1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mehr Show, mehr Mode in Magdeburg

10. Modavision Mehr Show, mehr Mode in Magdeburg

Größer, heller, brillanter, lokal und international - die 10. Modavision
ließ keine Wünsche offen. Die dreistündige Modeshow übertraf die
Erwartungen.

27.10.2014, 01:19

Magdeburg l Es ist die bisher größte und spektakulärste Modavision gewesen, die Holger Salmen, Agentur First Contact, je auf die Beine gestellt hat. Zum 10. Geburtstag der in Magdeburg einmaligen Modeshow sprechen die Zahlen für sich: Ein 20 Meter langer Laufsteg, der wie ein Bug in den Raum ragt, 40 Tonnen Technik, 60 Models und Tänzer und mehr als 1500 Besucher.

Und auch der Promi-Faktor ließ die Show zusätzlich brillieren: Fiona Erdmann, Germanys next Top Model, schwebte nicht nur zum großen Finale im Hochzeitskleid über die Bühne, Annemarie Eilfeld, Deutschland sucht den Superstar, begleitete mit ihrem Gesang einen Teil der Show und Jan Kralitschka, der Bachelor aus Schönebeck, der ebenfalls als Modell dabei war, bereicherten die Show mit dem "Ohhhh- und Ahh-Effekt".

Bei so einem Jubiläum blieb es natürlich nicht aus, einen kleinen Rückblick zu wagen. "Es ist die zehnte Show, mit 2000 Outfits konnten wir mehr als 10.000 Menschen in den vergangenen Jahren mit Mode begeistern", fasste es Holger Salmen kurz zusammen. Warum seine Show so erfolgreich ist? "Es ist eine entertainment-basierte Modenschau. Keine gelangweilten Modelgesichter, sondern eine aufregende Reise durch die Mode - immer mit einem anderen Thema", verriet er der Volksstimme.

Zum Abschluss der Show gab es noch eine Überraschung für Holger Salmen von allen langjährigen Partnern der Show: Eine dreistöckige Modavision-Geburtstagstorte versüßte den Abend, bevor es zur After-Show-Party ging. Hier kam das erste Feedback: "Alle Seiten sind begeistert. Alles lief perfekt und die Besucher haben alle ihr persönliches Highlight, ob internationale Designer oder Promis", fasst Holger Salmen zusammen. Das macht Mut für das nächste Jahr. "Ich habe schon eine Vision. Modavison 11!"