1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger bei Köln-Krawallen festgenommen

Kölner Polizei bestätigt Magdeburger bei Köln-Krawallen festgenommen

28.10.2014, 14:39
Rund 2500 Hooligans aus Fangruppen verschiedener Fußballvereine demonstrieren in Köln gegen Islamisten. Foto: Caroline Seidel
Rund 2500 Hooligans aus Fangruppen verschiedener Fußballvereine demonstrieren in Köln gegen Islamisten. Foto: Caroline Seidel dpa

Magdeburg (ad) I An den schweren Ausschreitungen in Köln am vergangenen Wochenende sollen laut dem Grünen-Landtagsabgeordnete Sebastian Striegel auch Hooligans aus Sachsen-Anhalt beteiligt gewesen sein. Ein Kölner Polizeisprecher bestätigte der Volksstimme nun, dass unter den zehn festgenommenen Personen ein Magdeburger ist. Insgesamt wurden bei den Krawallen zehn Personen fest-, sieben in Gewahrsam genommen.

Laut Innenministerium Sachsen-Anhalt soll der Mann bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten, aber nicht in der Polizeidatei "Gewalttäter Sport" erfasst sein. Am Sonntag hatte es in Köln bei einer Demonstration massive Ausschreitungen gegeben.