Magdeburg | Sie dürfte eine der hochkarätigsten Familien der Stadt sein. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Seit 25 Jahren bestimmen Gold und Silber, Diamanten und Brillanten das Leben der Juwelier-Familie Elze. Seit 20 Jahren trägt das Familienunternehmen, dem neben Birgit und Jörg Elze auch Sandra und Sebastian Elze sowie Andreas Elze und Daniela Roder angehören, den Namen "Karat".

Dieses doppelte Jubiläum ist am Freitag mit rund 150 Freunden und Kunden in der Festung Mark gefeiert worden.

So zählten bekannte Gesichter aus Sport, Gastronomie und Stadtleben zu den Gästen. Gesehen wurden u.a. Michael Wiecker (Landesinnungsmeister der Konditoren), Frank Wagner und Arno Frommhagen (beide IG Innenstadt), Guido Nienhaus (MDCC Geschäftsführer), Andreas Rojewski (SCM Handballer) und Jacov Bralo (Steakhouse). Neben musikalischer Untermalung der Band "June Coco" ließ die Familie es sich an diesem Abend natürlich nicht nehmen, es funkeln und glitzern zu lassen.

Die Models um First-Contact-Chef Holger Salmen präsentierten das Schönste an Hals, Arm und Ohren. Kostbare Geschmeide und Uhren schmückten die eh schon schönen Models Juliane Seyffert, Juliett Giegler, Tatjana Genrich, Anika Piccola, Kateryna Vladyslavivna,Nataliya Salmen u. a.

Ob einige Gäste die Gelegenheit beim Schopfe packten und sogleich Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten erspähten, wurde nicht verraten. Das Funkeln in den Augen so manch Gastes ließ es jedoch erahnen.

 

Bilder