Sudenburg (mp) l Sie ist nichts weniger als die größte Band der Welt, die mittlerweile seit über fünf Jahrzehnten auf der Bühne steht. Tino Standhaft und Band haben sich über 20 Lieder der Rock-`n`-Roll-Urgesteine um Frontmann Mick Jagger herausgepickt und präsentieren diese am heutigen Sonnabend ab 20 Uhr in der Feuerwache. Auch Standhaft wurde von der Musik der Stones geprägt, vor denen er sich mit einem Konzert verneigt. Diese Huldigung sei für ihn, der selbst über 35 Jahre auf Konzertbühnen zu Hause ist, eine Verpflichtung und große Freude, heißt es. Und weiter: Tino Standhaft bietet das beste Stones-Konzert ohne die Stones.

Standhaft ist ein Profimusiker aus Leipzig. Inspiriert von den Rockgrößen der 1960er und 1970er Jahre wie Deep Purple, den Rolling Stones, Pink Floyd oder Neil Young entwickelte er seinen eigenen Musikstil. Dieser lässt sich am ehesten mit Vintagerock vergleichen.