1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 47-Jähriger beim Rückwärtsfahren schwer verletzt

Unfall 47-Jähriger beim Rückwärtsfahren schwer verletzt

11.02.2015, 14:06

Magdeburg (ad) I Ein 47-jähriger Magdeburger ist am heutigen Mittwoch im Bereich der Halberstädter Straße schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich der Unfall beim Rückwärtsfahren auf dem Gelände eines Asia Großmarktes.

Demnach soll ein ein 55-jähriger britischer Fahrzeugführer eines Transporters beim Rückwärtsfahren einen hinter seinem Fahrzeug entlang laufenden 47-jährigen Fußgänger übersehen haben.

Der Transporterfahrer erfasste den Fußgänger und überrollte ihn. Der Geschädigte wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden aufgenommen. Der Mann ist nicht lebensgefährlich verletzt.