Magdeburg (mp) l Gern gesehen in der Landeshauptstadt ist Autor Stefan Schwarz, der am heutigen Donnerstag, 26. Februar, im Literaturhaus Magdeburg, Thiemstraße 7, zu einer Lesung erwartet wird. Wie in seinen Erfolgsbüchern wie "Ich kann nicht wenn die Katze zuschaut" und "Hüftkreisen mit Nancy" greift Schwarz jene Momente auf, die Mann bei Frau vor Rätsel stellt. Etwa wenn sie sagt: "Gegen die sehe ich doch noch gut aus, oder?"

Die Fallhöhe ist bei solchen vermeintlich simplen Fragen äußerst hoch. Die richtige Beantwortung bedarf Fingerspitzengefühls ebenso wie der nötigen Portion Erfahrung im Umgang mit der holden Weiblichkeit und ihre Eigenarten. Die Antwort liegt im Buch "Wir sollten uns auch mal scheiden lassen", das der mehrfach erprobte Ehemann, leidenschaftlicher Vater sowie Autor von Kolumnen nun veröffentlicht und mit Fragen, Rätseln und Wundern einer gleichbleibend unvollkommenen Ehe gespickt hat.

Karten für die Lesung am Donnerstag mit Beginn um 19 Uhr sind unter Tel. 0391/404 49 95 erhältlich.