Magdeburg (pl) | Im kommenden Mai wird der legendäre Circus Roncalli zu Gast in Magdeburg sein. Am heutigen Dienstag war Zirkus-Direktor und Regisseur Bernhard Paul in der Landeshauptstadt, um sein neues Programm "Salto Vitale" zu präsentieren. Roncalli wird im Sommer zum ersten Mal auf Tournee in Ostdeutschland sein. Neben Magdeburg finden noch Gastspiele in Rostock, Leipzig und Dresden statt.

Er habe großen Respekt vor dem Osten Deutschlands, denn dort habe der Zirkus eine große Tradition. "Wir möchten diesem zirkusbegeisterten Teil des Landes eine neue Variante dieses Themas vorstellen", so Bernhard Paul, der den Circus Roncalli vor 40 Jahren mit dem Österreicher Künstler André Heller gegründet hatte.

Das Magdeburger Gastspiel findet vom 29. Mai bis zum 7. Juni auf dem Messeplatz im Stadtpark statt.