1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nashornbaby wohl zu Ostern zu sehen

200 Namen vorgeschlagen Nashornbaby wohl zu Ostern zu sehen

01.04.2015, 11:11
HANDOUT - Ein Spitzmaulnashorn-Jungtier steht am 26.03.2015 im Zoo in Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Das Nashorn-Baby ist am 25.03.2015 nach wochenlangem Warten zur Welt gekommen. Foto: Sebastian Stolze/Zoo Magdeburg (Achtung: Nur für die redaktionelle Verwendung bei Nennung der Quelle: Foto: Sebastian Stolze/Zoo Magdeburg) +++(c) dpa - Bildfunk+++
HANDOUT - Ein Spitzmaulnashorn-Jungtier steht am 26.03.2015 im Zoo in Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Das Nashorn-Baby ist am 25.03.2015 nach wochenlangem Warten zur Welt gekommen. Foto: Sebastian Stolze/Zoo Magdeburg (Achtung: Nur für die redaktionelle Verwendung bei Nennung der Quelle: Foto: Sebastian Stolze/Zoo Magdeburg) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Zoo Magdeburg

Magdeburg (dpa/cm) | Das knapp eine Woche alte Nashornbaby aus dem Magdeburger Zoo wird sich wohl zu Ostern erstmals den Besuchern vorstellen. "Das Wetter muss nur mitspielen", sagte Sonja Kwiatkowski vom Zoo am Mittwoch.

Dem Kleinen gehe es soweit wunderbar. "Es trinkt, schläft und kaspert mit der Mama herum." Die Bindung zu Mutter Malaika sei sehr eng.

Währenddessen haben Freunde der kleinen Spitzmaulnashorn-Familie bereits mehr als 200 Namensvorschläge für den Nachwuchs eingereicht. Sie alle begännen mit "Ma". Am 8. April soll der Name bekanntgegeben werden.