Magdeburg (pl) I Zum zehnten Mal lädt Magdeburgs Kultband "Charlies Crew" in der Elbestadt zu legendären Hits von CCR, den Rolling Stones, den Beatles und vielen anderen Top-Bands der Rockgeschichte ein. Wieder einmal hat es die vier Musiker in den Stadtteil Sudenburg verschlagen, wo einst die "Charlies Crew Night" begann. Nach 2012 und 2013 in der Festung Mark wird sich nun die Band im Objekt "halber85" in der Halberstädter Straße 85 in Magdeburg mit handgemachter Musik einfinden. Das bevorstehende 30. Bandjubiläum 2016 ist schon terminlich avisiert. Vorher wird es aber am heutigen Sonnabend neben der Crew auch ein Wiedersehen mit "Charlie Junior" Marius Stieler geben, der derzeit in Hannover intensiv seinem Musikstudium nachgeht. Neue "alte" Songs wurden arrangiert und werden präsentiert. Hierzu konnte Charlie Ludwig zwei der Top-Saxofonisten aus Magdeburg gewinnen. Olaf Krebs und Frank Schöpke werden gemeinsam mit der Crew das Publikum begeistern.

Es wird wieder ein musikalisch facettenreicher Abend, und Musikfans werden auf ihre Kosten kommen. Einlass ist heute ab 19 Uhr und los geht es ab 20 Uhr.