1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wer bietet mehr fürs Kinderhospiz?

Benefizauktion Magdeburg Wer bietet mehr fürs Kinderhospiz?

12.06.2015, 01:21

Kindern helfen auf die Schnelle? Kein Problem, kauft Aquarelle! So simpel könnte man sich einen Reim auf die Benefizauktion machen, die am Sonntag im Theater der Grünen Zitadelle stattfinden wird. Um das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen zu unterstützen, hat Reiner Riegg gemeinsam mit Heike, Andreas und Peter Bieberle eine Benefizauktion auf die Beine gestellt.

Nachlass des Künstlers Franz J. Milde

Unter den Hammer kommen 176 Aquarelle des Künstlers Franz J. Milde, darunter zahlreiche irische und norddeutsche Landschafts- impressionen, aber auch sehr schöne florale und abstrakte Motive. Der Künstler, der im vergangenen Jahr verstarb, hatte seinen Nachlass dem Auktionshaus Bieberle vermacht - mit der Bitte, die Bilder für eine gute Sache zu verwenden. Klar, dass eine Benefizauktion seinem Wunsch wohl gerecht werden würde.

Die Mindeststartgebote für die hochwertigen Aquarelle liegen bei 10 Euro. Reiner Riegg betont: "Wir hoffen wirklich sehr, dass sich viele Magdeburger finden, die mitbieten." Er selbst habe sich drei Bilder ausgesucht. Zudem biete er gleich für mehrere Freunde mit, die nicht persönlich teilnehmen können. Auch Alt-OB Willi Polte, der nicht nur unter den Gästen sein wird, sondern neben Innenminister Holger Stahlknecht und dem Beigeordneten Rainer Nitsche ein Grußwort spricht, habe Bilder in den Fokus genommen. So, wie viele andere aus Kultur und Politik auch.

Übrigens: Für jedes gekaufte Bild erhalten die Käufer eine Spendenquittung. Der Erlös geht zu einhundert Prozent an das Kinderhospiz. Bezahlt werden muss vor Ort.

Benefiz-Kunstauktion: Sonntag, 14. Juni, ab 14 Uhr im Theater der Grünen Zitadelle. Eine Besichtigung der Bilder ist am Freitag zuvor in der Zeit von 10 bis 17 Uhr möglich oder unter www.auktionshausbieberle.de