1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kita Fridolin feiert 60. Geburtstag

Festwoche Kita Fridolin feiert 60. Geburtstag

Von Stefan Harter 29.06.2015, 14:01

Magdeburg l Die Einrichtung wurde 1955 als Betriebskita der Deutschen Reichsbahn eingeweiht. Damals wie heute mit dabei war und ist die ehemalige Leiterin Rosemarie Schäfer. Sie hält bis heute den Kontakt zur Einrichtung und den ehemaligen Kolleginnen. Mit ihnen gibt es am Dienstag vor Ort ein Wiedersehen.

Die Kinder studieren in der Festwoche in Programm mit dem "Circus Amando" ein, das sie am Freitag beim großen Abschlussfest ihren Eltern und allen anderen Besuchern präsentieren wollen. Welche Nummern die Artisten und Künstler bieten, konnten die Jungen und Mädchen am Montag in einer Sondervorstellung bereits erleben. Pünktlich zum Jubiläum (und der anstehenden Hitzewoche) fertig geworden ist außerdem der hauseigene Swimming Pool, der laut Rosemarie Schäfer bereits bei der Eröffnung zu den Annehmlichkeiten des Hauses gehörten.