weather wolkig
Magdeburg, Deutschland
  1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann flieht grundlos vor Polizei

25 Euro Strafe Mann flieht grundlos vor Polizei

Von Rainer Schweingel 29.06.2015, 15:21

Magdeburg l Am Montag gegen 3 Uhr hatte die Streife der Bundespolizei auf der Otto-von-Guericke-Straße in Magdeburg einen 24-Jährigen gestellt. Der junge Mann hielt sich zuvor in Höhe des ehemaligen Posttunnels auf dem Hauptbahnhof Magdeburg auf. Als er die Streife der Bundespolizei sah, flüchtete er quer über die Bahngleise in Richtung Bahnhofstraße und weiter über die Danzstraße in Richtung Otto-von-Guericke Straße. Hier ergriffen ihn die Beamten und befragten ihn zu seiner Flucht.

Völlig erschöpft gab er an, dass er sich aus dem Staub machen wollte, da gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen würde. Wie er zu dieser Annahme kam, war den Beamten schleierhaft, denn nach einer Abfrage im polizeilichen Informationssystem lag gegen den 24-Jährigen nichts vor. Für seine filmreife Flucht muss er nun allerdings 25 Euro bezahlen, da er hierfür die Bahngleise überquerte. Und dies ist tatsächlich ahndungswürdig.