1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann schlägt Polizist krankenhausreif

Mann schlägt Polizist krankenhausreif

Von Rainer Schweingel 29.06.2015, 16:45

Magdeburg l Der Polizist war mit dem Harz-Elbe-Express von Oschersleben aus auf dem Weg in die Landeshauptstadt, als ein 26-jähriger Mann mehrere Reisende beleidigte und bespuckte. Daraufhin schritt der Bundespolizist gegen 11.45 Uhr ein und erteilte dem Mann einen Platzverweis. Diesem kam er nicht nach, sondern griff den Bundespolizisten unvermittelt an und schlug ihm ins Gesicht. Daraufhin wurde er durch den Beamten überwältigt, gefesselt und am Hauptbahnhof Magdeburg zur Dienststelle gebracht. Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen einen Vollstreckungsbeamten, Körperverletzung und Beleidigung gegenüber den anderen geschädigten Reisenden. Der Bundespolizist musste zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus verbracht werden und ist dienstunfähig.