1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen

EIL

Kriminalität in Magdeburg Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen

02.07.2015, 08:54

Magdeburg (ad) I Jugendliche haben in den Nächten von Dienstag zu Mittwoch und von Mittwoch zu Donnerstag das Dienstgebäude der Magdeburger Polizei an der Leipziger Straße mit Steinen beworfen. Dabei gingen drei Fensterscheiben zu Bruch. Vier Jugendliche konnten kurz nach der Tat gestellt werden.

Den ersten Angriff hatten die Beamten am Mittwochmorgen festgestellt. Über Nacht hatten unbekannte Täter drei Scheiben des Dienstgebäudes eingeschmissen. Zeugen oder Hinweise zu dieser ersten Sachbeschädigung gab es bisher nicht.

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag war die Polizei schneller. Eine Beamtin hörte gegen 3.30 Uhr das Zersplittern einer Scheibe und reagierte umgehend. Eine sofortige Absuche der Umgebung führte zur Ergreifung von vier Jugendlichen (14-15 Jahre alt). Diese gaben in einer ersten Befragung zu, die Steine gegen das Gebäude geworfen zu haben. Ein Motiv benannten sie nicht.

Neben der Sachbeschädigung scheint auch der Diebstahl von mindestens zwei Fahrrädern auf das Konto der Jugendlichen zu gehen. Von den drei mitgeführten Rädern waren zwei als gestohlen gemeldet.