1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizisten suchen Urlauber und ruinieren sich die Schuhe

Magdeburger verirren sich auf Rügen Polizisten suchen Urlauber und ruinieren sich die Schuhe

07.07.2015, 12:32

Rappin (dpa) | Auf der Ostseeinsel Rügen hat sich ein Urlauberpärchen aus Magdeburg am Montag hoffnungslos verlaufen. Am späten Abend rief der 29-jährige Mann per Handy die Polizei, weil er und seine 25-jährige Gefährtin in einem Waldgebiet vom Weg abgekommen waren und nicht mehr zurück zu ihrer Ferienunterkunft fanden. Sechs Polizisten suchten in einem vier Quadratkilometer großen Waldstück nach den verirrten Wanderern, stellten sich mit drei Streifenwagen an die Zugänge zum Waldgebiet und schalteten die Sirenen an, um die Position der Wanderer herauszufinden, wie die Polizei am Dienstag in Stralsund schilderte.

Dann machten sich zwei Polizisten in dem morastigen und unwegsamen Waldstück auf die Suche nach dem Pärchen, das sie kurz nach Mitternacht fanden. Das Urlauber-Happy-End hat allerdings für die Polizisten einen kleinen Beigeschmack: Uniform und Schuhe haben durch das dornige Gestrüpp und den sumpfigen Boden arg gelitten. "Wir müssen mal sehen, was da noch zu retten ist", sagte ein Polizist.