1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Führung geht auf die Fans zu

Vereinsjubiläum FCM-Führung geht auf die Fans zu

Von Rainer Schweingel 27.07.2015, 19:02

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg hat offenbar noch einmal einen großen Schritt auf seine Fans zugemacht. Der Verein kündigte am Nachmittag auf Facebook an, das in diesem Jahr bevorstehende Vereinsjubiläum gemeinsam mit den Fan-Gruppen vorzubereiten. Dazu solle ein Treffen anberaumt werden, auf dem alle offenen Fragen geklärt werden sollen, so der Verein.

Zuletzt hatte es vor allem mit dem Fan-Rat sowie den Vertretern von Block U Missstimmungen gegeben. Die Fans fühlten sich bei den Vorbereitungen für die Jubiläumsaktionen nicht oder nicht ausreichend einbezogen. Negativer Höhepunkt war die Ankündigung eines Weihnachtssingens im Stadion, das der FCM unterstützte. Große Teile der Fans lehnen diese Idee aber als Kopie anderer Vereine wie Union Berlin ab und hatten das auch vor der Veröffentlichung der Vereinsführung mitgeteilt. Sportvorstand Mario Kallnik und Präsident Peter Fechner hatten deshalb auf dem jüngsten Fan-Abend vor einer Woche harsche Kritik einstecken müssen.