Fahndung 92-Jährige bestohlen

28.07.2015, 10:30

Magdeburg l Zu einem Diebstahl, der sich bereits am 23. April im Magdeburger Stadtteil Reform ereignet hat, hat die Polizei jetzt ein Fahndungsfoto herausgegeben. An jenem Tag hatte ein der Polizei bislang unbekannter Täter gegen 10.30 Uhr einer 92-jährigen Magdeburgerin in einem Supermarkt in der Hermann-Hesse-Straße das Portmonee gestohlen.

Der hier abgebildete Täter hatte einen Moment der Unachtsamkeit genutzt und der alten Dame die Geldbörse aus der Einkaufstasche entwendet, als diese gerade eine Brötchentüte befüllen wollte.

Der Täter wird als groß, schlank und mit einer hellen Jacke bekleidet beschrieben.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben? Zeugen können sich unter Telefon 0391/546 1740 melden.