1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Drei weitere Schaukeln an der Hubbrücke Magdeburg

Lotto-Sponsoring Drei weitere Schaukeln an der Hubbrücke Magdeburg

Von Rainer Schweingel 28.07.2015, 13:13

Magdeburg. Dank Lotto Toto Sachsen-Anhalt können Besucher der Hubbrücke nun auch ohne große Wartezeit mit einem Panoramablick auf Elbe und Dom im Sommerwind schaukeln. Die Lottogesellschaft finanzierte unterhalb der Hubbrücke auf der Ostseite drei weitere Schaukeln und nahm sie am Dienstagvormittag in Betrieb. Lotto Toto hatte die neuen Schaukeln finanziert. Die Idee dazu lieferte ein Volksstimme-Artikel, der über die erste Schaukel berichtet hatte. Bereits vor einigen Wochen hatten engagierte Magdeburger einfach so eine Schaukel unterhalb der Hubbrücke angebracht und damit den Nerv vieler Magdeburger getroffen. Binnen weniger Tage hatte sich die Schaukel zu einem wahren Pilgerort entwickelt. Als sie zwischenzeitlich gestohlen wurde, sagte Lotto Unterstützung zu und löste nun sein Versprechen ein. Somit stehen Passanten nun vier Schaukeln zur Verfügung, drei von Lotto und die Ur-Schaukel der Magdeburger.