1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Culcha Candela bringen "Candelistan" nach Magdeburg

Festung Mark Culcha Candela bringen "Candelistan" nach Magdeburg

02.08.2015, 18:58

Magdeburg l Culcha Candela - das bedeutet Kultur und Feuer. Es bedeutet aber auch Spaß, Party und Lebenslust. Nach zweijähriger Pause melden sich die Berliner Musiker ("Hamma" / "Monsta" / "Berlin City Girl") zurück. Auch die Magdeburger wollen sie mit ihrem "Comeback" beehren. Dies allerdings nicht, wie ursprünglich vorgesehen, am 7. August, sondern am 11. September. Ort und Zeit bleiben hingegen gleich: 19 Uhr in der Festung Mark.

Im Gepäck hat die Band, die von sieben auf vier Mitglieder schrumpfte, ein neues Album. "Candelistan" - die Fusion von Hip-Hop, Reggae und Latin Sound. Es ist so bunt, wie die Truppe selbst. Die Wurzeln der "Candelisten" Johnny Strange, Don Cali, DJ Chino und Itchy liegen in vier verschiedenen Ländern: Polen, Korea, Uganda, Kolumbien. Ihre gemeinsame Heimat ist die Musik. Besonders wichtig sei ihnen daher das Eintreten für Integration und Toleranz. Culcha Candela ist auch als Quartett eine Crew, die jede Bühne abfackelt. Freunde, die miteinander Musik machen.

Culcha Candela: 11. September, 19 Uhr, in der Festung Mark. Karten gibt`s im Volksstimme-Service-Center und bei der biber-Ticket-Hotline unter Tel. 0391/ 599 97 00