1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einbrecher durchsuchen 50 Räume

Kriminalität Einbrecher durchsuchen 50 Räume

03.08.2015, 13:52

Magdeburg (ad) I Diebe sind am vergangenen Wochenende in einen Bürokomplex an der Liebknechtstraße eingedrungen und haben 50 Räume von unterschiedlichen Firmen durchsucht.

Laut Polizei hatten die Unbekannten ein Fenster im 1. Obergeschoss aufgehebelt und waren so in den Flur des Bürogebäudes gelangt. Von dort begaben sich die Täter zum Wachschutzraum und hebelten ein gläsernes Schiebefenster auf. Hier entwendeten sie einen Generalschlüssel und gelangten so in die Büros verschiedener Firmen. Insgesamt wurden 50 Räume geöffnet und durchsucht. Entwendet wurden neben diversen Süßigkeiten zwei Fahrzeugschlüssel und ein Firmenfahrzeug der Marke Seat.

Die Polizei bittet, Hinweise oder auffällige Beobachtungen unter 0391-546 1740 mitzuteilen.