1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Auto brennt in Stadtfeld-Ost

15 000 Euro Schaden Auto brennt in Stadtfeld-Ost

26.08.2015, 00:39

Magdeburg (ad) I Ein Fahrzeug (Marke: VW) hat in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in Stadtfeld-Ost an der Immermannstraße Feuer gefangen. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Laut Einsatzleitzentrale der Feuerwehr fing der VW vermutlich im Motorraum Feuer. Ein Anwohner hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt, ist zur Stunde noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. "Ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden", heißt es in einer Mitteilung.

Die Magdeburger Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0391/546-1740 zu melden.