1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Feuerwerk bringt den Himmel im Park zum Glühen

Mehrere Tausend Besucher am Sonnabend bei den Pyro-Games Feuerwerk bringt den Himmel im Park zum Glühen

Von Peter Ließmann 27.08.2012, 05:32

Mehrere Tausend Besucher waren am Sonnabend in den Stadtpark gekommen, um zwei Stunden lang Feuerwerke zu erleben. Die Pyro-Games hatten dazu eingeladen.

Werder l Die Zuschauer hatten die Qual der Wahl: Welches der vier Feuerwerke soll das schönste gewesen sein? Tatsächlich fiel es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Vier Feuerwerk-Teams nahmen an den Pyro-Games 2012 im Stadtpark teil und alle boten sie Feuerwerk der Spitzenklasse. Darum trat bei den Zuschauern der Wettbewerb auch in den Hintergrund, sie wollten sich einfach von der Farbenpracht am Abendhimmel faszinieren lassen. Hymnische Musik und bunte Lichteffekte, daraus war das Programm des Abends gestrickt. Dazwischen bot Rockgitarrist Jürgen Matkowitz noch eine Multimedia-Lasershow und die Rhythmus-Derwische von "Stamping Feet" heizten das Publikum an.

Nach rund zwei Stunden lichtstarker Unterhaltung blieb der Himmel über dem Stadtpark dann wieder dunkel, und die Pyro-Game-Show zog weiter. Ferropolis, Erfurt, Ludwigslust und Dresden sind die nächsten Ziele.