• 24. Oktober 2014



Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.

Anzeige


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Soccer Liga lädt zum Fußball-Turnier
Eindruck von der Soccer Tour 2014.

Magdeburg l Das nach Veranstalterangaben größte Straßenfußballprojekt Deutschlands macht Station in... weiterlesen


24.10.2014 08:00 Uhr


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


25 Jahre Rossini-Quartett

Das Rossini-Quartett Magdeburg ist in seine 12. (!) Musikalisch-Literarische Entdeckungsreise... weiterlesen


31.07.2014 15:36 Uhr

Mit Vollbart und Konfetti: MC Fitti gibt Autogrammstunde und Lesung

Konfetti-Rapper MC Fitti ist ein Phänomen. Über Nacht wurde er vomSzene-Original zum It-Boy des... weiterlesen


22.10.2014 18:11 Uhr

"Colosseum" in Originalbesetzung im Rautenkranz Barby

Der Name klingt bombastisch, und tatsächlich sind COLOSSEUM so etwas wie Saurier in der Geschichte... weiterlesen


16.05.2014 12:52 Uhr

Scala & Kolacny Brothers - German Tour 2014

Vielleicht kennen Sie ja Scala aus dem Fernsehen oder haben schon einmal ein Musikvideo mit dem... weiterlesen


31.07.2014 15:27 Uhr

Musikalisch-humorvolles Schauspiel "Du hast den Farbfilm vergessen"

Es ist das historische Jahr 1989, das nicht nur eine Generation prägte. Ein bewegender Zeitraum mit... weiterlesen


17.03.2014 14:04 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Bock auf den neuen Blauen Bock in Magdeburg
Seit Jahren tut sich nichts am Blauen Bock in der Magdeburger Innenstadt.

Magdeburg l Wer beim Blauen Bock in den vergangenen Tagen näher hinsah... mehr


24.10.2014 06:23 Uhr
  • gefallen

Verkehrsbehinderungen auf A 2 nach zwei Lkw-Unfällen
Dieser Kleintransporter ist in der Nacht auf der Autobahn 2 von einem Lkw gerammt worden.

Magdeburg/Burg (mh) | Bei zwei Verkehrsunfällen auf der Autobahn 2... mehr


24.10.2014 05:46 Uhr

Zwei Überfälle in einer Magdeburger Nacht
Neben dem Einkaufzentrum wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag auch eine Spielothek überfallen.

Magdeburg l Minutenlang hat am Mittwochabend über Stadtfeld Ost und... mehr


24.10.2014 06:29 Uhr

Blockade-Netzwerk probt den Aufstand
Etwa 30 Frauen und Männer proben im Magdeburger Rotehornpark für die Blockade des Neonaziaufmarsches im Januar nächsten Jahres.

Magdeburg l Obwohl es noch drei Monate bis zum erwarteten... mehr


24.10.2014 06:28 Uhr

Wieder Überfall auf Spielhalle in Magdeburg

Magdeburg (mh) | In Magdeburg ist am Donnerstagabend eine Spielothek... mehr


24.10.2014 08:29 Uhr

Heute Taxigipfel zu neuen Preisen
mit 2 Kommentaren

Heute beginnen im Magdeburger Rathaus die Verhandlungen zu den neuen Tarifen. Archiv: VS/dpa

Magdeburg l Mindestlohn, Konkurrenz vom umstrittenen Online... mehr


22.10.2014 10:54 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

In Sachen Tunnel alles auf "null" stellen
mit einem Kommentar

Wie bekannt wurde, könnte der Tunnel am Kölner Platz deutlich teurer werden als angenommen.

Magdeburg l Die IG Innenstadt, die Interessenvertretung der... mehr


20.10.2014 07:45 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Gutachten widerspricht Argumenten der Stadt
mit einem Kommentar

Sandsackwälle konnten nicht verhindern, dass die Zollstraße auf dem Werder vom Hochwasser überflutet wurde. Archivfoto

Magdeburg l Seit Wochen wird die Zukunft der Linden in der Zollstraße... mehr


21.10.2014 18:02 Uhr
  • Kommentar

Magdeburg hat einen neuen Stadtschreiber
mit einem Kommentar

Peter Wawerzinek aus Berlin ist neuer Stadtschreiber. Foto: Baier

Magdeburg (ad) l Der Berliner Autor Peter Wawerzinek wird neuer... mehr


21.10.2014 20:08 Uhr
  • Kommentar

Die Chinesen kommen
Die Kontakte nach China sind auch für sachsen-anhaltische Unternehmen wichtig: Hier eine chinesische Delegation mit Prof. Yinglong Xie (2. v. l. ) im Gespräch mit John J. Hong (5. v. l.) und Herrn Dipl.-Ing. K.-H. Simon (rechts) bei FAM im Jahr 2010. Archivfoto: privat

Magdeburg l Steter Tropfen höhlt den Stein: Seit Jahren bemüht sich... mehr


16.10.2014 00:42 Uhr

Heute Taxigipfel zu neuen Preisen
Heute beginnen im Magdeburger Rathaus die Verhandlungen zu den neuen Tarifen. Archiv: VS/dpa

Magdeburg l Mindestlohn, Konkurrenz vom umstrittenen Online... mehr


22.10.2014 10:54 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Oliver Wendenkampf will Oberbürgmeister in Bernburg werden
Oliver Wendenkampf (parteilos), hier beim Volksstimme-Kommunalwahlforum im Mai 2014, als er für die Partei Future! ins Podium ging.

Magdeburg l Der Magdeburger Stadtrat Oliver Wendenkampf (parteilos)... mehr


23.10.2014 05:43 Uhr


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Madagaskar hält Einzug in der Stadt
Die Madagaskar-Anlage ist fertig. Darüber freuen sich Zoodirektor Kai Perret (2.v.r.) und Gerd Maserak (vl.l), Gisela Tegtmeier, Thomas Rolle und Raik Arzberger vom Förderverein. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Auf der neuen Madagaskar-Anlage im Zoo Magdeburg hält Leben Einzug... weiterlesen


22.10.2014 16:20 Uhr
  • Kamera


Ehrung für Ehrenamtler
Zum 69. Gründungstag der Volkssolidarität ehrt der Regionalverband Magdeburg - Jerichower Land verdiente Ehrenamtler, Mitarbeiter und Unterstützer. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Die Volkssolidarität wird 69 Jahre alt - und auch der Regionalverband Magdeburg -... weiterlesen


22.10.2014 23:35 Uhr
  • Kamera


Bilder zum Magdeburg-Marathon 2014
11. Magdeburg-Marathon 2014

Magdeburg. Tausende Läufer beteiligten sich am 19. Oktober am Magdeburg-Marathon 2014... weiterlesen


21.10.2014 16:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken
Anzeige

Kommentar


Dominik Bath zur Sanierung von Karstadt: Jahrelange Seifenoper
Dominik Bath

Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Die Karstadt-Historie der vergangenen Jahre liest sich wie eine lange... mehr


24.10.2014 00:00 Uhr

Rainer Schweingelüber den Verkauf des Blauen Bocks: Neue Magdeburger Mitte
Rainer Schweingelüber den Verkauf des Blauen Bocks

Nichts steht in Magdeburg symbolhafter für den Stadtumbau als der Blaue Bock... mehr


24.10.2014 00:00 Uhr

Matthias Stoffregen zu den Arbeitsgerichten: Kolb scheut den Konflikt
Matthias Stoffregen

Justizministerin Angela Kolb (SPD) hält vor allem deshalb an ihren unzureichenden Personalplanungen... mehr


23.10.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


Wiegert hat noch keine Erklärung
Vincent Sohmann (rechts), der hier dem Hannoveraner Kevin Ströh enteilt, droht mit Schulterproblemen auszufallen.

Nach dem unfreiwilligen Nervenkitzel vor Wochenfrist in Northeim wollen die SCM-Youngsters mit einem... weiterlesen


24.10.2014 00:00 Uhr


Teneriffa-Turnier statt Doppel-Spieltag
Alexander Saul

Eigentlich wollten die SCM-Youngsters aus Kosten- und Zeitgründen in einer Woche einen... weiterlesen


24.10.2014 00:00 Uhr


Makellose Bilanz weiter ausbauen

Leipziger Straße (vs) l Am Wochenende stehen in der 2. Billard-Bundesliga Nord die Spieltage 5 und 6... weiterlesen


24.10.2014 00:00 Uhr


Zu spät aufgewacht
FCM-Auswahlspieler Florian Krüger (links) setzt sich hier gegen Energie-Kapitän Max Grundmann durch. Beide Teams trennten sich in der Bundesliga Nord/Nordost unentschieden 1:1.

Unentschieden 1:1 (0:1) trennten sich in der Fußball-Bundesliga Nord/Nordost der B-Junioren... weiterlesen


23.10.2014 00:00 Uhr


Heinemann mit starkem Start
Josefine Heinemann.

Magdeburg l Zur Zeit finden im georgischen Batumi die europäischen Nachwuchsmeisterschaften der... weiterlesen


23.10.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Erstaunlich, wie blauäugig manche an diese Sache herangehen. Das Privatkundengeschäft interessiert die Taxiunternehmen herzlich wenig. Lukrativ sind Krankenfahrten, welche von Patienten bzw. deren Krankenkassen beglichen werden. Und somit zahlen alle. Natürlich wird mit denen auch neu verhandelt und "angepasst". Denn wer die Möglichkeit hat, verzichtet schon jetzt auf diese "Dienstleistung".

von der_nutzer am 24.10.2014, 08:06 Uhr

Mit Herrn Möllring haben wir uns ein dickes Kuckuckskind ins Nest legen lassen.Im Verbund mit unserem"Landespappi"ein Duo,dass sehr Lobbyorientiert agiert-aber völlig losgelöst von der Zukunft. Neulich im MDR Fernsehen war ich schon entsetzt,zu hören,dass wir fürs Lutherjubiläum über 100 Millionen in die Hand gemnommen haben.Nun noch das Bahnhofstunnelgrab und der Zukunft des Landes ,Universitäten usw.jeden möglichen Euro vorenthalten. Wir sollten solchen Mandatsträgern,wie Möllring und Konsorten auch mit dem Stift,bei der nächsten Wahl,Ihre Zukunft streichenEs gibt eben noch andere PLagen als wie Ebola.

von sigfrid2 am 24.10.2014, 06:14 Uhr