• 28. Juli 2014



Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg


Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Hunderte Plätze für Lehrlinge sind noch frei
Auch Köche und Konditoren sind im Hotel gesuchte Fachkräfte. Jugendliche mit einer Ausbildung in diesem Bereich haben deshalb gute Chancen. Foto: Kempinski Hotels

Magdeburg l Die Zeiten haben sich geändert: Mit einer sinkenden Zahl an Schulabgängern steigt die... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Kleiner Häuptling Winnetou auf der Seebühne im Elbauenpark

Cowboy und Indianer – das war schon immer ein begeisterndes Kinderspiel... weiterlesen


07.03.2014 15:15 Uhr

Angelika Milster - "Begegnungen":

Am 07.09.2014 um 19:30 Uhr tritt Deutschlands warmherzigste Diva zusammen mit Ihrem Organisten... weiterlesen


27.03.2014 13:16 Uhr

Luxuslärm - Alles was du willst - Altes Theater Magdeburg

LUXUSLÄRM liefern Songs in feinster Ohrwurmqualität mit klarem Statement: Die Band aus dem... weiterlesen


15.04.2014 09:51 Uhr

46. INTERNATIONALES TANZTURNIER "Europa tanzt"

Europa tanzt in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen der Hauptklasse "S" mit Schautänzen... weiterlesen


07.03.2014 15:21 Uhr

"Colosseum" in Originalbesetzung im Rautenkranz Barby

Der Name klingt bombastisch, und tatsächlich sind COLOSSEUM so etwas wie Saurier in der Geschichte... weiterlesen


16.05.2014 12:52 Uhr

weitere Veranstaltungstipps


Meistgeklickt


Heimkehrerin erfüllt sich mit Studium langgehegten Wunsch
Franziska Keindorff kehrte nach mehreren Arbeitsjahren in der Ferne zum Studieren in ihre Heimatstadt Magdeburg zurück.Foto: Pro M

Magdeburg (ha) l "Es ist verblüffend, manch einer meiner Kollegen in... mehr


28.07.2014 10:05 Uhr

Die ewige Baustelle Magdeburger Elbe
Am Abzweig des Rothenseer Umflutkanals sollen im kommenden Jahr die Mole-Befestigungen (Pfeil) erneuert werden.

Die Elbe ist immer eine Baustelle. Im Volksstimme-Gespräch zieht... mehr


28.07.2014 00:00 Uhr

Ein Pilotprojekt macht Schule

Magdeburg l Wird der Entwurf umgesetzt, dann erlebt Magdeburg eine... mehr


26.07.2014 12:14 Uhr

Haus muss evakuiert werden
In der Nacht von Sonntagzu Montag hat es in einem Mehrfamilienhaus an der Fröbelstraße gebrannt.

Magdeburg (ad) l In der Nacht von Sonntag zu Montag hat die Polizei... mehr


28.07.2014 11:36 Uhr

Retter aus höchster und tiefster Not
Michael Pilz (l.) und Oliver Henkel bugsieren den "Patienten", ihren Gruppenführer Erich Datow, durch die Stahlstreben des Übungsturms im Heyrothsberger Trainingszentrum für Feuerwehren. Die Magdeburger Höhenretter trainieren alle drei Wochen für Notfälle in höchsten Höhen und tiefsten Tiefen.

Magdeburg l "Wir brauchen oben noch ein Radeberger", stellt Oliver... mehr


28.07.2014 13:42 Uhr

"Es herrschte eine entspannte Atmosphäre"
mit 2 Kommentaren

Mittlerweile wohnt die Familie wieder in dem Asylbewerberheim an der Grusonstraße. Archiv: Volksstimme

Magdeburg l Dienstag, 17. Juni, 6 Uhr morgens: Bei Familie Haji im... mehr


24.07.2014 08:27 Uhr
  • Kommentar

Diskussion um Gymnasiumsstandort neu entfacht
mit einem Kommentar

So berichtete die Volksstimme über das mögliche Aus für ein neues Gymnasium am Lorenzweg

Magdeburg l Die Nachricht, dass das neue Gymnasium am Lorenzweg... mehr


25.07.2014 10:50 Uhr
  • Kommentar

Immer mehr Cannabis in Kleingärten
mit einem Kommentar

13 Pflanzen fand die Polizei nach einem Zeugenhinweis in einer Kleingartensparte an der Hermann-Hesse-Straße in einem Zelt.

Magdeburg l Manch Magdeburger Laubenpieper baut auf seiner Scholle... mehr


25.07.2014 10:22 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Wohnungen bringen Magdeburg an die Spitze
mit einem Kommentar

Magdeburg l Die kreisfreien Städte verteilen sich im Landesvergleich... mehr


22.07.2014 10:28 Uhr
  • Kommentar

Dürre auf dem Domplatz hat ein Ende
mit einem Kommentar

Blick durch das sprudelnde Wasser auf dem Domplatz zum barocken Flügel am Gebäudekomplex des sachsen-anhaltischen Landtags.

Magdeburg l Seit Dienstagvormittag sprudelt das Wasserspiel auf dem... mehr


24.07.2014 09:27 Uhr
  • Kommentar

Bundesgericht macht den Weg zum Tunnel frei
Volksstimme-Bericht über die Befürchtung der Deutschen Bahn, dass ihre neuen Brücken nicht bis 2018 fertiggestellt werden könnten.

Magdeburg l Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Der Tunnel... mehr


27.07.2014 10:12 Uhr

Retter aus höchster und tiefster Not
Michael Pilz (l.) und Oliver Henkel bugsieren den "Patienten", ihren Gruppenführer Erich Datow, durch die Stahlstreben des Übungsturms im Heyrothsberger Trainingszentrum für Feuerwehren. Die Magdeburger Höhenretter trainieren alle drei Wochen für Notfälle in höchsten Höhen und tiefsten Tiefen.

Magdeburg l "Wir brauchen oben noch ein Radeberger", stellt Oliver... mehr


28.07.2014 13:42 Uhr

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Impressionen vom Gedenken an den Widerstand
Gedenken an den 22. Juli 1944. Beim Anschlag auf Hitler hatte der Magdeburger Henning von Tresckow eine maßgebliche Rolle gespielt. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Zum 70. Jahrestag des Hitlerattentats am 20. Juli 1944 gab es in Magdeburg ein... weiterlesen


20.07.2014 17:10 Uhr
  • Kamera


Impressionen vom Tourstart
Die Tour de Osten ist am Sonntagmorgen in Magdeburg auf dem Domplatz gestartet. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Die erste von sieben Etappen der Radwanderung Tour de Osten 2014 hat auf dem... weiterlesen


20.07.2014 10:30 Uhr
  • Kamera


4950 Läufer beim 6. Firmenstaffellauf

Magdeburg (ka) 990 5er-Teams sind am Donnerstag beim 6. Firmenstaffellauf durch den Elbauenpark... weiterlesen


18.07.2014 11:16 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Janette Beck zur deutschen Leichtathletik: Schwerer Weg aufs EM-Podest
Janette Beck

Schneller, höher, weiter - das gestiegene Leistungsniveau der Leichtathleten bei den Titelkämpfen... mehr


28.07.2014 00:00 Uhr

Hagen Eichler über die Arbeit an Prüfungsstandards: Unvergleichliches Abitur
<p>Hagen Eichler</p>

Oft schon haben deutsche Schüler das Wirrwarr von 16 verschiedenen Bildungssystemen aus ganzem... mehr


28.07.2014 00:00 Uhr

Michael Bock zu Warnungen vor Rot-Rot: Zerreißprobe droht
Michael Bock

Am 14. September wird in Thüringen der Landtag neu gewählt. Ein Brandbrief von... mehr


28.07.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare
Anzeige

Lokalsport


Zielstellung knapp verfehlt
Führte den MSV auf Rang fünf: Kapitän Martin Hörning.

Wenn auch letztlich mit Rang fünf das avisierte Ziel Platz drei/vier knapp verfehlt wurde... weiterlesen


26.07.2014 00:00 Uhr


Unterschiedliche Vorbereitungszeit
Belegte mit 17 Punkten und 35:27 Toren Platz fünf in der Mitteldeutschen Hockey-Oberliga: Aufsteiger MSV Börde. Auf unserem Foto sind zu sehen: Florian Uebe, Dennis Jurack, Martin Schumann, Marco Blancke, Stephan Kühl, Stephan Zeilinga, Andreas Junker, Jan Hoffmeier, Erik Becker (o. v. l.), Eric Grabow, Leo Bernutz, Markus Schmezko, Joscha Vonderlin, Daniel Wilke, Ateeq Lodhi, Björn Baran und Martin Hörning (u. v. l.).

Magdeburg l In Sachsen-Anhalts höchster Handball-Spielklasse der Männer, der Sachsen-Anhalt-Liga... weiterlesen


26.07.2014 00:00 Uhr


Verband plant sein erstes Beachturnier

Beachsoccer l Magdeburg (vs) Am Sonnabend, den 2. August 2014, findet ab 10 Uhr beim VfB... weiterlesen


26.07.2014 00:00 Uhr


Spielerstatistik MSV Börde - Mitteldeutsche Hockey-Oberliga

Name, VornameSpieleTore Schmezko, Markus143 Zeilinga, Stephan143 Jurack, Dennis142 Becker... weiterlesen


26.07.2014 00:00 Uhr


Spiele des MSV

Leipziger SCA1:0 TSV TorgauA0:1 ESV DresdenH2:3 Post ChemnitzA1:4 Leipzig-GrünauA1:2 ATV Leipzig... weiterlesen


26.07.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Damit widerspricht der Ministerpräsident dem Kultusministeriumt: Bisher wurde 45 Minuten von Türe zu Türe als Norm bezeichnet. Nun also sind es plötzlich 45 Minuten Busfahrzeit? Das bedeutet also, dass 6-jährigen Grundschülern für einen Weg von zu Hause in die Schule inklusive Warte-Umsteigezeiten weiterhin bis zu 75 Minuten zugemutet werden. Das ist ein Skandal, wenn man bedenkt, dass vielerorts um 07:30 Uhr Schulbeginn ist....

von walter52 am 26.07.2014, 22:30 Uhr

Bitte es fährt sich schon Sch...... in der Innenstadt mit dem Fahrad wege dem Pflaster mit den grossen Fugen.Dannnoch die Autofahrer die zu faul sind zu laufen.Nein danke