• 31. August 2015



Sie sind hier:




Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Anzeige

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen





Anzeige


Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Magdeburg (jho) l Ihr habt euch die Frage sicher auch schon oft gestellt: Was ist eigentlich die... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


Zeigt, was ihr könnt!
Jana Echternach

Magdeburg | Die Zwischenzeugnisse stehen wieder an und für viele ist das der Startschuss... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Magdeburger Kulturnacht

Erleben Sie von Sonnenuntergang bis Mitternacht mit zahlreichen Veranstaltungen die Vielfalt der... weiterlesen


26.08.2015 08:59 Uhr

Jennifer Rostock

Am 5. September wird die Band "EXCLUSIVE" das Open Air-Konzert von JENNIFER ROSTOCK in der Festung... weiterlesen


18.08.2015 08:59 Uhr

Comedy Lounge

Die Comedy Lounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt... weiterlesen


18.08.2015 08:59 Uhr

MWG Familienfest mit Singa und Sax’n Anhalt Orchester

Auch in diesem Jahr lädt die MWG-Wohnungsgenossenschaft zum großen Familienfest in die Festung Mark... weiterlesen


18.08.2015 08:59 Uhr

Freie Klänge

Jazz, Blues, Klezmer, Weltmusik sind die neuen Genres der musikalischen Reihe "Freie Klänge" in der... weiterlesen


18.08.2015 08:59 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


FCM-Fanshop darf nicht in die Reuterallee ziehen
Ernst-Reuter-Allee 10 - nach dem Räumungsverkauf einer Modeboutique war hier der Einzug des FCM-Fanshops geplant. Der Umzug wurde abgesagt.   Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg l Als vor vier Jahren nur wenige noch einen Pfifferling auf... mehr


30.08.2015 19:42 Uhr

Sechs Stunden Freiluftparty
Erfrischung von der Freiwilligen Feuerwehr Ottersleben.

Magdeburg l Anders als beim letzten großen Open-Air-Konzert - dem... mehr


30.08.2015 22:44 Uhr
  • Kamera

Keine Hilfe von den Verkehrshelfern zu erwarten
Verkehrshelfer wie hier vor der Grundschule Hegelstraße im Frühjahr 2014 kommen vorerst in Magdeburg nicht zum Einsatz. Über den Förderantrag wurde noch nicht entschieden. Archivfoto: Lücke

Magdeburg l Wenn heute die 2000 Abc-Schützen erstmals zur Schule... mehr


30.08.2015 19:43 Uhr

"Das ist Betrug am Kunden"
Spielerisch läuft zurzeit alles rund beim Drittligisten 1. FCM. Düster ist hingegen die Stimmung in Sachen Versorgung der Fans im Stadion: Falsch deklariertes Bier sorgt für heftige Diskussionen

Magdeburg l Im Internet diskutierten Dutzende Stadionbesucher und... mehr


28.08.2015 05:52 Uhr

Spielbank mit 100 Automaten für Magdeburg
Die Pläne für eine neue Spielbank wurden im Herrenkrug-Hotel vorgestellt. Foto: Bendigs

Magdeburg (rs/cb/ad) I Die Landeshauptstadt bekommt eine neue... mehr


28.08.2015 14:51 Uhr

Die Angst um die Scholle bleibt
mit 3 Kommentaren

Der Kleingartenverein am Klusweg in Alt-Olvenstedt ist einer von vielen betroffenen Vereinen. Obwohl die Anlage voll belegt ist, sieht die Kleingartenkonzeption hier Potenzial für Bauland - alle 30 Parzellen könnten demnach verschwinden. Foto: Alexander Dinger

Magdeburg l Seit Tagen sorgt die von der Verwaltung vorgelegte... mehr


29.08.2015 11:02 Uhr
  • Kommentar

Tumulte und Polizeieinsatz bei Kleingärtner-Demo
mit 2 Kommentaren

Kleingärtner stehen vor dem Haus des Magdeburger Verbandes der Gartenfreunde und protestieren. Foto: Alex Dinger

Magdeburg (rs/ad) I Bei einer Demonstration von rund 400 Kleingärtnern... mehr


25.08.2015 19:53 Uhr
  • Kommentar

Tumulte bei Kleingarten-Protest
mit einem Kommentar

Mehr als 400 Kleingärtner protestierten vor dem Verband der Gartenfreunde gegen das neue Kleingartenentwicklungskonzept. Beim Verband An der Steinkuhle fand eine Informationsveranstaltung unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit statt. Die Schollenbesitzer riefen unter anderem "rauskommen, rauskommen!". Fotos (3): Alexander Dinger

Magdeburg l Am Ende droht die Lage zu eskalieren. Ein Sprecher des... mehr


26.08.2015 05:09 Uhr
  • Kommentar

Reiner Wein in Sachen Fußball-Bier
mit 2 Kommentaren

Der entscheidende Moment: Chemielaborant Philipp Reinecke untersucht die Bier-Probe, die die Volksstimme aus dem Stadion mitgebracht hatte. Am Ende lautet das Ergebnis: Es handelt sich um alkoholfreies Bier.

Magdeburg l Den Stein ins Rollen brachte ein Beitrag der Volksstimme... mehr


27.08.2015 06:11 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Widerstand gegen Wohnungsbau
Wo jetzt noch Garagen und Bäume stehen, will die MWG zwei Mehrfamilienhäuser bauen. Die Bürgerinitiative "Biederitzer Weg" wehrt sich gegen die Pläne.

Magdeburg l Nein zur Magistrats-Vorlage, fordert die Bürgerinitiatve... mehr


28.08.2015 05:56 Uhr
  • gefallen

Schwimmhalle Diesdorf bis November dicht
Die Schwimmhalle Diesdorf, hier ein Foto von den Sanierungsarbeiten 2011, muss erneut aufwändig repariert werden. Foto: V. Kühne

Magdeburg l Ursprünglich sollte die Halle nach den Wartungsarbeiten in... mehr


26.08.2015 05:37 Uhr

Auto brennt in Stadtfeld-Ost
<P>Noch ist unklar, ob es sich um einen technischen Defekt oder Brandstiftung handelt.</P>

Magdeburg (ad) I Ein Fahrzeug (Marke: VW) hat in der Nacht von... mehr


26.08.2015 11:20 Uhr


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Stars for free in Magdeburg
Impressionen von Stars for free im Stadtpark. Foto: Martin Rieß

Magdeburg l Rund 25000 Menschen sind zum Konzert auf den Magdeburger Werder gekommen... weiterlesen


30.08.2015 18:00 Uhr
  • Kamera


Alte Autos im Elbauenpark
Das 17. Ostmobilmeeting Magdeburg im Elbauenpark. Foto: Martin Rieß

Magdbeurg (ri) l Auch in diesem Jahr ist der Elbauenpark im Herrenkrug Schauplatz für das Ostmobil... weiterlesen


29.08.2015 16:05 Uhr
  • Kamera


CSD-Parade in Magdeburg
CSD-Parade in Magdeburg

Magdeburg l Hunderte Schwule, Lesben und Transsexuelle sind am Sonnabend bei der Politparade des... weiterlesen


22.08.2015 15:27 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Matthias Stoffregen über Hartmut Möllring: Müder Minister
Matthias Stoffregen

So offen wie Hartmut Möllring hat noch kein Minister seine Amtsmüdigkeit zur Schau gestellt... mehr


31.08.2015 00:00 Uhr

Michael Bock zur Forderung nach Auflösung der IBG: Warum erst jetzt?
Michael Bock

Sachsen-Anhalts SPD will die skandalumwitterte IBG auflösen. Das soll sogar im Programm für die... mehr


29.08.2015 00:00 Uhr

Alois Kösters zur Hilfe für Flüchtlinge: Was für gute Menschen!
Alois Kösters

Es hat nicht lange gedauert, da meldeten unsere Lokalredaktionen so viele ehrenamtliche Initiativen... mehr


28.08.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


AEO/PSV mit nächstem Coup
Laufduell zwischen Handwerker André Petersdorf (links) und  Patrick Neumärker vom siegreichen MSV Börde II. Foto: Eroll Popova

Magdeburg l Dritter Sieg im dritten Spiel: Die SpG AEO/PSV setzte sich beim SV Eintracht mit 2:1... weiterlesen


31.08.2015 00:00 Uhr


Blackout beim Saisonstart

Flensburg/Magdeburg l Außer Spesen nichts gewesen. So könnte man das Saisonauf-taktspiel der... weiterlesen


31.08.2015 00:00 Uhr


Fermersleber Verein feiert Jubiläum
Auch Wolfgang Seguin (links) wird mit der Traditionsmannschaft des FCM in Fermersleben dabei sein.Foto:  Eroll Popova

Magdeburg-Fermersleben l Der Verein begeht dieses Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür... weiterlesen


29.08.2015 19:47 Uhr


Um "Dorfmeisterschaft"
Auf Germania-Keeper  Maik Wende, der hier unter Mithilfe von Sebastian Gasch gegen den Fortunen Dennis Baptist (Nummer 7) klärt, könnte morgen gegen den VfB Ottersleben erneut Schwerstarbeit warten.Foto: Eroll Popova

Magdeburg l Die Ottersleber sind heiß, wollen in Olvenstedt den ersten Saison-Dreier einfahren... weiterlesen


28.08.2015 00:00 Uhr


Mit Grummeln an die Förde
So starten die SCM-Youngsters in die Saison 2015/2016 der 3. Handball-Liga Nord der Männer: André Czech, Niklas Danowski, Marcel Popa, Tim Wiebe, Johannes Wasielews-ki, Justus Kluge, Leon Rastner (obere Reihe von links); Trainer Bennet Wiegert, Co-Trainer Frank Munter, Sandis Uscins, Alexander Saul, Maciek Gebala, Tomasz Gebala, Bruno Zimmermann, Vincent Sohmann, Physiotherapeut Ralf Honza (mittlere Reihe von links); Andrey Filippov, Nico Richter, Philip Ambrosius, Sven Mevissen, Florian Link, Julian Schulze und Marius Herda (untere Reihe von links)Fotos (2): Eroll Popova

Magdeburg l "Das war eine katastrophale Vorbereitung", fasst Youngsters-Coach Bennert Wiegert die... weiterlesen


28.08.2015 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Auf diesem Weg auch mal ein Dankeschön an die Veranstalter und natürlich auch an alle Mitwirkenden mit den sehr gut restaurierden Fahrzeugen. Ich freu mich schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.

von LutzLaue am 30.08.2015, 16:46 Uhr

Was machen eigentlich solche Berufspolitiker in deutschen Schulen? Sich selbst feiern? Mit zwei gepanzerten Audi A8 (jenseits der 100.000€ ), so wie Haseloff, vorfahren? Bin selber Anwohner an dieser Schule - ich finde es zum k***en, dass man für 8 Mio. diesen Bau errichtet hat aber keine Parkplätze für Lehrer und Eltern einplant. Was hier jeden morgen ab 7Uhr (oder Nachmittags) los ist.... Unglaublich!

von Leser01 am 30.08.2015, 09:11 Uhr