• 30. Juni 2015



Sie sind hier:




Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Anzeige

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen





Anzeige


Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Magdeburg (jho) l Ihr habt euch die Frage sicher auch schon oft gestellt: Was ist eigentlich die... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


Zeigt, was ihr könnt!
Jana Echternach

Magdeburg | Die Zwischenzeugnisse stehen wieder an und für viele ist das der Startschuss... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


9. Magdeburger Bigbandnacht

Die Unibigband der OVGU Magdeburg lädt am 02. Juli 2015, um 19:00 Uhr zu einem Sommer Open Air in... weiterlesen


26.06.2015 13:30 Uhr

Bibel trifft Kunst, in der Reihe "andernorts", mit Gabriele und Andreas Herbst

Gabriele und Andreas Herbst sind Pastoren im Ruhestand, doch für das Ehepaar ist das kein Grund zu... weiterlesen


26.06.2015 14:04 Uhr

Sommernachtskonzert mit der Martin Rühmann Band

Seit 2005 treibt sich die Martin Rühmann Band in Magdeburg herum. Martin Rühmann der Mensch und... weiterlesen


26.06.2015 14:13 Uhr

Comedy Lounge in der Festung Mark

Die Comedy Lounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt... weiterlesen


26.06.2015 14:22 Uhr

Freie Klänge in der Festung Mark
Hotel Bossa Nova 20.12.2013 Alte Schmelze Wiesbaden

Jazz, Blues, Klezmer, Weltmusik sind die neuen Genres der musikalischen Reihe "Freie Klänge" in der... weiterlesen


26.06.2015 14:28 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


"Nach aktuellem Kenntnisstand zirka 100.000.000 Euro"
So soll die Zufahrt zum Tunnel vom Damaschkeplatz aussehen.

Magdeburg l Auch nach dem offiziellen Baustart bleibt der Tunnel... mehr


29.06.2015 16:32 Uhr
  • gefallen

Raub am Hasselbachplatz
Zwei junge Männer wurde am Hasselbachplatz überfallen. Foto: Archiv

Magdeburg (ad) I Zunächst traten die Täter laut Polizei an einen der... mehr


29.06.2015 18:20 Uhr

Mann schlägt Polizist krankenhausreif
Foto: FotoHiero/pixelio.de

Magdeburg l Der Polizist war mit dem Harz-Elbe-Express von... mehr


29.06.2015 15:34 Uhr

Heiraten bei Hundertwasser
Hendrik und Stefan Grebe auf der Terrasse des Hochzeitzimmers.

Magdeburg l Mit einem Trauzimmer ist die Voraussetzung geschaffen... mehr


30.06.2015 08:39 Uhr

Museumsschiff bald wieder flott
Ein Bauarbeiter entfernt auf einem der Schornsteine Rost und alte Farbe. Die "Württemberg" soll bis zum kommenden Jahr einen kompletten Neuanstrich nach historischem Vorbild erhalten.

Magdeburg l Auf dem Museumsdampfer "Württemberg" unterhalb der... mehr


30.06.2015 05:22 Uhr

Stadtrat erlaubt Baumfällung im Breiten Weg
mit 3 Kommentaren

Die Kastanienreihe vor dem Abrissareal im Südabschnitt Breiter Weg als auch zwei über hundert Jahre alte Bäume an der Ecke Danzstraße werden gefällt.

Magdeburg l 13 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen steuerten... mehr


27.06.2015 10:16 Uhr
  • Kommentar

Die Verfehlungen der Festungskulturellen
mit 2 Kommentaren

Wiederholt hat die Volksstimme über die Nöte der Festung-Mark-Betreiber mit Auflagen berichtet, die aus ihrer Sicht das Kulturleben im historischen Gemäuer über Gebühr knebeln (hier: Beitrag vom 20. Juni). Zuletzt schaltete sich OB Lutz Trümper als Vermittler ein, versprach Entschärfung, verwies aber wie schon zuvor der Ordnungsbeigeordnete Holger Platz auf einen Vertrauensverlust der zuständigen Ämter ins Festungsteam wegen vormaliger Verstöße gegen Recht und Gesetz am Veranstaltungsplatz.

Altstadt l Der Ordnungsbeigeordnete spricht von einem... mehr


25.06.2015 08:19 Uhr
  • Kommentar

Erneut Proteste gegen Ausweisung
mit 2 Kommentaren

Das Bild zeigt einen Scrrenshot vom Video eines Polizeieinsatzes, das auch im Stadtrat gezeigt wurde.

Magdeburg l Von einem "Gewaltexzess" der Polizei berichtete das... mehr


26.06.2015 18:31 Uhr
  • Kommentar

Magdeburger Domviertel in der Diskussion
mit einem Kommentar

Blick über das Bauareal am Breiten Weg zum Katharinenhaus und zum Dom.

Magdeburg l Mit einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung sollen die... mehr


25.06.2015 17:47 Uhr
  • Kommentar

Polizeieinsatz bei Rückführung nach Italien
mit einem Kommentar

Shushay Haile wurde in der vergangenen Nacht bei einem Polizeieinsatz an der Westerhüser Gemeinschaftsunterkunft mitgenommen. Foto: Volksstimme-Archiv

Westerhüsen (ha) l In der vergangenen Nacht hat die Ausländerbehörde... mehr


25.06.2015 09:40 Uhr
  • Kommentar

Der Zuckerbäcker aus Teheran
Farzam Alimohammadiha präsentiert Tulumba (l.) und Kadayef, zwei der exotischen Naschereien, mit denen er die Magdeburger verführen will. Der ehemalige Flüchtling wagte den Schritt in die Selbstständigkeit, nachdem er jahrelang keine Arbeit fand. Fotos (3): Stefan Harter

Magdeburg l Baklava, Bülbül, Schöbiet, Buruglu oder Mamoul heißen die... mehr


21.06.2015 11:06 Uhr
  • gefallen

Stadtrat erlaubt Baumfällung im Breiten Weg
Die Kastanienreihe vor dem Abrissareal im Südabschnitt Breiter Weg als auch zwei über hundert Jahre alte Bäume an der Ecke Danzstraße werden gefällt.

Magdeburg l 13 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen steuerten... mehr


27.06.2015 10:16 Uhr
  • Kommentar

Museumsschiff bald wieder flott
Ein Bauarbeiter entfernt auf einem der Schornsteine Rost und alte Farbe. Die "Württemberg" soll bis zum kommenden Jahr einen kompletten Neuanstrich nach historischem Vorbild erhalten.

Magdeburg l Auf dem Museumsdampfer "Württemberg" unterhalb der... mehr


30.06.2015 05:22 Uhr


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Neues Gebäude für B.T. Innovation
Besuch im neuen Bürogebäude von B.T. Innovation.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l B.T. Innovation entwickelt in Magdeburg neue Verfahren für den Bau mit Beton... weiterlesen


29.06.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Mit dabei beim Festival
Mit dabei beim Love Music Festival.  Foto: Karolin Aertel

Magdeburg (ri) l Elektronische Musik steht beim Love Music Festival in Magdeburg im Mittelpunkt des... weiterlesen


27.06.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Blick zum Festival
Im Elbauenpark läuft das Love Music Festival.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Auch am Sonnabend, 27. Juni, läuft in Magdeburg das Love Music Festival... weiterlesen


27.06.2015 10:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Michael Bock zum umstrittenen Zinserlass: Bullerjahn will ablenken
Michael Bock

Finanzminister Bullerjahn steht in der Frage des umstrittenen Zinserlasses mit dem Rücken an der... mehr


30.06.2015 00:00 Uhr

Grit Warnat zum Magdeburger "Polizeiruf": Nichts mit Kontinuität
Grit Warnat

Als Peter Sodann und Jaecki Schwarz im MDR-Sendegebiet ermittelten, war die mitteldeutsche... mehr


30.06.2015 00:00 Uhr

Dominik Bath zur Krise in Griechenland: Verzockt und verspätet
Dominik Bath

Nicht in der Wahlkabine, sondern am Geldautomaten haben die Griechen in den vergangenen Tagen über... mehr


30.06.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


Knapper Ausgang

Stadtfeld l Mit den Siegen des SVT Salzwedel/Uelzen bei den Männern und des Fermersleber SV bei den... weiterlesen


30.06.2015 00:00 Uhr


Kinder stark machen
Auch die HKC-Karateka zeigen am Mittwoch Proben ihres Könnens.Foto: Eroll Popova

Olvenstedt l Bereits zum 20. Mal führt die Magdeburger Sportjugend am Mittwoch ihren Aktionstag... weiterlesen


30.06.2015 00:00 Uhr


Sieg vor heimischer Kulisse
Die beiden Magdeburger Beachvolleyballer Gunnar Griep und Felix Glücklederer (hinten) bezwangen im Finale des Magdeburger FuelCon-Masters der Männer Peter Itzigehl und Robin Gietzelt.Foto: Eroll Popova

Felix Glücklederer und Gunnar Griep von den Sportfreunden Magdeburg haben das FuelCon Masters im... weiterlesen


30.06.2015 00:00 Uhr


Krimi Krönt einen tollen Endspieltag
Fuba, Stadtpokal-Finale A-Junioren: AEO - Fortuna: Bastian Herrmann, Tony Dominik Muslija

Magdeburg l Zu Spitzenzeiten rund 500 Zuschauer sahen dabei von den G- bis zu den A-Junioren zum... weiterlesen


29.06.2015 00:00 Uhr


Guido Behling
Salbker See II, Kanurennsport: Guido Behling

Bei den Sprint-Landesmeisterschaften der Rennkanuten auf dem Salbker See II gehörten die Schützlinge... weiterlesen


29.06.2015 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Fehler im Manöver setzen sich im Gefecht fort, so der Minister. Verkannt hat er im Zusammenhang mit den Betriebskostenumlagen, die derzeit vielerorts im Lande von den Gemeinden bei den Vereinen erhoben werden sollen, dass diese Gelder nur durch ehrenamtliches Engagement entstanden sind. Ehrenamtlich arbeiten für Betriebskostenumlagen der Gemeinden geht gar nicht. Hoffentlich behält es der Wähler und bleibt konsequent bei der nächsten Wahl.

von tom164 am 30.06.2015, 11:09 Uhr

Wenn so eine Demokratie aussieht, dann würde ich gern auf Sie verzichten.Hier werden Reiche durch staatliche Unterstützung noch Reicher gemacht.Gibt es denn keinen Richter oder Staatsanwalt mehr der diesem Treiben ein Ende setzt???

von biermann am 30.06.2015, 08:03 Uhr