• 1. Oktober 2014



Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg


Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Hunderte Plätze für Lehrlinge sind noch frei
Auch Köche und Konditoren sind im Hotel gesuchte Fachkräfte. Jugendliche mit einer Ausbildung in diesem Bereich haben deshalb gute Chancen. Foto: Kempinski Hotels

Magdeburg l Die Zeiten haben sich geändert: Mit einer sinkenden Zahl an Schulabgängern steigt die... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Gunther Emmerlich: "Festliches Kirchenkonzert" mit Ensemble

Ein festliches Kirchenkonzert mit Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich wird für Donnerstag... weiterlesen


31.07.2014 16:26 Uhr

Jubiläumstour 25 Jahre "Judith & Mel und Freunde"

25 Jahre sind eine lange Zeit. 25 Jahre im Showbusiness nicht nur tätig, sondern auch noch äußerst... weiterlesen


31.07.2014 16:21 Uhr
  • gefallen

Luxuslärm - Alles was du willst - Altes Theater Magdeburg

LUXUSLÄRM liefern Songs in feinster Ohrwurmqualität mit klarem Statement: Die Band aus dem... weiterlesen


15.04.2014 09:51 Uhr

46. INTERNATIONALES TANZTURNIER "Europa tanzt"

Europa tanzt in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen der Hauptklasse "S" mit Schautänzen... weiterlesen


07.03.2014 15:21 Uhr

25 Jahre Rossini-Quartett

Das Rossini-Quartett Magdeburg ist in seine 12. (!) Musikalisch-Literarische Entdeckungsreise... weiterlesen


31.07.2014 15:36 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Gabriele Zacharias scheitert an gesetzlichen Hürden
Gabriele Zacharias hofft, dass sie doch noch ein vergütetes Praktikum für das Anerkennungsjahr bekommt.

Magdeburg l Gabriele Zacharias ist in Tränen aufgelöst... mehr


01.10.2014 06:19 Uhr

Kahlschlag in Magdeburg-Rothensee
In Rothensee wurde am Mittwochvormittag eine erste betroffene Kastanie gefällt. Weitere Bäume sollen folgen. Foto: Stefan Harter

Magdebug | Aus Vorsicht vor der weiteren Verbreitung des Asiatischen... mehr


01.10.2014 11:42 Uhr
  • Kommentar

Ring heute Nacht voll gesperrt

Magdeburg (rs) l Die Bauarbeiten auf dem Magdeburger Ring dehnen sich... mehr


01.10.2014 06:13 Uhr

Zum Jahresende geht's für Studenten wieder in die "Kiste"
Von der alten "Kiste" blieb nicht mehr übrig als der typische Schriftzug. Er soll an der neuen "Kiste" (im Bild hinten) angebracht werden, bestätigen Medizin-Dekan Prof. Hermann-Josef Rothkötter und die "Kiste"-Klubchefs Marius Binneböse und Dustin Weigelt.

Magdeburg l Mit mehreren kräftigen Hammerschlägen trieb Punkt 16 Uhr... mehr


01.10.2014 06:16 Uhr
  • Kamera

Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt
Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des Kleinwagens schwer verletzt.

Magdeburg I Auf der Albert-Vater-Straße ist es in Höhe der Ringbrücken... mehr


29.09.2014 14:43 Uhr

Auf Babyglück folgt Auto-Pech
mit 2 Kommentaren

Sebastian Skosetz hat seine hochschwangere Frau in die Klinik gebracht. Während Ärzte das Leben des Frühchens retten, wird vor dem Krankenhaus das Auto des 30-jährigen Magdeburgers abgeschleppt. Darin sind Schlüssel, Papiere und Portemonnaie.

Magdeburg l Montagnacht, 3 Uhr, Stadtfeld-Ost: Sebastian Skosetz fährt... mehr


25.09.2014 13:07 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Bus und Bahn kommen an
mit 2 Kommentaren

Bernd Adelmeyer berichtet über die Entwicklung des Tarifverbunds Marego.

Wie weiter mit dem ÖPNV in der Region? Der Verkehrsverbund Marego... mehr


25.09.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

MVB fahren wieder nach Sonntagsfahrplan
mit einem Kommentar

Bus im innerstädtischen Linienverkehr Magdeburgs an der Blankenburger Straße.

Magdeburg l Der hohe Krankenstand beeinträchtigt auch an diesem... mehr


26.09.2014 08:07 Uhr
  • Kommentar

Magdeburger City-Reste verkauft
mit einem Kommentar

Hammer

Berlin l Vor Beginn der Versteigerung in einem Berliner Hotelsaal war... mehr


26.09.2014 06:58 Uhr
  • Kommentar

Kahlschlag in Magdeburg-Rothensee
mit einem Kommentar

In Rothensee wurde am Mittwochvormittag eine erste betroffene Kastanie gefällt. Weitere Bäume sollen folgen. Foto: Stefan Harter

Magdebug | Aus Vorsicht vor der weiteren Verbreitung des Asiatischen... mehr


01.10.2014 11:42 Uhr
  • Kommentar

Hand in Hand mit dem Handwerk
Gute Stimmung zur Vertragsunterzeichnung: Kreishandwerksmeister Klaus-Günther Zehm, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Frank Rüdrich, Wirtschaftsbeigeordneter Rainer Nitsche und Oberbürgermeister Lutz Trümper. Foto: privat

Magdeburg l Die Landeshauptstadt und die Kreishandwerkerschaft haben... mehr


30.09.2014 21:45 Uhr

Kahlschlag in Magdeburg-Rothensee
In Rothensee wurde am Mittwochvormittag eine erste betroffene Kastanie gefällt. Weitere Bäume sollen folgen. Foto: Stefan Harter

Magdebug | Aus Vorsicht vor der weiteren Verbreitung des Asiatischen... mehr


01.10.2014 11:42 Uhr
  • Kommentar


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Blick in den Kreativsalon
Kreativsalon Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Einmal im Halbjahr findet der Magdeburger Kreativsalon statt... weiterlesen


30.09.2014 23:25 Uhr
  • Kamera


Richtfest für die "Kiste"
Richtfest für den Wiederaufbau des Stduenteklubs "Kiste". Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg (rs) l Für den Studentenklub "Kiste" ist am Dienstag in Magdeburg Richtfest gefeiert... weiterlesen


30.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Mordsgaudi auf den Mückenwiesn

Magdeburg (ka) Einen Mordsgaudi hatten gut 2500 Dirndl- und Lederhosenträger am Sonnabend, 27... weiterlesen


28.09.2014 15:45 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Matthias Stoffregen zu Afghanistan: Strucks Wort gilt weiter
Matthias Stoffregen

Keine Frage, viel erreicht hat der Westen in Afghanistan nicht. Die Taliban terrorisieren noch immer... mehr


01.10.2014 00:00 Uhr

Hagen Eichler zum Studieren in Sachsen-Anhalt: Volle Hörsäle, nun doch
<p>Hagen Eichler</p>

Das Wintersemester beginnt, und wer erwartet hatte, dass die Schulabgänger angsterfüllt einen weiten... mehr


01.10.2014 00:00 Uhr

Michael Bock zur Situation der Linken: Ins Straucheln geraten
Michael Bock

Sachsen-Anhalts Linke will 2016 in die Regierung. Derzeit aber geben die Genossen eine schlechte... mehr


01.10.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare
Anzeige

Lokalsport


Steigerung, aber auch noch viel Arbeit
Robert Wendt (r.), hier gegen M. Tummescheit, machte 18 Punkte.

Stadtfeld l Das Team des BBC Magdeburg II unterlag am 2. Spieltag dem Aufsteiger Bürgerfelder TB mit... weiterlesen


30.09.2014 00:00 Uhr


Kritische Worte nach 39:29
Rostocks Karl Feldbinder kann den fünffachen Torschützen Friedrich Kleinert nicht mehr am Wurf hindern.

Stadtfeld l Deutlich mit 39:29 bezwangen die A-Jugend-Handballer des SC Magdeburg in der Bundesliga... weiterlesen


30.09.2014 00:00 Uhr


Maria Wilke
TT-OL Frauen: TTC Börde: Anna Maria Wilke

Die Damen des TTC Börde starteten mit zwei Niederlagen in die neue Oberliga-Saison... weiterlesen


30.09.2014 00:00 Uhr


Herrmann-Elf klettert an die Spitze
Der Olvenstedter Andy Bauerfeind (links) ist in dieser Szene vor Gästeakteur Sebastian Sass am Ball.

Germania Olvenstedt grüßt von der Tabellenspitze. Die Elf von Trainer Maik Herrmann besiegte den FC... weiterlesen


29.09.2014 00:00 Uhr


Trainer Daul mit goldenem Händchen
Bejubeln das Tor des Tages: Kapitän Nils Oliver Göres, Trainer Alexander Daul, der kurz zuvor eingewechselte Torschütze Florian Dethlefsen und Mathias Rhode (von links).

Die Preussen sind dank des gestrigen 1:0-Erfolgs über die U 23 des Halleschen FC wieder... weiterlesen


29.09.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ob die DDR ein Unrechtsstaat muss man erst einmal vergleichen.Da das dritte Reich unter Hitler nicht mit dem Titel Unrechtsstaat versehen werden soll oder gar wird möchte ich sagen, dann sehe ich die DDR auch nicht als Unrechtsstaat an.Noch heute kann man Nazisymbole oder ähnliches auf jeden Flohmarkt kaufen wohin gegen die Pionierabzeichen ,das FDJ Hemd aber verboten sind.Man will ablenken, ablenken von niedrigeren Löhnen im Osten von sehr kleinen Renten und vieles mehr und das macht man am besten mit der DDR.

von biermann am 01.10.2014, 14:31 Uhr

Ich kann es nicht mehr hören,auch ich bin in der DDR geboren und ich bereue es nicht.Ich kann keine Bettler, es musste auch keiner nach Pfandflaschen im Müll suchen und vieles mehr aber es wird nach wie vor auf der DDR rum gedroschen.Was ist den heute los.Stendal Sparkasse alles in Ordnung kann ich nur sagen.Das dritte Reich um Hitler darüber spricht kein Mensch noch heut kannst du Nazisymbole überall kaufen aber das Pionierhalstuch ist verboten.Das versteht kein Mensch mehr, hier wird man gezielt verdummt in diesem freiheitlich, demokratischen Land.

von biermann am 01.10.2014, 14:25 Uhr