• 23. Mai 2015



Sie sind hier:




Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren


Anzeige

Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Anzeige

Volksstimme Magazine digital in der App




Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Magdeburg (jho) l Ihr habt euch die Frage sicher auch schon oft gestellt: Was ist eigentlich die... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


Zeigt, was ihr könnt!
Jana Echternach

Magdeburg | Die Zwischenzeugnisse stehen wieder an und für viele ist das der Startschuss... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Wir suchen die beliebteste Gaststätte rund um Magdeburg

Bis zum 18. Juni können die Biber-Leser ihre Lieblingsgaststätte in Magdeburg und seiner Umgebung... weiterlesen


22.04.2015 08:57 Uhr

Maxis Kreuzfahrt der Träume - Mai 2015 in Staßfurt

Staßfurt: Leinen los und Schiff ahoi heißt es am 30.05.2015 im Salzlandcenter in Staßfurt... weiterlesen


11.11.2014 16:43 Uhr

Circus Roncalli - Salto Vitale

Über 18 Millionen Menschen haben sich schon von ihm verzaubern lassen, fast 40 Jahre gibt es ihn... weiterlesen


28.11.2014 10:42 Uhr

DAVID GARRETT & BAND Open-Air-Tour 2015

Aufgrund des riesigen Erfolgs seiner "Classic Revolution" Tournee legt DAVID GARRETT im Sommer 2015... weiterlesen


21.11.2014 16:45 Uhr

PETER MAFFAY& BAND Live 2015 im Elbauenpark

"Es ist Zeit für Rock’n‘Roll" sagt PETER MAFFAY!! Der bedeutendste Musiker Deutschlands... weiterlesen


17.11.2014 16:57 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Fans setzen alles auf eine Karte
Auch Conny Kramm musste stundenlang auf ihre Tickets warten. Sie hatte sich sogar einen Stuhl mitgebracht. Ihre Freundin Karina Lappe brachte Toast und heiße Schokolade mit. Foto: Eroll Popova

Magdeburg l Am Morgen war die Stimmung in der rund 200 Meter langen... mehr


21.05.2015 16:43 Uhr
  • Kommentar
  • Umfrage

Schweigen ums Pannen-Parkhaus
Weiter Probleme am neuen Parkhaus am Schleinufer.

Magdeburg l Eine Geschichte voller Missverständnisse scheint der... mehr


22.05.2015 09:10 Uhr

Bier blockiert Autobahnzufahrt in Magdeburg-Zentrum
Ein mit 12.000 Liter Bier beladener Laster hat die Autobahn-Anschlussstelle Magdeburg-Zentrum blockiert.

Magdeburg (mh) l Ein mit 12.000 Liter Bier beladener Laster hat am... mehr


22.05.2015 11:18 Uhr

Polizei sucht EC-Kartenbetrüger
Die Polizei sucht diesen Mann, der Anfang Februar in Magdeburg einer Frau das Portmonee gestohlen und mit deren EC-Karte Geld abgehoben hat.

Magdeburg (mh) l Anfang Februar hat in Magdeburg ein Unbekannter einer... mehr


22.05.2015 07:41 Uhr

Magdeburg von seiner schönsten Seite
Mailin Marrero (19) ist die neue Miss Sachsen-Anhalt

Magdeburg (ka) l Wie schön! Magdeburg ist bei der Wahl zur Miss... mehr


22.05.2015 05:59 Uhr

Schneeleoparden-Nachwuchs auf der Waage
mit 2 Kommentaren

Noch haben die Schneeleoparden keinen Namen.

Magdeburg l Süße kleine Kater im Magdeburger Zoo: Das... mehr


21.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

Bürgermeister gratuliert dem FCM
mit 2 Kommentaren

Bürgermeister Klaus Zimmermann (CDU).

Magdeburg (rs) Die Landeshauptstadt Magdeburg hat ihren... mehr


18.05.2015 15:27 Uhr
  • Kommentar

Neue Kita bekommt keine Zufahrt
mit 2 Kommentaren

Hier sollen künftig Rettungsfahrzeuge zur neuen Kita in Stadtfeld kommen. Eine generelle Zufahrt ist nicht geplant.Foto: Stefan Harter

Magdeburg l Die Verbindung zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und... mehr


19.05.2015 16:18 Uhr
  • Kommentar

17-Jähriger zerschlägt aus Frust Scheiben
mit einem Kommentar

Der junge Mann gab an, dass er aus Frust gehandelt habe. Archivfoto: VS

Magdeburg (ad) l Ein 17-Jähriger hat am Montagabend sämtliche Scheiben... mehr


19.05.2015 13:01 Uhr
  • Kommentar

Fans setzen alles auf eine Karte
mit einem Kommentar

Auch Conny Kramm musste stundenlang auf ihre Tickets warten. Sie hatte sich sogar einen Stuhl mitgebracht. Ihre Freundin Karina Lappe brachte Toast und heiße Schokolade mit. Foto: Eroll Popova

Magdeburg l Am Morgen war die Stimmung in der rund 200 Meter langen... mehr


21.05.2015 16:43 Uhr
  • Kommentar
  • Umfrage

Das Ende der Westring-Story
In den Westring sollen nun doch Flüchtlinge einziehen. Das wurde in einer nichtöffentlichen Sitzung entschieden. Archivfoto: Dinger

Magdeburg l Magdeburg wird den Westring nun doch für die Unterbringung... mehr


18.05.2015 05:56 Uhr

Megedeborcher erhalten einen Bücherschatz
Gunter Tampe (l.) übergibt das Faksimile des Goldenen Münchner Psalters an den Bürgermeister der Megedeborch, verkörpert von Hartmut Ramme.

Magdeburg l Die Magdeburger Museen haben zum Internationalen... mehr


18.05.2015 10:12 Uhr
  • Kamera


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Magdeburger Fans feiern
Ankunft der FCM-Fans auf dem Magdeburger Hauptbahnhof.  Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg (ri) l Der 1. FCM hat sich den Meistertitel in der Regionalliga Nordost gesichert... weiterlesen


17.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Mode des Mittelalters
Mittelaltermodenschau zum Edithafest. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Wie kleideten sich welche Menschen im Mittelalter? Auf eine Reise zu den Ständen... weiterlesen


17.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Bürgertheater im Museum
Auftritt des Bürgertheaters im Kulturhistorischen Museum. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Das Bürgertheater präsentiert sich im Kulturhistorischen Museum. weiterlesen


17.05.2015 13:40 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Matthias Stoffregen zum Fachkräftemangel: Aussitzen geht nicht
Matthias Stoffregen

Das Tückische am Fachkräftemangel ist, dass viele Unternehmen erst auf ihn reagieren... mehr


22.05.2015 00:00 Uhr

Steffen Honig zur Streik-Schlichtung bei der Bahn: Risiko für Ramelow
Steffen Honig

Wer dachte, dass im aktuellen Tarifkonflikt bei der Bahn der dramatische Höhepunkt erreicht sei... mehr


22.05.2015 00:00 Uhr

Elisa Sowieja über den Wolf: Ohne Hilfe keine Akzeptanz
Elisa Sowieja

Ein Wolfspaar zeugt im Schnitt fünf Welpen im Jahr. Wie rasant die Zahl der Tiere somit über die... mehr


22.05.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


Fortuna macht heute Abend den Anfang
Tobias Erdmann (r.), hier im Zweikampf mit dem Halberstädter Robert Rode, will heute Abend mit dem SV Fortuna gegen Bismark einen "Dreier" einfahren.

Am 28. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord bestreitet nur der SV Fortuna ein Heimspiel... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Fleißige Platzarbeiter am Werk
Paul Christian Wodora, Thorsten Neuberg

Dank der tatkräftigen Hilde und Unterstützung der Kollegen des Fachbereiches Schule und Sport der... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Zweimal Silber

Magdeburg (hpu) l Beim diesjährigen Internationalen Läufer-Zehnkampf gelang es erstmals seit 2012... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Preussen empfangen heute das Schlusslicht

Sudenburg l Alles andere als ein klarer Sieg gegen das Schlusslicht Schönebecker SC wäre heute Abend... weiterlesen


22.05.2015 00:00 Uhr


Erstes Heimspiel verloren
Marcus Hellriegel (am "Ei") kann sich in dieser Szene aus dem Spiel gegen die Reserve der Berlin Rebells durchsetzen. Letztlich musste die Garde im heimischen Germerstadion aber über eine 14:28-Niederlage gegen den Spitzenreiter der Oberliga Ost quittieren.

Die Magdeburg Virgin Guards mussten in ihrem ersten Heimspiel der Saison 2015 gegen die Berlin... weiterlesen


21.05.2015 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Als ersten Schritt sollte man vielleicht mit dem Abitur- und Studienwahn aufhören und hervorheben, dass eine gute abgeschlossene Berufsausbildung oft das fachliche Niveau vermittelt, was es in anderen Ländern nur an Hochschulen gibt. Praktisch arbeiten ("sich die Hände schmutzig machen") hat auch die Motivation, dass man am Ende des Tages sieht, was man geschafft hat.

von Hirschi am 22.05.2015, 18:39 Uhr

Statt mit chemischer Keule, die bestimmt auch Nebenwirkungen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man über Schutz, Förderung, Einsatz der natürlichen Feinde (lt. Wikipedia: Wanzen, Schlupfwespen, Raupenfliegen, der Kuckuck und räuberische Käfer wie zum Beispiel der Puppenräuber) nachhaltiger, umweltverträglicher und günstiger zum Ziel kommt.

von Hirschi am 22.05.2015, 16:17 Uhr