• 1. September 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg


Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Hunderte Plätze für Lehrlinge sind noch frei
Auch Köche und Konditoren sind im Hotel gesuchte Fachkräfte. Jugendliche mit einer Ausbildung in diesem Bereich haben deshalb gute Chancen. Foto: Kempinski Hotels

Magdeburg l Die Zeiten haben sich geändert: Mit einer sinkenden Zahl an Schulabgängern steigt die... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Großer Ferienspaß zum kleinen Preis im Elbauenpark

Schultasche in die Ecke und auf zu neuen Abenteuern: Der Elbauenpark Magdeburg wird im Sommer wieder... weiterlesen


31.07.2014 14:37 Uhr

Angelika Milster - "Begegnungen":

Am 07.09.2014 um 19:30 Uhr tritt Deutschlands warmherzigste Diva zusammen mit Ihrem Organisten... weiterlesen


27.03.2014 13:16 Uhr

Messe: Magdeburger Gesundheitstage - Gesund und fit bis ins hohe Alter

Zu den 4. Magdeburger Gesundheitstagen werden am Wochenende vom 20. und 21. September erneut... weiterlesen


31.07.2014 14:53 Uhr

Albert Hammond & Band - Live on Stage 2014 im AMO

Albert Hammond schreibt seit mehr als vierzig Jahren Hits. Seit seinem ersten Erfolgstitel "Little... weiterlesen


07.08.2014 15:33 Uhr

Johann König: Feuer im Haus ist teuer, geh raus!

Das brandaktuelle Humorspektakel von und mit JOHANN KÖNIG - Geeignet für alle Liebhaber der... weiterlesen


31.07.2014 14:41 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt
Zwei Polizisten wurden Sonntagnacht bei einem Einsatz verletzt. Archiv: VS

Magdeburg (ad) I Bei einem Einsatz sind in der vergangenen... mehr


01.09.2014 14:04 Uhr

Kaiser Otto hätte seinen Spaß gehabt
Kaiser-Otto-Fest in Magdeburg 2014

Magdeburg l Sogenannte "Mittelaltermärkte" gibt es viele... mehr


01.09.2014 20:20 Uhr

Ehepaar kämpft gegen die Stilllegung der Panoramabahn
Die Magdeburger Heike und Christoph Rudhard sammeln Unterschriften für den Erhalt der Panoramabahn.

Magdeburg l Mit voller Energie und einer Unterschriftenaktion wollen... mehr


01.09.2014 13:27 Uhr
  • gefallen

Gegen Fällung regt sich weiter Protest

Im Lindenstreit spitzt sich die Diskussion über die geplante... mehr


01.09.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Von der belächelten "Rennpappe" zum Hingucker-Auto

Herrenkrug l Liebhaber, Schrauber und Sammler von Oldtimern sind am... mehr


01.09.2014 19:24 Uhr

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
mit 2 Kommentaren

Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Trümper geht auf CSD-Verein zu
mit einem Kommentar

Vor einer Woche hatte die Volksstimme über die Kritik Trümpers berichtet. Sie hatte eine Debatte ausgelöst.

Magdeburg l Die Mitteilung des CSD-Vereins Magdeburg kam am Montag... mehr


26.08.2014 06:41 Uhr
  • Kommentar

Doch noch keine letzte Ruhe: Stadt prüft Sanierung für Rothenseer Friedhofskapelle
mit einem Kommentar

Die Kapelle auf dem Rothenseer Friedhof ist seit über einem Jahr gesperrt. Im Mai hatte OB Lutz Trümper den Abriss verkündet. Nun wird doch eine Sanierung geprüft.Archivfoto: S. Harter

Magdeburg l Als Silke Schneider vor einiger Zeit einer Trauerfeier in... mehr


27.08.2014 07:20 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Festival: Halle frei fürs nächste Kulturprojekt
mit einem Kommentar

Einige der Akteure des Kunstfestivals: Stefan Pooch (v.l.), Karsten Steinmetz, Sabine Ullrich, Josephine Kroneberg, Mhatan Grauzahn und Felix Heimberg. Fotos: Martin Rieß

Magdeburg l Die Macher vom Verein Kulturanker haben sich für ihr... mehr


27.08.2014 11:40 Uhr
  • Kommentar
  • Kamera

Aufgebockt und abgeschraubt
mit einem Kommentar

Wie im Film: Der Kia Geländewagen stand auf einem großen Parkplatz zwischen Schönebecker Straße und Messma-Bau.

Magdeburg l Die Diebe müssen schnell und professionell gewesen sein... mehr


29.08.2014 12:07 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Streit um Solidarzuschlag für Gärten
In Magdeburg stehen viele Kleingärten leer.

Magdeburg l EinStreitpunkt dürfte der sogenannte Solidarzuschlag... mehr


19.08.2014 07:50 Uhr
  • Kommentar


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Raum für "oLo biAnCo"
Für "oLo biAnCo" wird eine Halle am Wissenschaftshafen von Magdeburg in der Zeit vom 4. Oktober bis 2. November in eine Stätte für Kunst und Kultur verwandelt.

Magdeburg (ri) l Das diesjährige Kabinett der Künste eröffnet im Wissenschaftshafen. Vom 4... weiterlesen


27.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


TPA ein Jahr nach dem Hochwasser
Das Technische Polizeiamt in Magdeburg musste im Jahr 2013 mit großem Aufwand gegen das Elbehochwasser geschützt werden. Foto: TPA

Magdeburg (ri) l Vor einem Jahr überschwemmte das Hochwasser in Magdeburg den Statteil Rothensee... weiterlesen


26.08.2014 08:30 Uhr
  • Kamera


Impressionen von der Salbker Kulturnacht
Impressionen von der Kulturnacht "Salbke in einem anderen Licht".

Salbke (mp) l Das Programm von "Salbke in einem anderen Licht" bot neben ungewöhnlichen... weiterlesen


25.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Gerald Semkat zur Wahl des neuen EU-Ratspräsidenten: Ein Mann, drei Signale
Gerald Semkat

Die Wahl des polnischen Ministerpräsidenten zum EU-Ratspräsidenten ist zumindest unter drei Aspekten... mehr


01.09.2014 00:00 Uhr

Christopher Kissmann zur Impflicht für Kita-Kinder: Falscher Ansatz
Christopher Kissmann

Ja, es ist beängstigend und ärgerlich, dass in Mitteleuropa beseitigt geglaubte Krankheiten wie... mehr


01.09.2014 00:00 Uhr

Marc Rath zum Ausgang der Sachsen-Wahl: Der Termin war fahrlässig
Marc Rath

Stanislaw Tillich heißt der bisherige und künftige Ministerpräsident von Sachsen... mehr


01.09.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare
Anzeige

Lokalsport


Gerechte Punkteteilung
Torschütze Tino Schönberg, Andreas Wawilow, Johannes Heise und Herbert Worlich (v. l.) jubeln hier über den 2:2-Ausgleich. Dem Aufsteiger gelang damit erneut Ausrufezeichen in der noch jungen Landesklasse-Saison 2014/15.

Germania Olvenstedt, Vorjahresvierter der Staffel 2 der Fußball-Landesklasse, kam am 4... weiterlesen


01.09.2014 00:00 Uhr


Börde-Reserve jetzt an der Spitze
Simon Witt (l.), hier im Zweikampf mit Sebastian Petsch von der SpG AEO/PSV, war mit einem Tor und drei Vorlagen ein wichtiger Aktivposten beim 6:0-Erfolg des MSV Börde II.

Magdeburg l Am 2. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga fielen erneut viele Tore... weiterlesen


01.09.2014 00:00 Uhr


Heitmann rettet Punkt
Liridon Spahija (links), Bördes Torschütze zum 1:1, setzt sich in dieser Szene gegen den Bismarker Felix Knoblich durch. Jedoch gelang dies den Stadtfeldern in den 90 Minuten zu selten. So war das 2:2 letztlich eine gerechte Punkteteilung.

Am 4. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord kam der MSV Börde zu einem 2:2 (1:1) gegen den TuS... weiterlesen


01.09.2014 00:00 Uhr


Immer wieder schön: Sieg im Hölzchen!

Magdeburg l Am 4. Spieltag der Fußball-Verbandsliga kam der MSV 90 Preussen am Sonntag zu einem 2:1... weiterlesen


01.09.2014 00:00 Uhr


Leistungssteigerung Dank Trainingskonzept
Alexander Bartz, Lina Henriette John und Johann Steinhoff (v. r.) nach dem Training.

Magdeburg (ash) l "Noch zweihundert aus - die Großen das doppelte!" - ruhig und bestimmt gibt... weiterlesen


30.08.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ein Verbotsverfahren hätte durchaus Sinn, wenn es nicht den faden Beigeschmack der Selbstdarstellung hätte. Vor über zwei Jahren wurde im Innenministerium eigens ein Referat dafür ins Leben gerufen mit hochbezahlten Leuten und was ist seitdem passiert? Ein Verbot als Zeichen der wehrhaften Demokratie macht nur Sinn, wenn es zügig erfolgt.

von ostelbier am 01.09.2014, 18:37 Uhr

Was ist mit der Hundesteuer? Diese sollte zweckgebunden eingesetzt werden und dafür von den Gemeinde Hundekot-Boxen mit Tütchen aufgestellt werden. Aber nein, die Hundesteuer wird zweckentfremdet zur Sanierung der Gemeindehaushalte, Zahlung üppiger Gehälter in den Gemeinden usw, benutzt.

von GrauerWolf am 01.09.2014, 09:57 Uhr