• 27. April 2015



Sie sind hier:




Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Anzeige

Volksstimme Magazine digital in der App




Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Magdeburg (jho) l Ihr habt euch die Frage sicher auch schon oft gestellt: Was ist eigentlich die... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


Zeigt, was ihr könnt!
Jana Echternach

Magdeburg | Die Zwischenzeugnisse stehen wieder an und für viele ist das der Startschuss... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Wir suchen die beliebteste Gaststätte rund um Magdeburg

Heute fällt der Startschuss zum diesjährigen Biber-Gastrowettbewerb. Bis zum 18... weiterlesen


22.04.2015 08:57 Uhr

Horst Lichter: Kochen und die Bühne sind für ihn "HERZENSSACHE"

Der 01. Februar 2014 war für Horst Lichter ein ganz besonderer Tag: Das deutsche TV-Publikum wählte... weiterlesen


31.07.2014 15:42 Uhr

Katrin Weber: Feiner Humor und derber Klamauk
Katrin Weber hinterlässt mit ihrer einzigartigen Stimme und dem unverwechselbaren Humor einen bleibenen Eindruck.

Katrin Weber ist am 15. Mai 2015 ab 19. 30 Uhr im Alten Theater Magdeburg zu Gast... weiterlesen


04.12.2014 00:00 Uhr

Maxis Kreuzfahrt der Träume - Mai 2015 in Staßfurt

Staßfurt: Leinen los und Schiff ahoi heißt es am 30.05.2015 im Salzlandcenter in Staßfurt... weiterlesen


11.11.2014 16:43 Uhr

Maxis Kreuzfahrt der Träume - Juni 2015 in Seehausen

Leinen los und Schiff ahoi heißt es am 06.06.2015 in der Wischelandhalle Seehausen... weiterlesen


11.11.2014 16:43 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Zwei Tote nach Wendeversuch auf der Bundesstraße 1
Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 1 zwischen Magdeburg und Irxleben. Foto: Alexander Dinger

Magdeburg (ad/mp) l Am Sonnabendnachmittag sind zwei Personen bei... mehr


26.04.2015 13:13 Uhr
  • gefallen

Wolf im Magdeburger Herrenkrug gesichtet
Mario Grünewald hat einen Wolf im Herrenkrug gesehen.

Magdeburg l Seine Wolfssichtung hat Mario Grünewald mehrere Wochen für... mehr


27.04.2015 10:51 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Das schwere Erbe der Magdeburger Music Hall
Das Konzept der Music Hall Magdeburg sieht unter anderem Sonderveranstaltungen wie School-is-out-Partys und Vermietungen vor.

Magdeburg l Die Musik aus den Lautsprechern verkündet Liebe für alle... mehr


27.04.2015 07:12 Uhr

Ermittlungsgruppe überführt TÜV-Fälscher
TÜV-Fälscher

Magdeburg l Nach mehr als einem Jahr Arbeit hat die Ermittlungsgruppe... mehr


27.04.2015 05:35 Uhr

1600 Abiturienten feiern im Magdeburger Stadtpark
49 Katastrophenschützer waren bis tief in die Nacht im Einsatz. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) I Am Freitagabend haben laut Polizei mehr als 1600... mehr


25.04.2015 12:25 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Wolf im Magdeburger Herrenkrug gesichtet
mit 3 Kommentaren

Mario Grünewald hat einen Wolf im Herrenkrug gesehen.

Magdeburg l Seine Wolfssichtung hat Mario Grünewald mehrere Wochen für... mehr


27.04.2015 10:51 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Vermieter weist Abzock-Kritik zurück
mit 2 Kommentaren

Die Apartments sind 20 Quadratmeter groß und spartanisch eingerichtet. Zwei bis drei Personen sollen hier leben.

Magdeburg l Wer im Lorenzquartier eines der 18 Quadratmeter großen... mehr


21.04.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Strandbad wird komplett eingezäunt
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l 2,3 Millionen Euro will die Stadt Magdeburg in diesem und... mehr


22.04.2015 14:54 Uhr
  • Kommentar

Anzeige gegen Polizeibuch-Finder
mit einem Kommentar

Am Donnerstag berichtete die Volksstimme über den Fund in der ehemaligen Polizeistation Ost.

Magdeburg l Die Polizei befindet sich wieder im Besitz der alten... mehr


25.04.2015 07:29 Uhr
  • Kommentar

Prüfbericht, Strafantrag, Krisensitzung
mit einem Kommentar

Verbandschefin Ute Simon

Magdeburg l Dem Verband der Gartenfreunde Magdeburg stehen turbulente... mehr


23.04.2015 06:07 Uhr
  • Kommentar

Wolf im Magdeburger Herrenkrug gesichtet
Mario Grünewald hat einen Wolf im Herrenkrug gesehen.

Magdeburg l Seine Wolfssichtung hat Mario Grünewald mehrere Wochen für... mehr


27.04.2015 10:51 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Magida sagt erstmals Demo ab

Magdeburg (rs) l Erstmals seit dem Auftakt am 19. Januar hat der... mehr


20.04.2015 17:41 Uhr

Vermieter weist Abzock-Kritik zurück
Die Apartments sind 20 Quadratmeter groß und spartanisch eingerichtet. Zwei bis drei Personen sollen hier leben.

Magdeburg l Wer im Lorenzquartier eines der 18 Quadratmeter großen... mehr


21.04.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Ein neues "Ohr" für den Ring
Blick auf die künftige Ringabfahrt am Fermersleber Weg, hier ein Bild von Anfang April. Bis Mittwoch soll alles fertig sein. Um 14 Uhr erfolgt die Freigabe.

Magdeburg l Der Ring ist Magdeburgs wichtigste Verkehrsader... mehr


24.04.2015 06:30 Uhr

Der Traum von der Mensch-Roboter-Kollaboration
Das Fraunhofer-IFF hat eine Versuchseinrichtung mit einem Pendel entwickelt, welche die Belastungsgrenzen abstimmt.

Magdeburg l Vom weltweit führenden Institut für das Forschungsfeld... mehr


27.04.2015 05:43 Uhr


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Letztes Klingelzeichen in Magdeburger Gymnasien
Schüler des Hegelgymnasiums feierten gestern ihren letzten Schultag. Foto:  Katharina Buchholz

Magdeburg (cb) l Für Abiturienten endet heute in Magdeburg das Schülerleben, wie es bislang war... weiterlesen


24.04.2015 10:00 Uhr
  • Kamera


Bank vor dem Umbau
Schalterhalle im Erdgeschoss. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Das denkmalgeschützte ehemalige Reichsbankgebäude soll Unternehmenssitz der Wobau... weiterlesen


04.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Streifzug durch die Geschichte der Katharinenkirche
Ein beschrifteter Knochen, der am Taufstein der Katharinenkirche gefunden wurde. Foto: Rieß

Magdeburg (ri) l Alte Fotos, aber auch einige Bücher und rituelle Gegenstände erinnern an die... weiterlesen


04.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Matthias Fricke zu den Querelen im Landesverband: Brennen für die Feuerwehr
Matthias Fricke

Mit der Wahl des neuen Vorstandes im Landesfeuerwehrverband ist zu hoffen, dass die Ehrenamtlichen... mehr


27.04.2015 00:00 Uhr

Christopher Kissmann zum neuen Lehrer-Programm: Wenig attraktive Stellen
Christopher Kissmann

Insgesamt 100 Lehrer will die Landesregierung in diesem Jahr zusätzlich einstellen... mehr


27.04.2015 00:00 Uhr

Michael Bock zum Neuanfang in der Landes-FDP: Mehr Chancen als Risiken
Michael Bock

Der Abschied von Sachsen-Anhalts FDP-Landeschefin Cornelia Pieper ist für die Partei eine Zäsur... mehr


27.04.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


Germania erobert Platz eins
In dieser Szene versucht Besiegdas-Akteur Stephan Oeynhausen (rechts) Olvenstedt Torjäger Patrick Kohrmann in dessen Aktionskreis zu stören. Olvenstedt eroberte durch ein 5:0 die Tabellenspitze, Kohrmann traf dabei einmal.

Klare Verhältnisse am Gübser Weg: Der SSV Besiegdas 03 musste sich vor heimischer Kulisse dem neuen... weiterlesen


27.04.2015 00:00 Uhr


Sterne siegen knapp - Eintracht weiter dran
Kopfball-Duell zwischen Daniel Tönniges (l.) von den Sternen und Alexander Baier vom BSV 79. Die Sterne gewannen mit 2:1.

Magdeburg l Der SV Eintracht bleibt nach dem Sieg in einem der zwei Spitzenspiele des 20... weiterlesen


27.04.2015 00:00 Uhr


Youngsters weiter auf Kurs Staffelsieg
Gäste-Spieler Jan Döll (links) versucht in dieser Szene vergeblich Vincent Sohmann aufzuhalten. Der Magdeburger erzielte zwei Treffer beim 33:28-Erfolg gegen Groß Bieberau.

Stadtfeld (jbr) l In der 3. Handball-Liga Ost kam Spitzenreiter SC Magdeburg II in eigener Halle zu... weiterlesen


27.04.2015 00:00 Uhr


Torloses Remis der besseren Art
Steve Röhl (links) und Robert Renger (rechts) überspringen in dieser Situation zwar den Ammendorfer Robin Zern. Doch Kapital, sprich ein Tor, können sie aus diesem gewonnenen Zweikampf auch nicht schlagen.

Torlos unentschieden 0:0 trennten sich am Sonntagnachmittag im Rahmen des 24... weiterlesen


27.04.2015 00:00 Uhr


Zukunft kämpft sich zurück

Magdeburg (duh) l Auch wenn der TuS 1860 Magdeburg in dieser Saison mit großer Wahrscheinlichkeit... weiterlesen


27.04.2015 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ich habe nicht unbedingt etwas gegen den Wolf in unseren Breiten, aber man fragt sich, wann wird das mal wirklich eskalieren ? Wann wird ein Mensch von einem Rudel angefallen ? Wann gibt es den ersten Toten ? So etwas wollen die Politiker und ihre verbündeten BUND- und NABU-Leute natürlich nicht hören. Ich versichere jedoch, irgendwann wird es passieren. Kehren dann die Medien die Sache unter den Teppich ? Man sieht ja, dieser Herr Grünewald kommt erst sehr spät mit seinen 'Entdeckungen' an die Öffentlichkeit. Das sind schon die ersten Geheimhaltungsversuche ! Wehret den Anfängen.

von SpeedfireOne am 27.04.2015, 12:18 Uhr

Es wird Zeit, dass diese (positive) Hysterie über den Wolf endlich beendet wird. Unsere Vorfahren haben den Wolf nicht aus Langeweile vertrieben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Menschen vom Wolf angedfallen werden!

von Henning2003 am 27.04.2015, 11:43 Uhr