• 19. April 2014



Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Party-Pics im Schwarzlicht
Yvonne + Angelique + Ilona

Und auch diesmal hat sich die Jugendredaktion ins Wochenend-Partyvergnügen gestürzt... weiterlesen


17.04.2014 07:00 Uhr
  • Kamera


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


"Dorfrocker" kommen mit "Dorfkind-Tour 2014" zu Ostern nach Lemsdorf

In über 40 Orten und vier Ländern gibt die frische Volksmusik-Kultband "Dorfrocker" auf der... weiterlesen


06.12.2013 14:51 Uhr

Osterfeuer im Festungshof

Die bunten Ostereier hängen im Strauch, die Ferien sind schon da und bevor es am Sonntag schöne... weiterlesen


11.03.2014 16:02 Uhr

Tanz in der Gewölben

Nach dem Osterfeuer im großen Festungshof öffnen sich die Türen zum Tanz in den Gewölben... weiterlesen


11.03.2014 16:09 Uhr

Elbauenpark bittet zum buntesten Osterspaziergang der Stadt

Zum buntesten Osterspaziergang der Stadt können Besucher am Ostersonntag, 20... weiterlesen


15.04.2014 08:57 Uhr

Osterspaziergang am Schaubergwerk Röhrigschacht

Am Ostersonntag, dem 20. April um 10.00 Uhr, lädt die Rosenstadt Sangerhausen GmbH zu einer... weiterlesen


14.03.2014 10:01 Uhr

weitere Veranstaltungstipps


Meistgeklickt


Flugplatz kauft bereits Flächen für Ausbau
Für die Verlängerung der Landebahn des Magdeburger Flugplatzes kauft die städtische Besitzgesellschaft seit Jahren bereits Grundstücke auf.

Magdeburg l Wie die Volksstimme von einem Grundstücksbesitzer (Name... mehr


19.04.2014 08:59 Uhr

Drei Verletzte bei Unfall auf Autobahn 2
Ein Unfall am Autobahnkreuz Magdeburg sorgt für Stau auf der Autobahn 2 in Richtung Braunschweig.

Magdeburg (dpa) | Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 sind drei... mehr


19.04.2014 13:14 Uhr

Stadt-Ente Bärbel brütet auf Balkonien
Ente Bärbel hat es sich auf dem Balkon von Brigitte Schulz bequem gemacht. Seit 2011 brütet sie bis zu zweimal jährlich.

Magdeburg l Brigitte Schulz hat ihren Balkon ständig im Blick... mehr


19.04.2014 06:03 Uhr

Hochwasserhelferin muss ihr Café schließen
Räumungsverkauf im Stadtfelder Wohnstuben-Café. Betreiberin Ines Roefe muss aus gesundheitlichen Gründen schließen.

Magdeburg l Im vergangenen Sommer ist das kleine Café in der... mehr


17.04.2014 06:24 Uhr

Zwei Männer brüllen rechte Parolen in Magdeburg

Magdeburg (dpa) | Mit rechtsgerichteten Parolen haben zwei Männer in... mehr


18.04.2014 15:15 Uhr

Klare Absage an Boulevardgedanken
mit 3 Kommentaren

Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Strombrücke stadteinwärts dicht - Sternbrücke öffnet
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Autofahrer aus Ostelbien müssen ab kommenden Montag erneut... mehr


16.04.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Streit der Laubenpieper spitzt sich zu
mit einem Kommentar

Magdeburg l Die Entscheidung sei einstimmig gewesen, sagt Roland... mehr


15.04.2014 06:17 Uhr
  • Kommentar

Strombrücke stadteinwärts dicht - Sternbrücke öffnet

Magdeburg l Autofahrer aus Ostelbien müssen ab kommenden Montag erneut... mehr


16.04.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Zwischen Campustower und Mensa
Hoang + Hoa + Long

Auch in dieser Woche war unser Fotograf auf dem Campus unterwegs, um das studentische Volk mit der... weiterlesen


19.04.2014 05:00 Uhr
  • Kamera


Besuch in der Farb-Forschung
Besuch im iLF - Institut für Lacke und Farben - in Magdeburg. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Das Institut für Lacke und Farben (iLF) ist ein wirtschaftsnaher Forschungsbetrieb... weiterlesen


14.04.2014 22:55 Uhr
  • Kamera


Tiermesse in Magdeburg
Eindrücke von der Messe "Tierwelt" in Magdeburg. Foto: Jana Wiehe

Magdeburg (ri) l Vom Aquarium bis zum Zebrafinken - Haustiere sind an diesem Wochenende das große... weiterlesen


12.04.2014 16:15 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Oliver Schlicht über die Zoo-Erweiterung: Angenehm bescheiden
Oliver Schlicht

Es geht endlich sichtbar voran mit der grundlegenden Erneuerung des Magdeburger Zoos... mehr


19.04.2014 00:00 Uhr

Steffen Honig zu Folgen des Genfer Ukraine-Gipfels: Die Waffen nieder
Steffen Honig

Die Krise in der Ukraine, deren Erschütterungen weltweit ausgestrahlt haben... mehr


19.04.2014 00:00 Uhr

Matthias Fricke zu steigenden Drogendelikten: Höchste Zeit zu handeln
Matthias Fricke

Die Entwicklung der Drogenzahlen von Crystal sind alarmierend. Mit dem Rauschgift befindet sich ein... mehr


19.04.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare
Anzeige

Lokalsport


Scheler neuer erster Mann beim Zweitligisten
Steffen 
Scheler

Sudenburg l Bereits heute Nachmittag steht für die Kickerinnen des Magdeburger FFC der 17... weiterlesen


19.04.2014 00:00 Uhr


Fortuna zum Nachholspiel nach Möringen
Alexander Wichmann

Fußball l Magdeburg (su) Zu einem Nachholspiel des 14. Spieltages der Landesliga Nord reist der SV... weiterlesen


19.04.2014 00:00 Uhr


Derby am Schwarzen Weg sieht mit dem VfB Ottersleben einen verdienten Sieger

In einem Nachholspiel des 15. Spieltages der Fußball-Landesliga Nord setzte sich Gastgeber VfB... weiterlesen


19.04.2014 00:00 Uhr


Derby-Teilnehmer haben etwas gut zu machen
André 
Hoof

Ottersleben l Am heutigen Donnerstagabend stehen sich am Schwarzen Weg in einem Nachholspiel des 15... weiterlesen


17.04.2014 00:00 Uhr


Fermersleber Recken beenden Saison auf einem tollem sechsten Rang
Juniorenmeister Tim Baldensperger vom Fermersleber SV stellte gleich neue Landesrekorde auf, war mit 750 Kilogramm im Total und 452,63 Relativpunkten bester Fermersleber am 3. Wettkampftag der 1. Kraftdreikampf-Bundesliga 2014/15.

Mit der Saisonbestleistung von 1 303,72 Relativpunkten beendeten die Kraftdreikämpfer des... weiterlesen


17.04.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Ich habe einen autistischen Sohn und fast ein Jahr auf den Bescheid für Eingliederungshilfe gewartet. Und der beinhaltet viel zu wenig Stunden und ich muss um die wenigen Stunden bei jedem Hilfeplangespräch neu kämpfen. Auch mir wurde nahe gelegt doch lieber Hartz IV in Anspruch zu nehmen. Nicht aufgeben, aber machen Sie sich jetzt schon auf einen ewigen Kampf gefasst.

von timundvin am 19.04.2014, 10:55 Uhr

Wenn es denn schon zu Ostern mal wieder ein "israelkritischer" Bericht sein muß - bitte etwas mehr Sorgfalt. Schon in den Osloverträgen hat Arafat Israel als "jüdischen Staat" anerkannt - leider ist inzwischen die palästinensische Seite vom ursprünglichen "zwei Staatenfür zwei Völker" abgerückt. Ebenfalls in den Osloverträgen wurde vereinbar, daß alle Stätten, die für mehrere Völker heilig sind, für alle Gläubigen zugänglich bleiben - warum sollte dies ausgerechnet für den Tempelberg nicht gelten!?

von Achtpanther am 19.04.2014, 09:17 Uhr