• 23. Juli 2014


Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.


Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg


Anzeige

Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Hunderte Plätze für Lehrlinge sind noch frei
Auch Köche und Konditoren sind im Hotel gesuchte Fachkräfte. Jugendliche mit einer Ausbildung in diesem Bereich haben deshalb gute Chancen. Foto: Kempinski Hotels

Magdeburg l Die Zeiten haben sich geändert: Mit einer sinkenden Zahl an Schulabgängern steigt die... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Kleiner Häuptling Winnetou auf der Seebühne im Elbauenpark

Cowboy und Indianer – das war schon immer ein begeisterndes Kinderspiel... weiterlesen


07.03.2014 15:15 Uhr

Angelika Milster - "Begegnungen":

Am 07.09.2014 um 19:30 Uhr tritt Deutschlands warmherzigste Diva zusammen mit Ihrem Organisten... weiterlesen


27.03.2014 13:16 Uhr

Luxuslärm - Alles was du willst - Altes Theater Magdeburg

LUXUSLÄRM liefern Songs in feinster Ohrwurmqualität mit klarem Statement: Die Band aus dem... weiterlesen


15.04.2014 09:51 Uhr

46. INTERNATIONALES TANZTURNIER "Europa tanzt"

Europa tanzt in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen der Hauptklasse "S" mit Schautänzen... weiterlesen


07.03.2014 15:21 Uhr

"Colosseum" in Originalbesetzung im Rautenkranz Barby

Der Name klingt bombastisch, und tatsächlich sind COLOSSEUM so etwas wie Saurier in der Geschichte... weiterlesen


16.05.2014 12:52 Uhr

weitere Veranstaltungstipps


Meistgeklickt


Überfall auf Pizzeria in Sudenburg
Blaulicht der Kriminalpolizei

Magdeburg l Eine Pizzeria im südlichen Stadtgebiet Magdeburgs ist am... mehr


22.07.2014 20:04 Uhr

Dürre auf dem Domplatz hat ein Ende
Blick durch das sprudelnde Wasser auf dem Domplatz zum barocken Flügel am Gebäudekomplex des sachsen-anhaltischen Landtags.

Magdeburg l Seit Dienstagvormittag sprudelt das Wasserspiel auf dem... mehr


23.07.2014 05:23 Uhr

Vermisster tot aufgefunden

Magdeburg (jw/ri) l Seit Donnerstag, 17. Juli , hatte die Magdeburger... mehr


20.07.2014 17:42 Uhr

Der Kran reckt sich übers Dach
Ein Autodrehkran ist vor der Hyparschale aufgestellt. Hier werden Proben aus dem Dach des denkmalgeschützten Gebäudes entnommen.

Werder l Was ist da denn los? Ein Kran ist an der Hyparschale... mehr


21.07.2014 10:42 Uhr

Wohnungen bringen Magdeburg an die Spitze

Magdeburg l Die kreisfreien Städte verteilen sich im Landesvergleich... mehr


22.07.2014 10:28 Uhr
  • Kommentar

Wo können Magdeburgs Muslime beten?
mit 2 Kommentaren

Seit über einem halben Jahrzehnt ist die islamische Gemeinde Magdeburg... mehr


19.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Startschuss für Schimpansen-WG
mit einem Kommentar

Erstmals durften gestern die acht Neu-Magdeburger aus Münster das kleinere der beiden Außengehege erkunden. Das Menschenaffenhaus wird heute offiziell eröffnet.

Magdeburg l Klar, dass "Karlchen" vorangeht, als der Schieber zur... mehr


17.07.2014 06:27 Uhr
  • Kommentar

Eine Treppe für die Künette
mit einem Kommentar

Blick in die Festungsanlage: Vom Graben links soll eine Treppe nach oben führen.

Magdeburg l Gerade erst hat der neue Stadtrat beschlossen... mehr


18.07.2014 06:01 Uhr
  • Kommentar

"Dass plötzlich alles nichts mehr wert ist..."
mit einem Kommentar

Kann es noch nicht so recht fassen, dass das alles nichts mehr wert sein soll: Ingrid Bartel (links) in ihrem aufgegebenen Kleinod am Mäusering, hier im Gespräch mit ihrer ehemaligen Gartennachbarin Marie-Luise Moser. Foto: Jana Wiehe

Magdeburg l Wer geht, zahlt. Das ist die traurige Erkenntnis für... mehr


21.07.2014 10:55 Uhr
  • Kommentar

Wohnungen bringen Magdeburg an die Spitze
mit einem Kommentar

Magdeburg l Die kreisfreien Städte verteilen sich im Landesvergleich... mehr


22.07.2014 10:28 Uhr
  • Kommentar

Fliegerbombe ist seit 21.39 Uhr entschärft

Magdeburg l Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger... mehr


17.07.2014 23:06 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Vermisster tot aufgefunden

Magdeburg (jw/ri) l Seit Donnerstag, 17. Juli , hatte die Magdeburger... mehr


20.07.2014 17:42 Uhr

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Bilder aus Magdeburg


Impressionen vom Gedenken an den Widerstand
Gedenken an den 22. Juli 1944. Beim Anschlag auf Hitler hatte der Magdeburger Henning von Tresckow eine maßgebliche Rolle gespielt. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Zum 70. Jahrestag des Hitlerattentats am 20. Juli 1944 gab es in Magdeburg ein... weiterlesen


20.07.2014 17:10 Uhr
  • Kamera


Impressionen vom Tourstart
Die Tour de Osten ist am Sonntagmorgen in Magdeburg auf dem Domplatz gestartet. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Die erste von sieben Etappen der Radwanderung Tour de Osten 2014 hat auf dem... weiterlesen


20.07.2014 10:30 Uhr
  • Kamera


4950 Läufer beim 6. Firmenstaffellauf

Magdeburg (ka) 990 5er-Teams sind am Donnerstag beim 6. Firmenstaffellauf durch den Elbauenpark... weiterlesen


18.07.2014 11:16 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Matthias Stoffregen zum Gaza-Krieg: Andere Konzepte notwendig
Matthias Stoffregen

Der Krieg in Gaza wird keinen Sieger hervorbringen. Umso wichtiger ist es, dass die internationale... mehr


22.07.2014 00:00 Uhr

Hagen Eichler zur Debatte um das 13. Schuljahr: Die Angst vor dem Turbo
<p>Hagen Eichler</p>

Beim Begriff fängt es schon an: Was in Sachsen-Anhalt schlicht Abitur heißt... mehr


22.07.2014 00:00 Uhr

Alois Kösters zur Anhebung von Entschädigung: Ehrenamt ist nicht bezahlbar
Alois Kösters

Würde zum Beispiel ein Gemeindewehrleiter eine Rechnung aufmachen, käme er sicherlich auf mehr als... mehr


22.07.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare
Anzeige

Lokalsport


Pfeifer gewinnt Hitzeschlacht
Thomas Röver vom Team RIEMER-MTC, bester Magdeburger und am Ende Zweitplatzierter beim Geiseltal-Triathlon, ist auf diesem Foto beim Schwimmausstieg zu sehen.

Die Triathlon-Landesliga zog es am Sonntag an den Hassesee in Roßbach bei Leuna zum vierten Rennen... weiterlesen


23.07.2014 00:00 Uhr


Alexander Abramow

Der Volleyballer, der in der Halle für den Drittliga-Aufsteiger USC Magdeburg ans Netz tritt... weiterlesen


23.07.2014 00:00 Uhr


Landesverband startet mit Höhepunkt

Magdeburg (vs) l Der Basketball-Verband Sachsen-Anhalt (BVSA) wird mit einem kleinen Leckerbissen in... weiterlesen


23.07.2014 00:00 Uhr


Renne besteht MHV-Lehrgang

Handball l Magdeburg (vs) Nicht nur die DHB-Schiedsrichter des Elite- und Bundesligakaders bereiten... weiterlesen


23.07.2014 00:00 Uhr


Tagestickets für Club-Heimspiele verfügbar

Fußball l Magdeburg (su) Wie der 1. FC Magdeburg mitteilt, sind ab sofort Tagestickets für die... weiterlesen


23.07.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Oh, Magdeburg hat es nötig den beauftragten Oberstatistiker im Landesamt regelmäßig positive Schlagzeilen generieren zu lassen. Sollte Magdeburg - als Landeshauptstadt - wirklich mal vor Halle liegen? Nachdem es nahezu Jahrzehnte das Nachsehen hatte. Halle schlägt Magdeburg regelmäßig im Eigenheimbau und den Bauinvestitionen. Bei den Preisen für Immobilien, Grundstücke und Mieten selbstverständlich auch. Das ist Ihnen und dem Oberstatistiker, der ja schon 5 mal vermeldete Magdeburg wäre die größte Stadt, eigenartiger Weise entgangen. Oder aufgestoßen, was solch witzige Schlagzeilen erklärt. Wir im Süden finden es lustig. Weil Magdeburg so eine "Boomtown" ist, muß Trümpi im Umland mit Plakaten um Einwohner betteln und auch noch Bauwillige kaufen. Da ist dann plötzlich Geld da, wo er doch immer so jammert über die klamme Stadt Magdeburg!

von Statist am 22.07.2014, 17:42 Uhr

In einem moslimischem Land würde eine christliche Gemeinde bestimmt nicht so unterstützt, dass man denen noch eine Kirche bauen würde. Ich denke mal, schon eine Anfrage nach Räumlichkeiten würde nach hinten losgehen. Wir haben oft genug zu hören gekriegt: Eure Feiertage (Weihnachten und andere) interessieren uns überhaupt nicht, nur weil wir mal um etwas Ruhe gebeten haben. Bei uns im Haus wurde trotzdem gehämmert und remmi Dämmie gemacht. Aber von uns verlangt man Rücksicht und Verständnis?

von Orchidee55 am 21.07.2014, 13:36 Uhr