• 22. Dezember 2014



Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Anzeige

Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote




Lokales


Anzeige


Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Berufsausbildung sollte nicht am Geld scheitern
Blick in die Geldbörse.

Wer auswärts mit der Berufsausbildung beginnt, stellt oft fest, dass die Ausbildungsvergütung... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Hunderte Plätze für Lehrlinge sind noch frei
Auch Köche und Konditoren sind im Hotel gesuchte Fachkräfte. Jugendliche mit einer Ausbildung in diesem Bereich haben deshalb gute Chancen. Foto: Kempinski Hotels

Magdeburg l Die Zeiten haben sich geändert: Mit einer sinkenden Zahl an Schulabgängern steigt die... weiterlesen


22.08.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


6. Theaterschiff-Weihnachtsspektakel (26.11. - 23.12. 2014)

Erneut nimmt die Crew vom Theaterschiff Magdeburg in beliebter Manier den alljährlichen... weiterlesen


11.11.2014 16:25 Uhr

Juhnke hoch zwei: Ein Harld Juhnke Abend

Harald Juhnke gehört bis heute zu den beliebtesten Schauspielern und Entertainern... weiterlesen


07.11.2014 11:19 Uhr

Männer, Machos und Mimosen goes Christmas

Zur Weihnachtszeit müssen die Männer natürlich auch ihren Beitrag leisten. Aber keine Angst... weiterlesen


07.11.2014 11:25 Uhr

Magdeburger Weihnachtsmarkt 2014 - Alarm beim Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann in seinem Schlitten.

Heute ist " Alarm beim Weihnachtsmann " auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt... weiterlesen


04.12.2014 00:00 Uhr

Das Alte Theater wird zur letzten Nacht des Jahres zum Silvester-Hospital

Bitte nehmen Sie folgende amtliche Mitteilung zu Kenntnis und verbreiten Sie diese in Ihren... weiterlesen


17.11.2014 17:01 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Kranke Romy muss auf eine Odyssee
Katrin Klemmer blickt mit ihrer Tochter Romy auf die Universitätsfrauenklinik, die direkt gegenüber ihrer Wohnung liegt. Nach der zurückliegenden Erfahrung will sie trotz der Nähe bei einem neuen Notfall lieber ins Klinikum Olvenstedt fahren.

Magdeburg l Manchmal liegt das Glück so nah und ist doch so fern... mehr


22.12.2014 06:34 Uhr

Zu niedrig? Stadt kontrolliert Höhenbegrenzer
Fünf Mal hat es in diesem Jahr an den Höhenbegrenzern vor der Eisenbahnbrücke in der Albert-Vater-Straße "gekracht". Jetzt meldete ein Lkw-Fahrer einen ungewöhnlichen Fall.

Magdeburg l Sie ist ein gefährliches Nadelöhr für Lkw... mehr


22.12.2014 06:36 Uhr

Einbrecher verliert Baum und Hund

Magdeburg (ha) l Zu einem Einbruch in den Rohbau eines... mehr


21.12.2014 08:34 Uhr

Magdeburg liebt Weihnachtsmärkte
Seit Freitag feierte die Milchkuranstalt auf dem Fürstenwall ihre "Schwiizer Wiehnacht". Mindestens acht Weihnachtmärkte konnten die Magdeburger am vergangenen Wochenende besuchen.

Magdeburg l Magdeburg ist eine Stadt der Weihnachtsmärkte... mehr


22.12.2014 06:35 Uhr

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen leicht verletzt. Foto: Harter

Magdeburg (ha/ad) I Auf der Albert-Vater-Straße (Höhe Ringabfahrt... mehr


19.12.2014 18:00 Uhr

Knappe Zuschüsse für Tunnel & Co.
mit einem Kommentar

Ohne Frage: Der Abschnitt der Ernst-Reuter-Allee unter den Bahnhofsbrücken ist ein Nadelöhr für den Straßenverkehr - hier ein Blick aus Höhe der Einmündung der Brandenburger Straße auf die Hauptstraße in Richtung Kölner Platz und Damaschkeplatz. Künftig soll ein Tunnel den Autoverkehr in der unteren Ebene rollen lassen, in der oberen Ebene soll Platz sein für Straßenbahnen, Radfahrer und Fußgänger. Seit Monaten im Gange sind Arbeiten am Entwässerungssystem - hier zu erkennen am Hinweis auf die Baustellenfahrzeuge auf dem Verkehrsschild rechts auf dem Foto.

Magdeburg l Einen geringeren Anteil als zunächst geplant wird das Land... mehr


19.12.2014 16:02 Uhr
  • Kommentar

Knöllchenjäger zum Fest stärker auf Pirsch
mit einem Kommentar

Auch über die Feiertage sollten sich Autofahrer genau überlegen, wo sie ihr Fahrzeug abstellen.

Magdeburg l Der Gerichtsvollzieher im Urlaub, das Inkassobüro in den... mehr


20.12.2014 07:08 Uhr
  • Kommentar

Leiche aus Elbe geborgen

Magdeburg (ha) l Am Freitagnachmittag haben Rettungskräfte der... mehr


12.12.2014 16:02 Uhr

Glühende Königskür

Es war eine knappe Entscheidung und am Ende war sogar ein Stechen... mehr


20.12.2014 07:01 Uhr


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Anzeige

Bilder aus Magdeburg


Viel fürs Kind: Weihnachtsmarkt in Rothensee lässt kaum Wünsche offen

Rothensee (cb) l Der Rothenseer Weihnachtsmarkt hat am Sonnabend kaum Wünsche offen gelassen... weiterlesen


30.11.2014 12:00 Uhr
  • Kamera


Viel Individuelles: Weihnachtsmarkt in Alt-Olvenstedt

Alt-Olvenstedt (cb) l Hier gibt`s Fotos vom Olvenstedter Weihnachtsmarkt. Er fand am Sonnabend an... weiterlesen


30.11.2014 12:00 Uhr
  • Kamera


Beims-Siedler feiern Vor-Weihnacht
Weihnachtsmarkt Beimssiedlung 2014. Foto: Rainer Schweingel

Stadtfeld-West (rs) Der Bürgerverein Beimssiedlung feierte mit Unterstützung der Wobau an der... weiterlesen


30.11.2014 13:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Alois Kösters zum Friedensprozess in der Ukraine: Provokationen zur Unzeit
Alois Kösters

Es wird Zeit, dass der Friedensprozess in der Ukraine weiterkommt. Die Lage der Menschen in der von... mehr


20.12.2014 00:00 Uhr

Michael Bock zur Spitzenkandidatur von Haseloff: Die Kurve gekriegt
Michael Bock

Sachsen-Anhalts CDU will erneut mit Reiner Haseloff als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf... mehr


20.12.2014 00:00 Uhr

Steffen Honig zum Gesetz über die Familienpflege: Erkannt und gebannt
Steffen Honig

Im Gegensatz zu Frauenquote oder Ausländer-Maut gab es bei der Familienpflegezeit keinen großen Zank... mehr


20.12.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


Als Spitzenreiter in die Pause
Vincent Sohmann (links) kann sich hier am Kirchzeller Kreis durchsetzen und Torhüter Johannes Klimmer überwinden. Mit sieben Treffern war Sohmann gemeinsam mit Alexander Saul erfolgreichster Werfer des SCM II in diesem Spiel.

Die SCM-Youngsters gehen nach dem eigenen 34:24 (19:13) gegen den TV Kirchzell und der 19:31-Pleite... weiterlesen


22.12.2014 00:00 Uhr


Preussen scheitern knapp
Erzielte drei Treffer: Florian Dethlefsen.

Magdeburg l Fußball-Verbandsligist MSV 90 Preussen hat beim Hallenfußballturnier um den Askania-Cup... weiterlesen


22.12.2014 00:00 Uhr


Altenweddingen weiter vorn

Volleyball l Magdeburg (vs) Zum Abschluss des Volleyballjahres 2014 in der Stadtoberliga hat der SV... weiterlesen


22.12.2014 00:00 Uhr


Das Ende einer Ära
Christopher Tobias Thomas hat einen Anschlussvertrag für das Zweitligateam des BBC, bleibt den Elbestädtern wie Regionalligaakteur Robert Wendt erhalten.

Magdeburg l Damit endet in Magdeburg vorerst das Kapitel Basketball-Regionalliga... weiterlesen


19.12.2014 00:00 Uhr


Schlägt es gegen Kirchzell dreizehn?
Maciej und Tomasz Gelaba fehlen den Youngsters morgen, sind zur polnischen Juniorenauswahl abgestellt.

Magdeburg l Am morgigen Sonnabend bestreiten die SCM-Youngsters ihr letztes Punktspiel in diesem... weiterlesen


19.12.2014 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Früher wurden die Raubritter aus dem Lande gejagt oder geteert und gefedert durch den Ort gescheucht .... manchmal wünsche ich mir die Vergangenheit zurück

von realist54 am 21.12.2014, 21:27 Uhr

Hoppla, geht es den Filzstrukturen in Staßfurt etwa an langsam an den Kragen?

von NorbertViertel am 20.12.2014, 09:11 Uhr