• 26. Januar 2015



Sie sind hier:



Richtfest für erstes Kinderhospiz in Magdeburg gefeiert

30.10.2012 16:28 Uhr |




Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes. Der Vorstandsvorsitzende der Pfeifferschen Stiftungen, Christoph Radbruch, gibt am Rande des Richtfests Journalisten Auskunft über den Bau des Kinderhospizes.

Cracau (rr) - Für das neue Kinderhospiz in den Pfeifferschen Stiftungen ist am Dienstag das Richtfest gefeiert worden. Mit einem zünftigem Richtspruch des verantwortlichen Zimmerers sowie einem Grußwort des Vorstandsvorsitzenden der Stiftungen, Vorsteher Christoph Radbruch, auf dem Dach des zukünftigen Kinderhospizes wurde das Ereignis gewürdigt. In dem ersten stationären Kinderhospiz Sachsen-Anhalts sollen ab März 2013 sterbende Kinder und Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen versorgt werden. Der Bau des ersten evangelischen Kinderhospizes in Ostdeutschland kostet die Stiftungen rund 900 000 Euro, derzeit werden noch 175 000 Euro in Form von Spenden benötigt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-10-30 16:28:09
Letzte Änderung am 2012-10-30 16:28:09

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren


Anzeige

Anzeige

Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote




Lokales


Anzeige


Stellenangebote in der Region Magdeburg

Stellenanzeigen in der Region Magdeburg Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Magdeburg und Umgebung? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in der Region Magdeburg finden

Fahrzeugangebote in der Region Magdeburg

KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Magdeburg und Umgebung finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in der Region Magdeburg finden

Trauerfälle in der Region Magdeburg

Traueranzeigen in der Region Magdeburg Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Magdeburg und Umgebung finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in der Region Magdeburg

Immobilien und Wohnungen
in der Region Magdeburg

Immobilienanzeigen in der Region Magdeburg Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Magdeburg und Umgebung finden Sie im Immobilienmarkt.


Volksstimme Branchenbuch: Unternehmen aus Magdeburg





P16 - Die Jugendseiten


Wahrheit und nichts als die Wahrheit

Magdeburg (jho) l Ihr habt euch die Frage sicher auch schon oft gestellt: Was ist eigentlich die... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


Zeigt, was ihr könnt!
Jana Echternach

Magdeburg | Die Zwischenzeugnisse stehen wieder an und für viele ist das der Startschuss... weiterlesen


14.01.2015 00:00 Uhr


"Farbe, marsch!": Diesmal unterm Hallendach
Farbenfroh geht es beim Neonsplash zu. Das Farbspektakel steigt am 14. Dezember in der Messehalle.

Was ist Neonsplash?Neonsplash ist ein Eventkonzept, welches eine hochwertige Bühnenshow... weiterlesen


20.11.2013 00:00 Uhr


Weiteres aus P16

Veranstaltungstipps


Öffentliche Führungen in der Festung Mark

Zu einem spannenden Rundgang durch die ehemalige preußische Festungsanlage in der einstigen... weiterlesen


31.07.2014 16:17 Uhr

Florian Silbereisen präsentiert: Das Fest der Feste

Mit seinem ganz neuen Tourneeprogramm "Das Fest der Feste" konnte Florian Silbereisen in diesem Jahr... weiterlesen


21.11.2014 16:54 Uhr

Brassballett im Alten Theater

Du denkst, Du hast schon alles gesehen? – Hast Du nicht! Brassballett ist die erste und die... weiterlesen


09.12.2014 14:48 Uhr

90er Mega Party mit Captain Jack

Die 90er Mega Party kommt am 31. Januar 2015 ab 22 Uhr zurück nach Magdeburg in das Alte Theater... weiterlesen


09.12.2014 14:56 Uhr

SIDO: "LIEBE LIVE 2015"

Es geht um die Liebe: Nachdem SIDOS aktuelles Album "30-11-80" längst Goldstatus erreicht hat... weiterlesen


31.07.2014 15:31 Uhr

weitere Veranstaltungstipps

Meistgeklickt


Ärzte zieht es in die Stadt
Ärztedichte in Sachsen-Anhalt.

Magdeburg / Halle l Wer in Magdeburg keinen Facharzt findet... mehr


25.01.2015 14:36 Uhr

Verkehr auf Halberstädter Straße lahmgelegt
Der Unfall ereignete sich auf der Halberstädter Straße in Höhe Klausener Straße. Foto: Marco Papritz

Magdeburg (mp) l In den Freitagmorgenstunden hat sich ein... mehr


23.01.2015 10:44 Uhr

Mann aus Eritrea beleidigt und geschlagen
Der Mann aus Eritrea wurde erst bespuckt und dann geschlagen. Archivfoto: VS

Magdeburg (ad) I Ein 21-jähriger Mann aus Eritrea ist am Dienstagabend... mehr


21.01.2015 16:02 Uhr

Getränkelaster verliert Ladung
An der Ring-Auffahrt hat am Mittwochvormittag ein Getränkelaster seine Ladung verloren. Foto: Uli Lücke

Magdeburg (aj) l Die Ladung eines Gestränkelasters ist am... mehr


22.01.2015 13:37 Uhr

"Magida ist nicht die bürgerliche Mitte"
Magida und Gegendemo No-Magida trafen in Höhe der Alten Wache direkt aufeinander. Beide Gruppen wurden nur durch eine Polizeikette voneinander getrennt. Auch kommenden Montag werden beide Lager wieder auf dem Alten Markt demonstrieren.

Magdeburg l 600 Magida-Anhänger wollten am Montag einen... mehr


21.01.2015 07:12 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

OB hält seine Termine künftig vor Stadträten geheim
mit 2 Kommentaren

Lutz Trümper bei der Jahresauftaktpressekonferenz.

Magdeburg l Künftig werden Oberbürgermeister Lutz Trümper und die... mehr


20.01.2015 06:36 Uhr
  • Kommentar

"Magida ist nicht die bürgerliche Mitte"
mit einem Kommentar

Magida und Gegendemo No-Magida trafen in Höhe der Alten Wache direkt aufeinander. Beide Gruppen wurden nur durch eine Polizeikette voneinander getrennt. Auch kommenden Montag werden beide Lager wieder auf dem Alten Markt demonstrieren.

Magdeburg l 600 Magida-Anhänger wollten am Montag einen... mehr


21.01.2015 07:12 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

TV-Kommissar Jörg Schüttauf zieht es auf die Theaterbühne
mit einem Kommentar

Wiedersehen nach 30 Jahren: Susanne Bard und Jörg Schüttauf bei einem Treffen in Düsseldorf, wo die erste Absprache für das gemeinsame Stück "Abraham" stattfand.

Magdeburg l Da kam ihm die Anfrage der Magdeburger Künstlerin Susanne... mehr


22.01.2015 06:07 Uhr
  • Kommentar

Laue Attacke auf Trümpers Thron
mit einem Kommentar

Amtsinhaber Lutz Trümper(SPD) will bis 2022 weiter die Stadt regieren. Auf einem SPD-Stadtparteitag im Mai gaben mehr als 97 Prozent der Delegierten ihm die Stimme zur erneuten Kandidatur.

Magdeburg l Eine Grafik veranschaulicht eindrucksvoll das abnehmende... mehr


22.01.2015 13:36 Uhr
  • Kommentar

Bauarbeiter stirbt bei Unfall
mit einem Kommentar

Bei diesem Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Schönebeck und Magdeburg starb ein Bauarbeiter.

Schönebeck/Magdeburg (dpa/ag) | Auf der Autobahn 14 ist am... mehr


20.01.2015 14:16 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen


Magdeburgs schönste Seiten aus luftiger Höhe

Serie "Luftikus"



Hier alle Luftikus-Bilder aus Magdeburg ansehen!

Die neue Stadtordnung Magdeburg



Die Volksstimme-Serie zur neuen Stadtordnung zum nachlesen Hier klicken >>

Anzeige

Bilder aus Magdeburg


Tausende Magdeburger auf der Meile der Demokratie
Meile der Demokratie 2015. Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg (rs) Die Meile der Demokratie hat am Sonnabend mehr als 10000 Besucher angelockt... weiterlesen


17.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Ehre für die Magdeburger des Jahres
André Weiskeller und Marie-Theres Kampe. Foto: Viktoria Kühne

Magdeburg (ri) l Die Magdeburger des Jahres sind am Dienstag geehrt worden. Gewählt wurden sie von... weiterlesen


13.01.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Rundgang im Blauen Bock
Rundgang durch den Blauen Bock, der ab 2016 aus dem Magdeburger Stadtbild verschwinden soll. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Der Blaue Bock soll aus dem Stadtbild verschwunden. Große Teile des Gebäudes stehen... weiterlesen


09.01.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Kommentar


Matthias Stoffregen zur Krise im Jemen: Der Staatszerfall droht
Matthias Stoffregen

Der Jemen zählt schon jetzt zu den ärmsten Ländern der Welt. Wenn der Westen und die arabischen... mehr


24.01.2015 00:00 Uhr

Jens Schmidt zur Debatte über Einwanderungsrecht: Zuwanderung steuern
Jens Schmidt

Deutschland braucht ein modernes Zuwanderungsgesetz. Wenigstens drei Gründe sprechen dafür... mehr


24.01.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Alois Kösters zum Krieg in der Ukraine: Gefahr weiterer Eskalation
Alois Kösters

Die Vermittlungsbemühungen sind gescheitert. Nichts zeigt dies deutlicher als Angela Merkels... mehr


24.01.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Lokalsport


USC zum Spitzenreiter
Philipp 
Maaß

Magdeburg (hol) l Nach den beiden souveränen Zu-Null-Siegen vom letzten Wochenende gegen den VC... weiterlesen


24.01.2015 00:00 Uhr


Alexander Daul
Alexander Daul (Trainer)

"Das ist für uns sicherlich eine einmalige Chance, nach zehn Jahren wieder ins Landespokalfinale... weiterlesen


24.01.2015 00:00 Uhr


Ungleiches Duell an der Bodestraße

Magdeburg l Gleich mehrere brisante Stadtderby hält das Wochenende in den verschiedenen... weiterlesen


24.01.2015 00:00 Uhr


Neues Ziel: Sechs Titel in Folge
Stephan Michme strebt mit dem MSV Börde die Titelverteidigung an.

Fermersleben l Bereits zum 23. Mal in ununterbrochener Reihenfolge finden am Sonnabend ab 14 Uhr die... weiterlesen


23.01.2015 00:00 Uhr


Wiegert fordert eine Steigerung
Bruno Zimmermann, hier links gegen Sascha Meiner von der SG LVB Leipzig beim Torwurf, soll auch morgen gegen den HSV Bad Blankenburg wieder die Position des Spielmachers einnehmen.

Magdeburg l Trotz des 14. Sieges im 16. Saisonspiel war der stets kritische Youngsters-Coach Bennet... weiterlesen


23.01.2015 00:00 Uhr


Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Neueste Leserkommentare


Diese klare Aussage von MP Tillich wünschte man sich auch von allen anderen deutschen Ministerpräsidenten.

von barnane am 25.01.2015, 21:03 Uhr

Was mich wundert: Wenn das Grundstück der Stadt Wernigerode gehört, warum nicht - trotz § 94 BGB und Sachenrechtsbereinigungsgesetz aus 1994 - dann auch die Gebäude städtisch sind? Hat da jemand in der Verwaltung "geschlafen"?

von p.osten am 25.01.2015, 17:09 Uhr