1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frontaler Zusammenstoß auf B 189 bei Erxleben

19-Jährige tödlich verunglückt Frontaler Zusammenstoß auf B 189 bei Erxleben

Von Frank Eckert 05.04.2013, 10:47

Erxleben/Ziegenhagen. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 189 zwischen Erxleben und Ziegenhagen (Landkreis Stendal) ereignet. Laut Mitteilung der Polizei war eine 19-jährige Osterburgerin mit ihrem Golf in Richtung Stendal unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto verlor und im Gegenverkehr den Passat eines 35-jährigen Mannes aus Seehausen rammte.

Die Feuerwehren aus Osterburg und Erxleben, die mit fünf Autos und 15 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten die junge Frau nur noch tot bergen. Der Passat-Fahrer kam schwerverletzt, aber ansprechbar ins Krankenhaus.

Die Bundesstraße war bis in den Nachmittag voll gesperrt. Neben der Johanniter-Unfallhilfe war auch ein Team der Notfallseelsorge im Einsatz.