1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Guardian Angels tanzen sich an die Spitze

Magdeburgs Cheerleader sind Deutscher Meister Guardian Angels tanzen sich an die Spitze

16.04.2013, 01:16

Magdeburg (kae) | Sie sind nicht nur ein bildschönes und sehr sportliches Aushängeschild der Landeshauptstadt, sondern auch ein überaus erfolgreiches. Das Dance-Team der Guardian Angels um Trainerin Jacqueline Lingner hat am Sonnabend den Deutschen Meister-Titel in die Elbestadt geholt. In der Kategorie "Themedance" setzten sich die elf Tänzerinnen bei der Deutschen Cheerdance Meisterschaft in Hildesheim mit satten 14 Punkten Vorsprung durch.

Bereits in der Vorrunde ertanzten sich die Magdeburger unter dem Motto "Arabian Nights" mit einer temporeichen und rhythmisch starken Darbietung den ersten Platz; und das, obwohl Tänzerin Anna Kuchel während eines angewinkelten Spagats die Kniescheibe raussprang. Für einen kurzen Moment dachten die Sportlerinnen, dass dies das Wettkampf-Aus bedeutet.

Doch Anna Kuchel biss die Zähne zusammen, ließ sich schnell verarzten und startete mit ihrem Team in die Finalrunde, die mit 56,3 Punkten und dem Titel "Deutscher Meister" belohnt wurde. Doch das war noch nicht alles. In der Kategorie Cheerdance zeigten acht Tänzerinnen eine ausdrucksstarke Choreografie, mit der sie es auf den vierten Platz schafften.

"Wir sind wahnsinnig stolz."

"Wir sind wahnsinnig stolz, dass wir den Siegerpokal mit nach Magdeburg bringen konnten. Das Team trainiert in dieser Konstellation erst seit rund sechs Monaten zusammen, sodass es nicht immer ganz leicht war, alle Tänzerinnen in so kurzer Zeit auf ein hohes Leistungsniveau zu bringen", berichtet die Trainerin des Teams.

Überglücklich über den Erfolg starten die Tänzerinnen nun in die Vorbereitungen für die nächsten Wettkämpfe und hoffen auch weiterhin, die Landeshauptstadt würdig vertreten zu können.

Am kommenden Sonnabend, 20. April, möchte auch das Cheer-Team der Guardian Angels bei der Deutschen Cheerleader Meisterschaft in Hanau auf das Treppchen. Dort werden die Cheerleader in insgesamt drei Kategorien antreten und das Publikum mit atemberaubenden Pyramiden und Akrobatik beeindrucken.

Alle die jetzt Lust bekommen haben, ebenfalls beim Guardian Angels Dance Team zu tanzen oder bei den Guardian Angels Cheerleadern Stunts und Pyramiden auszuprobieren, sind herzlich zum kostenlosen Workshop eingeladen. Stattfinden wird dieser am 27. April, in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr, in der Turnhalle der ehemaligen Pestalozzischule, Wiener Straße 36.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.angels-magdeburg.com.