• 20. Dezember 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen leicht verletzt. Foto: Harter

Magdeburg (ha/ad) I Auf der Albert-Vater-Straße (Höhe Ringabfahrt... mehr


19.12.2014 18:00 Uhr

Großeinsatz der Polizei in Ackendorf
Polizei kontrolliert Rocker in Ackendorf

Ackendorf (mf) | Ein Großaufgebot von rund 300 Beamten... mehr


18.12.2014 18:16 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

In einer Nacht brennen gleich drei Autos
Der Schaden an den Fahrzeugen ist enorm

Magdeburg (ms/cm) | Die Brandanschläge auf Autos in Magdeburg gehen... mehr


19.12.2014 10:40 Uhr

Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten zu dem Unfall an der Krankenhauskreuzung ausrücken. Foto: Marco Söchting

Wernigerode (ksö) l Bei einem Verkehrsunfall an der Wernigeröder... mehr


19.12.2014 00:00 Uhr

Streit um Weihnachtsmarkt droht zu eskalieren
Händler des Weihnachtsmarktes telefonierten am Mittwochabend mit OB Andreas Henke, um ihren Unmut über den Weihnachtsmarkt deutlich zu machen.

Halberstadt l Wenige Stunden vor dem regulären Ende des Halberstädter... mehr


18.12.2014 17:09 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

SC Magdeburg setzt Siegesserie fort
mit 2 Kommentaren

Magdeburg (ju) l Der SC Magdeburg hat am Sonntag den fünften Sieg in... mehr


14.12.2014 19:02 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Stadträte kritisieren Wahlverfahren
mit einem Kommentar

In Hecklingen kritisieren Stadträte das Wahlverfahren ihres Vertreters... mehr


18.12.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

600 Wohnungen wechseln den Besitzer
mit einem Kommentar

DDR-Plattenbau

Magdeburg l Bei einem millionenschweren Immobiliendeal wechselten zum... mehr


11.12.2014 14:31 Uhr
  • Kommentar

"Kreuzgefährliche Bewegung"
mit einem Kommentar

15000 Menschen zogen am Montagabend aus Protest gegen eine Islamisierung Deutschlands durch die Dresdner Innenstadt.

Magdeburg l In Dresden hatten am Montag 15000 Anhänger der... mehr


17.12.2014 06:45 Uhr
  • Kommentar

Streit um Weihnachtsmarkt droht zu eskalieren
mit einem Kommentar

Händler des Weihnachtsmarktes telefonierten am Mittwochabend mit OB Andreas Henke, um ihren Unmut über den Weihnachtsmarkt deutlich zu machen.

Halberstadt l Wenige Stunden vor dem regulären Ende des Halberstädter... mehr


18.12.2014 17:09 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Milliarden zurück für Kreditkunden
Zuviel gezahltes Bearbeitungsentgelt zurückgeben: Das machen Kreditinstitute in der Regel erst nach schriftlicher Aufforderung.  

Magdeburg l "Die Leute rennen uns die Bude ein, weil die... mehr


15.12.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Milliarden zurück für Kreditkunden
Zuviel gezahltes Bearbeitungsentgelt zurückgeben: Das machen Kreditinstitute in der Regel erst nach schriftlicher Aufforderung.  

Magdeburg l "Die Leute rennen uns die Bude ein, weil die... mehr


16.12.2014 13:06 Uhr

Bibi & Tina: Voll verhext! Ab 25. Dezember um Kino

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den... mehr


05.12.2014 17:16 Uhr

Ostländer sind Musterschüler bei Finanzen

Magdeburg l Bis zum Jahr 2020 haben die Länder noch Zeit... mehr


16.12.2014 14:41 Uhr

Unordnung ist Streitursache Nr. 1
Raus aus der Schmollecke: Richtig streiten will gelernt sein.

Berlin (dpa) l Es gibt sieben Todsünden, die Paare vermeiden sollten... mehr


09.12.2014 09:01 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Polizei-Hundertschaft kontrolliert Rocker
Kontrolle von Rockern in Ackendorf

In Ackendorf im Landkreis Börde läuft aktuell ein Großeinsatz der Landesbereitschaftspolizei... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Der richtige Weihnachtsbaum
Nordmanntanne: Der mit großem Abstand gefragteste und wichtigste Baum ist die Nordmanntanne, botanisch: Abies nordmanniana. Die Nordmanntanne stammt aus dem Kaukasus und zeichnet sich durch grüne bis dunkelgrüne glänzende Nadeln aus, die nicht stechen. Die Nordmanntanne hat einen pyramidalen Wuchs und etagenförmig angeordnete Zweige. Der Marktanteil der Nordmanntannen liegt in den letzten Jahren bei gut 80 Prozent, im Norden ist er etwas höher, im Süden etwas niedriger. Foto: Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger (BWS)

Schön grün, gerade gewachsen, lange haltbar und nicht so stachelig sollte der ideale Weihnachtsbaum... weiterlesen


15.12.2014 17:50 Uhr
  • Kamera


Winterspaß auf dem Brocken

Schierke (mh) | Tausende Besucher tummelten sich am Wochenende auf dem Brocken bei 22 Zentimeter... weiterlesen


14.12.2014 11:09 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Stürmisches Wetter auf dem Brocken
Es wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 gemessen.

Wernigerode - Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern fällt das Wandern auf dem... weiterlesen


19.12.2014 18:18 Uhr


Rohstoffhändler Glencore will Prokon Pflanzenöl übernehmen

Itzehoe/Magdeburg - Der Schweizer Rohstoff-Handelsriese Glencore will über seine niederländische... weiterlesen


19.12.2014 16:28 Uhr


Verband: Diskussion um Obergrenzen in Tierhaltung nicht zielführend
Reiner Haseloff, Ministerpräsident Sachsen-Anhalts.

Magdeburg - Nach Ansicht des Bauernverbandes Sachsen-Anhalts haben Obergrenzen in der Tierhaltung... weiterlesen


19.12.2014 15:48 Uhr


Drei Rekorde für Himmelpfort: Weihnachtspostfiliale im Endspurt
Das Postamt in Himmelpfort ist bis zum 24. Dezember geöffnet.

Himmelpfort - Ansturm auf den Weihnachtsmann: Rund 293 000 Wunschzettel sind bis kurz vor... weiterlesen


19.12.2014 14:35 Uhr


Urteil gegen Vergewaltiger ist rechtskräftig

Halle - Das Urteil des Landgerichts Halle gegen einen 28 Jahre alten Vergewaltiger ist rechtskräftig... weiterlesen