• 25. Januar 2015



Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Mindestlohn: Landbäckerei streicht 100 Stellen
Die Verkäufer der Landbäckerei erhalten zwar den Mindestlohn, haben unterm Strich aber kaum mehr Geld.

Stendal l Viele Gespräche hat Andreas Bosse mit seinem Team in den... mehr


24.01.2015 06:18 Uhr

32-Jährige lebensgefährlich verletzt
Die Fahrerin des BMW erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Salzwedel (aw) l Bei einem Unfall auf eisglatter Straße wurde eine... mehr


25.01.2015 12:30 Uhr

Langfinger steigen in Einfamilienhäuser ein

Stendal/Insel (vl) l Einbrecher suchten am Wochenende mehrere... mehr


25.01.2015 17:20 Uhr

Gardeleger müssen zahlen oder draußen bleiben
Das Salzwedeler Ordnungsamt kontrolliert seit gestern die Zufahrt zur Hansestadt. Die Mitarbeiter haben es vor allem auf Gardeleger abgesehen, die seit gestern ein Visum für Salzwedel benötigen.

Das Verhältnis von Salzwedel und Gardelegen war noch nie das Beste... mehr


24.01.2015 11:34 Uhr

Nach Fahrt unter Alkohol schwer verletzt

Kalbe (aw) l Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Kalbe und... mehr


24.01.2015 18:02 Uhr

Haseloff will mehr Ausländer
mit 3 Kommentaren

Reiner Haseloff

Magdeburg l "Wir haben zwar ein Zuwanderungsrecht, aber das ist für... mehr


24.01.2015 05:53 Uhr
  • Kommentar

OB hält seine Termine künftig vor Stadträten geheim
mit 2 Kommentaren

Lutz Trümper bei der Jahresauftaktpressekonferenz.

Magdeburg l Künftig werden Oberbürgermeister Lutz Trümper und die... mehr


20.01.2015 06:36 Uhr
  • Kommentar

Nein zur Osterburger Gemeinschaftsschule
mit einem Kommentar

Der Kreisschulausschuss sprach sich auf seiner Sitzung am... mehr


22.01.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Prozess um Raub eines Einkaufkorbs
mit einem Kommentar

Von Wolfgang Biermann Stendal l Das Amtsgericht Stendal hat unlängst... mehr


24.01.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Am Umzug scheiden sich die Geister
mit einem Kommentar

Gehört zu einem Jubiläumsfest wie 850 Jahre Stendal ein Festumzug oder... mehr


22.01.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Empfang: 2015 wird ein recht spannendes Jahr
Am Einlass zum Wappensaal im Betreuungsgebäude wurden alle Teilnehmer am Neujahrsempfang gebeten, sich in die ausliegenden Gästelisten einzutragen.

Die Bundeswehr im Standort Havelberg und die Stadt Havelberg blickten... mehr


24.01.2015 00:00 Uhr

Kracher 2015 – Fahrt zum Musical "Der König der Löwen" zum Knüllerpreis Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN feiert neuen Rekord: 10 Millionen Besucher im Stage Theater im Hafen

Hamburger Musical weiterhin auf Erfolgskurs – Seit der Premiere... mehr


13.01.2015 11:54 Uhr
  • gefallen

Auf Tuchfühlung mit den Kunden
Warten auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg. Für viele Reisende besondes ärgerlich, wenn sie den Anschlusszug verpassen.

Magdeburg l Rainer Heller hat ein Problem. Der Magdeburger fährt... mehr


20.01.2015 06:49 Uhr

Mit Thrombosestrümpfen und Tutu
Das neugegründete Männerballett von Eilsdorf wird seine Premiere beim Faschingsball in Eilenstedt am Sonnabend, 14. Februar, im Dorfkrug feiern. Mit weißen Strümpfen, Ballettschühchen, einem rosa Tutu und einer neckischen Kopfbedeckung soll auch optisch die Schwanensee-Illusion perfekt werden.

Auch in diesem Jahr wird in Eilenstedt wieder ein Faschingsball... mehr


21.01.2015 00:00 Uhr

"Welchen Tod will ich sterben?"
Dieser Blick in den Tangerhütter Kulturhaussaal, wegen seiner Dachkonstruktion auch "Geigenkasten" genannt, könnte bald der Vergangenheit angehören.

Tangerhütte l Die Konzeption für das Tangerhütter Kulturhaus... mehr


23.01.2015 09:59 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Rundgang im Blauen Bock
Rundgang durch den Blauen Bock, der ab 2016 aus dem Magdeburger Stadtbild verschwinden soll. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Der Blaue Bock soll aus dem Stadtbild verschwunden. Große Teile des Gebäudes stehen... weiterlesen


09.01.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Schnee und Glätte sorgen für Unfälle
Schnee und Glätte haben die Autobahn 2 bei Burg zu einer Rutschbahn werden lassen.

Burg/Magdeburg (mh) | Neuschnee hat am Montagmorgen in Sachsen-Anhalt zur Störungen im... weiterlesen


29.12.2014 12:15 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Kunst in den Knast!
Besuch in der alten JVA Magdeburg: Künstler wollen im Jahr 2015 für einige Monate hier neues Leben einziehen lassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Am 6. Juni wird in Magdeburg das nächste Kunstfestival eröffnet... weiterlesen


28.12.2014 23:59 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Im Rausch auf Bundespolizisten eingeschlagen

Magdeburg/Burg - Vermutlich im Drogen- und Alkoholrausch hat ein 34 Jahre alter Mann auf Zivilbeamte... weiterlesen