• 17. April 2014



Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Hochwasserhelferin muss ihr Café schließen
Räumungsverkauf im Stadtfelder Wohnstuben-Café. Betreiberin Ines Roefe muss aus gesundheitlichen Gründen schließen.

Magdeburg l Im vergangenen Sommer ist das kleine Café in der... mehr


17.04.2014 06:24 Uhr

Stau in Stendal - im Juni geht es richtig los
In der Bahnhofstraße laufen die Arbeiten auf vollen Touren. Sämtliche Rohrsysteme liegen frei.

Stendal l Seit einigen Wochen wird in Stendal an allen Ecken und Enden... mehr


17.04.2014 09:11 Uhr

FCM lässt Katze aus dem Sack: Härtel macht's
Wird ab 1. Juli neuer Trainer beim FCM: Jens Härtel.

Magdeburg l Auf einer bei Hauptsponsor "eab solar" abgehaltenen... mehr


17.04.2014 06:22 Uhr

Klare Absage an Boulevardgedanken
Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Es geht um Ziegenmelker und Käfer
Die A 14 soll von Magdeburg über die Altmark bis nach Schwerin verlängert werden. Ende des Jahres wird der Abschnitt Colbitz fertig.

Magdeburg l Wegen einiger Planungsfehler ist der Bau weiterer... mehr


17.04.2014 08:09 Uhr

Moschee-Baracke platzt aus allen Nähten
mit 8 Kommentaren

Die Magdeburger Moschee ist in einer Baracke untergebracht. Das sei einer Landeshauptstadt unwürdig, sagen Kritiker.

Magdeburg l Das Freitagsgebet ist für Muslime das wichtigste Gebet der... mehr


16.04.2014 12:19 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Strombrücke stadteinwärts dicht - Sternbrücke öffnet
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Autofahrer aus Ostelbien müssen ab kommenden Montag erneut... mehr


16.04.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Klare Absage an Boulevardgedanken
mit 2 Kommentaren

Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
mit 3 Kommentaren

In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 09:47 Uhr
  • Kommentar

Stadträte wollen Bau "wenigstens erschweren"
mit einem Kommentar

Diese Biogasanlage in Satuelle bei Haldensleben besuchten einige Mitglieder des Gommeraner Stadtrates im Januar. Sie ähnelt der, die in Gommern entstehen soll.

Die geplante Biogasanlage im Gewerbegebiet in Gommern erregt weiter... mehr


16.04.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Große Show dieses Mal nicht an der Biese
Luftjonglieren und Seiltanzen sind die Steckenpferde von Jessika Probst. Körperbeherrschung ist dafür die Voraussetzung. Der Zirkus macht in der kommenden Woche in Wittenberge Station.

Der Zirkus Probst, der in der Region gastiert, kann Osterburg nicht... mehr


16.04.2014 00:00 Uhr

"Aufgaben nicht auf Feuerwehr abwälzen"
Schnelle Arbeit Hand in Hand mit der Polizei wünschen sich die Blankenburger Feuerwehren. Ärgerlich, wenn - wie hier beim Unfall Ende März am Abzweig Heimburg - die ehrenamtlichen Helfer auch polizeiliche Aufgaben übernehmen müssen.

Blankenburg l Einen Vorgeschmack, was passiert, sollte eine... mehr


16.04.2014 19:54 Uhr

Zeitreise in ein Leben wie vor 100 Jahren
Inhaberin Gerlinde Heim sitzt im historischen Kostüm im Goethe-Zimmer der "Villa Uhlenhorst" in Wernigerode.

Wernigerode l Die Wände sind mit dunklem Holz vertäfelt... mehr


16.04.2014 00:00 Uhr

Innenstadthändler wollen sich zusammentun

Stendal l Die Innenstadthändler wollen sich in einem Verein... mehr


15.04.2014 00:00 Uhr

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Cessna stürzt auf dem Brocken ab

Eine Cessna mit zwei Passagieren ist am Freitagmorgen auf dem Brocken abgestürzt... weiterlesen


11.04.2014 15:30 Uhr
  • Kamera


Das sagen Kinder über Bruder und Schwester
Nelli (3) und Nele (6) haben eine jüngere Schwester.

Magdeburg (aj) | Zum Tag der Geschwister hat die Volksstimme im Magdeburger Zookindergarten... weiterlesen


10.04.2014 13:00 Uhr
  • Kamera


Nationaler Tag des Gehens in Amerika
Am "National Walk to Work Day" sind die Amerikaner aufgefordert, zu Fuß zur Arbeit zu gehen.

Magdeburg (aj) | Am nationalen "Geh-zur-Arbeit-Tag" sind die Amerikaner aufgefordert... weiterlesen


04.04.2014 14:28 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Fahnder kontrollieren rund 60 Baustellen wegen Schwarzarbeit
Fahnder kontrollierten 239 Firmen wegen Schwarzarbeit.

Halle - Im Kampf gegen Schwarzarbeit haben Zollbeamte und kommunale Fahnder fast 60 Baustellen in... weiterlesen


17.04.2014 19:28 Uhr


Pkw mit 201 km/h "geblitzt"

Quedlinburg (im) l Mit 201 km/h ist am Donnerstag ein Pkw Audi aus dem Harzkreis auf der neuen... weiterlesen


17.04.2014 14:00 Uhr


Hallescher FC ohne Sembolo und Brandt gegen Stuttgarter Kickers
Niklas Brandt fällt gegen Stuttgart wegen Infekt aus.

Halle - Fußball-Drittligist Hallescher FC muss am Samstag (14.00 Uhr) im Heimspiel gegen die... weiterlesen


17.04.2014 17:37 Uhr


Milzbrand bei Rinderherde ausgebrochen
Rinderherde (Symbolbild)

Magdeburg (dpa) | In einer Rinderherde im Burgenlandkreis ist die Infektionskrankheit Milzbrand... weiterlesen


17.04.2014 14:37 Uhr


Einbruch am helllichten Tag in Niegripp

Niegripp (am) l Die Polizei sucht nach Einbrechern, die am helllichten Tag in ein Wohnhaus in... weiterlesen