• 31. Juli 2014



Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Neue Ticketpreise gelten ab morgen im Verbund-Gebiet
Das Logo der Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB auf einer Straßenbahn.

Magdeburg l Neue Tarife gelten ab morgen auf den Strecken im... mehr


31.07.2014 05:44 Uhr

Stadt schafft Platz für Asylbewerber
Der verwahrloste Wohnblock am Westring liegt neben der IGS Willy Brandt. In dem Haus, in das bald Asylbewerber ziehen sollen, wohnen derzeit noch Mieter. Die Hauseingänge sind zugemüllt, vor dem Haus türmt sich Unrat, und fließendes Wasser gibt es schon lange nicht mehr.

Die Landeshauptstadt muss zusätzlichen Wohnraum für Asylbewerber... mehr


31.07.2014 00:00 Uhr

Wenn der Abrissbagger anrückt ...
Blick in das Innere des Wohnhauses Alt Fermersleben 64: Feuchtigkeit führte dazu, dass die Balken der Fußböden nachgaben und in die unteren Etagen durchschlugen. Das Innere des Hauses war nicht mehr begehbar, so ein fachlicher Berater.

Und wieder wird eine vernachlässigte Immobilie abgerissen: Aus... mehr


31.07.2014 00:00 Uhr

Härtel legt sich fest: Tischer bleibt Nummer eins

Magdeburg l Seit Wochen wurde darüber spekuliert, wer beim... mehr


31.07.2014 00:00 Uhr

Autofahrer attackiert Kradfahrer

Haldensleben (jk) l Ein 38-jähriger Motorradfahrer ist am... mehr


30.07.2014 17:00 Uhr

Ackermann sagt "Ja" zur Hähnchenmastanlage
mit 3 Kommentaren

Jens Ackermann, FDP-Kreistagsmitglied.

Stemmern l In die Diskussion um die gerade in der Bevölkerung... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Polizei schnappt den Feuerteufel von Calbe
mit 2 Kommentaren

Calbe l Die ungewöhnliche Serie begann bereits Ende vergangenen Jahres... mehr


28.07.2014 05:51 Uhr
  • Kommentar

Hätt´ ich dich heut erwartet, hätt` ich Kuchen da
mit 2 Kommentaren

Ernie und Bert zwischen den Fronten der Streitenden.

Newtownabbey | Schon seit Jahren streitet die Welt über die... mehr


23.07.2014 07:10 Uhr
  • Kommentar

Ja oder Nein zur Fußgängerzone - Umfrage bis 15. September
mit 2 Kommentaren

Der Hagebaumarkt wird zweimal jährlich Pflanzblumen spenden. Gestern gab es den offiziellen Dank für die erste Spende, hier Betriebsleiter Andreas Gerlach (von links), Mitarbeiterin Jeannette Pollehn und Mandy Zepig von der Stadtverwaltung.

Gardelegen (cah) l Das Interesse ist offenbar groß, denn die Umfrage... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Immer mehr Cannabis in Kleingärten
mit einem Kommentar

13 Pflanzen fand die Polizei nach einem Zeugenhinweis in einer Kleingartensparte an der Hermann-Hesse-Straße in einem Zelt.

Magdeburg l Manch Magdeburger Laubenpieper baut auf seiner Scholle... mehr


25.07.2014 10:22 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Fliegerbombe ist seit 21.39 Uhr entschärft

Magdeburg l Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger... mehr


17.07.2014 23:06 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

BUND Sülzetal hat sich gegründet
Die Gründungsmitglieder der BUND-Ortsgruppe Sülzetal stehen vor dem Feuerwehrgerätehaus in Stemmern. Sie halten ein Transparent in den Händen, das auf die Gründung der Umweltschutzortsgruppe aufmerksam macht.

In der Einheitsgemeinde Sülzetal hat sich eine Ortsgruppe des Bundes... mehr


30.07.2014 00:00 Uhr

Ursache für Havarie steht noch nicht fest

Das Fischsterben in der Bode und die möglichen Gefahren... mehr


26.07.2014 00:00 Uhr

Letzte Chance: Vermittler für Förderung
Dirk Herrmann (v.l.) führt den CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden André Schröder und MdL Dietmar Krause durch das Zerbster Schloss - unter anderem in den Bereich des Corps de logis.

Die CDU will sich für die Bewilligung einer Sicherungsmaßnahme im... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr

Altmärker knackt Jackpott
Archivfoto: dpa

Stendal (hä) l Ein Lottospieler aus dem Landkreis Stendal konnte sich... mehr


21.07.2014 17:53 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


In Bewegung
Die Begegnung

Magdeburg (mh) | Bewegung heißt nicht nur, sich selbst zu bewegen. Das zeigen die Fotos der... weiterlesen


29.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Schwarzweiß
Spiral

Magdeburg (mh) | Schwarzweiß-Fotografie ist zur Kunstform geworden. Vor allem und gerade im... weiterlesen


28.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Unwetter flutet Keller im Harz
Im strömenden Regen schaffen Feuerwehrleute Barrieren, um das Wasser an Einfahrten vorbeizuleiten. | Foto: Sandra Reulecke

Elbingerode/Susenburg (mh) l Wasser auf den Straßen und in den Kellern: Ein heftiges Unwetter hat am... weiterlesen


27.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Berliner Stefan Neugebauer wird neuer Intendant am Theater Naumburg

Naumburg - Stefan Neugebauer vom Clubtheater Berlin wird neuer Intendant des Theaters Naumburg... weiterlesen


30.07.2014 19:53 Uhr


Arbeitsagentur veröffentlicht Zahlen für Juli
Arbeitsagentur informiert über den Arbeitsmarkt im Juli.

Halle - Die Arbeitsagentur legt heute in Halle die Erwerbslosenzahlen für den Monat Juli in... weiterlesen


30.07.2014 18:37 Uhr


Pumpspeicherwerk Wendefurth geht offiziell in Betrieb

Wendefurth - Nach umfassender Sanierung geht das Pumpspeicherwerk Wendefurth im Harz heute Vormittag... weiterlesen


30.07.2014 18:36 Uhr


Stiftung Aufarbeitung: 143 Projekte werden gefördert
Kaminsky leitet die Bundesstiftung Aufarbeitung.

Berlin - Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur fördert in diesem Jahr 143 Projekte... weiterlesen


30.07.2014 17:34 Uhr


Ausgebrochener Bulle greift Polizisten an
Ein Jäger erschoss den entlaufenen Bullen.

Jerichow - Ein entlaufener Bulle hat auf einer Straße nahe Jerichow Autofahrer irritiert und... weiterlesen


30.07.2014 17:11 Uhr


weitere Nachrichten

Kommentar


Dominik Bath zur Frauenquote in der Landesverwaltung: Qualifikation statt Quote
Dominik Bath

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft. Es zählen das Erreichte und die Qualifikation... mehr


31.07.2014 00:00 Uhr

Sebastian Prill zu den Robo-Cup-Weltmeistern: Kollege Roboter, übernimm!
Sebastian Prill

Zwei junge Magdeburger bauen einen Roboter und werden damit Weltmeister beim Robo-Cup... mehr


30.07.2014 00:00 Uhr

Matthias Stoffregen zum Gaza-Konflikt: Konflikt außer Kontrolle
Matthias Stoffregen

Der Feldzug im Gaza-streifen gleitet Israels Premier Benjamin Netanjahu aus der Hand... mehr