• 25. Mai 2015



Sie sind hier:




Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Stau auf Autobahn 2 nach Unfall
Auf der Autobahn 2 staut sich bei Irxleben nach einem Unfall der Reiseverkehr.

Irxleben (mst/tw) I Nach drei Verkehrsunfällen auf der A2  zwischen... mehr


24.05.2015 17:40 Uhr
  • gefallen

Pfingstmontag locken Flocken, Brot und Kuchen
Lockere Wolkenfelder ziehen am 14.08.2013 über die Holländerwindmühle auf einer begrünten Sanddüne in Jerichow (Sachsen-Anhalt) hinweg. Das 1736 erbaute technische Denkmal ist die letzte von ursprünglich sieben Mühlen der Stadt Jerichow. Foto: Jens Wolf/ZB +++(c) ZB-FUNKREGIO OST - Honorarfrei nur für Bezieher des ZB-Regiodienstes+++

Magdeburg (dpa) l Zahlreiche Mühlen in Sachsen-Anhalt laden am... mehr


24.05.2015 19:14 Uhr

Radfahrer bei Unfall in Wernigerode getötet
Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall an der Schönen Ecke in Wernigerode getötet.

Wernigerode (isi) l Ein 65-jähriger Halberstädter ist am... mehr


24.05.2015 09:37 Uhr
  • gefallen

Jerichower Krankenhaus evakuiert
Mitarbeiter des Krankenhauses in Jerichow betreuen Patienten in der Sporthalle. Die Feuerwehr hatte Tische und Bänke aufgestellt.

Jerichow (fh) l Massiver Polizeieinsatz am Sonnabend auf dem Gelände... mehr


24.05.2015 08:46 Uhr

Unterwegs mit Geisterjägern in Halberstadt
Seit Jahrzehnten sind die Gebäude des Königsberg-Sanatoriums ungenutzt. Der von Legenden umrankte Ort war Ziel der Halberstädter Geisterjäger.

Goslar/Halberstadt l Hoch über Goslar, auf dem Königsberg... mehr


23.05.2015 14:39 Uhr

Neue Kita bekommt keine Zufahrt
mit 2 Kommentaren

Hier sollen künftig Rettungsfahrzeuge zur neuen Kita in Stadtfeld kommen. Eine generelle Zufahrt ist nicht geplant.Foto: Stefan Harter

Magdeburg l Die Verbindung zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und... mehr


19.05.2015 16:18 Uhr
  • Kommentar

Lokführer beenden Streik bei der Deutschen Bahn
mit 2 Kommentaren

GdL-Vorsitzender Claus Weselsky und Bahn-Personalchef Ulrich Weber (r.).

Berlin (dpa) l Die Gewerkschaft der Lokführer und die Deutsche Bahn... mehr


21.05.2015 08:21 Uhr
  • Kommentar

Es sind noch HAI Plätze frei!
mit 3 Kommentaren

Wie viel Plätze sind HAI?

Magdeburg I Nichts gegen Interpretationsspielraum. In Gedichten... mehr


24.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

1. FC Magdeburg gewinnt Meisterschaft
mit 3 Kommentaren

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei den Spielern keine Grenzen mehr.

Berlin (ut) l Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat einen... mehr


17.05.2015 16:27 Uhr
  • Kommentar

Schneeleoparden-Nachwuchs auf der Waage
mit 2 Kommentaren

Noch haben die Schneeleoparden keinen Namen.

Magdeburg l Süße kleine Kater im Magdeburger Zoo: Das... mehr


21.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

Zeit, dass sich was dreht
Mit dem "Salto Mortale" wartet in diesem Jahr eine neue Attraktion auf die Besucher der Haldensleber Pfingstmasche.

Es ist das Traditions-Volksfest in Haldensleben - die Pfingstmasche... mehr


21.05.2015 00:00 Uhr

Wehrleiter kommt bei Unfall ums Leben
AndreasLumme

Abbenrode l Entsetzen in der Gemeinde Nordharz, bei vielen Mitgliedern... mehr


15.05.2015 18:56 Uhr
  • gefallen

Vom kreativen Rentner-Dasein
Dieter Rohde vor seinem Miniatur-Werk: die Welsleber Kirche im Maßstab 1:25. Wenn die Arbeiten im Gotteshaus abgeschlossen sind, will der 78-Jährige seine Arbeit gern der Kirchengemeinde überlassen. Foto: Heike Heinrich

"Wer rastet, der rostet", so sagt ein Sprichwort. Da kann Dieter Rohde... mehr


23.05.2015 13:02 Uhr

Beim Rolandfest soll`s krachen

Zum 48. Rolandfest lässt es Stendal am ersten Juni-Wochenende wahrlich... mehr


15.05.2015 09:53 Uhr

Charme sorgt für Visionen
Jörg Jensen (von links), Thomas Staudt, Volker Schubert und Sandra Räbel vor dem Speicher am Hafen.

Das trostlose Bild am Hafen zwischen Putinnentreppe und Tangerplatz... mehr


21.05.2015 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Begegnungen im Stadtpark Rotehorn
Die Geschwister Hanna, Luka und Till Hensel (v.l.) aus Hohenwarthe fahren ihren Eltern davon. 

Magdeburg | Der Stadtpark Rotehorn in Magdeburg ist die größte grüne Oase der Landeshauptstadt... weiterlesen


23.05.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


New Yorks atemberaubendster Blick
Ein Blick vom One World Trade Center Richtung Brooklyn. Foto: AFP/Timothy A. Clary

New York (mh) l Im World Trade Center wird das Panoramadeck eröffnet. Die Aussichtsplattform... weiterlesen


21.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


SC Magdeburg gegen SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-Spielmacher Thomas Mogensen gilt es zu stoppen.

Hamburg/Magdeburg l Der SC Magdeburg steht im Finale des DHB-Pokals. Im Spiel gegen die SG... weiterlesen


10.05.2015 14:54 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Motorradfahrer stirbt bei Tanne

Tann (dpa) l Bei einem schweren Motorradunfall bei Tanne (Landkreis Harz) ist ein Mann gestorben... weiterlesen


25.05.2015 07:44 Uhr


Mühlen laden zum Tag der offenen Tür
Mühlen laden zu einem Pfingstmontagsausflug ein.

Magdeburg - Dutzende Mühlen in Sachsen-Anhalt laden heute am Pfingstmontag traditionell zu einem Tag... weiterlesen


24.05.2015 18:26 Uhr


Tausende Besucher bei Saale-Weinmeile

Bad Kösen/Naumburg - Mehrere Tausend Menschen haben am Pfingstwochenende die Weinmeile an der Saale... weiterlesen


24.05.2015 15:53 Uhr


Haseloff: Bund-Länder-Finanzstreit festgefahren
Reiner Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt.

Magdeburg - Die Verhandlungen zwischen Bund und Ländern über die künftige Verteilung der... weiterlesen


24.05.2015 14:06 Uhr


Volltrunken mit dem Rad unterwegs

Wittenberg - Mit 2,26 Promille Alkohol im Blut ist am Sonntagmorgen ein 62 Jahre alter Radfahrer in... weiterlesen