• 2. September 2014



Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Geisterfahrerin verursacht Frontalcrash
Die Falschfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Blankenburg/Heimburg (dl/bfa) l Eine 78 Jahre alte Geisterfahrerin hat... mehr


02.09.2014 13:04 Uhr

Übergriffe und Brandanschlag aufgeklärt
Blaulicht der Polizei

Halberstadt (dl) l Doppelerfolg für Polizei und Staatsanwaltschaft im... mehr


02.09.2014 14:59 Uhr

Australierin wehrt sich gegen Photoshop-Verschlankung
Schlank und noch schlanker: Instagram-Fotos von Meaghan Kausman.

Eine Verschlankung per Photoshop? Das war dem australischen Model... mehr


02.09.2014 05:54 Uhr

Deutschlands beste Festnahme-Profis
Hier bergen und retten die Polizisten aus einer brennenden Barrikade Demonstranten und Kollegen.

Magdeburg l Mit einem kräftigen Griff stemmt der Vize-Chef der... mehr


01.09.2014 05:29 Uhr

Keine Bedienung für Neonazis
Zuerst wurde der Aufkleber "Wir servieren Zivilcourage" an der Eingangstür des Strudelhofes angebracht.

Magdeburg l Der Auslöser für die Aktion "Wir servieren Zivilcourage"... mehr


02.09.2014 06:41 Uhr

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
mit 2 Kommentaren

Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Militärgegner schlagen wieder zu
mit einem Kommentar

Oberst Gunter Schneider schaut sich mit dem Burger Geschäftsführer Armin Neumann den ausgebrannten Bagger an.

Letzlingen l "Der sollte morgen in Warnemünde eingesetzt werden... mehr


01.09.2014 05:13 Uhr
  • Kommentar

Stahlknecht hält an NPD-Verbotsverfahren fest
mit einem Kommentar

Innenminister Holger Stahlknecht.

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU)... mehr


01.09.2014 17:58 Uhr
  • Kommentar

Doch noch keine letzte Ruhe: Stadt prüft Sanierung für Rothenseer Friedhofskapelle
mit einem Kommentar

Die Kapelle auf dem Rothenseer Friedhof ist seit über einem Jahr gesperrt. Im Mai hatte OB Lutz Trümper den Abriss verkündet. Nun wird doch eine Sanierung geprüft.Archivfoto: S. Harter

Magdeburg l Als Silke Schneider vor einiger Zeit einer Trauerfeier in... mehr


27.08.2014 07:20 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Wie ein riesiger Schrank mitten in der Kirche
mit einem Kommentar

Die Animation des Architektenbüros Steinblock zeigt, wie sich das zukünftige Gemeindehaus der Magdeburger reformierten Kirche in das Kirchenschiff der Wallonerkirche einfügen wird. Am kommenden Freitag soll das ungewöhnliche Bauprojekt beginnen.

Magdeburg l Das ist ein ungewöhnliches und auch mutiges Projekt... mehr


02.09.2014 15:33 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Keine Bedienung für Neonazis
Zuerst wurde der Aufkleber "Wir servieren Zivilcourage" an der Eingangstür des Strudelhofes angebracht.

Magdeburg l Der Auslöser für die Aktion "Wir servieren Zivilcourage"... mehr


02.09.2014 06:41 Uhr

Dekolleté statt Dünger
Ronald de la Rocha (links) hat genaue Vorstellungen davon, wie er die verschiedenen Räume des Chemiewerkes nutzen könnte. Seine Assistenten schrieb diese auf.

Ein Investor aus der Filmbranche hat Interesse am Salzwedeler... mehr


30.08.2014 10:00 Uhr
  • Kommentar

Treffpunkt der Spitzenphilatelie
"Ein multilateraler Treffpunkt der Spitzenphilatelie" war die große Ausstellung in der Ohrelandhalle, die die Haldensleber Briefmarkenfreunde organisiert hatten.

Eine überaus erfolgreiche Ausstellung mit internationaler Beteiligung... mehr


02.09.2014 00:00 Uhr

Sprengsatz verwüstet Mehrfamilienhaus
In der Nacht zum Donnerstag hat eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Halberstadt große Schäden verursacht. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Foto: Polizei

Halberstadt l Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag gegen 0... mehr


28.08.2014 12:04 Uhr
  • Kamera

Erste Kitas im Land führen Impfpflicht ein
Ein Kinderarzt impft in seiner Praxis einen Jungen zum Schutz gegen eine Krankheit.

Magdeburg l Der zweitgrößte Kita-Träger in Halle (SKV Kita) hat eine... mehr


01.09.2014 10:21 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Sprengsatz detoniert in Mehrfamilienwohnhaus
Bombenanschlag in Halberstadt: Rosa-Luxemburg-Straße 1, Trümmerteile auf dem Innenhof.  Foto: Jan Helmecke

Halberstadt (dl/ru) l Bei der Explosion einer Bombe ist in der Nacht zum Donnerstag in Halberstadt... weiterlesen