• 27. August 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


MVB verkaufen Haltestellen-Namen
<SPAN lang=DE><P align=left>Heißt noch "Domplatz", ab Montag dann "Domplatz/Volksbank" – die Haltestelle zwischen Dom und Bank.</P></SPAN>

Magdeburg l Die Einladung klingt zunächst nach viel Freude über den... mehr


27.08.2014 08:55 Uhr
  • gefallen

Sachsen-Anhalt fördert alle Wohneigentümer
<P>Zukünftig lassen sich fast alle Bausanierungsmaßnahmen bis zu einem Volumen von 50000 Euro pro Wohneinheit zu Niedrigszinssätzen auf Staatskosten finanzieren.</P>

Magdeburg l Das Förderprogramm "Sachsen-Anhalt MODERN" soll ab dem 1... mehr


27.08.2014 06:35 Uhr

Parksünder bedroht Knöllchen-Aussteller
Blaulicht der Polizei

Blankenburg (sr) l Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ist am Dienstag... mehr


27.08.2014 14:55 Uhr

Fernseher aus Staßfurt: Die Tradition lebt
Der Blick in ein Wohnzimmer: Das Fernsehgerät "Brockenblick", der Musikschrank "Caruso II" und das Kofferradio "Libelle" sind Rundfunk- und Fernsehgeräte aus dem Werk in Staßfurt. Im Juli waren diese Exponate in der Ausstellung "Das Jahrhundert des Fernsehens" im Allee-Center Magdeburg zu sehen.

Staßfurt l Die Fensterscheiben sind zersplittert. Von der weißen... mehr


27.08.2014 06:06 Uhr
  • gefallen

FCM ist zum Siegen verdammt
Für Magdeburgs Lars Fuchs (r.) zählt gegen den SV Babelsberg nur ein Heimsieg.

Magdeburg l Beim FCM herrscht Einigkeit darin: Wenn wir 100 Prozent... mehr


27.08.2014 07:02 Uhr

BUND will gegen Lindenkahlschlag auf dem Werder klagen
mit 5 Kommentaren

Diese Linden in der Zollstraße sollen weichen. Foto: Uli Lücke

Magdeburg (rs) Im Streit um den Bau einer Hochwasserschutzmauer auf... mehr


14.08.2014 13:03 Uhr
  • Kommentar

Friedlicher Protest in Tierkostümen
mit 3 Kommentaren

Demonstranten setzten sich am Kleinen Stadtmarsch für eine artgerechte Haltung von Wildtieren ein. Der Protest verlief friedlich. Fotos (2): Lukas Schulze

Magdeburg (mp) l Ihren Protest gegen Tierhaltungszustände in Zirkussen... mehr


24.08.2014 17:32 Uhr
  • Kommentar

Drohnendiebstahl mitten im Flug
mit 2 Kommentaren

Magdeburg (jw) l Eine derartige Diebstahlsmeldung hat es für die... mehr


25.08.2014 10:23 Uhr
  • Kommentar

Blöcke in Süd unterm Hammer
mit einem Kommentar

Einsam weht eine Deutschlandflagge auf dem Balkon von Wolfgang Böttcher in der Bremer Straße 14. Nur noch ein paar Tage, dann wird auch er dem Wohngebiet Süd den Rücken gekehrt haben.

Die vier Wohnblöcke in Stendal-Süd werden am 20. November zur... mehr


22.08.2014 05:17 Uhr
  • Kommentar

Doch noch keine letzte Ruhe: Stadt prüft Sanierung für Rothenseer Friedhofskapelle
mit einem Kommentar

Die Kapelle auf dem Rothenseer Friedhof ist seit über einem Jahr gesperrt. Im Mai hatte OB Lutz Trümper den Abriss verkündet. Nun wird doch eine Sanierung geprüft.Archivfoto: S. Harter

Magdeburg l Als Silke Schneider vor einiger Zeit einer Trauerfeier in... mehr


27.08.2014 07:20 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Sofas und PC-Spiele im Büro
Entspanntes Arbeiten in der Computerspielefirma Wooga in Berlin.

Berlin (dpa) l Schiefe Lamellen am Fenster, staubige Topfpflanzen und... mehr


18.08.2014 09:14 Uhr
  • gefallen

Der Kurpark als Geheimrezept?
Familienfoto mit einer Hundertjährigen: Den feiert heute nämlich Elisabeth Brasack (vorn rechts) mit ihrer Familie. Dazu gehören unter anderem Christa Radtke, Regina, Reinhold und René Brasack.

Ihren großen Tag erlebt heute Elisabeth Brasack aus Schönebeck... mehr


23.08.2014 00:00 Uhr

A 14 wächst im Norden schneller

Magdeburg l Ende Oktober oder Anfang November wollen ... mehr


25.08.2014 00:00 Uhr

Bakterien in Stendaler Milchgetränken
Foto: Archivbild

Stendal (afp) l Wegen einer möglichen Bakterien-Belastung ruft der... mehr


19.08.2014 13:42 Uhr

Gruft an Stendaler Kirche entdeckt
Die hellen Konturen in der Nähe der Paradiespforte der Stendaler S. Marienkirche deuten auf einen Vorbau hin, genauso wie die freigelegten Fundamente. Im Boden wurden nun weitere verputzte Mauerreste entdeckt, die ein deutliches Indiz für eine Gruft sind.

An der Paradiespforte der Stadt- und Ratskirche hat sich bis Ende des... mehr


21.08.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Tausend Kerzen erleuchten "Kleinen Harz"
Das Künstler-Duo Atremondo verzauberte die Besucher des Bürgerparks im "Kleinen Harz" am Sonnabend. Foto: Julia Bruns

Wernigerode (jbs) | "Miniaturenpark bei Nacht" ist am Sonnabend im Wernigröder Bürgerpark über die... weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Der Teufel steckt im Detail - Kleines ganz Groß
Kleine Menschen vor einer ganz großen Tür

Magdeburg (mh) | "Der Teufel steckt im Detail" - das ist bei dieser Kategorie des Fotowettbewerbs... weiterlesen


28.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Unwetter in Hasselfelde

Hasselfelde (mh) | Erneut haben schwere Gewitter im Harz für Überflutungen gesorgt... weiterlesen


03.08.2014 17:01 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Stahlknecht drückt sich vor Eisdusche und fordert Bullerjahn heraus
Der Innenminister Holger Stahlknecht (CDU).

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) will sich bei der "Ice Bucket... weiterlesen


27.08.2014 17:12 Uhr
  • Kommentar


Mutmaßlicher "Planenschlitzer" an A14 auf frischer Tat erwischt

Bördeland - Einen mutmaßlichen "Planenschlitzer" hat die Polizei auf dem "Dreihöhenberg" an der... weiterlesen


27.08.2014 17:06 Uhr


Doppelmord-Opfer wollte sich scheiden lassen
Die Ermittler sichern Beweismittel aus der Wohnung der Familie.

Bitterfeld-Wolfen - Vor dem Doppelmord von Bitterfeld wollte sich das 39 Jahre alte Opfer nach... weiterlesen


27.08.2014 17:01 Uhr


Fahrgäste verteilen gute Noten für S-Bahn Mitteldeutschland
Schriftzug "S-Bahn-Mitteldeutschland" an einem Personenzug.

Leipzig - Die Fahrgäste der S-Bahn Mitteldeutschland haben in einer Kundenbefragung gute Noten... weiterlesen


27.08.2014 15:05 Uhr


Winzervereinigung rechnet mit mehr Wein als im Vorjahr
Winzer im Osten beginnen mit der Bonitur.

Freyburg - Die Winzervereinigung Freyburg wird in diesem Jahr wahrscheinlich mehr Wein anbieten... weiterlesen


27.08.2014 14:49 Uhr


weitere Nachrichten