• 25. April 2015


Newsticker

Sie sind hier:




Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


1600 Abiturienten feiern im Magdeburger Stadtpark
49 Katastrophenschützer waren bis tief in die Nacht im Einsatz. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) I Am Freitagabend haben laut Polizei mehr als 1600... mehr


25.04.2015 12:25 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Der Mama hätte es sicher gefallen
Matthias Nowak mit Cora (links) und Laila, die zum Einzug auch ein Bild von Mama Julia mitgebracht haben.

Kloster Neuendorf l "Jetzt alle mal jubeln, sie kommen"... mehr


25.04.2015 11:48 Uhr
  • gefallen

Anzeige gegen Polizeibuch-Finder
Am Donnerstag berichtete die Volksstimme über den Fund in der ehemaligen Polizeistation Ost.

Magdeburg l Die Polizei befindet sich wieder im Besitz der alten... mehr


25.04.2015 07:29 Uhr
  • Kommentar

Sieben Monate auf der Flucht
Vahid und Maryam mit Sohn Danial. Die drei sind aus Afghanistan vor den Taliban geflohen. Vahid hat in seiner Heimat für die Isaf-Truppen gearbeitet. Er ist IT-Spezialist. Mit seiner Frau und seinem Kind war er sieben Monate auf der Flucht.

Magdeburg l Als der SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel... mehr


24.04.2015 19:45 Uhr

Schoko-Eis ist top
Schoko-Eis wird derzeit gerne verspeist.

Berlin (dpa) l Die Ersten haben sich schon ein paar Kugeln gegönnt... mehr


25.04.2015 10:09 Uhr

Linke werfen Asylheim-Vermieter Abzocke vor
mit 3 Kommentaren

Schlicht und einfach: ein Apartment im Lorenzquartier.

Magdeburg l Bis zu 500 Asylbewerber will die Stadt in Kürze in einem... mehr


20.04.2015 05:49 Uhr
  • Kommentar

Trümper: "Gipfel der Unverschämtheit"
mit 3 Kommentaren

Die Volksstimme berichtete in der Vorwoche über die Kündigung, welche die Wobau der islamischen Gemeinde für ihre seit elf Jahren genutzten Räume in einer Baracke an der Weitlingstraße zugehen ließ.

Magdeburg l Einen "Gipfel der Unverschämtheit", der "alles bisher... mehr


20.04.2015 06:16 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Vermieter weist Abzock-Kritik zurück
mit 2 Kommentaren

Die Apartments sind 20 Quadratmeter groß und spartanisch eingerichtet. Zwei bis drei Personen sollen hier leben.

Magdeburg l Wer im Lorenzquartier eines der 18 Quadratmeter großen... mehr


21.04.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Strandbad wird komplett eingezäunt
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l 2,3 Millionen Euro will die Stadt Magdeburg in diesem und... mehr


22.04.2015 14:54 Uhr
  • Kommentar

"Das müssen wir wieder anschieben"
mit einem Kommentar

Oliver Stegert

Gardelegen/Potzehne l Stadtrat Oliver Stegert (SPD-Fraktion) lässt... mehr


20.04.2015 05:47 Uhr
  • Kommentar

Wie Händel seine innere Musik wiederfand

Magdeburg l Was ist das nun? Eine musikalische Lesung... mehr


20.04.2015 06:40 Uhr

Die wahren Schätze gibt es im Museum
Uwe Lachmuth lädt die Geocacher in seinem historischen Gewand zu einer Führung durch das Museum der Wasserburg Egeln ein. Mehr als 100 Schatzsucher trafen sich am Sonnabend auf der Burg und verlebten gemeinsam einige Stunden.

Egeln l Dörtelein begrüßt die ihr unbekannten Besucher auf der... mehr


20.04.2015 07:07 Uhr
  • gefallen

Wie sieht ein Zukunftsmuseum aus?
Museumsleiterin Antonia Beran (r.) führte Wulf Gallert (l.) und Harry Czeke (2.v.r.) unter anderem durch die urgeschichtliche Abteilung.

Genthin l Es kann bei einer Tour nicht nur darum gehen... mehr


22.04.2015 05:51 Uhr

Altes und neues Handwerk
Jugendliche sind derzeit am Aufbau der historischen Fachwerkfassade am Gleimhaus Halberstadt beteiligt.

Halberstadt l Jung, noch nie eine Maurerkelle in der Hand gehabt... mehr


23.04.2015 06:07 Uhr

Verkaufen oder halten?
Der Landkreis will seinen Kommunalwald (900 Hektar) nachhaltig bewirtschaften. Kritik kommt vor allem aus Reihen der CDU: "Wird der Wald aus finanzieller Sicht optimal genutzt?" Sogar der Verkauf ist derzeit ein Thema im Kreistag.

Burg/Genthin l Es sind hauptsächlich CDU-Mitglieder, die derzeit in... mehr


23.04.2015 05:36 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Blütenrausch in der Havelregion
Foto: Andrea Schröder

Havelberg (mh) l Fünf Städte, ein gemeinsames Projekt: In der Havelregion ist die Bundesgartenschau... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Pokalknaller FCM gegen HFC
1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC: : Christian Beck, Florian Brügmnn, Tim Kruse. Foto: Eroll Popva

Magdeburg (mh) l Im Pokalspiel zwischen 1. FC Magdeburg und Hallerscher FC blieb es spannend... weiterlesen


15.04.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


7. Magdeburger Messe "Tierwelt" eröffnet
Der sechsjährige Johannes aus Ivenrode bei Haldensleben war mit seiner ganzen Familie unterwegs. Ihm war nicht bange den 18-jährigen Leguan Ernie ausgiebig zu streicheln.

Magdeburg (nh) l Zum siebenten Mal ist an diesem Wochenende die Messe "Tierwelt" in den Hallen am... weiterlesen


10.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Frank Sitta ist neuer FDP-Landesvorsitzende in Sachsen-Anhalt
Neuer Landesvorsitzende der FDP in Sachsen-Anhalt Frank Sitta.

Peißen - Frank Sitta ist der neue FDP-Chef in Sachsen-Anhalt. Der 36-Jährige gewann mit 90 zu 73... weiterlesen


25.04.2015 15:41 Uhr


Gefahr von Waldbränden im Osten des Landes groß
Das trockene Wetter lässt Gefahr von Waldbränden steigen.

Magdeburg - Im Osten des Landes ist die Gefahr von Waldbränden besonders groß... weiterlesen


25.04.2015 14:50 Uhr


Syrer Mazen Darwish mit Preis "Das unerschrockene Wort" geehrt

Wittenberg - Der syrische Rechtsanwalt und Journalist Mazen Darwish (40) ist mit dem Preis "Das... weiterlesen