• 23. April 2014



Sie sind hier:



Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Schlägerei beim Osterfeuer

Blankenburg (jmü) l Zu einer Schlägerei ist es am Ostersonnabend gegen... mehr


22.04.2014 19:56 Uhr

FCM spielt im Aufstiegsrennen keine Rolle
Fünf Spieltage vor dem Saisonende kommen nur noch die TSG Neustrelitz und der 1. FC Magdeburg für die Relegation in Frage. Union Berlin II hatkein Aufstiegsrecht in die 3. Liga, und der FC Carl Zeiss Jena hat bereits 15 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter, wie der Zeitungsausriss der Tabelle zeigt.

Magdeburg l Nach dem 5:0-Pflichtsieg im Landespokal-Halbfinale gegen... mehr


23.04.2014 09:25 Uhr

Salzborns Strahlegesicht am Straßenrand verärgert die Konkurrenz
CDU-Mann Hubert Salzborn macht in DIN A0 (84 x 119 Zentimeter)Werbung für seine Wiederwahl in den Stadtrat; hier am Milchweg. Die Satzung zur "Wahlsichtwerbung" schreibt eine Maximalgröße von DIN A1 (59 x 84 Zentimeter) für die Plakate vor; Salzborns Kontrahenten, wie die FDP-Frau Lydia Hüskens, halten sich daran.

Magdeburg l "Das war keine Absicht", bittet Hubert Salzborn auf... mehr


23.04.2014 06:10 Uhr

120.000 tote Raucher pro Jahr in Deutschland
Laut Statistik rauchen mehr Männer als Frauen in Deutschland regelmäßig.

Berlin (AFP) l Alle sieben Minuten stirbt einer Studie zufolge in... mehr


23.04.2014 09:39 Uhr
  • gefallen

Nicht alle profitieren vom Hochwasserschutz
Marko Dietel beim Hochwasser im vergangenen Jahr. Archiv: Papritz

Magdeburg l Künftig wird ein 1,20 Meter hoher Schutzdamm durch die... mehr


23.04.2014 06:08 Uhr

Klare Absage an Boulevardgedanken
mit 3 Kommentaren

Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
mit 3 Kommentaren

In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 09:47 Uhr
  • Kommentar

Erlebnisdorf: Neue Attraktionen und viel neues Grün
mit einem Kommentar

Von diesem neuen Steg, erklärt Björn Thomas, können künftig alle, die Lust haben, mit einem gemieteten Tretboot "in See stechen".

Parey l Anfangs sah es noch wenig einladend für Urlauber aus... mehr


17.04.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Zwischen Selbstlob und schiefen Bildern
mit einem Kommentar

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) verfolgen am Mittwoch auf ihre Art und Weise die Haushaltsdebatte im Bundestag in Berlin.

Berlin (dpa) l Gregor Gysi spart sich die ersten zehn Minuten... mehr


10.04.2014 08:15 Uhr
  • Kommentar

Wernigeröder Ex-Mieterin zieht wegen Gift vor Gericht
mit einem Kommentar

Jana Voß steht vor dem Mietshaus in der Kantstraße 36 in Wernigerode, in dem sich ihre alte Wohnung befindet. In dem Bodenbelag der Wohnung wurden Phenole nachgewiesen.

Wernigerode l Zur Gesundheitsgefahr ist die eigene Wohnung für die... mehr


17.04.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Einblick in die "gute Stube" der Handwerker
Das Haus Fabianstraße 26 gilt als eines der ältesten Häuser Werbens. Es soll restauriert werden und als Museum dienen, das veranschaulicht, wie Handwerkerfamilien einst in Werben lebten,

Werben l Die Mitglieder des Arbeitskreises Werbener Altstadt (AWA)... mehr


17.04.2014 00:00 Uhr

Altmark rückt näher an Berlin und Hamburg
Auf nach Hamburg! Stendals Roland steigt zu. Foto: Susanne Moritz

Stendal/Salzwedel (jal) l Seit Montag liegen Stendal und Salzwedel... mehr


15.04.2014 11:44 Uhr

Lebenslange Beziehung zwischen Liebe und Hass
Hannes (6) hat seine Schwester Greta (3) lieb. Mit ihr sei es immer lustig, sagt er.

Magdeburg | Sie schlafen nebeneinander ein, sie sprechen das selbe... mehr


10.04.2014 14:51 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Sonderausstellung ist erneut im Zerbster Schloss zu erleben
Mitglieder des Fördervereins Schloss Zerbst bereiten derzeit das Schloss und die Sonderausstellung, die am 25. April eröffnet wird, auf die neue Saison vor.

Zerbst l Die Ausstellung "Zarskoje Selo - Die Sommerresidenz der Zaren... mehr


22.04.2014 00:00 Uhr

Stau in Stendal - im Juni geht es richtig los
In der Bahnhofstraße laufen die Arbeiten auf vollen Touren. Sämtliche Rohrsysteme liegen frei.

Stendal l Seit einigen Wochen wird in Stendal an allen Ecken und Enden... mehr


17.04.2014 09:11 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Studiokino Magdeburg zeigt nominierte Filme
<span style="font-weight: bold;">"Beltracchi - Die Kunst der Fälschung"</span>: Zu sehen am 24. April (15.30 Uhr).

Magdeburg (mh) | Am 9. Mai wird in Berlin der Deutsche Filmpreis 2014 vergeben... weiterlesen


23.04.2014 00:01 Uhr
  • Kamera


Havelregion im Buga-Fieber
Schlosser haben bereits Zäune gebaut, hinter denen frischgepflanzte Rosen um den Fliegerpark in Stölln (Brandenburg) wachsen sollen. | Foto: Bernd Settnik/dpa

Havelberg (mh) l Noch bleibt Zeit für die Vorbereitung der Bundesgartenschau 2015... weiterlesen


20.04.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Cessna stürzt auf dem Brocken ab

Eine Cessna mit zwei Passagieren ist am Freitagmorgen auf dem Brocken abgestürzt... weiterlesen


11.04.2014 15:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Nach Unglück im Hotelpool in Heringsdorf: Ermittlungen vor Ende

Heringsdorf/Dessau - Gut einen Monat nach dem Badeunfall eines kleinen Jungen in einem Hotelpool in... weiterlesen


23.04.2014 10:45 Uhr


Sachsen-Anhalt lässt weniger Lehrer in Teilzeit gehen

Magdeburg - Sachsen-Anhalt lässt weniger Lehrer in Teilzeit gehen, um die Unterrichtsversorgung... weiterlesen


23.04.2014 10:21 Uhr


Mittel zur Beseitigung von Hochwasserschäden nur zögernd abgerufen

Berlin - Die Gelder zur Beseitigung der Hochwasserschäden des Sommers 2013 werden nach Informationen... weiterlesen


23.04.2014 09:02 Uhr


26-Jährige in Zeitz angegriffen und verletzt

Zeitz - Eine 26-Jährige ist am Dienstagabend in Zeitz (Burgenlandkreis) angegriffen und verletzt... weiterlesen


23.04.2014 07:55 Uhr


Rathenow: Weiter hoher Bedarf an Aufarbeitung des DDR-Unrechts
Rathenow, sächsischer Landesbeauftragter für Stasi-Unterlagen.

Dresden - 25 Jahre nach der friedlichen Revolution sieht der Sächsische Landesbeauftragte für die... weiterlesen


23.04.2014 07:54 Uhr


weitere Nachrichten