• 5. August 2015



Sie sind hier:




Approbation entzogen


"Doktor Zahnlos" darf nicht mehr behandeln

27.05.2013 13:55 Uhr |




Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag.

Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv Der Angeklagte Thorsten S. am ersten Prozesstag. | Foto: Archiv

Stendal/Magdeburg (mh/lg). Dem Zahnarzt Thorsten S., der einer Patienten ohne deren Zustimmung Zähne gezogen hat, ist nun auch die Approbation entzogen worden - mit sofortiger Wirkung. Das Landesverwaltungsamt etsprach damit einem Antrag der Zahnärztekammer.  Die Landesärtekammer wolle darüber wachen, dass der Mann nicht weiter tätig ist.

Anzeige

Innerhalb von vier Wochen kann Thorsten S. gegen die Entscheidung Einspruch einlegen. Bereits 2011 war ihm die Approbation entzogen worden. Das Widerspruchsverfahren hatte bis heute angedauert. "Eine solche Entscheidung ist in Sachsen-Anhalt einmalig und auch nur nach groben Verfehlungen möglich", erklärte Dr. med. Frank Dreihaupt, Präsident der Zahnärztekammer auf Nachfrage. Nach Informationen der Volksstimme war die Praxis in Havelberg aber trotz der Entscheidung gestern geöffnet.

Der Havelberger Zahnarzt war am 23. Mai zu 14 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte einer Patientin elf Zähne gezogen, sieben davon ohne Notwendigkeit. Der Mediziner geht gerichtlich gegen das Urteil vor.



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-05-27 10:56:19
Letzte Änderung am 2013-05-27 13:55:43

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen



Anzeige



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Elbschaukeln müssen ausgetauscht werden
Beliebt ist vor allem die Original-Schaukel. Jugendliche wie Nicole (l.) und Thao-My kommen regelmäßig zur Hubbrücke.

Magdeburg l Die drei neuen Elbschaukeln an der Hubbrücke sollen schon... mehr


05.08.2015 10:43 Uhr

Kostenfalle "Happy Birthday"
Nur gucken, nicht mitsingen. Foto: dpa

Washington l Haben Sie Ihrem Schatzi schon mal ein Ge... mehr


05.08.2015 05:43 Uhr

In zwei Wochen öffnet erster Laden
Letzter Schliff: Bis am 20. August die ersten Kunden zum neuen Tedox-Markt in Stendal an der Gneisenaustraße kommen, wird an dem Parkplatz und dem übrigen Areal noch gearbeitet. Foto: Bernd-Volker Brahms

Stendal l Stendal bekommt ein neues Einkaufsareal. Ein Meilenstein... mehr


05.08.2015 09:04 Uhr

13 Tore im Testspiel
Wieder da: Steffen Puttkammer (l.) und Niklas Brandt spielten gegen TuS Neustadt 90 Minuten durch.Foto: Sportfotos-MD/Possiencke

Magdeburg l Bereits zum 15. Mal fand am Dienstag der Vergleich an der... mehr


05.08.2015 06:18 Uhr

FC Ostelbien vor dem Ausschluss?
Dennis Wesemann (r), hier 2010 noch im Verein von Theeßen.

Burg l Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) will gegen einen seiner... mehr


05.08.2015 09:10 Uhr

Bässe am Baggerloch sorgen für Ärger
mit 3 Kommentaren

Der Vorsitzende der Angelsportgruppe Randau-Kreuzhorst dokumentierte während der Woche das Ausmaß der Feier.Foto: Müller

Magdeburg l Etwa zwei Kilometer von dem Örtchen Randau entfernt liegt... mehr


31.07.2015 05:58 Uhr
  • Kommentar

Pläne und Proteste im Elbbahnhof Magdeburg
mit 5 Kommentaren

Unbekannte haben an mehreren Stellen mit diesen Plakaten ihren Protest zum Ausdruck gebracht. Nach Aussage des Investors ist die Kritik unbegründet. Für das Vorhaben würden keine Fördermittel in Anspruch genommen. Für das Grün, das auf der Halde entfernt werden müsse, gebe es Ersatzpflanzungen.Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg l Dem aufmerksamen Passanten sind sie in den vergangen Tagen... mehr


30.07.2015 10:06 Uhr
  • Kommentar

Ab Sonnabend neue Tarife in Bus und Bahn
mit 2 Kommentaren

Straßenbahn der MVB

Magdeburg l Ab Sonnabend gelten die neuen Tarife für den Nahverkehr in... mehr


31.07.2015 06:05 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Asien-Käfer frisst sich Richtung City
mit einem Kommentar

Der Übeltäter: Ein Asiatischer Laubholzbockkäfer.

Magdeburg l Der Schädling aus Asien zieht in Magdeburg ungeachtet... mehr


01.08.2015 06:19 Uhr
  • Kommentar

Streicheleinheiten für Langohren
mit einem Kommentar

Der kleine Hannes (4 Jahre) freute sich, die vielen süßen Nager aus nächster Nähe zu sehen.

Hecklingen l Klappe auf und schnell ein Foto gemacht: Das hoch... mehr


03.08.2015 08:09 Uhr
  • Kommentar

Viele Verträge schon geschlossen
Auf dem Havelberger Pferdemarkt ist es heute noch üblich, Verträge mit Handschlag abzuschließen.Archivfoto: Andrea Schröder

Havelberg l In sechs Wochen sind es nicht nur die Buga-Besucher... mehr


23.07.2015 19:29 Uhr
  • gefallen

Magdeburger Ferrari in Nordholland gesichtet
Seit einer Woche ist der Magdeburger Ferrari verschwunden. Wie jetzt herauskam, war die Kreditkarte des Ausleihers gefälscht.Foto: Motion Drive

Magdeburg l Der vermisste Ferrari des Magdeburger Luxus-Autovermieters... mehr


30.07.2015 05:51 Uhr

Firmen fallen nicht vom Himmel
Arbeitgeber-Präsident Klemens Gutmann im Gespräch mit der Volksstimme. Foto: Oliver Schlicht

Volksstimme: Herr Gutmann, Sie sind nicht nur Arbeitgeber-Präsident in... mehr


03.08.2015 06:21 Uhr

Traktor prallt gegen Hauswand
Ein Traktor prallte in Uchtdorf gegen ein Haus und riss die Giebelwand ein.

Uchtdorf l Ein Traktor ist am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr gegen... mehr


30.07.2015 15:51 Uhr

Gemütliche oder tote Stadt?
Die Hannoveraner Inge (3. von links) und Reinhard Geck (Mitte) gehörten zu den Teilnehmern der Stadtführung mit Gundula Brandt. Sie waren begeistert von den Eindrücken. Foto: Thomas Pusch

Stendal l Sonnabend, kurz vor 14 Uhr. Der Sommer ist zurückgekehrt... mehr


03.08.2015 08:14 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Wie strapaziert ist Ihr Überstunden-Konto?
Daniela Meineke aus Magdeburg macht immer pünktlich Feierabend.

Magdeburg l Die Menschen in Sachsen-Anhalt sind in ihren jeweiligen Berufen ganz unterschiedlich... weiterlesen


23.07.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


Besucherandrang beim Jubiläumsfest der Volksstimme
125 Jahre Volksttimme Feier in Barleben

Zum 125. Geburtstag lädt die Volksstimme ihre Leser zum Tag der offenen Tür ins Druckzentrum nach... weiterlesen


11.07.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Die Firmenstaffel in Bildern 5
7. Magdeburger Firmenstaffellauf         Foto: Karolin Aertel

Magdeburg (ri) l Der Elbauenpark bot am Donnerstagabend den Raum für mehr als 5000 Läufer in 1000... weiterlesen


10.07.2015 12:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Nachrichten


Lothar-Kreyssig-Friedenspreis für Amadeu Antonio Stiftung
Die Geschäftsführerin der Amadeu Antonio Stiftung, Anetta Kahane.

Magdeburg - Die Amadeu Antonio Stiftung erhält den diesjährigen Lothar-Kreyssig-Friedenspreis... weiterlesen


05.08.2015 13:17 Uhr


Sportbund will Ausschlussverfahren gegen Extremisten-Verein
Der LSB will den Verein vom Bund ausschließen

Leipzig - Der Landessportbund von Sachsen-Anhalt (LSB) plant ein Ausschlussverfahren gegen den... weiterlesen


05.08.2015 13:12 Uhr


Land bietet Flüchtlingen Hilfe bei Bus- und Bahnfahrten an
Sachsen-Anhalts Verkehrsminister Thomas Webel.

Halle/Magdeburg - Sachsen-Anhalt bietet Flüchtlingen konkrete Hilfe beim Bahn- und Busfahren an... weiterlesen


05.08.2015 12:47 Uhr


Sachsen-Anhalt fördert Weiterbildung
Sachsen-Anhalt will Weiterbildung stärker fördern.

Magdeburg - Sachsen-Anhalt fördert die Weiterbildung von Berufstätigen. Das Programm "Weiterbildung... weiterlesen


05.08.2015 12:16 Uhr


Genscher erinnern Angriffe auf Flüchtlingsheime an NS-Zeit
Hans-Dietrich Genscher fühlt sich an die NS-Zeit erinnert. Photo: Matthias Balk/Archiv

Hamburg - Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte erinnern den früheren Außenminister Hans-Dietrich... weiterlesen