1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Pkw rast auf abschüssiger Straße in Transporter

Ein Toter und zwei Verletzte auf der B 188 Pkw rast auf abschüssiger Straße in Transporter

04.06.2013, 01:16

Mieste (iwi) l Ein 45 Jahre alter Mann ist gestern Morgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 188 bei Mieste (Altmarkkreis Salzwedel) gestorben. Laut Polizei war der Skoda des 45-Jährigen gegen 6.30 Uhr hinter der Eisenbahnbrücke auf abschüssiger Straße aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

Zunächst touchierte er den Außenspiegel eines Renaults und raste dann in einen VW-Transporter. Über zwei Spuren hinweg lagen die Trümmerteile verteilt, zwei Wehren waren im Einsatz. Der 46-jährige Beifahrer im Transporter erlitt schwere Verletzungen, der 36 Jahre alte Fahrer kam leicht verletzt davon. Der Skoda-Fahrer aus dem Raum Gardelegen verstarb am Unglücksort.

Die stark befahrene Bundesstraße war bei Mieste im Altmarkkreis Salzwedel mehr als vier Stunden gesperrt.