• 22. November 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Panoramabahn fährt für immer davon
Leserfoto: Thomas Iffarth

Magdeburg-Herrenkrug l Jetzt ist sie weg. Nicht ganz, aber die Züge... mehr


22.11.2014 07:30 Uhr

Blind Date vor dem Traualtar
Mit Anzug, Hut und knalliger Krawatte wartet Rico Körner aus Stendal auf seine künftige Ehefrau.

Stendal l Am Sonntag ist sein großer Tag: Rico Körner aus Stendal... mehr


22.11.2014 09:19 Uhr

Überraschende Wende in Diskussion um Asyl-Block
In diesen Wohnblock ziehen nun doch keine Flüchtlinge.

Magdeburg l Plötzlicher Richtungswechsel in der Diskussion um eine... mehr


22.11.2014 14:19 Uhr
  • Kommentar

FCM glücklich über drei Punkte
FCM-Stürmer Christian Beck (r.) dreht jubelnd ab. Mit seinem siebten Saisontreffer brachte er den Club gegen Hertha BSC II in Führung. Der Berliner Steve Breitkreuz dreht enttäuscht ab. Am Ende setzte sich der FCM mit 2:1 durch.

Magdeburg l Der FCM scheint Gefallen an Berliner Teams zu finden... mehr


22.11.2014 07:47 Uhr

Leukämiekranke sucht genetischen Zwilling
Doreen Sünder

Halberstadt/Blankenburg/Magdeburg l Doreen Sünder hat einen schweren... mehr


22.11.2014 14:03 Uhr

Vermieter streiten über Asylheim in Magdeburg
mit 3 Kommentaren

In diesen Wohnblock am Bruno-Taut-Ring sollen ab kommenden Jahr nun doch keine Flüchtlinge ziehen. Foto: Dinger

Magdeburg l Der Rundbrief der Wohnungsbaugenossenschaft "Otto von... mehr


19.11.2014 13:58 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Haseloff warnt vor Experimenten
mit 2 Kommentaren

Ein nachdenklicher Thomas Webel sitzt im Wittenberger Stadthaus allein auf dem Podium. Bei der Wiederwahl zum CDU-Landesvorsitzenden stellen sich die Delegierten dann mit großer Mehrheit hinter ihren Parteichef.

Wittenberg l Eigentlich gilt Reiner Haseloff als eher dröger... mehr


17.11.2014 05:31 Uhr
  • Kommentar

Alles Otto oder was ein paar Räte dagegen haben
mit 2 Kommentaren

Der ehemalige MMKT-Geschäftsführer Olaf Ahrens (l.) und der Wirtschaftsbeigeordnete Rainer Nitsche präsentierten bei einer früheren Gelegenheit Souvenirs zur Ottostadt-Kampage der Stadt Magdeburg. Die MMKT soll diese nun fortführen. Archivfoto: Andreas Stein

Magdeburg l Am Anfang war viel Spott, doch inzwischen - vier Jahre... mehr


10.11.2014 07:52 Uhr
  • Kommentar

Grüne kämpfen für Frauenquote an der Ampel
mit 2 Kommentaren

Dem Ampelmännchen soll eine Frau zur Seite gestellt werden. Foto: dpa

SPD und Grüne im Ruhrpott haben dem Ampelmännchen den Kampf angesagt... mehr


10.11.2014 05:39 Uhr
  • Kommentar

CDU-Chef watscht EU-Fahnder ab
mit 2 Kommentaren

Im Angriffsmodus: Thomas Webel ritt am Donnerstag scharfe Attacken gegen EU-Prüfer und die Volksstimme.

Magdeburg l Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF (Brüssel)... mehr


14.11.2014 07:14 Uhr
  • Kommentar

Allerlei Schrulliges zieht durch Germanien
"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute", sprachen alle "Aller-Laien" am Ende ihrer letzten Aufführung am Sonnabend gemeinsam auf der Bühne. Für sie gab es anhaltenden Applaus.

Auf der Suche nach einer neuen Prinzessin für Österreichs Kaiser Franz... mehr


17.11.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Schauspieler Christian Friedel mit neuem Bandprojekt

Berlin/Magdeburg l Noch drei Stunden, dann betritt Christian Friedel... mehr


19.11.2014 19:32 Uhr

Familie bangt um ihr Lebenswerk

Staßfurt l Bedrückende Stimmung beim Beisammensein am Freitagabend im... mehr


17.11.2014 17:40 Uhr
  • gefallen

Präsidenten-Wahl steht auf der Kippe
Ralf Seibicke

Magdeburg l Rechnungshofpräsident Seibicke blockiert derzeit ein von... mehr


20.11.2014 14:04 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Merkel rechnet mit Putin ab

Sydney (dpa) l Angela Merkel spannt den großen Bogen. Sie beginnt mit... mehr


18.11.2014 06:37 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die besten Wildlife-Fotografien
Zweiter Preis für "Neugierige Katze" von Hannes Lochner (Südafrika).  Foto: Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine

Magdeburg (lg) l Die 100 besten Aufnahmen des weltweit bedeutendsten Wettbewerbes für... weiterlesen


19.11.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Funde vom Breiten Weg
Fundstücke vom Breiten Weg 261 bis 264: Jeton mit der Kirche auf der einen Seite.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Anstelle des Wohnblocks Breiter Weg 261 bis 264 klafft derzeit ein Loch im Boden... weiterlesen


12.11.2014 09:15 Uhr
  • Kamera


Vom Teenie-Idol zum Hollywood-Star
<p style="margin-bottom: 0cm">Leonardo DiCaprio - der einstige Teenie-Schwarm aus "Titanic" hat es bis an die Spitze der Hollywood-Elite geschafft.
</p>

Los Angeles | Hollywood-Star Leonardo DiCaprio wird 40. Wir blicken auf seine bisher besten Filme. weiterlesen


11.11.2014 14:06 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


SC Magdeburg feiert gegen Friesenheim höchsten Saisonsieg

Magdeburg - Die Handballer des SC Magdeburg haben mit ihrem höchsten Saisonerfolg die Mini-Krise in... weiterlesen


22.11.2014 17:18 Uhr


Kleingartenvereine aus Sachsen-Anhalt erfolgreich bei Wettbewerb
Ein Gartenzwerg in einem deutschen Schrebergarten.

Berlin/Halle - Sachsen-Anhalts Kleingärtner sind erfolgreich gewesen beim Bundeswettbewerb "Gärten... weiterlesen


22.11.2014 14:55 Uhr


Unbekannte stehlen Bronzetafeln von NS-Opfermahnmal

Magdeburg - Unbekannte haben zwei Bronzetafeln von einer Gedenksäule für die Opfer der... weiterlesen


22.11.2014 10:11 Uhr


Brand in Agrarbetrieb verursacht hohe Schäden

Güntersberge - Bei einem Brand in einem Agrarbetrieb in Güntersberge (Landkreis Harz) ist am... weiterlesen


22.11.2014 10:09 Uhr


Umtausch von D-Mark in Euro geht munter weiter
Vielerorts wird immer noch D-Mark in Euro umgetauscht.

Magdeburg - Seit fast 13 Jahren ist die D-Mark nun schon vom Markt verschwunden... weiterlesen


22.11.2014 10:09 Uhr


weitere Nachrichten