• 27. Januar 2015



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


34-jähriger Thalenser erliegt Verletzungen
Ein Polizeiauto weist auf einen Unfall hin.

Benneckenstein/Thale (dl) l Die Serie mit tödlichen Unfällen im Harz... mehr


26.01.2015 16:55 Uhr

Ein Denkmal unter Stress
Volksstimme vom 27. November 2014: Bauwerksprüfer stellen der Anna-Ebert-Brücke ein denkbar schlechtes Zeugnis knapp unterhalb des Gebotes zur Sperrung aus (Zustandsnote 3,8/Sperrung ab Note 4). Zum Schutz vor weiteren Schäden empfehlen sie unter anderem, den Begegnungsverkehr der Straßenbahn auf dem maroden Brückenkörper zu unterbinden.

Im Oktober 2014 stellten Prüfingenieure der Anna-Ebert-Brücke ein... mehr


27.01.2015 00:00 Uhr

Mindestlohn: Landbäckerei streicht 100 Stellen
Die Verkäufer der Landbäckerei erhalten zwar den Mindestlohn, haben unterm Strich aber kaum mehr Geld.

Stendal l Viele Gespräche hat Andreas Bosse mit seinem Team in den... mehr


24.01.2015 06:18 Uhr

Überlebende von Auschwitz erinnern an Befreiung

Berlin (dpa) l Überlebende des Konzentrationslagers Auschwitz haben am... mehr


27.01.2015 05:40 Uhr

Polizei hält Pegida-Anhänger und Gegendemonstranten auseinander
Die Polizei trennte die beiden Lager.

Magdeburg - Ein Großaufgebot der Polizei hat am Montag Demonstrationen... mehr


26.01.2015 21:57 Uhr

Haseloff will mehr Ausländer
mit 3 Kommentaren

Reiner Haseloff

Magdeburg l "Wir haben zwar ein Zuwanderungsrecht, aber das ist für... mehr


24.01.2015 05:53 Uhr
  • Kommentar

Alter Markt wird heute erneut zum Aufmarschplatz
mit 2 Kommentaren

Nur durch eine Polizeikette getrennt trafen am vergangenen Montag auf dem Alten Markt rund 600 Magida-Anhänger und etwa 6000 Gegendemonstranten aufeinander.

Altstadt l Rund 6600 Menschen füllten am Montag vor einer Woche... mehr


26.01.2015 13:55 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Ausflug in die fremde Welt der Pegida
mit 2 Kommentaren

SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel kurz vor der Diskussionsveranstaltung mit Anhängern und Gegnern der islamkritischen Pegida in Dresden.

Dresden (dpa) | SPD-Chef Sigmar Gabriel hat bei seinem... mehr


26.01.2015 08:33 Uhr
  • Kommentar

Ausländer als Chance für den Osten
mit 2 Kommentaren

Der aus Afghanistan eingebürgerte Polizeibeamte Siawash Ebadi steht auf dem Marktplatz in Halle. Der in Magdeburg eingesetzte Ebadi engagiert sich unter anderem für die Einbürgerungskampagne des Landes Sachsen-Anhalt. Mit der Kampagne will das Land bereits länger in Sachsen-Anhalt lebende Zuwanderer ermuntern, die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Magdeburg (dpa/js) l Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff... mehr


26.01.2015 08:31 Uhr
  • Kommentar

Familie ohne Gas und Strom
mit 2 Kommentaren

Ein Helfer in der Not: Hartz-IV-Berater Rainer Böhmer.

Blankenburg l Es muss ein traumhaftes Haus gewesen sein: die... mehr


25.01.2015 13:56 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Empfang: 2015 wird ein recht spannendes Jahr
Am Einlass zum Wappensaal im Betreuungsgebäude wurden alle Teilnehmer am Neujahrsempfang gebeten, sich in die ausliegenden Gästelisten einzutragen.

Die Bundeswehr im Standort Havelberg und die Stadt Havelberg blickten... mehr


24.01.2015 00:00 Uhr

Kracher 2015 – Fahrt zum Musical "Der König der Löwen" zum Knüllerpreis Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN feiert neuen Rekord: 10 Millionen Besucher im Stage Theater im Hafen

Hamburger Musical weiterhin auf Erfolgskurs – Seit der Premiere... mehr


13.01.2015 11:54 Uhr
  • gefallen

Auf Tuchfühlung mit den Kunden
Warten auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg. Für viele Reisende besondes ärgerlich, wenn sie den Anschlusszug verpassen.

Magdeburg l Rainer Heller hat ein Problem. Der Magdeburger fährt... mehr


20.01.2015 06:49 Uhr

Bürger reden über Millionen-Förderung mit
Gudrun Viehweg

Die Europäische Union hat in den zurückliegenden Jahren über drei... mehr


22.01.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Oberbürgermeister: "Ich spiele hier nicht den Sherlock Holmes"
Klaus Schmotz sitzt seit 14 Jahren im Stendaler Rathaus. "Das ist eine Arbeit, die kann man über das normale Renteneintrittsalter hinaus machen", sagt er.

Stendal | Im Volksstimme-Interview äußert sich der Stendaler... mehr


23.01.2015 11:08 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Rundgang im Blauen Bock
Rundgang durch den Blauen Bock, der ab 2016 aus dem Magdeburger Stadtbild verschwinden soll. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Der Blaue Bock soll aus dem Stadtbild verschwunden. Große Teile des Gebäudes stehen... weiterlesen


09.01.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Schnee und Glätte sorgen für Unfälle
Schnee und Glätte haben die Autobahn 2 bei Burg zu einer Rutschbahn werden lassen.

Burg/Magdeburg (mh) | Neuschnee hat am Montagmorgen in Sachsen-Anhalt zur Störungen im... weiterlesen


29.12.2014 12:15 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Kunst in den Knast!
Besuch in der alten JVA Magdeburg: Künstler wollen im Jahr 2015 für einige Monate hier neues Leben einziehen lassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Am 6. Juni wird in Magdeburg das nächste Kunstfestival eröffnet... weiterlesen


28.12.2014 23:59 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Polizei hält Pegida-Anhänger und Gegendemonstranten auseinander
Die Polizei trennte die beiden Lager.

Magdeburg - Ein Großaufgebot der Polizei hat am Montag Demonstrationen von Anhängern der... weiterlesen


26.01.2015 21:57 Uhr


SPD-Landesvorstand schlägt Katrin Budde als Spitzenkandidatin vor
Katrin Budde soll die SPD im Wahlkampf führen.

Magdeburg - Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Katrin Budde soll die SPD Sachsen-Anhalts in die... weiterlesen


26.01.2015 20:37 Uhr


Landesregierung will Schließung der JVA Dessau-Roßlau absegnen
Justizministerin Angela Kolb (SPD).

Magdeburg - Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt will heute den Weg für die Schließung des... weiterlesen


26.01.2015 18:39 Uhr


Haseloff spricht mit Hanwha Q-Cells über Jobs
Reiner Haseloff informierte sich bei Hanwha Q-Cells.

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) hat am Montag mit der Führung von... weiterlesen


26.01.2015 17:11 Uhr


Projekt soll Fahrscheinkauf am Automaten erleichtern
Der Start für eine Testreihe erfolgte im Hauptbahnhof Erfurt.

Erfurt - Mit einem Praxisversuch will der Bahnbetreiber Abellio seine Fahrkartenautomaten so... weiterlesen


26.01.2015 17:08 Uhr


weitere Nachrichten