• 20. September 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Kalbe: Mann zückt Messer
Ein 20-Jähriger bedrohte eine Mitarbeiterin des Netto-Marktes. Foto: Maik Bock

Kalbe (mhd) l Eine Verkäuferin des Kalbenser Netto-Marktes bemerkte am... mehr


19.09.2014 16:10 Uhr

MVB dünnen Fahrplan aus
Nachtverkehr der Straßenbahnlinie 94.

Magdeburg l Jetzt auch noch das: Nachdem bereits mehrfach die Meldung... mehr


19.09.2014 06:38 Uhr
  • Kommentar

Ansturm auf FCM-Leverkusen-Tickets
Diese Information tauchte kurz nach 8 Uhr im Internetticketshop des 1. FC Magdeburg auf.

Magdeburg | Wenige Minuten nach dem Start des freien Verkauf für das... mehr


19.09.2014 14:39 Uhr

Gefährlicher Käfer in Quarantäne
Der asiatische Laubholzbockkäfer

Magdeburg l Die Mitteilung des Landesamtes für Landwirtschaft liest... mehr


19.09.2014 06:28 Uhr

FCM und Nordhausen trennen sich 1:1
Eine lange Schlange bildete sich am Freitag vor dem Volksstimme-Servie-Center in Magdeburg.

Magdeburg (ut/kr) | Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg trennte... mehr


19.09.2014 21:23 Uhr

Der Lehrer soll zum Schüler kommen
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Schon im März hatten Bildungspolitiker der CDU ein Modell... mehr


17.09.2014 06:05 Uhr
  • Kommentar

Hagen Eichler über den Vorschlag zu Schulverbänden: Attacke statt Frieden
mit 2 Kommentaren

<p>Hagen Eichler</p>

Auch wenn CDU-Landes-chef Thomas Webel einen "Schulfrieden" anbietet:... mehr


17.09.2014 06:43 Uhr
  • Kommentar

Revolution in der Schullandschaft
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Sollte der Entwurf so umgesetzt werden, dann wird... mehr


18.09.2014 08:26 Uhr
  • Kommentar

"Solidaritätsgüter" wurden der MS Arendsee zum Verhängnis
mit einem Kommentar

Die MS "Arendsee" im Rostocker Heimathafen.Fotos: Archiv Schwarz

Der 23. Mai 1978 war für die Arendseer ein besonderer Tag... mehr


15.09.2014 12:19 Uhr
  • Kommentar

Die große Angst in der Rosenstraße 76
mit einem Kommentar

Spuren häuslicher Gewalt gibt es hier überall: Justizministerin Angela Kolb (2. v. r.) und Torsten Laut (r.) vom Internationalen Bund untersuchten neben anderen Gästen der Ausstellungseröffnung das Wohnzimmer in der Rosenstraße 76.

Magdeburg l Im Jugendzentrum "HOT - Alte Bude" öffnete am gestrigen... mehr


16.09.2014 14:22 Uhr
  • Kommentar

Otto Baskets Magdeburg holen mit Monse und Orlando weitere Spieler
Fünfter Neuzugang: Steven Monse. Foto: Popova

Magdeburg l Die Otto Baskets aus Magdeburg haben knapp vier Wochen vor... mehr


09.09.2014 11:32 Uhr

Unfall auf der B71: Drei Personen schwer verletzt
Der 71-jährige Fahrer dieses BMW wurde am Mittwoch bei Seeben lebensgefährlich verletzt.Foto: F. Voigt

Seeben l Beim Frontalzusammenstoß eines BMW mit einem Lkw sind am... mehr


10.09.2014 18:03 Uhr
  • gefallen

Regenschirme, gute Laune und schöne Musik
Klaus & Klaus heizten dem Publikum auf dem Rolandplatz mit ihren Hits "An der Nordseeküste" und "Da steht ein Pferd auf dem Flur" ordentlich ein.

Nieselregen und Temperaturen um die 17 Grad - nicht gerade die besten... mehr


15.09.2014 00:00 Uhr

Polizei warnt vor Mann, der Kinder anspricht
In Stendal sind die Eltern verunsichert.

Stendal l Eltern in Stadtsee sind alarmiert, sorgen sich um ihre... mehr


16.09.2014 10:56 Uhr

27. Burgfest: Grauer Himmel, buntes Volk
Gespannt verfolgen Tangermündes Stadtführerkinder die Musiker beim Einzug auf den Burgberg.

Tangermünde l Das gab es schon lange nicht mehr - ein Burgfest ohne... mehr


15.09.2014 10:02 Uhr
  • Kamera

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Feuerwehrbeamte demonstrieren gegen Gehaltskürzungen

18.09.2014 09:39 Uhr
  • Kamera


Blitzer-Marathon in Magdeburg
Blitzmarathon in Magdeburg: Einen ganzen Tag kontrolliert die Polizei am Donnerstag, 18. September, verstärkt die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Die Volksstimme war am Messpunkt in Magdeburg-Neu-Olvenstedt dabei.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Den ganzen Donnerstag, 18. September, misst die Polizei verstärkt die... weiterlesen


18.09.2014 12:10 Uhr
  • Kamera


Seit 40 Jahren rollt die S-Bahn
Bis Ende Oktober sind im Magdeburger Hauptbahnhof 26 Tafeln mit Bildern und Texten zum 40-jährigen Bestehen der S-Bahn zu sehen. Eröffnet wurde die Ausstellung am 17. September.   Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Die S-Bahn rollt seit 40 Jahren zwischen Schönebeck-Salzelmen und Zielitz und... weiterlesen


17.09.2014 13:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Autorin Anja Tuckermann erhält Friedrich-Bödecker-Preis
Anja Tuckermann erhielt den Friedrich-Bödecker-Preis.

Hannover - Die Berliner Autorin Anja Tuckermann hat den Friedrich-Bödecker-Preis für ihre Verdienste... weiterlesen


19.09.2014 18:40 Uhr


Landeserntedankfest lädt zur 20. Auflage nach Magdeburg

Magdeburg - Zehntausende Besucher werden am Wochenende zur 20. Auflage des Landeserntedankfestes in... weiterlesen


19.09.2014 18:17 Uhr


Schuldenuhr läuft rückwärts

Magdeburg - Die Schuldenuhr des Bundes der Steuerzahler für Sachsen-Anhalt läuft seit Freitag... weiterlesen


19.09.2014 17:49 Uhr


Dorgerloh fordert mehr Engagement des Bundes für Schulen
Stephan Dorgerloh (SPD), Kultusminister von Sachsen-Anhalt. Foto:Hannibal/Archiv

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) hat vom Bund mehr finanzielles... weiterlesen


19.09.2014 16:36 Uhr


Landtag fordert Ausstieg aus dem Schnabelkürzen für Legehennen
Abgeordnete Dorothea Frederking (Grüne).

Magdeburg - Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat sich mit den Stimmen der Regierungsfraktionen CDU und... weiterlesen


19.09.2014 15:57 Uhr


weitere Nachrichten