• 25. Oktober 2014



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Bock auf den neuen Blauen Bock in Magdeburg
Seit Jahren tut sich nichts am Blauen Bock in der Magdeburger Innenstadt.

Magdeburg l Wer beim Blauen Bock in den vergangenen Tagen näher hinsah... mehr


24.10.2014 06:23 Uhr
  • gefallen

Superstau auf der A2 beginnt Anfang November
Auf der Autobahn 2 müssen sich Autofahrer ab November auf lange Staus einstellen. An der Elbbrücke bei Magdeburg sind Reparaturen notwendig.

Magdeburg/Hohenwarthe l Mit erheblichen Behinderungen müssen... mehr


24.10.2014 13:50 Uhr
  • gefallen

Neugier auf die alte Schönheit
Rund einhundert Besucher sahen sich am Mittwoch das neu visualisierte Zedernkabinett im Zerbster Schloss an. Um den Boden zu schonen, trugen die Gäste Schützer an ihren Füßen. Auch der Boden ist wie die Wände und die Decke mit Fotofolie beklebt.

Viele Interessenten waren am Mittwoch zur Vorstellung des... mehr


24.10.2014 00:00 Uhr

Zwei Überfälle in einer Nacht
Neben dem Einkaufzentrum wurde in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag auch eine Spielothek überfallen.

Magdeburg l Minutenlang hat am Mittwochabend über Stadtfeld Ost und... mehr


24.10.2014 19:34 Uhr

Optimale Steuerklasse für Paare
Vermählte Paare sollten ein wenig Zeit in ihre Finanzen investieren. Mit der richtigen Steuerklassenwahl lässt sich Geld sparen.

Magdeburg (vs) l Nach wie vor ist das Ehegattensplitting das... mehr


24.10.2014 08:44 Uhr

Heute Taxigipfel zu neuen Preisen
mit 2 Kommentaren

Heute beginnen im Magdeburger Rathaus die Verhandlungen zu den neuen Tarifen. Archiv: VS/dpa

Magdeburg l Mindestlohn, Konkurrenz vom umstrittenen Online... mehr


22.10.2014 10:54 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Möllring würde Studenten zahlen lassen
mit einem Kommentar

Hartmut Möllring (CDU) hat schon häufiger den Unmut der Studenten auf sich gezogen.Archivfoto: dpa

Magdeburg l Als Finanzminister in Niedersachsen hatte Möllring 2005... mehr


24.10.2014 10:27 Uhr
  • Kommentar

Christopher Kissmann zur Fördermittelaffäre: Es ist Zeit für Antworten
mit einem Kommentar

Christopher Kissmann

Missachtung von Tatsachen, mangelhafte Aufsicht, Unterdrückung der... mehr


18.10.2014 06:05 Uhr
  • Kommentar

In Sachen Tunnel alles auf "null" stellen
mit einem Kommentar

Wie bekannt wurde, könnte der Tunnel am Kölner Platz deutlich teurer werden als angenommen.

Magdeburg l Die IG Innenstadt, die Interessenvertretung der... mehr


20.10.2014 07:45 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Lehrergewerkschaft fordert Bullerjahns Rücktritt
mit einem Kommentar

In Sachsen-Anhalt fehlen knapp 270 Lehrer.

Magdeburg l Die Auseinandersetzung um Lehrermangel und drohenden... mehr


21.10.2014 07:53 Uhr
  • Kommentar

Mendelssohn und Lessing begeistern im Rathaus
Die drei Akteure: Kapellmeister Maxim Böckelmann, Marek Kalbus und Jens Oberheide (v. l.).

Halberstadt l Max Oppenheim hat die Schachspieler etwa 1860 gemalt... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr

Dorffeststimmung am 5. neuen Spielplatz
Die Kita Rappelkiste erfreut zur Eröffnung des neuen Spielplatzes am Rathmannsdorfer Dorfgemeinschaftshaus die vielen Besucher einschließlich Oberbürgermeister René Zok und Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer mit einem kleinen Programm.

Es herrscht Dorffeststimmung, als Sonnabendvormittag bei strahlender... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Interesse an Schierke wächst
Das Hotel "Brockenscheideck" in Schierke ist für rund eine halbe Million Euro saniert worden.

Schierke/Wernigerode l Es ist ein Ziel, das viele Ausgaben und Mühen... mehr


22.10.2014 10:03 Uhr
  • gefallen

Kunst vor malerischer Kulisse
Besucherandrang am Hafen, als wäre der Markt gar nicht von der Innenstadt hierher gezogen. Die Händler waren bereits am ersten Tag mit dem Ansturm zufrieden.

Tangermünde l "Ich muss sie heute Abend erst einmal drücken"... mehr


20.10.2014 09:12 Uhr

"Die geh`n ab wie Schmitz Katze!"
Das Sax`n Anhalt Orchester hat das Stendaler Publikum in der Katharinenkirche begeistert.

Stendal l "Die geh´n ab wie Schmitz Katze!" Günther Mittendorf ist... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Erster Schnee
Dicke Schneeflocken fallen auf dem Fichtelberg.

Ober Wiesenthal/ Schierke | Die Nacht zum Mittwoch brachte den ersten Schnee. weiterlesen


22.10.2014 10:38 Uhr
  • Kamera


Madagaskar hält Einzug in der Stadt
Die Madagaskar-Anlage ist fertig. Darüber freuen sich Zoodirektor Kai Perret (2.v.r.) und Gerd Maserak (vl.l), Gisela Tegtmeier, Thomas Rolle und Raik Arzberger vom Förderverein. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Auf der neuen Madagaskar-Anlage im Zoo Magdeburg hält Leben Einzug... weiterlesen


22.10.2014 16:20 Uhr
  • Kamera


Polonäse auf dem Burger Rolandplatz
Polonäse bei der Schlappengaudi 2014 in Burg. Foto: Steffen Reichel

Burg (mk/re) l 817 Menschen hatten sich Sonntag auf dem Burger Rolandplatz eingefunden... weiterlesen


05.10.2014 17:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Rundfunkpreis Mitteldeutschland für sieben TV-Beiträge
Auch ein Werbespot wurde ausgezeichnet.

Leipzig - Sechs Fernsehbeiträge und ein Werbespot in Lokalsendern in Sachsen... weiterlesen


24.10.2014 19:21 Uhr


Sachsen-Anhalts Linke berät über Vorbereitung der Landtagswahl

Quedlinburg - Sachsen-Anhalts Linke berät heute bei einem Parteitag in Quedlinburg über die... weiterlesen


24.10.2014 18:11 Uhr


36-Jährige hortet Maschinenpistolen und Panzermine unterm Dach

Merseburg - Die Polizei hat auf dem Dachboden einer 36 Jahre alten Frau aus Merseburg ein... weiterlesen


24.10.2014 15:34 Uhr


Basketballerin Michaela Abelova hilft beim SV Halle aus

Halle - Die nach der vergangenen Saison zurückgetretene Michaela Abelova wird vorübergehend wieder... weiterlesen


24.10.2014 15:22 Uhr


Altmark zählt deutlich mehr Besucher
Die Altmark ist ein beliebtes Reiseziel.

Tangermünde - Die Besucher- und Übernachtungszahlen in der Altmark sind im Vergleich zum vergangenen... weiterlesen


24.10.2014 15:11 Uhr


weitere Nachrichten