• 28. November 2014



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Risse bis zu einem Meter Tiefe
Zukünftig soll der Begegnungsverkehr von Straßenbahnen auf der Anna-Ebert-Brücke vermieden werden.

Magdeburg l Ohne Instandsetzungsmaßnahmen wird die Anna-Ebert-Brücke... mehr


27.11.2014 07:04 Uhr

B 248: 28-Jähriger schwer verletzt

Wöpel (mhd) l Auf der B 248 bei Wöpel kam es am Donnerstagabend zu... mehr


27.11.2014 20:56 Uhr

Angst vor weiteren Anschlägen
Mirko Kramm an seinem Auto. Am Mittwochmorgen musste er hilflos mit ansehen, wie der Ford ausbrannte.

Magdeburg l "Das Auto meiner Frau ist zwölf Jahre alt... mehr


27.11.2014 07:03 Uhr
  • Kamera

Einbrecher lauern an der A2
Im Jerichower Land und auch in der Börde sind Eigenheime in Orten nahe der Autobahn vermehrt von Einbrüchen betroffen. Für die Stadt Magdeburg lässt sich durch die Lage an zwei Autobahnen kein besonders stark betroffener Stadtteil benennen. Die Zahl der Einbrüche liegt auf einem gleichbleibend geringen Niveau, informiert die Polizei.

Magdeburg/JerichowerLand l Neun Einbrüche in Einfamilienhäuser... mehr


26.11.2014 17:20 Uhr

Waldwege als Rennstrecke
Crossfahrer sind gern auf Waldwegen oder querfeldein unterwegs. Das ist verboten. Archivfoto

Salzwedel l "Da ist Hinz und Kunz unterwegs." Der Leiter des... mehr


27.11.2014 18:13 Uhr

Der große Irrtum
mit einem Kommentar

Karl-Heinz Schmuck ist Taxifahrer und Unternehmer. Wegen des Mindestlohns muss er einen Mitarbeiter entlassen.

Der Mindestlohn wirbelt die Taxibranche durcheinander... mehr


22.11.2014 07:12 Uhr
  • Kommentar

Missbraucht: Mit Hai und Lego die Welt neu ordnen
mit einem Kommentar

In diesem Spielzimmer arbeitet Michelle Wiegmann mit den kleinen Klienten. Der Raum könnte eine Renovierung gut gebrauchen.

Magdeburg l Daniel* hatte seinen großen Halbbruder richtig lieb... mehr


23.11.2014 11:20 Uhr
  • Kommentar

Wunsch und Wirklichkeit
mit einem Kommentar

Verbraucher räumen regionalen Produkten einen hohen Stellenwert ein. Doch nur selten kaufen sie die Waren auch.

Magdeburg l Getränke, Fleisch, Obst und Gemüse kaufen Kunden am... mehr


22.11.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Panoramabahn fährt für immer davon
mit einem Kommentar

Leserfoto: Thomas Iffarth

Magdeburg-Herrenkrug l Jetzt ist sie weg. Nicht ganz, aber die Züge... mehr


22.11.2014 07:30 Uhr
  • Kommentar

Randale am Burggrafenstein
mit einem Kommentar

Segmente des neuen Holzgeländers am Burggrafenstein im Havelberger Dombereich wurden am Sonntag bei einer Randale in dem eingezäunten Gebiet aus ihrer Verankerung gerissen und beschädigt.

Havelberg (ans) l Unbekannte Täter haben am Sonntagabend gegen 18... mehr


25.11.2014 08:10 Uhr
  • Kommentar

Ganztägige Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt boomt
Kinder der Kindergartengruppe "Kleine Riesen".

Halle l Das Kinderförderungsgesetz von Sozialminister Norbert Bischoff... mehr


25.11.2014 07:06 Uhr

Eine Woche für Gründer
Existenzgründer sollten Rechnungen mit Umsatzsteuer vor allem dann ausstellen, wenn sie zunächst hohe Investitionskosten haben. Foto Foto: Andrea Warnecke

Magdeburg l Für eine boomende Wirtschaft bedarf es Gründer mit neuen... mehr


16.11.2014 01:14 Uhr
  • gefallen

Zweites Zugpaar verbindet die Altmark mit Hamburg

Stendal l Mit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember wird es ein... mehr


27.11.2014 13:14 Uhr

Merkel rechnet mit Putin ab

Sydney (dpa) l Angela Merkel spannt den großen Bogen. Sie beginnt mit... mehr


18.11.2014 06:37 Uhr

CDU nominiert Otto als Bürgermeisterkandidaten
Henning Konrad Otto (50 Jahre, parteilos) kandidiert mit Unterstützung der CDU für das Amt des Haldensleber Bürgermeisters. Archivfoto: Jens Kusian

Haldensleben l Der Hundisburger Henning Konrad Otto geht für die CDU... mehr


27.11.2014 09:34 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Vier Autos brennen aus

Magdeburg | Erneut sind Autos in Magdeburger Stadtteil Neu-Olvenstedt ausgebrannt... weiterlesen


26.11.2014 11:00 Uhr
  • Kamera


Die besten Wildlife-Fotografien
Zweiter Preis für "Neugierige Katze" von Hannes Lochner (Südafrika).  Foto: Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine

Magdeburg (lg) l Die 100 besten Aufnahmen des weltweit bedeutendsten Wettbewerbes für... weiterlesen


19.11.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Funde vom Breiten Weg
Fundstücke vom Breiten Weg 261 bis 264: Jeton mit der Kirche auf der einen Seite.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Anstelle des Wohnblocks Breiter Weg 261 bis 264 klafft derzeit ein Loch im Boden... weiterlesen


12.11.2014 09:15 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Durchsuchung beim "König von Deutschland"

Wittenberg - Bankenaufsicht und Steuerfahndung sind in Wittenberg gegen einen selbst ernannten König... weiterlesen


27.11.2014 14:58 Uhr


Arbeitsministerium: Regelung zum Sonntagsschutz hat sich bewährt
Call-Center können auch sonntags betrieben werden.

Magdeburg - Die in Sachsen-Anhalt bestehende Regelung zum Sonntagsschutz hat sich nach Einschätzung... weiterlesen


27.11.2014 14:49 Uhr


Wirtschaftsverband: Kaum Probleme beim Umsetzen der Stallpflicht
Eine Legehenne.

Magdeburg - Der Wirtschaftsverband Eier und Geflügel sieht kaum Probleme bei der Umsetzung der seit... weiterlesen


27.11.2014 14:47 Uhr


NordLB baut Gewinn kräftig aus
Gunter Dunkel, Vorstandsvorsitzender der NordLB.

Hannover - Die NordLB hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres unter dem Strich einen... weiterlesen


27.11.2014 13:36 Uhr


Licht und Schatten bei Geschäftsklima in Ostdeutschland

Dresden - Die Stimmung der ostdeutschen Wirtschaft hat sich leicht verbessert... weiterlesen