• 31. August 2015



Sie sind hier:




Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen



Anzeige



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


FCM-Fanshop darf nicht in die Reuterallee ziehen
Ernst-Reuter-Allee 10 - nach dem Räumungsverkauf einer Modeboutique war hier der Einzug des FCM-Fanshops geplant. Der Umzug wurde abgesagt.   Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg l Als vor vier Jahren nur wenige noch einen Pfifferling auf... mehr


31.08.2015 06:49 Uhr

Raubüberfall in Magdeburg
Zeugensuche der Polizei.

Magdeburg (ri) l Der Polizei bislang unbekannte Täter haben am... mehr


31.08.2015 11:43 Uhr

Sechs Stunden Freiluftparty
Erfrischung von der Freiwilligen Feuerwehr Ottersleben.

Magdeburg l Anders als beim letzten großen Open-Air-Konzert - dem... mehr


31.08.2015 09:41 Uhr
  • Kamera

Club will Defensivspieler holen
Fortuna-Keeper André Poggenborg klärt hier vor Stürmer Christian Beck.

Magdeburg l "Wir verpflichten definitiv einen weiteren... mehr


30.08.2015 21:16 Uhr

Keine Hilfe von den Verkehrshelfern zu erwarten
Verkehrshelfer wie hier vor der Grundschule Hegelstraße im Frühjahr 2014 kommen vorerst in Magdeburg nicht zum Einsatz. Über den Förderantrag wurde noch nicht entschieden. Archivfoto: Lücke

Magdeburg l Wenn heute die 2000 Abc-Schützen erstmals zur Schule... mehr


30.08.2015 19:43 Uhr
  • Kommentar

Warnung vor russischem Einmarsch
mit 3 Kommentaren

Ukraines Präsident Poroschenko spricht am Montag in Kiew zum 24. Jahrestag der Unabhängigkeit. Foto: dpa

Berlin (dpa) l Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat zum 24... mehr


25.08.2015 08:15 Uhr
  • Kommentar

Keine Hilfe von den Verkehrshelfern zu erwarten
mit 2 Kommentaren

Verkehrshelfer wie hier vor der Grundschule Hegelstraße im Frühjahr 2014 kommen vorerst in Magdeburg nicht zum Einsatz. Über den Förderantrag wurde noch nicht entschieden. Archivfoto: Lücke

Magdeburg l Wenn heute die 2000 Abc-Schützen erstmals zur Schule... mehr


30.08.2015 19:43 Uhr
  • Kommentar

Sören Herbst: "Landesregierung hat gepennt"
mit 2 Kommentaren

Bett an Bett: Die Erstaufnahmestelle in Halberstadt ist überfüllt. Spätestens Ende Oktober sollen die Zelte verschwinden. Foto: dpa

Magdeburg l Nach einem Besuch der Erstaufnahmestelle haben Grüne und... mehr


25.08.2015 13:29 Uhr
  • Kommentar

Koalitionsstreit über Abschiebung ohne Ankündigung
mit 2 Kommentaren

Vor der Ausländerbehörde versammeln sich Aktivisten und protestierten gegen die Abschiebung eines Eritreers.

Magdeburg l SPD-Chefin Katrin Budde ging auf Distanz zur Union... mehr


28.08.2015 11:49 Uhr
  • Kommentar

Tumulte und Polizeieinsatz bei Kleingärtner-Demo
mit 2 Kommentaren

Kleingärtner stehen vor dem Haus des Magdeburger Verbandes der Gartenfreunde und protestieren. Foto: Alex Dinger

Magdeburg (rs/ad) I Bei einer Demonstration von rund 400 Kleingärtnern... mehr


25.08.2015 19:53 Uhr
  • Kommentar

Widerstand gegen Wohnungsbau
Wo jetzt noch Garagen und Bäume stehen, will die MWG zwei Mehrfamilienhäuser bauen. Die Bürgerinitiative "Biederitzer Weg" wehrt sich gegen die Pläne.

Magdeburg l Nein zur Magistrats-Vorlage, fordert die Bürgerinitiatve... mehr


28.08.2015 05:56 Uhr
  • gefallen

Am Stadtsee wird kräftig gefeiert
Wolfgang Liebisch (von links) vom Verein Hansebund Stendal, Yascha-Bandmitglied Matthias Blum sowie Nicole Laupsien und Matthias Neumann vom städtischen Veranstaltungsmanagement stellten am Mittwoch das Programm vor.Foto: Donald Lyko

Am 29. August findet das 13. Stadtseefest statt und am Vorabend der... mehr


19.08.2015 17:54 Uhr

Schluss mit dem Standard-Pils
Craft Beer wird meist in besonderen Gläsern ausgeschenkt. Durch die intensive Verarbeitung und dem Einsatz von größeren Mengen an Hopfen und Malz erhalten Craft-Biere einen besonderen Geschmack.Fotos: dpa

Frankfurt (dpa) l Nach der feucht-fröhlichen Fußball-Sommer-Party im... mehr


21.08.2015 06:00 Uhr

Etwas Leckeres für die Pause
Was fürs Auge und gesund: Als Pausenbrot bietet sich eine Scheibe Vollkornbrot mit einem Belag aus Gemüse und Frischkäse an. Auch Körnerbrötchen mit magerer Wurst und Salat schmecken lecker. Als kleiner Nachtisch ist Obst, wie hier Kirschen, gut geeignet. Aber auch ein Schokuss ist mal erlaubt.

Magdeburg l Kinder brauchen wegen ihrer Wachstumsphase mehr noch als... mehr


28.08.2015 06:21 Uhr

Altmark schlecht im Netz
Die Startseite des Altmärker Internetauftritts.

Stendal l Die Heide setzt auf die Magie, das Havelland will Sehnsüchte... mehr


22.08.2015 08:21 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Stars for free in Magdeburg
Impressionen von Stars for free im Stadtpark. Foto: Martin Rieß

Magdeburg l Rund 25000 Menschen sind zum Konzert auf den Magdeburger Werder gekommen... weiterlesen


30.08.2015 18:00 Uhr
  • Kamera


Alte Autos im Elbauenpark
Das 17. Ostmobilmeeting Magdeburg im Elbauenpark. Foto: Martin Rieß

Magdbeurg (ri) l Auch in diesem Jahr ist der Elbauenpark im Herrenkrug Schauplatz für das Ostmobil... weiterlesen


29.08.2015 16:05 Uhr
  • Kamera


CSD-Parade in Magdeburg
CSD-Parade in Magdeburg

Magdeburg l Hunderte Schwule, Lesben und Transsexuelle sind am Sonnabend bei der Politparade des... weiterlesen


22.08.2015 15:27 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Nachrichten


Brennende Spraydose vor Begegnungszentrum in Merseburg
Blaulicht auf Polizeiwagen.

Merseburg - Unbekannte haben vor einem interkulturellen Begegnungszentrum in Merseburg eine... weiterlesen


31.08.2015 17:49 Uhr


Sachsen-Anhalter verbrauchen 93 Liter Wasser pro Tag
Die Sachsen-Anhalter benötigen im Durchschnitt 93 Liter Wasser pro Tag.

Halle - Jeder Einwohner in Sachsen-Anhalt hat 2014 im Schnitt 93 Liter Wasser pro Tag verbraucht... weiterlesen


31.08.2015 14:21 Uhr


Polizei: Feuer vor Flüchtlingsunterkunft absichtlich gelegt

Oschersleben - Der Müllcontainer-Brand vor einer Flüchtlingsunterkunft in Oschersleben ist... weiterlesen


31.08.2015 14:12 Uhr


Weitere Asiatische Laubholzbockkäfer gefunden
Der asiatische Schädling wurde rund um Magdeburg entdeckt.

Magdeburg (dpa) | Er ist gefräßig, hat bis auf den Specht keine natürlichen Feinde und lässt Bäume... weiterlesen


31.08.2015 14:06 Uhr


Mann auf Schornstein löst Großeinsatz aus
Polizei- und Feuerwehrbeamte rückten an.

Blankenburg - Weil er sich ganz oben auf einem 75 Meter hohen Schornstein den Sonnenaufgang... weiterlesen


31.08.2015 14:02 Uhr


weitere Nachrichten

Kommentar


Matthias Stoffregen über Hartmut Möllring: Müder Minister
Matthias Stoffregen

So offen wie Hartmut Möllring hat noch kein Minister seine Amtsmüdigkeit zur Schau gestellt... mehr


31.08.2015 00:00 Uhr

Michael Bock zur Forderung nach Auflösung der IBG: Warum erst jetzt?
Michael Bock

Sachsen-Anhalts SPD will die skandalumwitterte IBG auflösen. Das soll sogar im Programm für die... mehr


29.08.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Alois Kösters zur Hilfe für Flüchtlinge: Was für gute Menschen!
Alois Kösters

Es hat nicht lange gedauert, da meldeten unsere Lokalredaktionen so viele ehrenamtliche Initiativen... mehr


28.08.2015 00:00 Uhr