• 26. Mai 2015



Sie sind hier:




Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Orgien in Berlin-Grunewald
Der Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker, aufgenommen am 8. Oktober 1989 während der Feierlichkeiten anläßlich des 40jährigen Bestehens der DDR.

Berlin (dpa) l Der langjährige Staatschef der DDR, Erich Honecker... mehr


25.05.2015 17:58 Uhr

Enttäuschung hält sich in Grenzen

Magdeburg (ut) l Die Generalprobe für die Drittliga-Relegation gegen... mehr


25.05.2015 08:12 Uhr
  • Umfrage

Zeitzeugen bestätigen Müll-Theorie
Stadtführerin Ingrid Theune und der Künstler Frank Sobirey haben beide ihre Kindheit in Cracau verbracht. Beide haben als Kinder in den Überresten einer alten Festungsanlage gespielt.

Magdeburg l Als Kind habe er auf dem heutigen Friedhofsgelände immer... mehr


23.05.2015 08:22 Uhr

Marktleichen gehen über den Tisch
In der Lüneburger Straße 2 zieht neues Leben ein. Foto: Martin Rieß

Magdeburg l Wenn Wulff Aenge­velt, geschäftsführender Gesellschafter... mehr


25.05.2015 09:50 Uhr

Jerichower Krankenhaus evakuiert
Mitarbeiter des Krankenhauses in Jerichow betreuen Patienten in der Sporthalle. Die Feuerwehr hatte Tische und Bänke aufgestellt.

Jerichow (fh) l Massiver Polizeieinsatz am Sonnabend auf dem Gelände... mehr


24.05.2015 08:46 Uhr

1. FC Magdeburg gewinnt Meisterschaft
mit 3 Kommentaren

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei den Spielern keine Grenzen mehr.

Berlin (ut) l Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat einen... mehr


17.05.2015 16:27 Uhr
  • Kommentar

Lokführer beenden Streik bei der Deutschen Bahn
mit 2 Kommentaren

GdL-Vorsitzender Claus Weselsky und Bahn-Personalchef Ulrich Weber (r.).

Berlin (dpa) l Die Gewerkschaft der Lokführer und die Deutsche Bahn... mehr


21.05.2015 08:21 Uhr
  • Kommentar

Es sind noch HAI Plätze frei!
mit 3 Kommentaren

Wie viel Plätze sind HAI?

Magdeburg I Nichts gegen Interpretationsspielraum. In Gedichten... mehr


24.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

Schneeleoparden-Nachwuchs auf der Waage
mit 2 Kommentaren

Noch haben die Schneeleoparden keinen Namen.

Magdeburg l Süße kleine Kater im Magdeburger Zoo: Das... mehr


21.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

Hagen Eichler über die AfD in Sachsen-Anhalt: Offen nach rechts
mit einem Kommentar

<p>Hagen Eichler</p>

Wahrscheinlich ist AfD-Chef Bernd Lucke längst aufgegangen... mehr


16.05.2015 07:57 Uhr
  • Kommentar

Zeit, dass sich was dreht
Mit dem "Salto Mortale" wartet in diesem Jahr eine neue Attraktion auf die Besucher der Haldensleber Pfingstmasche.

Es ist das Traditions-Volksfest in Haldensleben - die Pfingstmasche... mehr


21.05.2015 00:00 Uhr

Wehrleiter kommt bei Unfall ums Leben
AndreasLumme

Abbenrode l Entsetzen in der Gemeinde Nordharz, bei vielen Mitgliedern... mehr


15.05.2015 18:56 Uhr
  • gefallen

Vom kreativen Rentner-Dasein
Dieter Rohde vor seinem Miniatur-Werk: die Welsleber Kirche im Maßstab 1:25. Wenn die Arbeiten im Gotteshaus abgeschlossen sind, will der 78-Jährige seine Arbeit gern der Kirchengemeinde überlassen. Foto: Heike Heinrich

"Wer rastet, der rostet", so sagt ein Sprichwort. Da kann Dieter Rohde... mehr


23.05.2015 13:02 Uhr

Charme sorgt für Visionen
Jörg Jensen (von links), Thomas Staudt, Volker Schubert und Sandra Räbel vor dem Speicher am Hafen.

Das trostlose Bild am Hafen zwischen Putinnentreppe und Tangerplatz... mehr


21.05.2015 00:00 Uhr

Im Stendaler Süden entsteht ein Stadtteil
Der Stendaler Stadtteil Süd wird gebaut. Das Bild entstand zirka 1986/1987.

Stendal l "1984: 1. Baubeginn. 1985: Baubeginn. WBK (Wohnungsbau... mehr


22.05.2015 10:09 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Deutschland - Null Punkte
Zahlreiche Besucher haben den Eurovision Song Contest 2015 beim Public Viewing auf dem Hamburger Spielbudenplatz verfolgt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Wien (mh) l Beim Eurovision Song Contest 2015 hat Deutschland so schlecht wie seit 50 Jahre nicht... weiterlesen


25.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Begegnungen im Stadtpark Rotehorn
Die Geschwister Hanna, Luka und Till Hensel (v.l.) aus Hohenwarthe fahren ihren Eltern davon. 

Magdeburg | Der Stadtpark Rotehorn in Magdeburg ist die größte grüne Oase der Landeshauptstadt... weiterlesen


23.05.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


New Yorks atemberaubendster Blick
Ein Blick vom One World Trade Center Richtung Brooklyn. Foto: AFP/Timothy A. Clary

New York (mh) l Im World Trade Center wird das Panoramadeck eröffnet. Die Aussichtsplattform... weiterlesen


21.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Datenschutzbeauftragter stellt Bericht vor
Harald von Bose, Datenschutzbeauftragter in Sachsen-Anhalt.

Magdeburg - Die Akten der Behörden müssen nicht geheim sein - das sieht die für sie bestehende... weiterlesen


25.05.2015 18:04 Uhr


Waldbrandgefahr steigt mit sommerlichen Temperaturen

Magdeburg - Mit den sommerlichen Temperaturen steigt auch die Waldbrandgefahr in Sachsen-Anhalt... weiterlesen


25.05.2015 15:53 Uhr


"Dreckschweine" vertreiben den Winter
Dreckschweinfest: Hunderte Jahre alt und immer noch beliebt.

Hergisdorf - Mit dem traditionellen "Dreckschweinfest" ist in Hergisdorf im Mansfelder Land der... weiterlesen


25.05.2015 14:59 Uhr


Mühlentag lockt zahlreiche Besucher an
Mühlen laden zu einem Pfingstmontagsausflug ein.

Magdeburg - Der Deutsche Mühlentag hat am Pfingstmontag in Sachsen-Anhalt zahlreiche Besucher... weiterlesen


25.05.2015 14:55 Uhr


Polizei tappt bei Suche nach Inga im Dunkeln
Nach wie vor gibt es keine Spur von Inga.

Stendal - Gut drei Wochen nach dem Verschwinden der fünf Jahre alten Inga aus Schönebeck tappt die... weiterlesen


25.05.2015 14:13 Uhr


weitere Nachrichten