• 28. Juli 2015



Sie sind hier:




Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen



Anzeige



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Mensch von Zug erfasst

Miesterhorst l Auf der Bahnstrecke von Berlin nach Hannover wurde am... mehr


28.07.2015 08:03 Uhr
  • gefallen

FCM-Führung geht auf die Fans zu
Magdeburger Fans feiern.  Archivfoto

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg hat offenbar noch einmal einen großen... mehr


27.07.2015 20:12 Uhr

Bier und WC ein Problem
Der aktuelle FCM-Bierkrug.  Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg l Das Spiel im Stadion ist das eine Vergnügen... mehr


27.07.2015 05:15 Uhr

Frau angefahren
Eine Frau wurde bei einem Unfall in der Lucas-Cranach-Straße in Stendal verletzt. Foto: Roberto Abramowski

Stendal (tp) l Gegen 10 Uhr spielte sich am Montag ein Familienstreit... mehr


27.07.2015 14:53 Uhr

Bagersted in ungeliebter Rolle
Jacob Bagersted

Magdeburg l In dieser Woche steht für den Handball-Bundesligisten im... mehr


28.07.2015 05:49 Uhr

Die Geschäfte der Familie Hübner
mit 4 Kommentaren

Der Schlossherr: Klaas Hübner 2010 vor dem Portal von Schloss Neugattersleben, dem Sitz der Unternehmensgruppe.

Magdeburg l Die Vorladung in den Untersuchungsausschuss war höflich... mehr


24.07.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar

Bürger sind unzufrieden mit Haseloff
mit 2 Kommentaren

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU).

Magdeburg (sr) l Reiner Haseloff (CDU) aus Sachsen-Anhalt ist der am... mehr


16.07.2015 10:42 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Wird Zerbster Teehäuschen ein Museum?
mit einem Kommentar

Das Teehäuschen im Schlossgarten könnte schon bald ein Museum werden. Ausschüsse und Stadtrat müssen aber erst zustimmen. Foto: Katrin Wurm

Ihrer Kunstgalerie Fabra Ars würden Tatyana und Fed Nindel im... mehr


26.07.2015 17:48 Uhr
  • Kommentar

Wieso Frauen oft keine Lust haben
mit einem Kommentar

Stress gehört zu den größten Lustkillern. Aus Sicht des Experten ist es wichtig, dass Paare miteinander über ihre Sexualität sprechen.

Ihm vertrauen Frauen seit Jahrzehnten ihre intimsten Probleme an: Der... mehr


17.07.2015 08:32 Uhr
  • Kommentar

Eurosteuer könnte kommen
mit einem Kommentar

Wolfgang Schäuble

Berlin (AFP) l Ein eigener Haushalt für die Eurozone, ein europäischer... mehr


27.07.2015 12:23 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Schlager-Olymp in Magdeburg abgebrochen

Magdeburg (rs) In Magdeburg ist am Sonnabendabend die Open-Air-Party... mehr


26.07.2015 09:58 Uhr

Viele Verträge schon geschlossen
Auf dem Havelberger Pferdemarkt ist es heute noch üblich, Verträge mit Handschlag abzuschließen.Archivfoto: Andrea Schröder

Havelberg l In sechs Wochen sind es nicht nur die Buga-Besucher... mehr


23.07.2015 19:29 Uhr
  • gefallen

Asyl unter dem Basketballkorb
Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Albanien werden mit dem Bus zu ihrer Unterkunft gebracht - eine Turnhalle in Halberstadt.  Fotos (4): Oliver Schlicht

Halberstadt l Mittagszeit. Benjamin Kerst packt mit an... mehr


21.07.2015 20:12 Uhr

Großbaustelle Stendal
Die augenfälligste Baustelle der Stadt ist der Kornmarkt. Die Straße wird grundhaft saniert, auch die Stadtwerke verlegen dort Leitungen. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Foto: Nora Knappe

Sommerzeit ist Baustellenzeit. Das ist auch in Stendal so... mehr


24.07.2015 00:00 Uhr

Jeder Dritte pendelt

Stendal l Fast jeder dritte Arbeitnehmer aus dem Landkreis Stendal... mehr


22.07.2015 02:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Wie strapaziert ist Ihr Überstunden-Konto?
Daniela Meineke aus Magdeburg macht immer pünktlich Feierabend.

Magdeburg l Die Menschen in Sachsen-Anhalt sind in ihren jeweiligen Berufen ganz unterschiedlich... weiterlesen


23.07.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


Besucherandrang beim Jubiläumsfest der Volksstimme
125 Jahre Volksttimme Feier in Barleben

Zum 125. Geburtstag lädt die Volksstimme ihre Leser zum Tag der offenen Tür ins Druckzentrum nach... weiterlesen


11.07.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Die Firmenstaffel in Bildern 5
7. Magdeburger Firmenstaffellauf         Foto: Karolin Aertel

Magdeburg (ri) l Der Elbauenpark bot am Donnerstagabend den Raum für mehr als 5000 Läufer in 1000... weiterlesen


10.07.2015 12:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Nachrichten


Spaziergang am 15. Gartenreichtag in Wörlitz
Am 8. August findet der Spaziergang im Rahmen des 15. Gartenreichtags statt.

Dessau/Wörlitz - Mit Vorträgen, Ausstellungen und besonderen Führungen wird in diesem Jahr der... weiterlesen


28.07.2015 15:10 Uhr


Bahn: Termine für ICE-Strecke Berlin-München "angespannt"
Der ICE-Abschnitt Erfurt-Leipzig/Halle soll noch dieses Jahr in Betrieb gehen.

Berlin - Bei der größten Bahnbaustelle Deutschlands auf der Strecke Berlin-München können sich die... weiterlesen


28.07.2015 14:05 Uhr


Sommer kehrt erst am Wochenende zurück
Bei Temperaturen um 20 Grad bleibt es bis zum Wochenende regnerisch.

Leipzig - Im Südosten bleibt es bis zum Wochenende weiterhin kühl und regnerisch... weiterlesen


28.07.2015 13:58 Uhr


DRK schafft Platz für 500 Flüchtlinge in Halberstadt
DRK organisiert mit 70 Zelten Unterkünfte für 500 Flüchtlinge in Halberstadt.

Halle - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Sachsen-Anhalt hat in der Zentralen Aufnahmestelle... weiterlesen


28.07.2015 13:04 Uhr


Lastwagen verliert auf A14 bei Staßfurt Diesel

Hohenwarsleben - Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 bei Staßfurt hat ein Lastwagen größere Mengen... weiterlesen