• 5. März 2015



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote


Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Polizei veröffentlicht Phantombilder von Räuber

Magdeburg | Nach einem schweren Raub in einem Einkaufsmarkt in Möckern... mehr


05.03.2015 09:56 Uhr
  • Kommentar

"Der achte Mann war unglaublich"
Robert Weber markierte elf Tore zum Jubel.

Magdeburg l Zehn Minuten nach dem Spiel war der Puls bei Fabian van... mehr


05.03.2015 07:51 Uhr

Vier Monate Bauverzug bei den Ringbrücken
Die Ringbrücke am Lorenzweg. Eigentlich sollten die Bauarbeiten dort, wie auch an der Brücke am Kirschweg, bereits im Dezember abgeschlossen sein.

Magdeburg l Eigentlich war der 20. Dezember 2014 als ... mehr


05.03.2015 05:25 Uhr

Youtube: Flirt-Tipps vom Parabelritter
Felix Bahlinger

Beruf: Nintendo spielen Leipzig l Das dürfte auf der Traumjob-Liste... mehr


04.03.2015 08:00 Uhr

Investorengerangel: Sket vor "Dimitroff"
Die Fassade des alten Buckauer Industriebaus an der Schönebecker Straße/Ecke Sandbreite soll nach den Plänen eines Investors in neuem Glanz erstrahlen. Dahinter soll ein Einkaufszentrum für Südost in die historische Hülle gebaut werden. Kleines Bild: So sieht das Gebäude aktuell aus. Grafiken: Procunda Immobilien,

Magdeburg l Im alten Kombinat könnten schon bald die Supermarktkunden... mehr


05.03.2015 13:36 Uhr
  • gefallen

Falscher Standort für Discounter
mit 2 Kommentaren

Jörg Vierhaus, Sprecher der Cracauer Interessengemeinschaft, stellte vergangene Woche einen möglichen Entwurf für ein grünes Stadtteilzentrum vor.

Magdeburg l Auch wenn die Stadt den Bebauungsplan für das Areal... mehr


03.03.2015 12:52 Uhr
  • Kommentar

Lehrer legen Arbeit nieder
mit 2 Kommentaren

Die GEW fordert 5,5 Prozent mehr Einkommen.

Berlin (dpa) | Nach dem vorläufigen Scheitern der Tarifverhandlungen... mehr


03.03.2015 14:48 Uhr
  • Kommentar

Alois Kösters zur Abstimmung über Griechenland-Hilfe: Mehr Ehrlichkeit bitte!
mit einem Kommentar

Alois Kösters

Der Bundestag stimmt mit großer Mehrheit für die Verlängerung des... mehr


27.02.2015 08:01 Uhr
  • Kommentar

Warnstreik macht Schule und trifft 20000 Kinder
mit 2 Kommentaren

Am Freitag werden viele Klassenzimmer leer bleiben.

Magdeburg l Knapp 20000 Magdeburger Schüler und auch ein Teil ihrer... mehr


05.03.2015 05:30 Uhr
  • Kommentar

Gastrovilla will auf den Werder
mit einem Kommentar

Auf dem Werder in Magdeburg könnte dieses Restaurant entstehen.

Magdeburg l Während "Vapiano" in den letzten Zügen liegt und sein... mehr


27.02.2015 14:19 Uhr
  • Kommentar

Falscher Standort für Discounter
Jörg Vierhaus, Sprecher der Cracauer Interessengemeinschaft, stellte vergangene Woche einen möglichen Entwurf für ein grünes Stadtteilzentrum vor.

Im Bereich der als Sackgasse endenden Friedrich-Ebert-Straße soll ein... mehr


03.03.2015 00:00 Uhr

Einbahnstraßenfußball beim OSC
Relativ ungehindert kommt in dieser Situation Oscherslebens André Beck zum Torschuss - eine von vielen guten Chancen in der ersten Halbzeit, die ungenutzt blieben.

Mit einem 4:0-Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Schönebeck... mehr


02.03.2015 00:00 Uhr
  • gefallen

Fraunslüt sorgen für mächtig Ärger
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident ist Fan des Dorftheaters Gladigau. Am Sonnabend gratulierte Reiner Haseloff den Akteuren zu einer "wunderbaren Vorstellung" und versprach, wiederzukommen.

"Mannslü sünd ok bloß Menschen" hieß es am Sonnabend zur... mehr


02.03.2015 00:00 Uhr

City-Streife soll böse Buben abschrecken
Oliver Keim erläutert sein Konzept einer "City-Streife".

Blankenburg l Schwindende Polizeipräsenz auf der einen... mehr


02.03.2015 12:22 Uhr

Brotberater und Sandwich-Artist
Kann es einen besseren Brotberater geben als "Bernd das Brot"?

Ach, wie war der Einkauf früher einfach. Nehmen wir die Bäckerei: Ein... mehr


24.02.2015 05:30 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die wichtigsten Messgeräte der Meteorologen auf einen Blick
Luftdruckmessung:
Der DWD misst den Luftdruck mit dem Luftdrucksensor Vaisala PTB 220. Mit Hilfe des Geräts kann der Druck in der Atmosphäre bestimmt werden.

26.02.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


"Don Pasquale" am Nordharzer Städtebundtheater
"Don Pasquale"

Quedlinburg/Halberstadt (mh) | Das Nordharzer Städtebundtheater inszeniert bis Mitte Mai 2015 "Don... weiterlesen


15.02.2015 16:30 Uhr
  • Kamera


Inszenierung "Crazy for You"
Dirk Weiler (Bobby Child) und die Damen vom Ballett Magdeburg in "Crazy for You". Das neue Gershwin-Musical am Magdeburger Opernhaus steht unter der musikalischen Leitung von Hermann Dukek.

Magdburg (mh) | Am Opernhaus Magdeburg wird das Gershwin-Muscial "Crazy for You" inszeniert... weiterlesen


15.02.2015 16:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto durch zwei Bundesländer

Dessau-Roßlau - Ein mutmaßlicher Wohnungseinbrecher und Autodieb hat sich von Dessau-Roßlau über... weiterlesen


05.03.2015 14:55 Uhr


Behörden finden Hinweise auf Verstöße in der Schweinezucht

Magdeburg - Bei der Kontrolle einer Schweinezucht in Klein Wanzleben in der Börde haben die Behörden... weiterlesen


05.03.2015 14:49 Uhr


Skifahren im Harz weiter möglich
Wintersport im Harz.

Braunlage - Auch wenn für das Wochenende frühlingshafte Temperaturen vorausgesagt werden: Im Harz... weiterlesen


05.03.2015 14:20 Uhr


Ehemaliges Chemnitzer Finanzamt versteigert

Chemnitz/Dresden - Das ehemalige Chemnitzer Finanzamt hat einen neuen Besitzer... weiterlesen