• 27. März 2015



Sie sind hier:




Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Copilot brachte Airbus wohl gezielt auf Todeskurs
Blick in das Cockpit des verunglückten Airbus A320 mit der Kennung D-AIPX der Fluggesellschaft Germanwings. Das Bild entstand am 22.03.2015 auf dem Flughafen in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) nach einem der letzten Flüge vor dem Absturz der Maschine in Frankreich.

Marseille/Köln (dpa) | Der Copilot der über Frankreich abgestürzten... mehr


26.03.2015 21:06 Uhr

Das Nashornbaby ist da
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag kam das noch namenlose Junge zur Welt.

Magdeburg (dpa/ad) l Der Magdeburger Zoo hat Nachwuchs... mehr


26.03.2015 10:03 Uhr

Rücksichtsloser Radler verletzt Kleinkind und flüchtet

Stadtfeld West (cm) | Ein Fahrradfahrer hat auf der Harsdorfer Straße... mehr


26.03.2015 11:09 Uhr

So trauert das Netz um Flug 4U9525
Das Logo der Fluggesellschaft Germanwings ist am 24.03.2015 auf der Twitter-Seite des Unternehmens schwarz-weiß gefärbt. Ein Airbus A320 der Fluggesellschaft ist in Frankreich abgestürzt.

[... mehr


25.03.2015 13:55 Uhr

Tafeln zeigen Bahnen in Echtzeit
Auch am Domplatz befindet sich eine der elektronischen Fahrplantafeln, auf denen seit gestern nicht mehr die Abfahrtszeiten laut Fahrplan, sondern die tatsächlichen und mittels GPS-Daten errechneten angezeigt werden. Fotos (4): Martin Rieß

Magdeburg l Ein kleines bisschen feierlich durfte es ... mehr


26.03.2015 22:49 Uhr

Der Weg zur neuen Straßenbahn
mit 5 Kommentaren

Das Planfeststellungsverfahren für den 4. Bauabschnitt der zweiten Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn läuft. Andrea Scheerenberg hat den Hut auf.

Magdeburg l Vom Damaschkeplatz bis zum Hermann-Bruse-Platz soll die... mehr


25.03.2015 09:31 Uhr
  • Kommentar

"Wenn das Glück auf unserer Seite ist"
mit 2 Kommentaren

Senual Al-Chakmakchi (rechts) beherrscht fünf Sprachen. Er ist im Landkreis der Arbeitsgruppe Asylbewerber zugeteilt. Hier im Asylbewerberheim in Schönebeck hilft er Jouma Mohamed Al Yousef aus Syrien beim Ausfüllen eines Formulars für den Arztbesuch.

Frohse l Karg eingerichtet ist das Zimmer von Jouma Mohamed Al Yousef... mehr


17.03.2015 14:57 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Der Milchhahn wird voll aufgedreht
mit 2 Kommentaren

Das Melkkarussell in Kemberg. Ein Zitzen-Spray-Roboter versiegelt die Euter der Tiere nach der Milchabgabe gegen Keime.

Kemberg l Wie eine Festung liegt die Milchgenossenschaft "Heideland"... mehr


25.03.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Land will kein Fest für Otto von Bismarck
mit 2 Kommentaren

Büste des Reichsgründers im Bismarck-Museum Schönhausen.

Schönhausen l Beim letzten großen Jubiläum, dem 100. Todestag im Jahr... mehr


23.03.2015 05:24 Uhr
  • Kommentar

Übergriff auf Magdeburgs OB Lutz Trümper
mit einem Kommentar

OB Lutz Trümper.

Magdeburg. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Magdeburg ist... mehr


14.03.2015 17:02 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Abitur - Die unvergleichliche Prüfung
Über den Erfolg im Abitur bestimmen nicht nur die Prüfungsergebnisse: Jedes Land berechnet die Endnote anders.

Magdeburg l Wer das Rentenalter erreicht, ist gut beraten... mehr


24.03.2015 05:59 Uhr
  • gefallen

Stadtrat verpachtet das Erholungsstätte
Das Osterburger Biesebad startet mit einer neuen Pächterin in die neue Saison.

Osterburg l Spätestens am 16. Mai, wenn die Bauarbeiten auf dem... mehr


21.03.2015 08:36 Uhr

Magdeburger Maschinenbauer Vakoma meldet Insolvenz an
Vakoma entwickelt, produziert und wartet Getriebe, Vakuumpumpen und Kompressoren. In Magdeburg sind ca. 45 Mitarbeiter beschäftigt. (Archivbild)

Magdeburg (ms) | In Sachsen-Anhalt hat das erste Unternehmen wegen der... mehr


23.03.2015 12:40 Uhr
  • gefallen

Mit Briefen gegen Brummi-Lärm
Mit ihrer neuen Website (www.b244-wr.de) will die Bürgerinitiative auf ihr Anliegen aufmerksam machen.Screenshot: Ivonne Sielaff

Mit Briefen an Bundestagsabgeordnete will die Bürgerinitiative "B 244... mehr


21.03.2015 00:00 Uhr
  • gefallen

Hundehalter soll Beamten verletzt haben

Von Wolfgang Biermann Stendal l Um einen absonderlichen Fall geht es... mehr


21.03.2015 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die wichtigsten Messgeräte der Meteorologen auf einen Blick
Luftdruckmessung:
Der DWD misst den Luftdruck mit dem Luftdrucksensor Vaisala PTB 220. Mit Hilfe des Geräts kann der Druck in der Atmosphäre bestimmt werden.

26.02.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Kunst in den Knast!
Besuch in der alten JVA Magdeburg: Künstler wollen im Jahr 2015 für einige Monate hier neues Leben einziehen lassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Am 6. Juni wird in Magdeburg das nächste Kunstfestival eröffnet... weiterlesen


28.12.2014 23:59 Uhr
  • Kamera


Tausende Knirpse beim Pusteblume-Fest

Tausende Kinder und ihre Familien haben am Sonntag das Pusteblume-Kinderfest im Elbauenpark... weiterlesen


01.06.2014 18:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Horst Lichter lässt seine Frau kochen
Der Koch Horst Lichter.

Magdeburg - Horst Lichter, Fernsehkoch und Kochbuchautor, lässt privat seine Frau kochen... weiterlesen


26.03.2015 21:23 Uhr


"Jugend forscht": Elf Jugendliche zum Bundeswettbewerb
Elf Sachsen-Anhalter fahren zum Bundesfinale. 

Magdeburg - Elf Jugendliche aus Sachsen-Anhalt haben sich für den diesjährigen Bundeswettbewerb von... weiterlesen


26.03.2015 17:41 Uhr


Asylbewerber: Land steht zur dezentralen Unterbringung

Magdeburg - Sachsen-Anhalt bekennt sich auch angesichts steigender Asylbewerberzahlen zur... weiterlesen