• 17. April 2014



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Hochwasserhelferin muss ihr Café schließen
Räumungsverkauf im Stadtfelder Wohnstuben-Café. Betreiberin Ines Roefe muss aus gesundheitlichen Gründen schließen.

Magdeburg l Im vergangenen Sommer ist das kleine Café in der... mehr


17.04.2014 06:24 Uhr

FCM lässt Katze aus dem Sack: Härtel macht's
Wird ab 1. Juli neuer Trainer beim FCM: Jens Härtel.

Magdeburg l Auf einer bei Hauptsponsor "eab solar" abgehaltenen... mehr


17.04.2014 06:22 Uhr

Klare Absage an Boulevardgedanken
Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Wernigeröder Ex-Mieterin zieht wegen Gift vor Gericht
Jana Voß steht vor dem Mietshaus in der Kantstraße 36 in Wernigerode, in dem sich ihre alte Wohnung befindet. In dem Bodenbelag der Wohnung wurden Phenole nachgewiesen.

Wernigerode l Zur Gesundheitsgefahr ist die eigene Wohnung für die... mehr


17.04.2014 11:35 Uhr

Galgenfrist für Magdeburgs letzte Gießerei
René Kündinger, Betriebsratsvorsitzender der Eisengießerei Magdeburg, zeigt den Offenen Brief, den die Geschäftsleitung bekommen hat. Den Vergleich vor dem Arbeitsgericht Magdeburg bezeichnet er als Etappensieg. "Wir haben noch Hoffnung", sagt er. Foto:  Robert Richter

Magdeburg l Das Aus für Magdeburgs letzte Gießerei Ende April ist... mehr


17.04.2014 06:23 Uhr

Moschee-Baracke platzt aus allen Nähten
mit 8 Kommentaren

Die Magdeburger Moschee ist in einer Baracke untergebracht. Das sei einer Landeshauptstadt unwürdig, sagen Kritiker.

Magdeburg l Das Freitagsgebet ist für Muslime das wichtigste Gebet der... mehr


16.04.2014 12:19 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Freies WLAN am Alten Markt
mit 3 Kommentaren

MDCC-Geschäftsführer Guido Nienhaus (l.) und OB Lutz Trümper schalteten das Netz frei. Hier eine frühere Aufnahme auf dem Rathausbalkon.

Magdeburg (rs) l Magdeburg hat einen weiteren freien WLAN-Punkt... mehr


03.04.2014 13:00 Uhr
  • Kommentar

Klare Absage an Boulevardgedanken
mit 2 Kommentaren

Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
mit 3 Kommentaren

In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 09:47 Uhr
  • Kommentar

Strombrücke stadteinwärts dicht - Sternbrücke öffnet
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Autofahrer aus Ostelbien müssen ab kommenden Montag erneut... mehr


16.04.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Große Show dieses Mal nicht an der Biese
Luftjonglieren und Seiltanzen sind die Steckenpferde von Jessika Probst. Körperbeherrschung ist dafür die Voraussetzung. Der Zirkus macht in der kommenden Woche in Wittenberge Station.

Der Zirkus Probst, der in der Region gastiert, kann Osterburg nicht... mehr


16.04.2014 00:00 Uhr

Altmark rückt näher an Berlin und Hamburg
Auf nach Hamburg! Stendals Roland steigt zu. Foto: Susanne Moritz

Stendal/Salzwedel (jal) l Seit Montag liegen Stendal und Salzwedel... mehr


15.04.2014 11:44 Uhr

Zeitreise in ein Leben wie vor 100 Jahren
Inhaberin Gerlinde Heim sitzt im historischen Kostüm im Goethe-Zimmer der "Villa Uhlenhorst" in Wernigerode.

Wernigerode l Die Wände sind mit dunklem Holz vertäfelt... mehr


16.04.2014 00:00 Uhr

Innenstadthändler wollen sich zusammentun

Stendal l Die Innenstadthändler wollen sich in einem Verein... mehr


15.04.2014 00:00 Uhr

"Aufgaben nicht auf Feuerwehr abwälzen"
Schnelle Arbeit Hand in Hand mit der Polizei wünschen sich die Blankenburger Feuerwehren. Ärgerlich, wenn - wie hier beim Unfall Ende März am Abzweig Heimburg - die ehrenamtlichen Helfer auch polizeiliche Aufgaben übernehmen müssen.

Blankenburg l Einen Vorgeschmack, was passiert, sollte eine... mehr


16.04.2014 19:54 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Cessna stürzt auf dem Brocken ab

Eine Cessna mit zwei Passagieren ist am Freitagmorgen auf dem Brocken abgestürzt... weiterlesen


11.04.2014 15:30 Uhr
  • Kamera


Das sagen Kinder über Bruder und Schwester
Nelli (3) und Nele (6) haben eine jüngere Schwester.

Magdeburg (aj) | Zum Tag der Geschwister hat die Volksstimme im Magdeburger Zookindergarten... weiterlesen


10.04.2014 13:00 Uhr
  • Kamera


Nationaler Tag des Gehens in Amerika
Am "National Walk to Work Day" sind die Amerikaner aufgefordert, zu Fuß zur Arbeit zu gehen.

Magdeburg (aj) | Am nationalen "Geh-zur-Arbeit-Tag" sind die Amerikaner aufgefordert... weiterlesen


04.04.2014 14:28 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Verband: Suche nach Lebensmittelkontrolleuren immer schwieriger
Es gibt Bedarf an Lebensmittelkontrolleuren.

Halle - Die Kreise und kreisfreien Städte in Sachsen-Anhalt bekommen bei der Suche nach neuen... weiterlesen


17.04.2014 08:50 Uhr


Experte: Milder Winter sorgt für Verluste bei Fledermäusen
Viele Fledermäuse haben nicht genug Nahrung gefunden.

Magdeburg/Roßla - Der milde Winter und das zeitige Frühjahr sind den Fledermäusen in Sachsen-Anhalt... weiterlesen


17.04.2014 08:45 Uhr


Tresorklau mit Bagger in Quedlinburg
Mit einem Bagger haben Diebe in Quedlinburg einen Tresor gestohlen.

Quedlinburg (dpa) | Unbekannte haben mit einem Bagger in Quedlinburg (Landkreis Harz) einen Tresor... weiterlesen


17.04.2014 08:26 Uhr


Sachsen-Anhalt leistet sich umweltfreundliche Dienstwagen

Halle/Magdeburg - Sachsen-Anhalt leistet sich umweltfreundliche Dienstwagen für Regierung und... weiterlesen