• 30. Juli 2014



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Wer kennt den Jungen auf dem Foto?
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen unbekannten Jungen? Das Bild aus dem Jahr 2011 fanden die Beamten in einem Dateiordner mit dem Namen "Tobi".

Magdeburg l Mit einer ungewöhnlichen Öffentlichkeitsfahndung hat sich... mehr


29.07.2014 19:01 Uhr

Goldfische sterben im Cleve-Graben
Dutzende tote Goldfische (Draufsicht) schwammen gestern noch im Graben in der Bastion Cleve, Sie sollten abgefischt werden, die überlebenden Tiere werden umgesetzt.

Magdeburg l "So was habe ich noch nicht gesehen", berichtet Dieter... mehr


30.07.2014 07:53 Uhr

Stadt zahlt 140 000 Euro Amo-Abfindung
Die Stadt möchte das Amo privatisieren. Investoren bleiben aus, da das Haus vertraglich an die Ratskeller-Gastro gebunden war. Archiv: VS

Magdeburg l Magdeburg zahlt nach Informationen der Volksstimme mehr... mehr


30.07.2014 08:34 Uhr

Unwetter: Land unter in Arendsee

Altmark (hrä/kä) l Zum zweiten Mal innerhalb von nur 48 Stunden... mehr


29.07.2014 20:00 Uhr

Polizei sucht Gelddiebin
Die Frau, die das Geld gestohlen haben soll. Foto: Polizei

Halberstadt (dl) l Die Polizei in Halberstadt sucht nach einer Frau... mehr


25.07.2014 11:34 Uhr
  • gefallen

Hätt´ ich dich heut erwartet, hätt` ich Kuchen da
mit 2 Kommentaren

Ernie und Bert zwischen den Fronten der Streitenden.

Newtownabbey | Schon seit Jahren streitet die Welt über die... mehr


23.07.2014 07:10 Uhr
  • Kommentar

Ackermann sagt "Ja" zur Hähnchenmastanlage
mit 3 Kommentaren

Jens Ackermann, FDP-Kreistagsmitglied.

Stemmern l In die Diskussion um die gerade in der Bevölkerung... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Polizei schnappt den Feuerteufel von Calbe
mit 2 Kommentaren

Calbe l Die ungewöhnliche Serie begann bereits Ende vergangenen Jahres... mehr


28.07.2014 05:51 Uhr
  • Kommentar

Verband wirft Cannabis-Gärtner raus
mit 2 Kommentaren

Immer häufiger gedeiht in Magdeburger Gärten nicht nur Gemüse, sondern auch Cannabis-Pflanzen. Archiv: VS/dpa

Magdeburg l Auch dieses Mal hat ein Zeugenhinweis die Polizei auf die... mehr


30.07.2014 08:08 Uhr
  • Kommentar

"Es herrschte eine entspannte Atmosphäre"
mit 2 Kommentaren

Die Grusonstraße ist das größte und bekannteste Asylbewerberheim in Magdeburg. Archiv: Volksstimme

Magdeburg l Dienstag, 17. Juni, 6 Uhr morgens: Bei Familie Haji im... mehr


24.07.2014 08:27 Uhr
  • Kommentar

Fliegerbombe ist seit 21.39 Uhr entschärft

Magdeburg l Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger... mehr


17.07.2014 23:06 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

BUND Sülzetal hat sich gegründet
Die Gründungsmitglieder der BUND-Ortsgruppe Sülzetal stehen vor dem Feuerwehrgerätehaus in Stemmern. Sie halten ein Transparent in den Händen, das auf die Gründung der Umweltschutzortsgruppe aufmerksam macht.

In der Einheitsgemeinde Sülzetal hat sich eine Ortsgruppe des Bundes... mehr


30.07.2014 00:00 Uhr

Ja oder Nein zur Fußgängerzone - Umfrage bis 15. September
Der Hagebaumarkt wird zweimal jährlich Pflanzblumen spenden. Gestern gab es den offiziellen Dank für die erste Spende, hier Betriebsleiter Andreas Gerlach (von links), Mitarbeiterin Jeannette Pollehn und Mandy Zepig von der Stadtverwaltung.

Gardelegen (cah) l Das Interesse ist offenbar groß, denn die Umfrage... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Altmärker knackt Jackpott
Archivfoto: dpa

Stendal (hä) l Ein Lottospieler aus dem Landkreis Stendal konnte sich... mehr


21.07.2014 17:53 Uhr

Retter aus höchster und tiefster Not
Michael Pilz (l.) und Oliver Henkel bugsieren den "Patienten", ihren Gruppenführer Ernst Datow, durch die Stahlstreben des Übungsturms im Heyrothsberger Trainingszentrum für Feuerwehren. Die Magdeburger Höhenretter trainieren alle drei Wochen für Notfälle in höchsten Höhen und tiefsten Tiefen.

Magdeburg l "Wir brauchen oben noch ein Radeberger", stellt Oliver... mehr


29.07.2014 13:13 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


In Bewegung
Die Begegnung

Magdeburg (mh) | Bewegung heißt nicht nur, sich selbst zu bewegen. Das zeigen die Fotos der... weiterlesen


29.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Schwarzweiß
Spiral

Magdeburg (mh) | Schwarzweiß-Fotografie ist zur Kunstform geworden. Vor allem und gerade im... weiterlesen


28.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Unwetter flutet Keller im Harz
Im strömenden Regen schaffen Feuerwehrleute Barrieren, um das Wasser an Einfahrten vorbeizuleiten. | Foto: Sandra Reulecke

Elbingerode/Susenburg (mh) l Wasser auf den Straßen und in den Kellern: Ein heftiges Unwetter hat am... weiterlesen


27.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Arbeitsagentur veröffentlicht Zahlen für Juli
Arbeitsagentur informiert über den Arbeitsmarkt im Juli.

Halle - Die Arbeitsagentur legt heute in Halle die Erwerbslosenzahlen für den Monat Juli in... weiterlesen


30.07.2014 18:37 Uhr


Stiftung Aufarbeitung: 143 Projekte werden gefördert
Kaminsky leitet die Bundesstiftung Aufarbeitung.

Berlin - Die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur fördert in diesem Jahr 143 Projekte... weiterlesen


30.07.2014 17:34 Uhr


Ausgebrochener Bulle greift Polizisten an
Ein Jäger erschoss den entlaufenen Bullen.

Jerichow - Ein entlaufener Bulle hat auf einer Straße nahe Jerichow Autofahrer irritiert und... weiterlesen


30.07.2014 17:11 Uhr


Sommergewitter und Starkregen in Teilen von Sachsen-Anhalt
Größere Schäden bleiben in Sachsen-Anhalt aus.

Magdeburg/Leipzig - Zahlreiche Gewitter und starker Regen haben Teile von Sachsen-Anhalt in Atem... weiterlesen


30.07.2014 17:09 Uhr


Polizei findet Sprengkörper in Wohnung

Thale - Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 37 Jahre alten Mannes in Thale (Harz) haben Beamte... weiterlesen


30.07.2014 16:06 Uhr


weitere Nachrichten

Kommentar


Sebastian Prill zu den Robo-Cup-Weltmeistern: Kollege Roboter, übernimm!
Sebastian Prill

Zwei junge Magdeburger bauen einen Roboter und werden damit Weltmeister beim Robo-Cup... mehr


30.07.2014 00:00 Uhr

Matthias Stoffregen zum Gaza-Konflikt: Konflikt außer Kontrolle
Matthias Stoffregen

Der Feldzug im Gaza-streifen gleitet Israels Premier Benjamin Netanjahu aus der Hand... mehr