• 28. August 2014



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Sprengsatz verwüstet Mehrfamilienhaus
In der Nacht zum Donnerstag hat eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Halberstadt große Schäden verursacht. Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Foto: Polizei

Halberstadt l Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag gegen 0... mehr


28.08.2014 12:04 Uhr
  • Kamera

Vater "bestraft" Tochter mit Sex
Der Angeklagte im Gerichtssaal mit seinem Verteidiger, Rechtsanwalt Christian Meyer aus Salzwedel.

Ein 47-Jähriger aus dem Altmarkkreis Salzwedel hat zugegeben... mehr


28.08.2014 00:00 Uhr

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Amo bleibt und wird Ausweich für Stadthalle
Die Stadt möchte das Amo nun doch behalten.

Magdeburg l Die Ankündigung von OB Lutz Trümper (SPD) darf getrost als... mehr


28.08.2014 07:29 Uhr

Fuchs-Tor reicht für zweiten FCM-Sieg
Der Babelsberger Torhüter Marvin Gladrow, der zuvor den Strafstoß durch ein Foul am Magdeburger Mattias Steinborn verursacht hatte, machte seinen Patzer wieder gut und hielt den Elfmeter von Nico Hammann (r.). Am Ende hieß es dennoch 1:0 für Magdeburg.

Magdeburg l FCM-Trainer Jens Härtel musste nach der gelb-roten Karte... mehr


28.08.2014 06:07 Uhr

Friedlicher Protest in Tierkostümen
mit 3 Kommentaren

Demonstranten setzten sich am Kleinen Stadtmarsch für eine artgerechte Haltung von Wildtieren ein. Der Protest verlief friedlich. Fotos (2): Lukas Schulze

Magdeburg (mp) l Ihren Protest gegen Tierhaltungszustände in Zirkussen... mehr


24.08.2014 17:32 Uhr
  • Kommentar

Drohnendiebstahl mitten im Flug
mit 2 Kommentaren

Magdeburg (jw) l Eine derartige Diebstahlsmeldung hat es für die... mehr


25.08.2014 10:23 Uhr
  • Kommentar

Mit Schrotflinten gegen die Kormorane
mit 2 Kommentaren

Schön anzusehen: Ein Kormoran landet auf der Wasseroberfläche eines Teiches. Sein großer Fischhunger macht den Wasservogel zum Jagdziel.

Magdeburg l "Eine Neuregelung ist notwendig, um die Fischereibestände... mehr


26.08.2014 07:04 Uhr
  • Kommentar

Alles wartet auf die Blüte
mit einem Kommentar

Einkaufsbummel an leeren Ladenlokalen: Insbesondere im Nordflügel des Floraparks, wo bis vor einigen Monaten noch der Eingang zum Baumarkt war, fällt auf, dass noch einige Mieter im zweitgrößten Einkaufszentrum Sachsen-Anhalts fehlen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg l "Der Zustrom an Kunden hat spürbar nachgelassen... mehr


23.08.2014 07:26 Uhr
  • Kommentar

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
mit einem Kommentar

Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Der Kurpark als Geheimrezept?
Familienfoto mit einer Hundertjährigen: Den feiert heute nämlich Elisabeth Brasack (vorn rechts) mit ihrer Familie. Dazu gehören unter anderem Christa Radtke, Regina, Reinhold und René Brasack.

Ihren großen Tag erlebt heute Elisabeth Brasack aus Schönebeck... mehr


23.08.2014 00:00 Uhr

Sofas und PC-Spiele im Büro
Entspanntes Arbeiten in der Computerspielefirma Wooga in Berlin.

Berlin (dpa) l Schiefe Lamellen am Fenster, staubige Topfpflanzen und... mehr


18.08.2014 09:14 Uhr
  • gefallen

Die Hamburger Deern vom "Ohnsorg"
Heidi Kabel telefoniert 1986 auf der Bühne im Hamburger Ohnsorg-Theater.

Hamburg (dpa) l Da steht sie nun - bescheiden wie immer - in einem... mehr


25.08.2014 09:50 Uhr

Werbe-Lager mit Terrakotta-Fliesen

Am Donnerstag hat im Zuge der Auseinandersetzungen im... mehr


22.08.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Drohnendiebstahl mitten im Flug

Magdeburg (jw) l Eine derartige Diebstahlsmeldung hat es für die... mehr


25.08.2014 10:23 Uhr
  • Kommentar

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Tausend Kerzen erleuchten "Kleinen Harz"
Das Künstler-Duo Atremondo verzauberte die Besucher des Bürgerparks im "Kleinen Harz" am Sonnabend. Foto: Julia Bruns

Wernigerode (jbs) | "Miniaturenpark bei Nacht" ist am Sonnabend im Wernigröder Bürgerpark über die... weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Unwetter in Hasselfelde

Hasselfelde (mh) | Erneut haben schwere Gewitter im Harz für Überflutungen gesorgt... weiterlesen


03.08.2014 17:01 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Explosiver Drehtag in Magdeburg
Nächtliche Dreharbeiten für den Polizeiruf 110 am Katharinenturm: Für eine weitere Folge der ARD-Krimireihe wurde eine Explosion am Katharinenturm in Szene gesetzt.  Foto: Karolin Aertel

Magdeburg (ri) l Pyrotechnik ist beim Dreh zum dritten "Polizeiruf 110" der ARD in Magdeburg zum... weiterlesen


02.08.2014 11:58 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Ifo-Institut: Stimmung in der ostdeutschen Wirtschaft verschlechtert

Dresden - Die Stimmung in der ostdeutschen Wirtschaft hat sich im August insgesamt eingetrübt... weiterlesen


28.08.2014 12:32 Uhr


NordLB legte im ersten Halbjahr kräftig zu

Hannover - Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) hat im ersten Halbjahr deutlich zugelegt... weiterlesen


28.08.2014 10:40 Uhr


Sommerflaute lässt Zahl der Arbeitslosen steigen
Die Arbeitsagentur informiert über den Arbeitsmarkt.

Halle - Die Sommerflaute hat die Zahl der Arbeitslosen in Sachsen-Anhalt leicht nach oben getrieben... weiterlesen


28.08.2014 10:17 Uhr


Bundesgerichtshof verhandelt über Urteil zum Tod von Oury Jalloh
Oury Jalloh starb 2005 bei einem Feuer in seiner Zelle.

Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat heute in Karlsruhe seine Verhandlung zum ungeklärten... weiterlesen


28.08.2014 09:54 Uhr


Kinderbuchautor Benno Pludra ist tot
Benno Pludra starb in einem Potsdamer Seniorenheim.

Potsdam - Benno Pludra, einer der bekanntesten DDR-Kinderbuchautoren, ist tot... weiterlesen


28.08.2014 09:20 Uhr


weitere Nachrichten