• 31. Oktober 2014



Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Tournee wegen Mindestlohn-Hürden abgesagt
Der Zirkus Probst wird 2015 nicht auf Tournee gehen.

Magdeburg (dpa) | Für den Zirkus Probst sind die bürokratischen Hürden... mehr


31.10.2014 16:12 Uhr

Staatsschützer ermitteln wegen Hakenkreuzen
An der Fachhochschule Polizei in Aschersleben wird wegen Hakenkreuzen und Sympathiebekundungen für den NSU ermittelt.

Aschersleben (mf) l Zur Hakenkreuzschmiererei an einer Ausstellung zu... mehr


31.10.2014 08:38 Uhr

Spielotheken-Bande raubt Juwelier in Magdeburg aus
Die Polizei im Einsatz.

Magdeburg (rs) l In der Landeshauptstadt hat offenbar die... mehr


31.10.2014 13:58 Uhr

Aufmerksame Anwohner verhindern Schlimmeres
Rundumleuchte eines Feuerwehrfahrzeugs.

Magdeburg (ri) l In der Nacht zum Feiertag mussten 20 Feuerwehrleute... mehr


31.10.2014 11:03 Uhr

Magdeburg schafft Platz für Asylbewerber
Die Asylbewerberwohnungen an der Sandbreite liegen in einem Industriegebiet. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) I Magdeburg schafft zusätzlichen Platz für Asylbewerber... mehr


29.10.2014 15:20 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Aus für die Magdeburger Werder-Linden besiegelt
mit 2 Kommentaren

Herbstspaziergänge unter ausladenden Linden in der Zollstraße sind nur noch ein paar Tage möglich. Anfang Dezember fallen die Bäume für den Bau einer Hochwasserschutzmauer.

Magdeburg l Umweltbeigeordneter Holger Platz (SPD) berief zur... mehr


28.10.2014 08:00 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Die Heide bekommt ihr Stück Autobahn
mit 2 Kommentaren

Am 29. Oktober wird das A-14-Teilstück zwischen Wolmirstedt und Colbitz freigegeben.

Magdeburg l Die A-14-Nordverlängerung soll die große Autobahnlücke... mehr


27.10.2014 08:12 Uhr
  • Kommentar

Spitzengehalt für Parteifreund
mit einem Kommentar

Marko Mühlstein

Magdeburg l In einem Prüfbericht kritisieren die obersten... mehr


28.10.2014 09:45 Uhr
  • Kommentar

Magdeburg hat einen neuen Stadtschreiber
mit einem Kommentar

Peter Wawerzinek aus Berlin ist neuer Stadtschreiber. Foto: Baier

Magdeburg (ad) l Der Berliner Autor Peter Wawerzinek wird neuer... mehr


21.10.2014 20:08 Uhr
  • Kommentar

Mehr Urlaub für Ältere diskriminiert Jüngere nicht
mit einem Kommentar

Erfurt (dpa) l Zusätzliche Urlaubstage für ältere Mitarbeiter bleiben... mehr


22.10.2014 08:34 Uhr
  • Kommentar

Schon wieder Verdacht auf Betrug
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Wahlfälschung.

Stendal l Es war am Mittwoch voriger Woche, als bei Erna S... mehr


30.10.2014 10:36 Uhr

Stadtmanager Bandarau: "Wunderbar für unser Magdeburg"
Blauer Bock, Herbst 2014: trist verfallen, hässlich. Die SWM kaufen, reißen ab, bauen neu.

Magdeburg l Kaum lag die Volksstimme in den Briefkästen der Stadt... mehr


26.10.2014 16:28 Uhr
  • Kommentar

Sowislo: "Müssen in Bautzen punkten"
Was nun? Nach dem 1:2 gegen Neustrelitz am vergangenen Sonntag kam auch FCM-Kapitän Marius Sowislo ins Grübeln.

Magdeburg l "Laufen, Kratzen und Beißen sind jetzt gefragt"... mehr


24.10.2014 08:20 Uhr

Stolpersteine erinnern an Nazi-Opfer
Gunter Demnig verlegte die Stolpersteine in Gardelegen. Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums begleiteten die Veranstaltung: Michelle Jordan (von links), Robert Ghigeanu, Julius Erl, Lucas Löbel, Lea Weisbach, Lena Leuschner, Jessica Kraska, Alina Wolfowski, Karla Steinecke, Tabea Kreutz und Frederik Hetebrüg.

Acht Stolpersteine erinnern seit gestern in Gardelegen an das... mehr


25.10.2014 00:00 Uhr

Endspurt für Weihnachtsmarkt
Lichterglanz auf dem Wernigeröder Weihnachtsmarkt.

In vier Wochen wird der Wernigeröder Weihnachtsmarkt eröffnet... mehr


30.10.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


So schnitzen Sie einen gruseligen Kürbis

Magdeburg | Ein leuchtender Kürbis ist ein schöner Blickfang vor der Haustür... weiterlesen


26.10.2014 12:00 Uhr
  • Kamera


Was sagen die Kinder zum Gruselfest
Benjamin freut sich schon auf Halloween.

Magdeburg | Der Abend des 31. Oktober wird für viele Kinder wieder gruselig... weiterlesen


26.10.2014 12:00 Uhr
  • Kamera


Erster Schnee
Dicke Schneeflocken fallen auf dem Fichtelberg.

Ober Wiesenthal/ Schierke | Die Nacht zum Mittwoch brachte den ersten Schnee. weiterlesen


22.10.2014 10:38 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


HC Leipzig feiert Heimsieg in der Champions League
Trainer Norman Rentsch.

Leipzig - Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Leipzig haben im dritten Gruppenspiel der Champions... weiterlesen


31.10.2014 16:06 Uhr


Moll steigt bei Dynamo wieder ins Mannschaftstraining ein
Quirin Moll ist ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Dresden - Mittelfeldspieler Quirin Moll von Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist nach seinem... weiterlesen


31.10.2014 15:36 Uhr


Stipic nimmt Pokalausscheiden auf sich und will Sieg in Frankfurt
Trainer Tomislav Stipic.

Aue - Tomislav Stipic hat das Ausscheiden in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf seine Kappe... weiterlesen


31.10.2014 15:12 Uhr


FCK-Fans boykottieren Spiel in Leipzig: "Trifft eigene Mannschaft"

Kaiserslautern - Fast ohne Unterstützung der eigenen Fans muss der 1. FC Kaiserslautern am kommenden... weiterlesen


31.10.2014 14:58 Uhr


Reformationsfest in Wittenberg - Orden für Schorlemmer
Friedrich Schorlemmer wurde mit Verdienstorden geehrt.

Wittenberg/Magdeburg - Für seine Verdienste rund um die friedliche Revolution im Herbst 1989 ist der... weiterlesen


31.10.2014 13:08 Uhr


weitere Nachrichten