• 18. Dezember 2014


Newsticker

Sie sind hier:



Schönebecker entscheiden am 22. September


37 von 38 Stadträten für Abwahl des Bürgermeisters

12.07.2013 02:18 Uhr |




Schönebeck (ok) l Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase (parteilos) kann abgewählt werden. Der Stadtrat votierte gestern mit deutlicher Mehrheit für die Einleitung dieses Verfahrens. Von 38 anwesenden Stadträten stimmten 37 dafür, einer enthielt sich der Stimme. Nach wie vor steht der Oberbürgermeister in der Kritik. Trotz des Hochwassers trat er eine einwöchige Urlaubsreise an und ließ sich telefonisch über die Katastrophe unterrichten. Außerdem soll er Mitarbeiter der Technischen Einsatzleitung nach der Rückkehr als "Flachzangen" beleidigt haben. Jetzt sind die wahlberechtigten Bürger der Stadt aufgerufen. Zusammen mit der Bundestagswahl am 22. September findet das Verfahren der vorzeitigen Abwahl statt.

Anzeige



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2013-07-12 02:18:44
Letzte Änderung am 2013-07-12 02:18:44

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Streit um Weihnachtsmarkt droht zu eskalieren
Händler des Weihnachtsmarktes telefonierten am Mittwochabend mit OB Andreas Henke, um ihren Unmut über den Weihnachtsmarkt deutlich zu machen.

Halberstadt l Wenige Stunden vor dem regulären Ende des Halberstädter... mehr


18.12.2014 00:00 Uhr

Pkw-Aufbrüche vor Kitas und Friedhöfen
Blaulicht der Polizei

Magdeburg (jw) l Die Polizei warnt vor dreisten Dieben... mehr


17.12.2014 17:02 Uhr

Buttersäure in Wohnhaus verschüttet

Magdeburg (dpa/cm) | In einem Mehrfamilienhaus in der Coquistraße in... mehr


18.12.2014 08:27 Uhr

Stadt kämpft mit Asyl-Platznot
Am Lorenzweg entsteht ein Flüchtlingsheim (siehe Pfeil). Auf dem Gelände der ehemaligen Berufsschule soll auch das neue Magdeburger Gymnasium entstehen. Archivfoto: Uli Lücke

An der Sandbreite und am Lorenzweg entstehen noch im Dezember neue... mehr


18.12.2014 00:00 Uhr

Tonnenschweres Stahlteil fliegt plötzlich auf die Straße
Ingo Gläser zeigt auf die Beule im Dach seines Autos, das von einem Haltegurt getroffen wurde.

Nordwest (pl) l Ingo Gläser hatte großes Glück: Als er am Dienstag... mehr


18.12.2014 00:00 Uhr

Stadtrat macht den Weg frei
mit 4 Kommentaren

Animation vom Kölner Platz der Zukunft: Autos verschwinden unter die Erde, oben Straßenbahngleise, Fußgänger, Radfahrer und ziemlich viel Beton. Eine Ratsmehrheit erachtet den Tunnelbau trotz Kostenschock und anhaltender Proteste zwischenzeitlich als alternativlos. Quelle: Archiv/Stadtverwaltung

Magdeburg (kt) l Eine Ratsmehrheit aus CDU/FDP/BfM und SPD hat... mehr


05.12.2014 17:43 Uhr
  • Kommentar

SC Magdeburg setzt Siegesserie fort
mit 2 Kommentaren

Magdeburg (ju) l Der SC Magdeburg hat am Sonntag den fünften Sieg in... mehr


14.12.2014 19:02 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Auf Jubel folgt die Krise
mit 2 Kommentaren

Am 25. Mai 2014, dem Tag der Wahl, können sich Holger Gebhardt (rechts) und CDU-Fraktionschef Hardy Peter Güssau (2. v. r. sitzend) mit Parteifreunden in der Kreisgeschäftsstelle noch über CDU-Wahlsiege auf Stadt- und Kreisebene freuen. Inzwischen herrscht bei den Stendaler Christdemokraten Katerstimmung.

Stendal l Blasmusik, Freibier, kämpferische Töne: Kurz nach dem... mehr


12.12.2014 07:12 Uhr
  • Kommentar

Landkreis wirft Straathof Qualzucht vor
mit einem Kommentar

Gladau/Magdeburg (el) l Ohne den Schiebe-Beschluss des... mehr


14.12.2014 11:29 Uhr
  • Kommentar

Weihnachtspost bringt Briefkästen zum Überquellen
mit einem Kommentar

Postholen als tägliches Ärgernis: Hans Kinzoras Briefkasten an der Tür seines Wohnblockes in der Wernigeröder Karl-Marx-Straße ist zu klein.

Wernigerode l Jeden Tag ärgert sich Hans Kinzora aus Wernigerode... mehr


17.12.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Milliarden zurück für Kreditkunden
Zuviel gezahltes Bearbeitungsentgelt zurückgeben: Das machen Kreditinstitute in der Regel erst nach schriftlicher Aufforderung.  

Magdeburg l "Die Leute rennen uns die Bude ein, weil die... mehr


16.12.2014 13:06 Uhr

Milliarden zurück für Kreditkunden
Zuviel gezahltes Bearbeitungsentgelt zurückgeben: Das machen Kreditinstitute in der Regel erst nach schriftlicher Aufforderung.  

Magdeburg l "Die Leute rennen uns die Bude ein, weil die... mehr


15.12.2014 00:00 Uhr

Haldensleber Familie rettet Mifa
Unternehmer Heinrich von Nathusius will mit seinen drei Kindern die Mifa retten.

Magdeburg l "Ich bin überzeugt von dem Sanierungskonzept"... mehr


12.12.2014 06:04 Uhr

In Magdeburg mit Kanonen auf Käfer geschossen?
Gärtner Stephan Henke schärft in Magdeburg-Rothensee seine Kettensäge. Die Grünfläche rundum wurde gerodet wegen der Käferplage. Das Holz geht in die Müllverbrennungsanlage (im Hintergrund).

Magdeburg l "Alle 200 Jahre alten Eichen im Herrenkrugpark umgehauen... mehr


13.12.2014 15:03 Uhr

Ostländer sind Musterschüler bei Finanzen

Magdeburg l Bis zum Jahr 2020 haben die Länder noch Zeit... mehr


16.12.2014 14:41 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Der richtige Weihnachtsbaum
Nordmanntanne: Der mit großem Abstand gefragteste und wichtigste Baum ist die Nordmanntanne, botanisch: Abies nordmanniana. Die Nordmanntanne stammt aus dem Kaukasus und zeichnet sich durch grüne bis dunkelgrüne glänzende Nadeln aus, die nicht stechen. Die Nordmanntanne hat einen pyramidalen Wuchs und etagenförmig angeordnete Zweige. Der Marktanteil der Nordmanntannen liegt in den letzten Jahren bei gut 80 Prozent, im Norden ist er etwas höher, im Süden etwas niedriger. Foto: Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger (BWS)

Schön grün, gerade gewachsen, lange haltbar und nicht so stachelig sollte der ideale Weihnachtsbaum... weiterlesen


15.12.2014 17:50 Uhr
  • Kamera


Winterspaß auf dem Brocken

Schierke (mh) | Tausende Besucher tummelten sich am Wochenende auf dem Brocken bei 22 Zentimeter... weiterlesen


14.12.2014 11:09 Uhr
  • Kamera


Wintersturm auf dem Brocken
Das Sturmtief "Alexandra" hat den Brocken erreicht.

Das Sturmtief "Alexandra" hat den Brocken erreicht. Vereinzelt toben orkanartige Böen um die 110... weiterlesen


11.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Grundstein für Proteinzentrum in Halle gelegt

Halle/Magdeburg - In Halle ist am Donnerstag der Grundstein für das neue Proteinzentrum der... weiterlesen


18.12.2014 13:38 Uhr


Land kauft Feininger-Druckstock für Galerie im Harz
Die Lyonel-Feininger-Galerie in Quedlinburg.

Quedlinburg - Das Land Sachsen-Anhalt hat einen Druckstock Lyonel Feiningers (1871-1956) gekauft... weiterlesen


18.12.2014 12:01 Uhr


Offenbar Buttersäure in Magdeburger Wohnhaus verschüttet

Magdeburg - In einem Mehrfamilienhaus in Magdeburg ist offenbar Buttersäure verschüttet worden... weiterlesen


18.12.2014 09:09 Uhr


Zigarettenautomat in Wegeleben gesprengt

Wegeleben - Unbekannte haben am Mittwochabend einen Zigarettenautomaten in Wegeleben (Landkreis... weiterlesen


18.12.2014 09:08 Uhr


Haseloff fordert Debatte über Obergrenzen in der Schweinezucht
Reiner Haseloff, Ministerpräsident Sachsen-Anhalts.

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) hat eine Debatte über Obergrenzen... weiterlesen


18.12.2014 09:08 Uhr


weitere Nachrichten