1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ferien-Hortkinder genießen Hochsommer in vollen Zügen

Ab ins Freibad Ferien-Hortkinder genießen Hochsommer in vollen Zügen

20.07.2013, 01:08

Seehausen. Einen traumhaften Ferienbeginn erleben derzeit so ziemlich alle schulpflichtigen Kinder in ganz Deutschland - schon wegen des hochsommerlichen Wetters. Den ganzen Tag Sonnenschein und Temperaturen von knapp 30 Grad. Das verlockt zu Aktivitäten im Freien.

Auch die Ferien-Hortkinder der Grundschule Seehausen nutzen diese herrlichen Tage optimal aus. Am Freitag stand ein Besuch im Seehäuser Waldbad auf dem Plan. "Die Möglichkeit haben wir seit Ferienbeginn natürlich schon mehrfach genutzt. An solchen Tagen zeigt sich, wie toll es ist, dass es in Seehausen das Waldbad gibt", sagt Hortleiterin Silke Jalipp, die am Freitag mit den beiden Erzieherinnen Monika Böllenthin und Gabriele Stein gut zu tun hatte, die 35 quirligen Kinder zu beaufsichtigen, die sich begeistert dem Badevergnügen hingaben, sich im Beach-Volleyballspiel versuchten oder sich einfach nur sonnten. Schade finden die Erzieherinnen und Kinder, dass die Spielplatz-Geräte abgebaut wurden.

Foto: Andreas Puls