1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Drei Personen stürzen aus vierter Etage in die Tiefe

Feuerleiter löst sich aus Verankerung / Unfallopfer kommen aus Magdeburg und Dresden Drei Personen stürzen aus vierter Etage in die Tiefe

14.03.2014, 11:30

Magdeburg (rs/ad) | Zwei Männer und eine Frau sind heute Mittag bei einem tragischen Unfall in Magdeburg schwer verletzt worden. Die drei Freunde waren mit dem oberen Teil einer Feuerleiter in Höhe der vierten Etage (mehr als 13 Meter) gefallen und auf dem Hof des Mehrfamilienhauses aufgeschlagen. Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr. Abgefedert wurde der Sturz durch auf dem Hinterhof abgeparkte Pkw, auf denen die Plattform mit den Personen auftraf. Wie die Polizei der Volksstimme inzwischen bestätigte, handelt es sich um einen 24-jährigen und einen 26-Jährigen Mann (Mieter der Wohnung in deren Höhe sich die Plattform befand) und eine 25-jährige Frau aus Dresden. Alle drei befanden sich auf der Plattform. Die Polizei bestätigte auch Informationen der Volksstimme, dass sich der obere Teil der Feuerleiter aus der Verankerung gelöst hat. Die drei Personen hielten sich vermutlich auf der Plattform auf, um sich zu sonnen. Die Verunglückten mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an. Auch ist noch nicht klar, wie kritisch der Gesundheitszustand der beiden Männer und der Frau ist.