1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei verhaftet Haldensleber Bandidos-Chef

Haftbefehl Polizei verhaftet Haldensleber Bandidos-Chef

22.03.2014, 01:23
Ein Polizist hält am Donnerstag (09.12.2010) in Hamburg während einer Kontrolle eine Kelle mit der Aufschrift "Halt Polizei" in der Hand. Im Rahmen einer groß angelegten Verkehrskontrolle überprüfte die Polizei in Hamburg zahlreiche Autos. Foto: Bodo Marks dpa/lno  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ein Polizist hält am Donnerstag (09.12.2010) in Hamburg während einer Kontrolle eine Kelle mit der Aufschrift "Halt Polizei" in der Hand. Im Rahmen einer groß angelegten Verkehrskontrolle überprüfte die Polizei in Hamburg zahlreiche Autos. Foto: Bodo Marks dpa/lno +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa

Haldensleben (il) l Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat Freitagmittag auf dem Marktplatz in Haldensleben den Präsidenten des Haldensleber Bandidos-Motorradclubs festgenommen. Der 38-jährige Haldensleber ist laut Polizei dringend tatverdächtig, an der Schlägerei vor dem Clubhaus im Ortsteil Süplingen am Mittwoch beteiligt gewesen zu sein. Dabei waren zwei 41 und 49 Jahre alte Männer schwer verletzt worden. Eine Postbotin hatte die beiden Männer mit schweren Kopfverletzungen vor dem Clubgelände entdeckt und die Polizei alarmiert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft und mit Beschluss des Amtsgerichtes Magdeburg wurde am Freitag Haftbefehl gegen den 38-jährigen Haldensleber erlassen. Der Bandidos-Chef sollte noch am Freitag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.