1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Flugzeug stürzt auf Brocken ab

Zwei Tote [Update: Jetzt mit Bilderstrecke] Flugzeug stürzt auf Brocken ab

11.04.2014, 08:53

Schierke (mf/dpa) | Bei einem Absturz eines einmotorigen Kleinflugzeugs auf dem Plateau des Brockens (Landkreis Harz) sind am Freitagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Cessna 182 prallte bei dichtem Nebel gegen einen 27 Meter hohen Mast der Wetterwarte, berichtete ein Mitarbeiter der Station. Das Flugzeug ging in Flammen auf. Beide Insassen verbrannten. Über die Identität ist derzeit nichts bekannt.

Die Maschine war von Rügen nach Reichelsheim bei Frankfurt/Main unterwegs. Der Pilot wollte vermutlich eine Wolke unterfliegen. Dies hatte er dem Flugtower in Bremen gemeldet. Dann brach der Kontakt ab und das Flugzeug verschwand vom Radar. Daraufhin informierten die Lotsen die Such- und Rettungsmanschaften.

Mitarbeiter der Wetterwarte seien nicht zu Schaden gekommen.