1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Neue Gewitterfront im Anmarsch

Starkregen, schwere Sturmböen und Hagel erwartet Neue Gewitterfront im Anmarsch

10.06.2014, 14:24

Magdeburg (dpa) | Eine Gewitterfront ist durch, weitere sind im Anmarsch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat wieder vor Unwettern in ganz Sachsen-Anhalt gewarnt. Bis Mittwochabend müsse zum Teil mehrfach mit starkem Regen, schweren Sturmböen und Hagel gerechnet werden, teilte der DWD am Dienstag mit. Eine Vorabinformation des DWD vor schwerem Gewitter ist noch bis Mittwoch, 22 Uhr, gültig.

Schon für die Nacht zum Dienstag hatten die Meteorologen vor heftigen Gewittern in Teilen Sachsen-Anhalts gewarnt. Das Unwetter kam auch, richtete aber keine größeren Schäden an, wie das Innenministerium in Magdeburg am Dienstag mitteilte. Lediglich die Polizei in Salzwedel meldete kurzzeitig Verkehrsbehinderungen in der Gemeinde Fleetmark (Altmarkkreis Salzwedel). Dort hatte ein umgestürzter Baum eine Straße blockiert und musste von der Feuerwehr beseitigt werden. In Nordrhein-Westfalen kamen bei schweren Unwettern mindestens sechs Menschen ums Leben.