1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schweighöfer dreht auch in Sachsen-Anhalt

Kinofilm "Der Nanny" Schweighöfer dreht auch in Sachsen-Anhalt

06.09.2014, 01:18

Berlin (dpa) l Matthias Schweighöfer (33) hat in seinem neuen Film Ärger mit einer männlichen Nanny. In Berlin starteten die Dreharbeiten zu der Komödie "Der Nanny", wie Schweighöfers Management am Freitag mitteilte. Darin spielt Schweighöfer ("Vaterfreuden", "Schlussmacher") den überforderten, alleinerziehenden Vater Clemens.

Zur Betreuung seiner Kinder heuert er Rolf (Milan Peschel) als Nanny an. Rolf nimmt den Job als männliches Kindermädchen aber nur an, um sich an Clemens zu rächen - da hat er die Rechnung allerdings ohne die Kinder gemacht, die noch jede Nanny vergrault haben.

Schweighöfer führt bei dem Film wieder Regie. Gedreht wird bis Ende November auch in Brandenburg/Havel, Kyritz und Beelitz in Brandenburg sowie am Schloss Burgscheidungen (Burgenlandkreis) in Sachsen-Anhalt. Im Frühjahr 2015 ist "Der Nanny" im Kino zu sehen.