Rathenow (ans) l 7000 Dauerkarten sind für die Bundesgartenschau Havelregion, die am 18. April 2015 eröffnet wird, bereits verkauft. Darüber informierte der Zweckverband am Mittwoch in Rathenow. Hinzu kommen 6835 Eintrittskarten und 124 Gutscheine. Diese Zahlen stimmen zuversichtlich, sagte Geschäftsführer Erhard Skupch. Zum Vergleich nannte er 1000 Dauerkarten, die im vorigen Jahr insgesamt für die Internationale Gartenschau in Hamburg verkauft wurden.

Für die Buga in der Havelregion, die von Havelberg bis Brandenburg entlang der Havel an fünf Standorten stattfindet, ist der Verkauf von 30000 Dauerkarten geplant. Diese kosten im Normalpreis 90 Euro. Noch bis Ende September gibt es sie 20 Prozent ermäßigt für 72 Euro, von Oktober bis Januar werden zehn Prozent Rabatt gewährt. Gerechnet wird mit 1,5 Millionen Besuchern.

Vorverkauf und weitere Infos im Internet unter www.buga-2015-havelregion.de