Der Energiekonzern Getec und der Förderanlagenhersteller FAM aus Magdeburg unterstützen seit Jahren den Sport in der Region.

"Wir haben als Unternehmen am Standort auch die Aufgabe, die Region zu entwickeln", erklärt FAM-Geschäftsführer Lutz Petermann. Seine Firma unterstützt neben den Handballern des SC Magdeburg auch die Fußballer des 1. FC Magdeburg. "Meine Verbundenheit mit der Region ist sehr groß. So lange wir uns das leisten können, werden wird den Sport weiter unterstützen", so Petermann.

Der Getec-Konzern ist nicht nur Namenssponsor der Heimspielstätte, sondern auch Hauptsponsor des SC Magdeburg. "Werte wie Teamgeist, Leistungsbereitschaft, Respekt und Effizienz, die der SCM verkörpert, wollen wir auch selber Leben", sagt Getec-Gründer Karl Gerhold. "Wir sehen in unserem Sponsoring eine identitätsstiftende Wirkung für die Stadt, aber auch für uns selbst und unsere Mitarbeiter", erklärt Gerhold.