Halle/Magdeburg (ag) | Die Polizei in Sachsen-Anhalt sucht einen Mann, der mit einer gestohlenen Sparcard mehrfach unbefugt in einer Bank Geld abgehoben haben soll. Mit einer Überwachungskamera wurde die Tat aufgezeichnet. Die Bilder wurde jetzt veröffentlicht.

Der Unbekannte soll bereits am 28. August in einem Büro in Halle einem 37-Jährigen die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen haben. Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 14 Uhr. Noch am selben Tag habe er mit der entwendeten Sparcard in einer Bankfiliale in Halle Geld abgehoben, einmal gegen 15 Uhr und einmal gegen 15.15 Uhr. In der folgenden Nacht wurde gegen 0.20 Uhr erneut mit der gestohlenen Karte Geld in einer Magdeburger Bank abgehoben.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Mannes machen können (siehe Foto). Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0345) 224 62 95 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.