1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Wenn ich groß bin, werd ich Dino

EIL

Aufgespießt: HSV sucht Darsteller für Maskottchen Wenn ich groß bin, werd ich Dino

04.02.2015, 01:30

Die echten Traumjobs werden ja meistens unter der Hand vergeben. Doch diesmal ist alles anders! Der HSV sucht "Aushilfen für das Team Dino Hermann (m/w)". Klingt merkwürdig? Ist es auch. Der Dino ist das Maskottchen des HSV - immerhin einziges Bundesliga-Gründungsmitglied, das noch nie abgestiegen ist. Seinen Namen Hermann verdankt das blaue Stoffmonster dem ehemaligen Masseur Hermann Rieger.

Was aber soll der Bewerber können? "Wir würden Sie gerne kennenlernen, wenn Sie für jeden Spaß zu haben sind, Spaß am Umgang mit HSV-Fans und insbesondere Kindern haben." Die tückischen Details aber verheimlicht der Verein. Dem Aussehen nach zu urteilen, wiegt das Kostüm hundert Kilo. Zudem ist der Dino 2,10 Meter groß und trägt Schuhgröße 87. Immerhin: die Bewegungsmöglichkeiten entsprechen vermutlich dem eines klassischen HSV-Spielers. Aber bei der Beschreibung "für jeden Spaß zu haben" fragt man sich beim Tabellen-16. doch unweigerlich: Welchen Spaß bitte sehr?Lion Grote