1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Noch Einschränkungen im Nahverkehr

Bahnstreik Sachsen-Anhalt Noch Einschränkungen im Nahverkehr

Nach knapp einer Woche Bahnstreik läuft der Nahverkehr in Sachsen-Anhalt am Montag noch nicht planmäßig.

Von dpa 11.05.2015, 08:07

Berlin l Der Nah- und Fernverkehr läuft nach dem längsten Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn wieder weitgehend nach Plan. Nur in Sachsen-Anhalt und Thüringen habe es noch vereinzelt Einschränkungen im Nahverkehr gegeben, teilte das Unternehmen am Montag mit. Dort habe ein Schwerpunkt des Lokführerstreiks gelegen.

Im Güterverkehr werden die Folgen des Ausstands nach Einschätzung der Bahn noch bis Mitte der Woche spürbar sein. Die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) hatte am Sonntag nach einer Woche den bereits achten Ausstand im aktuellen Tarifstreit beendet. Der Streik hatte im Güterverkehr am Montag und im Personenverkehr am Dienstag begonnen.