1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 96-Jährige Ströbeckerin zockt

"Deal or no Deal" 96-Jährige Ströbeckerin zockt

16.07.2015, 01:00

Berlin/Ströbeck (dpa/sr) l Die bislang älteste Kandidatin einer deutschen Quizsendung kommt aus Sachsen-Anhalt. Die 96-jährige Elisabeth Betcke aus dem Schachdorf Ströbeck (Harz) spielte am Mittwoch mit Wayne Carpendale (38) in seiner Sat.1-Show "Deal or no Deal" um einen Koffer voller Geld.

Bis zu 250.000 Euro gibt es in der Sendung zu gewinnen. Über welche Summe sich Elisabeth Betcke freuen darf, wird noch nicht verraten. Die Seniorin wird am kommenden Mittwoch, 22. Juli, um 20.15 Uhr erneut beim Raten zu sehen sein.

Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits im Winter. Damals sagte Elisabeth Betcke: "Ich habe so viele Schützlinge, die noch etwas brauchen. Was fehlt, ist noch das Geld für mein Sterben." Auf Carpendales Einwand, sie habe nichts mehr davon, erwiderte die ehemalige Pfarrerin, die neun Pflegekinder großgezogen hat: "Doch, meine Leute haben etwas davon, indem sie mich beerdigen können."