Magdeburg (ne). Der Schülerwettbewerb "Ideen machen Schule" geht in die Verlängerung! Noch bis zum 15. Mai haben Klassen, Projektgruppen und Arbeitsgemeinschaften Zeit, ihre Projektvorschläge an die Volksstimme und PSD Bank zu schicken. Denn die Initiatoren des Wettbewerbs verlosen bis zu 4000 Euro für insgesamt zehn kreative Ideen aus dem nördlichen Sachsen-Anhalt. Ob Schulhofverschönerung, Klassenraumgestaltung, Kostüme für die Theatergruppe oder neue Computer für die Schülerzeitungsredaktion, ganz egal, mit welchen Vorschlägen sich Schüler der ersten bis zwölften Klasse bewerben, es gibt nur eine Teilnahmebedingung. Die Schüler müssen selbst aktiv an der Umsetzung ihres Projektes beteiligt sein.

Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet. Dort werden auch einige Preisträger aus dem vergangenen Jahr und die ersten diesjährigen Bewerber vorgestellt.

www.volksstimme.de/ideen