• 28. August 2015



Sie sind hier:




DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen



Anzeige



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Staub: Es gibt einen Verdacht
Die nicht identifizierte Substanz greift Autolacke an. Foto: Richter

Staßfurt l Die Behörden, die mit den rätselhaften Ablagerungen in... mehr


27.08.2015 19:26 Uhr

"Das ist Betrug am Kunden"
Spielerisch läuft zurzeit alles rund beim Drittligisten 1. FCM. Düster ist hingegen die Stimmung in Sachen Versorgung der Fans im Stadion: Falsch deklariertes Bier sorgt für heftige Diskussionen. 

Foto: Sportfotos-MD/Possiencke

Magdeburg l Im Internet diskutierten Dutzende Stadionbesucher und... mehr


28.08.2015 00:00 Uhr

Ermittlungen gegen Landtagspräsident
Detlef Gürth

Magdeburg l Eine Landtagssprecherin bestätigte am Donnerstag... mehr


27.08.2015 20:48 Uhr

Reiner Wein in Sachen Fußball-Bier
Der entscheidende Moment: Chemielaborant Philipp Reinecke untersucht die Bier-Probe, die die Volksstimme aus dem Stadion mitgebracht hatte. Am Ende lautet das Ergebnis: Es handelt sich um alkoholfreies Bier.

Magdeburg l Den Stein ins Rollen brachte ein Beitrag der Volksstimme... mehr


27.08.2015 06:11 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Unbekannte überfallen mehrere FCM-Fans
Mehrere Fans des 1. FCM wurden auf dem Nachhauseweg offenbar attackiert. Foto: Archiv

Magdeburg (ad) I Am späten Dienstagabend sind nach dem Spiel des 1 FC... mehr


26.08.2015 11:46 Uhr

Warnung vor russischem Einmarsch
mit 3 Kommentaren

Ukraines Präsident Poroschenko spricht am Montag in Kiew zum 24. Jahrestag der Unabhängigkeit. Foto: dpa

Berlin (dpa) l Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat zum 24... mehr


25.08.2015 08:15 Uhr
  • Kommentar

Tumulte und Polizeieinsatz bei Kleingärtner-Demo
mit 2 Kommentaren

Kleingärtner stehen vor dem Haus des Magdeburger Verbandes der Gartenfreunde und protestieren. Foto: Alex Dinger

Magdeburg (rs/ad) I Bei einer Demonstration von rund 400 Kleingärtnern... mehr


25.08.2015 19:53 Uhr
  • Kommentar

Der Architekt von Willy Brandts neuer Ostpolitik
mit 2 Kommentaren

Der SPD-Politiker Egon Bahr starb n einem Herzinfarkt.

Berlin (AFP) | Der frühere Bundeskanzler Willy Brandt gilt als Vater... mehr


20.08.2015 09:56 Uhr
  • Kommentar

Sören Herbst: "Landesregierung hat gepennt"
mit 2 Kommentaren

Bett an Bett: Die Erstaufnahmestelle in Halberstadt ist überfüllt. Spätestens Ende Oktober sollen die Zelte verschwinden. Foto: dpa

Magdeburg l Nach einem Besuch der Erstaufnahmestelle haben Grüne und... mehr


25.08.2015 13:29 Uhr
  • Kommentar

Hagen Eichler zum Schulstart mit zu wenig Lehrern: Es reicht einfach nicht
mit einem Kommentar

Hagen Eichler

Neues Schuljahr, alte Probleme: Die Lehrer, die am Donnerstag nach... mehr


24.08.2015 19:49 Uhr
  • Kommentar

Kleine Weltreise von Laden zu Laden
Serhiy Poroshkevysh ist zwar Ukrainer, weiß aber, was der russischen Zunge schmeckt. Im "Alenka" kaufen auch Deutsche, Türken, Araber ein. Hier gibt es frische, konservierte und tiefgekühlte Lebensmittel, Getränke und auch Spielzeug. Foto: Nora Knappe

Stendal l Um 11 Uhr herrscht nicht gerade Andrang in der Ladenzeile... mehr


22.08.2015 08:20 Uhr

Vorbildlicher alleinerziehender Vater
Ingeborg Köhn freut sich darüber, wie hingebungsvoll sich der Schwanenvater Cäsar seit dem Tod seiner Partnerin Cindy um seine sechs verbliebenen Kinder kümmert. Die Jungschwäne sind jetzt ein viertel Jahr alt und haben sich prächtig entwickelt.Foto: Andreas Puls

Gardelegen l Die Nachricht vom Tod der Schwanenmutter Cindy sorgte... mehr


22.08.2015 07:19 Uhr

Altmark schlecht im Netz
Die Startseite des Altmärker Internetauftritts.

Stendal l Die Heide setzt auf die Magie, das Havelland will Sehnsüchte... mehr


22.08.2015 08:21 Uhr

Tumulte bei Kleingarten-Protest
Mehr als 400 Kleingärtner protestierten vor dem Verband der Gartenfreunde gegen das neue Kleingartenentwicklungskonzept. Beim Verband An der Steinkuhle fand eine Informationsveranstaltung unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit statt. Die Schollenbesitzer riefen unter anderem "rauskommen, rauskommen!". Fotos (3): Alexander Dinger

Magdeburg l Am Ende droht die Lage zu eskalieren. Ein Sprecher des... mehr


26.08.2015 00:00 Uhr

Polizei: "90 Prozent der Spuren abgearbeitet"
Immer wieder durchsuchte die Polizei mit einem Großaufgebot die Wälder rund um den Stendaler Ortsteil Wilhelmshof.

Volksstimme: Die Ermittlungsgruppe "Wald" hat sich bei der Suche nach... mehr


27.08.2015 05:58 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


CSD-Parade in Magdeburg
CSD-Parade in Magdeburg

Magdeburg l Hunderte Schwule, Lesben und Transsexuelle sind am Sonnabend bei der Politparade des... weiterlesen


22.08.2015 15:27 Uhr
  • Kamera


Kunst in den Knast!
Besuch in der alten JVA Magdeburg: Künstler wollen im Jahr 2015 für einige Monate hier neues Leben einziehen lassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Am 6. Juni wird in Magdeburg das nächste Kunstfestival eröffnet... weiterlesen


28.12.2014 23:59 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Nachrichten


Dessau-Roßlau: Bündnisse rufen zu Demo für Weltoffenheit auf

Dessau-Roßlau - Mehrere Initiativen und Parteien haben für heute zu einer Demonstration für... weiterlesen


28.08.2015 02:18 Uhr


Neue Ausstellung blickt auf Anfänge der "Brücke"-Maler

Halle - Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle stellt heute eine neue Ausstellung mit Werken der jungen... weiterlesen


28.08.2015 00:04 Uhr


Mehr als jeder Fünfte in Sachsen-Anhalt armutsgefährdet
Aktuelle Zahlen zum Verarmungsrisiko werden veröffentlicht.

Magdeburg - Das Armutsrisiko ist in Sachsen-Anhalt einer aktuellen Statistik zufolge besonders hoch... weiterlesen


27.08.2015 17:33 Uhr


Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen VfL Osnabrück verlegt

Magdeburg - Das Heimspiel des 1. FC Magdeburg in der 3. Fußball-Liga gegen den VfL Osnabrück ist... weiterlesen


27.08.2015 16:59 Uhr


Halloren Schokoladenfabrik macht weiter Verlust
Halloren-Kugeln der Halloren Schokoladenfabrik AG in Halle/Saale.

Halle - Die Halloren Schokoladenfabrik aus Halle bleibt in der Verlustzone. Für das erste Halbjahr... weiterlesen


27.08.2015 14:59 Uhr


weitere Nachrichten