• 23. Oktober 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Unbekannte räumen Täves Radladen aus
Der Schaden soll sich laut Polizei auf 20 000 Euro belaufen. Archivfoto: VS

Magdeburg (ad) l Bei einem Einbruch in Täves Radladen an der... mehr


22.10.2014 22:49 Uhr

Nachfolger für Magdeburger "Haus der Athleten"
So könnte das neue Hotel, das an der Stelle des "Hauses der Athleten" im Stadtpark gebaut werden soll, aussehen, wie aus einem Papier für den Stadtrat hervorgeht.

Magdeburg l Ein erster Entwurf lag am Dienstag während seiner... mehr


23.10.2014 08:11 Uhr

Spielhalle in Magdeburg überfallen

Magdeburg (dpa) | Eine Spielhalle in Magdeburg ist am Mittwochabend... mehr


23.10.2014 08:43 Uhr

Autofahrer erfasst Fußgängerin
Im Tunnel an der Rappbodetalsperre kommt es immer wieder zu Raserei. Das Profil des 1959 gebauten Tunnels lässt aus Platzgründen kam bauliche Sicherheits-Nachrüstungen zu.

Rübeland/Halberstadt l Sonne und bestes Herbstwetter haben am... mehr


21.10.2014 09:39 Uhr

Schwamm lüftet Schinkel-Himmel
Christof Kralisch vom Gemeindekirchenrat der Nicolaigemeinde und Architektin Sina Stiebler im Gespräch mit dem Holzsachkundigen Michael Eggert (l.). Über ihnen ist die freigelegte Deckengestaltung von Karl Friedrich Schinkel zu sehen. Sie war bislang völlig unbekannt.

Magdeburg l "Das ist ein richtig echter Schatz", ist sich Christof... mehr


23.10.2014 08:17 Uhr

Tauziehen um Kronenpfad
mit 3 Kommentaren

Der einem Adlerhorst nachempfundene Turm ist Aushängeschild des Baumwipfelpfades im Naturerbe-Zentrum in Prora auf Rügen. Auf der Plattform stehen die Besucher 82 Meter über dem Meer und werden mit einer sagenhaften Aussicht belohnt. Auf dem barrierefreien Weg nach oben gibt es zahlreiche Informationen rund um die einheimische Natur und die Tierwelt.

Nachdem die Kreisverwaltung eine wichtige Weiche für den Bau des... mehr


17.10.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Ungewissheit zehrt an Nerven
mit einem Kommentar

Bis zu zwölf Euro pro Stunde verdient das Reinigungspersonal im Harzklinikum - die Klinikleitung will die Kosten für die Abteilung senken. Eine Übergangsphase zur Umstrukturierung läuft bis Ende Juni 2015. Was danach kommt, wissen die betroffenen Mitarbeiter nicht.

Seit über einem Jahr wird daran gearbeitet, die Kosten bei der... mehr


18.10.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Weiße Löwen haben Magdeburger Zoo erreicht
mit einem Kommentar

Etwa 100 bis 120 Kilogramm wiegen die Weißen Löwen. Bei der Ankunft waren deshalb viele helfende Hände gefragt.

Magdeburg l Gute Nachrichten am Freitag aus dem Zoologischen Garten... mehr


18.10.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

In Sachen Tunnel alles auf "null" stellen
mit einem Kommentar

Wie bekannt wurde, könnte der Tunnel am Kölner Platz deutlich teurer werden als angenommen.

Magdeburg l Die IG Innenstadt, die Interessenvertretung der... mehr


20.10.2014 07:45 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Steffen Honig zum Gedenken an den 9. Oktober 1989: Blick auf Wende geschärft
mit einem Kommentar

Steffen Honig

Die jüngst kolportierten Zitate Helmut Kohls zur revolutionären... mehr


10.10.2014 06:23 Uhr
  • Kommentar

Mendelssohn und Lessing begeistern im Rathaus
Die drei Akteure: Kapellmeister Maxim Böckelmann, Marek Kalbus und Jens Oberheide (v. l.).

Halberstadt l Max Oppenheim hat die Schachspieler etwa 1860 gemalt... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr

"Kinder sind mein Mittelpunkt"
Eine Szene aus der Kita, die damals noch Kleinkinderbewahranstalt hieß, vom Beginn der 1920er Jahre. Große Gruppen waren jahrzehntelang ganz normal, heute werden maximal 17 Kinder pro Gruppe betreut.

Die Evangelische Kita Stendal wurde im Oktober 1839 als... mehr


17.10.2014 00:00 Uhr

Dorffeststimmung am 5. neuen Spielplatz
Die Kita Rappelkiste erfreut zur Eröffnung des neuen Spielplatzes am Rathmannsdorfer Dorfgemeinschaftshaus die vielen Besucher einschließlich Oberbürgermeister René Zok und Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer mit einem kleinen Programm.

Es herrscht Dorffeststimmung, als Sonnabendvormittag bei strahlender... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Kunst vor malerischer Kulisse
Besucherandrang am Hafen, als wäre der Markt gar nicht von der Innenstadt hierher gezogen. Die Händler waren bereits am ersten Tag mit dem Ansturm zufrieden.

Tangermünde l "Ich muss sie heute Abend erst einmal drücken"... mehr


20.10.2014 09:12 Uhr

Interesse an Schierke wächst
Das Hotel "Brockenscheideck" in Schierke ist für rund eine halbe Million Euro saniert worden.

Schierke/Wernigerode l Es ist ein Ziel, das viele Ausgaben und Mühen... mehr


22.10.2014 10:03 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Madagaskar hält Einzug in der Stadt
Die Madagaskar-Anlage ist fertig. Darüber freuen sich Zoodirektor Kai Perret (2.v.r.) und Gerd Maserak (vl.l), Gisela Tegtmeier, Thomas Rolle und Raik Arzberger vom Förderverein. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Auf der neuen Madagaskar-Anlage im Zoo Magdeburg hält Leben Einzug... weiterlesen


22.10.2014 16:20 Uhr
  • Kamera


Erster Schnee
Dicke Schneeflocken fallen auf dem Fichtelberg.

Ober Wiesenthal/ Schierke | Die Nacht zum Mittwoch brachte den ersten Schnee. weiterlesen


22.10.2014 10:38 Uhr
  • Kamera


Polonäse auf dem Burger Rolandplatz
Polonäse bei der Schlappengaudi 2014 in Burg. Foto: Steffen Reichel

Burg (mk/re) l 817 Menschen hatten sich Sonntag auf dem Burger Rolandplatz eingefunden... weiterlesen


05.10.2014 17:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Investor für Dessauer Firma Laukötter gefunden

Dessau-Roßlau - Bei der insolventen Laukötter Dessau GmbH kann überraschend ab Januar doch wieder... weiterlesen


23.10.2014 17:32 Uhr


Wertvolle Kirchenglocke im Keller eines Seniorenwohnheims entdeckt

Dessau - Im Leopolddankstift in Dessau ist eine wertvolle Kirchenglocke aus dem Jahr 1550 entdeckt... weiterlesen


23.10.2014 16:28 Uhr


In Freyburg entsteht der vierte Friedwald des Landes

Freyburg - In Freyburg (Burgenlandkreis) wird kommende Woche der vierte Friedwald des Landes... weiterlesen


23.10.2014 15:37 Uhr


Weill-Fest erstmals auch in Halle und Magdeburg
Kurt-Weill-Fest auch in Halle und Magdeburg.

Dessau-Roßlau - "Vom Lied zum Song" - unter diesem Titel sind bei der 23. Auflage des... weiterlesen


23.10.2014 14:56 Uhr


Radfahrerin gerät in Halle unter Straßenbahn

Halle - Eine Radfahrerin ist am Donnerstag in Halle unter eine Straßenbahn geraten... weiterlesen