• 29. Juli 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Wetterdienst warnt vor Unwetter
Nach der Hitze drohen in der Nacht zum Montag Gewitter.

Magdeburg (dpa/se) | Der Deutsche Wetterdienst erwartet für weite... mehr


29.07.2014 18:42 Uhr

Wer kennt den Jungen auf dem Foto?
Die Polizei fragt: Wer kennt diesen unbekannten Jungen? Das Bild aus dem Jahr 2011 fanden die Beamten in einem Dateiordner mit dem Namen "Tobi".

Magdeburg l Mit einer ungewöhnlichen Öffentlichkeitsfahndung hat sich... mehr


29.07.2014 19:01 Uhr

Magdeburg verklagt Landesschulamt
Die Körperbehindertenschule ist überfüllt, trotzdem soll Magdeburg noch Schüler aus anderen Landkreisen aufnehmen. Archiv: VS

Magdeburg l Die Körperbehindertenschule am Fermersleber Weg platzt aus... mehr


29.07.2014 08:45 Uhr

Frauenleiche gibt Polizei Rätsel auf

Bei Erntearbeiten auf einem Weizenschlag zwischen Hohenerxleben und... mehr


29.07.2014 00:00 Uhr

Polizei sucht Gelddiebin
Die Frau, die das Geld gestohlen haben soll. Foto: Polizei

Halberstadt (dl) l Die Polizei in Halberstadt sucht nach einer Frau... mehr


25.07.2014 11:34 Uhr
  • gefallen

Polizei schnappt den Feuerteufel von Calbe
mit 2 Kommentaren

Calbe l Die ungewöhnliche Serie begann bereits Ende vergangenen Jahres... mehr


28.07.2014 05:51 Uhr
  • Kommentar

"Es herrschte eine entspannte Atmosphäre"
mit 2 Kommentaren

Mittlerweile wohnt die Familie wieder in dem Asylbewerberheim an der Grusonstraße. Archiv: Volksstimme

Magdeburg l Dienstag, 17. Juni, 6 Uhr morgens: Bei Familie Haji im... mehr


24.07.2014 08:27 Uhr
  • Kommentar

Ja oder Nein zur Fußgängerzone - Umfrage bis 15. September
mit 2 Kommentaren

Der Hagebaumarkt wird zweimal jährlich Pflanzblumen spenden. Gestern gab es den offiziellen Dank für die erste Spende, hier Betriebsleiter Andreas Gerlach (von links), Mitarbeiterin Jeannette Pollehn und Mandy Zepig von der Stadtverwaltung.

Gardelegen (cah) l Das Interesse ist offenbar groß, denn die Umfrage... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Hätt´ ich dich heut erwartet, hätt` ich Kuchen da
mit 2 Kommentaren

Ernie und Bert zwischen den Fronten der Streitenden.

Newtownabbey | Schon seit Jahren streitet die Welt über die... mehr


23.07.2014 07:10 Uhr
  • Kommentar

Ackermann sagt "Ja" zur Hähnchenmastanlage
mit 2 Kommentaren

Jens Ackermann, FDP-Kreistagsmitglied.

Stemmern l In die Diskussion um die gerade in der Bevölkerung... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Fliegerbombe ist seit 21.39 Uhr entschärft

Magdeburg l Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger... mehr


17.07.2014 23:06 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Sodawerk stellt nach Havarie Produktion komplett ein

Staßfurt l Nach der Havarie vom Dienstag wurde gestern seit 8 Uhr im... mehr


24.07.2014 00:00 Uhr

Spieler puzzeln Europa zusammen
Mal überlegen: Wo liegt nochmal die Slowakei? Mit vereintem Wissen fügen die Mitglieder dieser Gruppe ein riesiges Europa-Puzzle zusammen.

Bei einer kleinen Rallye am Jersleber See haben junge Leute aus... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr

Bundesgericht macht den Weg zum Tunnel frei
Volksstimme-Bericht über die Befürchtung der Deutschen Bahn, dass ihre neuen Brücken nicht bis 2018 fertiggestellt werden könnten.

Magdeburg l Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Der Tunnel... mehr


27.07.2014 10:12 Uhr

Ilsenburg von Regenwasser überflutet
Mit Steinen versuchten Ilsenburger Einwohner ihre Häuser vor dem Wasser zu schützen, dass nach einem Unwetter durch den Ort rauschte.

Ilsenburg/Halberstadt | Eine heftige Unwetterfront ist am Sonnabend... mehr


27.07.2014 11:07 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Schwarzweiß
Windkrafträder in Magdeburg Rothensee

Magdeburg (mh) | Schwarzweiß-Fotografie ist zur Kunstform geworden. Vor allem und gerade im... weiterlesen


28.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Unwetter flutet Keller im Harz
Im strömenden Regen schaffen Feuerwehrleute Barrieren, um das Wasser an Einfahrten vorbeizuleiten. | Foto: Sandra Reulecke

Elbingerode/Susenburg (mh) l Wasser auf den Straßen und in den Kellern: Ein heftiges Unwetter hat am... weiterlesen


27.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Unwetterschäden in Ilsenburg und Osterwieck
Baumstämme und Äste stauten sich vor der Behelfsbrücke in Osterwievck. Die Ilse führte Sonnabendabend nach einem Starkregen plötzlich Hochwasser. | Foto: Mario Heinicke

Ilsenburg/Osterwieck (mh) l Regelrecht freigraben mussten manche Ilsenburger ihre Autos... weiterlesen


27.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Bewährungsstrafen für Misshandlungen im Seniorenheim

Dessau-Roßlau - Wegen der Misshandlung von Senioren in einem Altenheim in Priorau bei Raguhn... weiterlesen


29.07.2014 17:50 Uhr


Langzeitarbeitslose nur selten in feste Jobs vermittelt
2013 fanden 7700 Langzeitarbeitslose einen neuen Job.

Halle/Saale - Langzeitarbeitslose in Sachsen-Anhalt haben es auf dem Arbeitsmarkt weiter schwer... weiterlesen


29.07.2014 17:16 Uhr


Cannabis-Pflanzen in Kleingartenanlagen entdeckt

Magdeburg - Fast 100 Cannabis-Pflanzen hat die Polizei in Magdeburg entdeckt und sichergestellt... weiterlesen