• 26. Oktober 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Bock auf den neuen Blauen Bock in Magdeburg
Seit Jahren tut sich nichts am Blauen Bock in der Magdeburger Innenstadt.

Magdeburg l Wer beim Blauen Bock in den vergangenen Tagen näher hinsah... mehr


24.10.2014 06:23 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Ab November Superstau auf der A 2

Magdeburg/Hohenwarthe l Je eine Brücke pro Richtung überspannt im Zuge... mehr


25.10.2014 06:30 Uhr

Superstau auf der A2 beginnt Anfang November
Auf der Autobahn 2 müssen sich Autofahrer ab November auf lange Staus einstellen. An der Elbbrücke bei Magdeburg sind Reparaturen notwendig.

Magdeburg/Hohenwarthe l Mit erheblichen Behinderungen müssen... mehr


24.10.2014 13:50 Uhr
  • gefallen

AOK eröffnet den Kassenkampf
<P>Die Krankenkasse AOK senkt die Beiträge</P>

Magdeburg I Rund 700000 Versicherte der Krankenkasse AOK in... mehr


25.10.2014 11:38 Uhr

Und wieder fällt ein Baudenkmal
Seit Donnerstag wird das Wohnhaus Sieverstorstraße 42 abgerissen. Seit Wochen stand bereits ein Bauzaun,

Magdeburg I Der Abrissbagger ist an der Sieverstorstraße 42 angerückt:... mehr


25.10.2014 11:40 Uhr
  • Kommentar

Heute Taxigipfel zu neuen Preisen
mit 2 Kommentaren

Heute beginnen im Magdeburger Rathaus die Verhandlungen zu den neuen Tarifen. Archiv: VS/dpa

Magdeburg l Mindestlohn, Konkurrenz vom umstrittenen Online... mehr


22.10.2014 10:54 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Parkplatzsuche hat ein Ende
mit einem Kommentar

Ingo Brüning ist verantwortlich für das Schierker Parkhaus.

Schierke l "Als Wernigeröder muss man hier dabei sein"... mehr


25.10.2014 11:25 Uhr
  • Kommentar

Mehr Urlaub für Ältere diskriminiert Jüngere nicht
mit einem Kommentar

Erfurt (dpa) l Zusätzliche Urlaubstage für ältere Mitarbeiter bleiben... mehr


22.10.2014 08:34 Uhr
  • Kommentar

CDU-Basis: "Das ist asozial"
mit einem Kommentar

Nico Schulz

Stendal l An der CDU-Basis braut sich massiver Unmut über die im... mehr


25.10.2014 11:29 Uhr
  • Kommentar

Zwischen Magnet und Mördergrube
mit einem Kommentar

Der Tunnel an der Rappbodetalsperre im Nebel. So schön wie der Gang durch den Tunnel und die Aussicht von der Staumauer sind - so gefährlich kommen sie immer mehr Menschen vor.

Rübeland l Mit der Ankündigung des Einbaus von Rüttelplatten gegen... mehr


22.10.2014 11:36 Uhr
  • Kommentar

Mendelssohn und Lessing begeistern im Rathaus
Die drei Akteure: Kapellmeister Maxim Böckelmann, Marek Kalbus und Jens Oberheide (v. l.).

Halberstadt l Max Oppenheim hat die Schachspieler etwa 1860 gemalt... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr

Dorffeststimmung am 5. neuen Spielplatz
Die Kita Rappelkiste erfreut zur Eröffnung des neuen Spielplatzes am Rathmannsdorfer Dorfgemeinschaftshaus die vielen Besucher einschließlich Oberbürgermeister René Zok und Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer mit einem kleinen Programm.

Es herrscht Dorffeststimmung, als Sonnabendvormittag bei strahlender... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Mindestlohn wird zum Drahtseilakt

Staßfurt/Magdeburg l "Unsere Tournee für das nächste Jahr ist schon... mehr


24.10.2014 10:58 Uhr

Kunst vor malerischer Kulisse
Besucherandrang am Hafen, als wäre der Markt gar nicht von der Innenstadt hierher gezogen. Die Händler waren bereits am ersten Tag mit dem Ansturm zufrieden.

Tangermünde l "Ich muss sie heute Abend erst einmal drücken"... mehr


20.10.2014 09:12 Uhr

Interesse an Schierke wächst
Das Hotel "Brockenscheideck" in Schierke ist für rund eine halbe Million Euro saniert worden.

Schierke/Wernigerode l Es ist ein Ziel, das viele Ausgaben und Mühen... mehr


22.10.2014 10:03 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Erster Schnee
Dicke Schneeflocken fallen auf dem Fichtelberg.

Ober Wiesenthal/ Schierke | Die Nacht zum Mittwoch brachte den ersten Schnee. weiterlesen


22.10.2014 10:38 Uhr
  • Kamera


Madagaskar hält Einzug in der Stadt
Die Madagaskar-Anlage ist fertig. Darüber freuen sich Zoodirektor Kai Perret (2.v.r.) und Gerd Maserak (vl.l), Gisela Tegtmeier, Thomas Rolle und Raik Arzberger vom Förderverein. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Auf der neuen Madagaskar-Anlage im Zoo Magdeburg hält Leben Einzug... weiterlesen


22.10.2014 16:20 Uhr
  • Kamera


Polonäse auf dem Burger Rolandplatz
Polonäse bei der Schlappengaudi 2014 in Burg. Foto: Steffen Reichel

Burg (mk/re) l 817 Menschen hatten sich Sonntag auf dem Burger Rolandplatz eingefunden... weiterlesen


05.10.2014 17:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Halle bezwingt Spitzenreiter Wiesbaden mit 3:1

Halle - Der Hallesche FC hat am Samstag in der 3. Fußball-Liga den ersten Sieg nach vier Spielen... weiterlesen


25.10.2014 16:09 Uhr


Hallenser Sören Bertram bricht sich Unterarm
Bertram brach sich gegen Wiesbaden den Unterarm.

Halle - Fußball-Drittligist Hallescher FC muss mehrere Wochen auf Sören Bertram verzichten... weiterlesen


25.10.2014 15:14 Uhr


Zweite europäische Hafenhinterland-Konferenz in Halle

Halle/Magdeburg - Nach der Premiere 2013 in Magdeburg steht für Dienstleister und... weiterlesen


25.10.2014 10:52 Uhr


Bewaffneter Mann überfällt Einkaufsmarkt in Merseburg

Merseburg - Ein bewaffneter Mann hat in Merseburg (Saalekreis) einen Einkaufsmarkt überfallen... weiterlesen


25.10.2014 10:52 Uhr


Viele Beleidigungen und Angriffe auf Justiz: Sicherheit erhöht
Ein Justizbeamter im Landgericht Magdeburg.

Halle - Richter und Justizbeamte haben vereinzelt mit aufgebrachten Prozessbeteiligten zu kämpfen... weiterlesen


25.10.2014 10:51 Uhr


weitere Nachrichten