• 21. Oktober 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Autofahrer erfasst Fußgängerin
Im Tunnel an der Rappbodetalsperre kommt es immer wieder zu Raserei. Das Profil des 1959 gebauten Tunnels lässt aus Platzgründen kam bauliche Sicherheits-Nachrüstungen zu.

Rübeland/Halberstadt l Sonne und bestes Herbstwetter haben am... mehr


21.10.2014 09:39 Uhr

Ella sucht ihren genetischen Zwilling
Ella liebt Tiere und Musik, sagt ihre Mutter Hazel Tonne. Zurzeit sind die beiden in einem sterilen Krankenhauszimmer untergebracht, wo Ella auf die Transplantation vorbereitet wird. Obwohl bislang noch kein Spender gefunden ist.

Magdeburg l Wenn Alexandra Doreen Koch in Biederitz ihren neun Monate... mehr


21.10.2014 08:50 Uhr
  • gefallen

"Es ist erschütternd, wie viele Kinder heute noch dahinvegetieren"
Mit einem Lineal dokumentieren Rechtsmediziner der Opferambulanz an einem Kleinkind Spuren von Misshandlungen. Foto: Uniklinik

Magdeburg l Rechtsmedizinerin Dr. Katja Jachau packt ihren Rucksack... mehr


21.10.2014 10:52 Uhr

Lehrergewerkschaft fordert Bullerjahns Rücktritt
In Sachsen-Anhalt fehlen knapp 270 Lehrer.

Magdeburg l Die Auseinandersetzung um Lehrermangel und drohenden... mehr


21.10.2014 07:53 Uhr
  • Kommentar

"Uns geht es allen sehr schlecht"
Schwere Tage erlebt die PVGS in Salzwedel.Foto: Arno Zähringer

Salzwedel l Die Tragödie vom vergangenen Sonnabend, als bei einem... mehr


21.10.2014 09:05 Uhr

Tauziehen um Kronenpfad
mit 3 Kommentaren

Der einem Adlerhorst nachempfundene Turm ist Aushängeschild des Baumwipfelpfades im Naturerbe-Zentrum in Prora auf Rügen. Auf der Plattform stehen die Besucher 82 Meter über dem Meer und werden mit einer sagenhaften Aussicht belohnt. Auf dem barrierefreien Weg nach oben gibt es zahlreiche Informationen rund um die einheimische Natur und die Tierwelt.

Nachdem die Kreisverwaltung eine wichtige Weiche für den Bau des... mehr


17.10.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Weiße Löwen haben Magdeburger Zoo erreicht
mit einem Kommentar

Etwa 100 bis 120 Kilogramm wiegen die Weißen Löwen. Bei der Ankunft waren deshalb viele helfende Hände gefragt.

Magdeburg l Gute Nachrichten am Freitag aus dem Zoologischen Garten... mehr


18.10.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Parken soll teurer werden
mit einem Kommentar

Ein Parkscheinautomat in Magdeburg. Die Stadt plant, die Parkgebührensatzung teilweise zu ändern. So sollen drei neue gebührenpflichtige Bereiche dazukommen.

Magdeburg l Dienstag lag die neue Gebührensatzung auf dem Tisch der... mehr


16.10.2014 10:41 Uhr
  • Kommentar

In Sachen Tunnel alles auf "null" stellen
mit einem Kommentar

Wie bekannt wurde, könnte der Tunnel am Kölner Platz deutlich teurer werden als angenommen.

Magdeburg l Die IG Innenstadt, die Interessenvertretung der... mehr


20.10.2014 07:45 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Weniger Platz zum Parken
mit einem Kommentar

Während der Arbeiten, zum Beispiel an den Hausanschlüssen, sind Gebäude und Geschäfte über Stege zu erreichen.

Ende November sollen die Arbeiten an der Marienkirchstraße... mehr


15.10.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Mendelssohn und Lessing begeistern im Rathaus
Die drei Akteure: Kapellmeister Maxim Böckelmann, Marek Kalbus und Jens Oberheide (v. l.).

Halberstadt l Max Oppenheim hat die Schachspieler etwa 1860 gemalt... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr

Gasalarm am Meisenweg
Die beschädigte Leitung verläuft unter dem Lerchenweg. Mit sogenannten Quetschen wurde der Gasfluss gestoppt, bevor die Reparaturen begannen.Foto: Marco Heide

Salzwedel l Gas-Austritt am Donnerstagvormittag aus einer... mehr


09.10.2014 17:51 Uhr

Dorffeststimmung am 5. neuen Spielplatz
Die Kita Rappelkiste erfreut zur Eröffnung des neuen Spielplatzes am Rathmannsdorfer Dorfgemeinschaftshaus die vielen Besucher einschließlich Oberbürgermeister René Zok und Ortsbürgermeister Klaus Magenheimer mit einem kleinen Programm.

Es herrscht Dorffeststimmung, als Sonnabendvormittag bei strahlender... mehr


20.10.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

"Kinder sind mein Mittelpunkt"
Eine Szene aus der Kita, die damals noch Kleinkinderbewahranstalt hieß, vom Beginn der 1920er Jahre. Große Gruppen waren jahrzehntelang ganz normal, heute werden maximal 17 Kinder pro Gruppe betreut.

Die Evangelische Kita Stendal wurde im Oktober 1839 als... mehr


17.10.2014 00:00 Uhr

Warnstreik: Pfeifkonzert für mehr Geld in der Lohntüte
Die Halko-Belegschaft trat am Dienstagvormittag in einen einstündigen Warnstreik. Die Mitarbeiter fordern eine Lohnerhöhung von fünf Prozent.

Pfeifkonzert vor dem Werkstor der Halberstädter Würstchen- und... mehr


15.10.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Polonäse auf dem Burger Rolandplatz
Polonäse bei der Schlappengaudi 2014 in Burg. Foto: Steffen Reichel

Burg (mk/re) l 817 Menschen hatten sich Sonntag auf dem Burger Rolandplatz eingefunden... weiterlesen


05.10.2014 17:30 Uhr
  • Kamera


Die beliebtesten Bräuche in Deutschland
Eine der bekanntesten Traditionen ist der Erntedankumzug. Traktoren, Pferde- und Ochsengespanne werden dafür festlich mit Erntegaben geschmückt. Dazu spielt oft der heimische Spielmannszug und die Gemeinde zieht gemeinsam durch das Dorf zum Festplatz oder zur Kirche. In einigen Orten gehen auch Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde vor dem Erntedanksonntag von Haus zu Haus und sammeln die Erntegaben ein.

Magdeburg | Es gilt als eines der ältesten Feste, das verschiedene regionale Traditionen und Bräuche... weiterlesen


05.10.2014 10:00 Uhr
  • Kamera


Burger Schlappengaudi 2014 auf dem Rolandplatz
Schlappengaudi 2014. Foto: Steffen Reichel

Burg (re/mk) l Die Burger Schlappen-Gaudi, das größte Oktoberfest im Jerichower Land, ist gestartet... weiterlesen


04.10.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Schwarzfahrerin mit 3,71 Promille in S-Bahn-Toilette gestellt

Halle/Magdeburg - Eine sturzbetrunkene Schwarzfahrerin hat sich am Montagabend auf einer Zugtoilette... weiterlesen


21.10.2014 12:44 Uhr


Krankenhäuser sehen Versorgung der Patienten gefährdet
Krankenhäuser haben Sorge um die Patientenversorgung.

Halle - Angesichts des neuen Haushaltsplans sehen die Krankenhäuser in Sachsen-Anhalt die Versorgung... weiterlesen


21.10.2014 12:43 Uhr


Belgischer Rechtshistoriker bekommt Eike-von-Repgow-Preis

Magdeburg - Der belgische Rechtshistoriker Dirk Heirbaut bekommt den diesjährigen... weiterlesen


21.10.2014 12:38 Uhr


20 Flüge in Leipzig/Halle und Dresden gestrichen
Auch in Mitteldeutschland werden Flüge gestrichen.

Leipzig/Dresden - Wegen des Streiks der Lufthansa-Piloten sind an den Flughäfen Leipzig/Halle und... weiterlesen


21.10.2014 09:55 Uhr


Zucker und Medikamente: Imker bereiten Bienen auf Winter vor
Bienen und Imker bereiten sich auf den Winter vor.

Halle - In den Bienenstöcken der Imker im Land laufen die Vorbereitungen für den Winter auf... weiterlesen


21.10.2014 08:37 Uhr


weitere Nachrichten

Kommentar


Thomas Juschus zur Situation beim 1. FC Magdeburg: FCM wartet schon zu lange
Thomas Juschus

Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim ambitionierten Fußball-Regionalligisten 1... mehr


21.10.2014 00:00 Uhr

Alois Kösters zu Glühbirnen-Verordnungen: Was ist Ra, Kelvin, Lumen?
Alois Kösters

Das Glühbirnen-Verbot ist ein klassisches Beispiel dafür, dass eine staatliche Verordnung jedes... mehr


21.10.2014 00:00 Uhr

Steffen Honig zur deutschen Haushaltspolitik: Aus Schwarz kann Rot werden
Steffen Honig

Nein, so kurz vorm Ziel will sich Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nicht noch abfangen lassen:... mehr