• 26. Mai 2015



Sie sind hier:




DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Orgien in Berlin-Grunewald
Der Staats- und Parteichef der DDR, Erich Honecker, aufgenommen am 8. Oktober 1989 während der Feierlichkeiten anläßlich des 40jährigen Bestehens der DDR.

Berlin (dpa) l Der langjährige Staatschef der DDR, Erich Honecker... mehr


25.05.2015 17:58 Uhr

Magdeburg fiebert mit
Anstehen für Tickets für das Relegationsspiel. Viele FCM-Fans verließen schon vor Abpfiff des Spieles die MDCC-Arena, um sich die begehrten Karten zu sichern.

Magdeburg l Die Euphorie in Magdeburg vor dem ersten Relegationsspiel... mehr


26.05.2015 06:13 Uhr

Echter Starenkasten
Selbstgebauter Blitzer in Gutenswegen.

Gutenswegen l In Gutenswegen in der Börde haben Unbekannte auf eigene... mehr


26.05.2015 05:59 Uhr

Sowislo: "Können mit Außenseiterrolle gut leben"
FCM-Kapitän Marius Sowislo

Magdeburg l Vor dem Relegationshinspiel gegen Kickers Offenbach sprach... mehr


26.05.2015 06:21 Uhr

Gegen Offenbach soll es Taktikfuchs Härtel richten
Einstimmen auf Offenbach: FCM-Trainer Jens Härtel (Mitte) und sein Team.

Magdeburg l Verteidiger Nico Hammann sprach nach der überraschenden... mehr


26.05.2015 06:13 Uhr
  • Umfrage

Es sind noch HAI Plätze frei!
mit 3 Kommentaren

Wie viel Plätze sind HAI?

Magdeburg I Nichts gegen Interpretationsspielraum. In Gedichten... mehr


24.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

Schneeleoparden-Nachwuchs auf der Waage
mit 2 Kommentaren

Noch haben die Schneeleoparden keinen Namen.

Magdeburg l Süße kleine Kater im Magdeburger Zoo: Das... mehr


21.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

1. FC Magdeburg gewinnt Meisterschaft
mit 3 Kommentaren

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude bei den Spielern keine Grenzen mehr.

Berlin (ut) l Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat einen... mehr


17.05.2015 16:27 Uhr
  • Kommentar

Lokführer beenden Streik bei der Deutschen Bahn
mit 2 Kommentaren

GdL-Vorsitzender Claus Weselsky und Bahn-Personalchef Ulrich Weber (r.).

Berlin (dpa) l Die Gewerkschaft der Lokführer und die Deutsche Bahn... mehr


21.05.2015 08:21 Uhr
  • Kommentar

Keiner will sich schmutzig machen
mit einem Kommentar

Gut 150000 Euro kostet eine computergesteuerte Zuschneidemaschine für Natursteine. Jens Rudloff (Mitte) lässt an sie nur Profis ran, Naturwerksteinmechaniker Felix Kmiec (r.) ist bereits einer, Dustin Otto (l.), derzeit in Ausbildung, will einer werden.

Halle/Magdeburg l Jens Rudloff gehört zu den wenigen Unternehmern... mehr


22.05.2015 08:55 Uhr
  • Kommentar

Zeit, dass sich was dreht
Mit dem "Salto Mortale" wartet in diesem Jahr eine neue Attraktion auf die Besucher der Haldensleber Pfingstmasche.

Es ist das Traditions-Volksfest in Haldensleben - die Pfingstmasche... mehr


21.05.2015 00:00 Uhr

Wehrleiter kommt bei Unfall ums Leben
AndreasLumme

Abbenrode l Entsetzen in der Gemeinde Nordharz, bei vielen Mitgliedern... mehr


15.05.2015 18:56 Uhr
  • gefallen

Vom kreativen Rentner-Dasein
Dieter Rohde vor seinem Miniatur-Werk: die Welsleber Kirche im Maßstab 1:25. Wenn die Arbeiten im Gotteshaus abgeschlossen sind, will der 78-Jährige seine Arbeit gern der Kirchengemeinde überlassen. Foto: Heike Heinrich

"Wer rastet, der rostet", so sagt ein Sprichwort. Da kann Dieter Rohde... mehr


23.05.2015 13:02 Uhr

Charme sorgt für Visionen
Jörg Jensen (von links), Thomas Staudt, Volker Schubert und Sandra Räbel vor dem Speicher am Hafen.

Das trostlose Bild am Hafen zwischen Putinnentreppe und Tangerplatz... mehr


21.05.2015 00:00 Uhr

Im Stendaler Süden entsteht ein Stadtteil
Der Stendaler Stadtteil Süd wird gebaut. Das Bild entstand zirka 1986/1987.

Stendal l "1984: 1. Baubeginn. 1985: Baubeginn. WBK (Wohnungsbau... mehr


22.05.2015 10:09 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Deutschland - Null Punkte
Zahlreiche Besucher haben den Eurovision Song Contest 2015 beim Public Viewing auf dem Hamburger Spielbudenplatz verfolgt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Wien (mh) l Beim Eurovision Song Contest 2015 hat Deutschland so schlecht wie seit 50 Jahre nicht... weiterlesen


25.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Begegnungen im Stadtpark Rotehorn
Die Geschwister Hanna, Luka und Till Hensel (v.l.) aus Hohenwarthe fahren ihren Eltern davon. 

Magdeburg | Der Stadtpark Rotehorn in Magdeburg ist die größte grüne Oase der Landeshauptstadt... weiterlesen


23.05.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


New Yorks atemberaubendster Blick
Ein Blick vom One World Trade Center Richtung Brooklyn. Foto: AFP/Timothy A. Clary

New York (mh) l Im World Trade Center wird das Panoramadeck eröffnet. Die Aussichtsplattform... weiterlesen


21.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Weltklasse-Armdrücker passt in keinen normalen Anzug
Armwrestler Matthias Schlitte.

Wolfsburg - Der Weltklasse-Armwrestler Matthias "Hellboy" Schlitte hat Probleme bei feinem Zwirn... weiterlesen


26.05.2015 06:13 Uhr


Historiker: Müntzers Rolle in Reformation besser würdigen
Eine Plastik Thomas Müntzers in Stolberg.

Mühlhausen - Die Rolle des Predigers Thomas Müntzer (um 1489-1525) in der Reformation wird nach... weiterlesen


26.05.2015 05:42 Uhr


Burg Giebichstein startet Festwoche

Halle - Mit Ausstellungen, Workshops und viel Musik beginnen Studenten und Professoren der Burg... weiterlesen