• 6. März 2015



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote


Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Dritte Morddrohung gegen OB Trümper
OB Lutz Trümper.

Magdeburg I Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) hat erneut eine... mehr


06.03.2015 16:03 Uhr

"Das kommt von oben"
Jens Bullerjahn

Magdeburg l Der Rechnungshof hatte bei einer Gewerbesteuerprüfung... mehr


06.03.2015 10:54 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

EU verlangt weitere Untersuchungen

Magdeburg l Autobahnplaner aus Sachsen-Anhalt und vom Bund haben sich... mehr


06.03.2015 10:52 Uhr

Protest gegen Umverlegung der Buslinie 58
Ein MVB Bus der Linie 52 stoppt an einer Haltestelle.

Magdeburg l Mehrere Gründe führen zur Änderung, die ab Juli greifen... mehr


06.03.2015 10:55 Uhr

Aufsichtsrat entlässt Geschäftsführer
Dr. Dieter Naumann

Staßfurt l Ende der vergangenen Woche hatte Dieter Naumann... mehr


06.03.2015 10:45 Uhr

Falscher Standort für Discounter
mit 2 Kommentaren

Jörg Vierhaus, Sprecher der Cracauer Interessengemeinschaft, stellte vergangene Woche einen möglichen Entwurf für ein grünes Stadtteilzentrum vor.

Magdeburg l Auch wenn die Stadt den Bebauungsplan für das Areal... mehr


03.03.2015 12:52 Uhr
  • Kommentar

Lehrer legen Arbeit nieder
mit 2 Kommentaren

Die GEW fordert 5,5 Prozent mehr Einkommen.

Berlin (dpa) | Nach dem vorläufigen Scheitern der Tarifverhandlungen... mehr


03.03.2015 14:48 Uhr
  • Kommentar

Alois Kösters zur Reform der Bundeswehrreform: Die Nato macht Inventur
mit einem Kommentar

Was wäre eigentlich, wenn Separatisten, die wie aus dem Nichts... mehr


28.02.2015 09:23 Uhr
  • Kommentar

Ermittler prüft Datenklau im obersten Gericht
mit einem Kommentar

Ein Mitarbeiter des Gerichtes soll am Dienst-PC illegale Kopien erstellt haben. 

Naumburg l Justiz-Staatssekretär Thomas Wünsch (SPD) bestätigte auf... mehr


05.03.2015 06:11 Uhr
  • Kommentar

Rückkehr einer totgeglaubten Krankheit
mit 2 Kommentaren

Mit einer MMR-Imfpung (Masern, Mumps, Röteln) kann dem Ausbrechen dieser Krankheiten vorgebeugt werden. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten.

Stendal l Es fängt an wie eine harmlose Erkältung: Der Kopf schmerzt... mehr


01.03.2015 09:00 Uhr
  • Kommentar

Neues Schloss kontra Kulturhaus?
Das Kulturhaus Tangerhütte.

Als Alleingang empfanden mehrere Stadtratsmitglieder die Ankündigung... mehr


06.03.2015 00:00 Uhr

City-Streife soll böse Buben abschrecken
Oliver Keim erläutert sein Konzept einer "City-Streife".

Blankenburg l Schwindende Polizeipräsenz auf der einen... mehr


02.03.2015 12:22 Uhr

Ermittler prüft Datenklau im obersten Gericht
Ein Mitarbeiter des Gerichtes soll am Dienst-PC illegale Kopien erstellt haben. 

Naumburg l Justiz-Staatssekretär Thomas Wünsch (SPD) bestätigte auf... mehr


05.03.2015 06:11 Uhr
  • Kommentar

Liebau wechselt mal wieder
Klaus-Dieter Liebau

Magdeburg l Eine Personalie im Innenministerium sorgt derzeit für... mehr


03.03.2015 05:53 Uhr

Brandopfer bedankt sich für die große Hilfe
Manfred Heimlich vor dem Haus, in dem seine Wohnung ausgebrannt ist. In der Hand hält der Kroppenstedter ein gut gefülltes "Spenden-Feuerwehrauto", das Bürgermeister Joachim Willamowski einige Tage in der Kaufhalle aufgestellt hatte.

Ein Feuer hatte in der vergangenen Woche die Wohnung von Manfred... mehr


03.03.2015 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die wichtigsten Messgeräte der Meteorologen auf einen Blick
Luftdruckmessung:
Der DWD misst den Luftdruck mit dem Luftdrucksensor Vaisala PTB 220. Mit Hilfe des Geräts kann der Druck in der Atmosphäre bestimmt werden.

26.02.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


"Don Pasquale" am Nordharzer Städtebundtheater
"Don Pasquale"

Quedlinburg/Halberstadt (mh) | Das Nordharzer Städtebundtheater inszeniert bis Mitte Mai 2015 "Don... weiterlesen


15.02.2015 16:30 Uhr
  • Kamera


Inszenierung "Crazy for You"
Dirk Weiler (Bobby Child) und die Damen vom Ballett Magdeburg in "Crazy for You". Das neue Gershwin-Musical am Magdeburger Opernhaus steht unter der musikalischen Leitung von Hermann Dukek.

Magdburg (mh) | Am Opernhaus Magdeburg wird das Gershwin-Muscial "Crazy for You" inszeniert... weiterlesen


15.02.2015 16:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Spatenstich für neues Elefanten-Gehege: Zoo hofft auf Helfer
Der Zoo Magdeburg hofft auf viele Helfer.

Magdeburg - Im Magdeburger Zoo soll in den kommenden zwei Jahren ein neues Gehege für Elefanten... weiterlesen


06.03.2015 16:54 Uhr


Brandenburg lehnt Leipzig-Halle als Ausweichflughafen ab

Potsdam - Brandenburg lehnt den Airport Leipzig-Halle als möglichen Berliner Ausweichflughafen ab... weiterlesen


06.03.2015 16:30 Uhr


Bauunternehmer Schuster als Handwerkspräsident wiedergewählt

Magdeburg - Der Bauunternehmer Hans-Jörg Schuster bleibt Präsident des Gesamtverbandes Handwerk... weiterlesen


06.03.2015 13:50 Uhr


Rund 80 Prozent der über 90-Jährigen sind Frauen

Halle - Rund 80 Prozent der über 90-Jährigen im Land sind Frauen. Das teilte das Statistische... weiterlesen


06.03.2015 13:47 Uhr


Mario Basler will Zusammenarbeit mit anderen Clubs forcieren
Basler ist seit Mitte Januar bei Lokomotive Leipzig.

Weißenfels - Mario Basler peilt als Geschäftsführer des Fußball-Traditionsvereins 1... weiterlesen


06.03.2015 12:53 Uhr


weitere Nachrichten