• 1. September 2014


Newsticker

Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Zehnjähriger bemerkt Feuer und schlägt Alarm
In diesem Mehrfamilienhaus in der Gröperstraße in Halberstadt hat ein Brandstifter Sonntagfrüh Feuer gelegt.

Halberstadt l Sie nennt ihn "unser Held" und drückt den Jungen ganz... mehr


01.09.2014 10:27 Uhr

Erste Kitas im Land führen Impfpflicht ein
Ein Kinderarzt impft in seiner Praxis einen Jungen zum Schutz gegen eine Krankheit.

Magdeburg l Der zweitgrößte Kita-Träger in Halle (SKV Kita) hat eine... mehr


01.09.2014 10:21 Uhr

Deutschlands beste Festnahme-Profis
Hier bergen und retten die Polizisten aus einer brennenden Barrikade Demonstranten und Kollegen.

Magdeburg l Mit einem kräftigen Griff stemmt der Vize-Chef der... mehr


01.09.2014 05:29 Uhr

Schwerer Sturz überschattet Renntag im Herrenkrug
Alexandra Vilmar (l.) siegte im Hauptrennen.

Magdeburg l Mit dem Sieg des sechsjährigen Wallach "Ach was" mit... mehr


01.09.2014 06:32 Uhr

Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt
Zwei Polizisten wurden Sonntagnacht bei einem Einsatz verletzt. Archiv: VS

Magdeburg (ad) I Bei einem Einsatz sind in der vergangenen... mehr


01.09.2014 14:04 Uhr

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
mit 2 Kommentaren

Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Mit Schrotflinten gegen die Kormorane
mit 2 Kommentaren

Schön anzusehen: Ein Kormoran landet auf der Wasseroberfläche eines Teiches. Sein großer Fischhunger macht den Wasservogel zum Jagdziel.

Magdeburg l "Eine Neuregelung ist notwendig, um die Fischereibestände... mehr


26.08.2014 07:04 Uhr
  • Kommentar

Trümper geht auf CSD-Verein zu
mit einem Kommentar

Vor einer Woche hatte die Volksstimme über die Kritik Trümpers berichtet. Sie hatte eine Debatte ausgelöst.

Magdeburg l Die Mitteilung des CSD-Vereins Magdeburg kam am Montag... mehr


26.08.2014 06:41 Uhr
  • Kommentar

Stahlknecht hält an NPD-Verbotsverfahren fest
mit einem Kommentar

Innenminister Holger Stahlknecht.

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU)... mehr


01.09.2014 17:58 Uhr
  • Kommentar

Doch noch keine letzte Ruhe: Stadt prüft Sanierung für Rothenseer Friedhofskapelle
mit einem Kommentar

Die Kapelle auf dem Rothenseer Friedhof ist seit über einem Jahr gesperrt. Im Mai hatte OB Lutz Trümper den Abriss verkündet. Nun wird doch eine Sanierung geprüft.Archivfoto: S. Harter

Magdeburg l Als Silke Schneider vor einiger Zeit einer Trauerfeier in... mehr


27.08.2014 07:20 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Dekolleté statt Dünger
Ronald de la Rocha (links) hat genaue Vorstellungen davon, wie er die verschiedenen Räume des Chemiewerkes nutzen könnte. Seine Assistenten schrieb diese auf.

Ein Investor aus der Filmbranche hat Interesse am Salzwedeler... mehr


30.08.2014 10:00 Uhr
  • Kommentar

Militärgegner auf dem Truppenübungsplatz
<!--[if gte mso 9]><![endif]--><p class="MsoPlainText">Truppenübungsplatz besetzt - Militärbetrieb gestört</p>

Hillersleben (mhd) l Rund 50 Teilnehmer des "War starts here"-Camps... mehr


19.08.2014 15:24 Uhr
  • gefallen

Überraschung am späten Abend
Zur Tombolaauslosung war der Marktplatz am Sonntag ordentlich gefüllt.

Drei Tage lang herrschte Ausnahmezustand in der Altstadt... mehr


01.09.2014 00:00 Uhr

"Millionen Lichter" und kein Regen

Wernigerode l Dunkle Wolken hingen am Sonnabendabend über dem... mehr


01.09.2014 08:57 Uhr
  • Kamera

Bakterien in Stendaler Milchgetränken
Foto: Archivbild

Stendal (afp) l Wegen einer möglichen Bakterien-Belastung ruft der... mehr


19.08.2014 13:42 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Sprengsatz detoniert in Mehrfamilienwohnhaus
Bombenanschlag in Halberstadt: Rosa-Luxemburg-Straße 1, Trümmerteile auf dem Innenhof.  Foto: Jan Helmecke

Halberstadt (dl/ru) l Bei der Explosion einer Bombe ist in der Nacht zum Donnerstag in Halberstadt... weiterlesen


28.08.2014 11:00 Uhr
  • Kamera


Tausend Kerzen erleuchten "Kleinen Harz"
Das Künstler-Duo Atremondo verzauberte die Besucher des Bürgerparks im "Kleinen Harz" am Sonnabend. Foto: Julia Bruns

Wernigerode (jbs) | "Miniaturenpark bei Nacht" ist am Sonnabend im Wernigröder Bürgerpark über die... weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Unwetter in Hasselfelde

Hasselfelde (mh) | Erneut haben schwere Gewitter im Harz für Überflutungen gesorgt... weiterlesen


03.08.2014 17:01 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


MBC schlägt Sloweniens Vizemeister

Ljubljana/Weißenfels - Die Basketballer des Mitteldeutschen BC haben im zweiten Testspiel den... weiterlesen


01.09.2014 21:54 Uhr


Auch Lokführer bei S-Bahn Mitteldeutschland im Warnstreik
Der Streikaufruf der GDL gilt auch für Mitteldeutschland.

Leipzig - Der bundesweite Warnstreik der Lokführer hat am Montag auch zahlreiche Reisende in Sachsen... weiterlesen


01.09.2014 18:28 Uhr


Stahlknecht hält an NPD-Verbotsverfahren fest
Innenminister Holger Stahlknecht.

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hält auch nach dem Scheitern der... weiterlesen


01.09.2014 17:58 Uhr
  • Kommentar


Olympische Spiele in Magdeburg über Berliner Bewerbung möglich
Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Magdeburg - Magdeburg könnte im Falle einer erfolgreichen Olympiabewerbung Berlins auch zu den... weiterlesen


01.09.2014 17:54 Uhr


350 neue Jobs: Otto investiert in Logistikzentrum
Otto-Konzern schafft in der Logistik neue Jobs.

Hamburg/Haldensleben - Der Hamburger Handelskonzern Otto erweitert sein Logistikzentrum in... weiterlesen


01.09.2014 16:22 Uhr


weitere Nachrichten