• 27. November 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Barleben: 57 Millionen Euro Schulden bis 2023
Die Wasserspiele in Barleben.

Magdeburg l 5000 Euro Zuschuss für Häuslebauer, 500 Euro... mehr


27.11.2014 07:27 Uhr

Angst vor weiteren Anschlägen
Mirko Kramm an seinem Auto. Am Mittwochmorgen musste er hilflos mit ansehen, wie der Ford ausbrannte.

Magdeburg l "Das Auto meiner Frau ist zwölf Jahre alt... mehr


27.11.2014 07:03 Uhr
  • Kamera

Risse bis zu einem Meter Tiefe
Zukünftig soll der Begegnungsverkehr von Straßenbahnen auf der Anna-Ebert-Brücke vermieden werden.

Magdeburg l Ohne Instandsetzungsmaßnahmen wird die Anna-Ebert-Brücke... mehr


27.11.2014 07:04 Uhr

Zeitdruck beim Brückenbau
"Pylon mit geraden Stielen" heißt die Vorzugsvariante für den Neubau über die Alte Elbe in Magdeburg; hier visualisiert.

Magdeburg l 2019 lautet die Zielzahl mit Blick aufs Gesamtprojekt... mehr


27.11.2014 06:42 Uhr

Einbrecher lauern an der A2
Im Jerichower Land und auch in der Börde sind Eigenheime in Orten nahe der Autobahn vermehrt von Einbrüchen betroffen. Für die Stadt Magdeburg lässt sich durch die Lage an zwei Autobahnen kein besonders stark betroffener Stadtteil benennen. Die Zahl der Einbrüche liegt auf einem gleichbleibend geringen Niveau, informiert die Polizei.

Magdeburg/JerichowerLand l Neun Einbrüche in Einfamilienhäuser... mehr


26.11.2014 17:20 Uhr

CDU-Chef watscht EU-Fahnder ab
mit 2 Kommentaren

Im Angriffsmodus: Thomas Webel ritt am Donnerstag scharfe Attacken gegen EU-Prüfer und die Volksstimme.

Magdeburg l Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF (Brüssel)... mehr


14.11.2014 07:14 Uhr
  • Kommentar

Flüchtlingshilfe ja, aber ...
mit einem Kommentar

Eine Frau forderte vom Oberbürgermeister, vom Hausrecht Gebrauch zu machen, und Leute, die sich fremdenfeindlich äußern, des Saales zu verweisen. Daraufhin verließen mehrere Person freiwillig den Saal (linkes Bild). Wobau-Geschäftsführer Heinrich Sonsalla (rechtes Bild) äußerte sich ebenfalls zu den Plänen, Flüchtlinge am Bruno-Taut-Ring unterzubringen.

Magdeburg l Im Vorfeld der Einwohnerversammlung hatte der... mehr


21.11.2014 15:19 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Eklatante Baumängel im Gerätehaus
mit einem Kommentar

Die Mitglieder des Ausschusses für Brand- und Katastrophenschutz unternahmen bei ihrer ersten Sitzung einen Rundgang durch das Feuerwehrgerätehaus von Etgersleben. Das hatte die Verbandsgemeinde erst sanieren und umbauen lassen. Es gebe aber noch viele Baumängel, beklagte Ortswehrleiter Wolfgang Meyer (r.).

Viele Baumängel am erst sanierten und umgebauten Feuerwehrgerätehaus... mehr


21.11.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Überraschende Wende in Diskussion um Flüchtlingsblock
mit einem Kommentar

In diesen Wohnblock am Bruno-Taut-Ring sollen ab kommenden Jahr nun doch keine Flüchtlinge ziehen. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) I Überraschende Wende in der Diskussion um eine neue... mehr


22.11.2014 08:28 Uhr
  • Kommentar

Überraschende Wende in Diskussion um Asyl-Block
mit einem Kommentar

In diesen Wohnblock ziehen nun doch keine Flüchtlinge.

Magdeburg l Plötzlicher Richtungswechsel in der Diskussion um eine... mehr


22.11.2014 14:19 Uhr
  • Kommentar

Ganztägige Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt boomt
Kinder der Kindergartengruppe "Kleine Riesen".

Halle l Das Kinderförderungsgesetz von Sozialminister Norbert Bischoff... mehr


25.11.2014 07:06 Uhr

Kuriose Transaktionen in Stendal wie zur abenteuerlichen Wendezeit
So sah es gestern Nachmittag auf dem Gelände an der Clausewitzstraße aus. Das Foto wurde von der Uenglinger Straße aus gemacht. Im Hintergrund sind weitere Abrissarbeiten mit einem Bagger zu erkennen.

Stendal l Mittlerweile sind auf dem Uenglinger Berg die Abriss-... mehr


21.11.2014 18:44 Uhr

Stendaler Rico Körner und Braut Jana haben Anlaufschwierigkeiten
Strahlend verlassen Rico und Jana die Kirche - echte Freude oder nur gute Miene zum falschen Spiel?

Stendal l Er hat es tatsächlich getan und "Ja" gesagt: Rico Körner ist... mehr


25.11.2014 08:23 Uhr

Arztpraxis soll Baulücke schließen
So soll die Fassade des neuen Gebäudekomplexes in Stendal in der Karlstraße 16-18 aussehen. Im Gegensatz zu den anderen Häusern entlang der Straße soll das Gebäude ein Flachdach bekommen - und das sogar begrünt. Montage: Architekturbüro Eschen, Offenburg

Der Stadtentwicklungsausschuss wird sich nächste Woche mit einem... mehr


14.11.2014 00:00 Uhr

Taten statt bloßer Worte
Marc Rath

Erinnern Sie sich noch? "Unsere Heimat weiter voranbringen" war just... mehr


25.11.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Vier Autos brennen aus

Magdeburg | Erneut sind Autos in Magdeburger Stadtteil Neu-Olvenstedt ausgebrannt... weiterlesen


26.11.2014 11:00 Uhr
  • Kamera


Die besten Wildlife-Fotografien
Zweiter Preis für "Neugierige Katze" von Hannes Lochner (Südafrika).  Foto: Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine

Magdeburg (lg) l Die 100 besten Aufnahmen des weltweit bedeutendsten Wettbewerbes für... weiterlesen


19.11.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Funde vom Breiten Weg
Fundstücke vom Breiten Weg 261 bis 264: Jeton mit der Kirche auf der einen Seite.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Anstelle des Wohnblocks Breiter Weg 261 bis 264 klafft derzeit ein Loch im Boden... weiterlesen


12.11.2014 09:15 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Durchsuchung beim "König von Deutschland"

Wittenberg - Bankenaufsicht und Steuerfahndung sind in Wittenberg gegen einen selbst ernannten König... weiterlesen


27.11.2014 14:58 Uhr


Arbeitsministerium: Regelung zum Sonntagsschutz hat sich bewährt
Call-Center können auch sonntags betrieben werden.

Magdeburg - Die in Sachsen-Anhalt bestehende Regelung zum Sonntagsschutz hat sich nach Einschätzung... weiterlesen


27.11.2014 14:49 Uhr


Wirtschaftsverband: Kaum Probleme beim Umsetzen der Stallpflicht
Eine Legehenne.

Magdeburg - Der Wirtschaftsverband Eier und Geflügel sieht kaum Probleme bei der Umsetzung der seit... weiterlesen


27.11.2014 14:47 Uhr


NordLB baut Gewinn kräftig aus
Gunter Dunkel, Vorstandsvorsitzender der NordLB.

Hannover - Die NordLB hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres unter dem Strich einen... weiterlesen


27.11.2014 13:36 Uhr


Licht und Schatten bei Geschäftsklima in Ostdeutschland

Dresden - Die Stimmung der ostdeutschen Wirtschaft hat sich leicht verbessert... weiterlesen