• 31. März 2015



Sie sind hier:




DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Zwei Drogentote im Harz
Insbesondere im Raum Dresden stellt der Zoll immer wieder Crystal Meth sicher. Der Grund liegt auf der Hand: Vor allem in Tschechien wird die Synthetik-Droge, die Händler mit hohen Gewinnen lockt und Konsumenten schnell abhängig macht, gekocht.

Immer mehr Konsumenten, die immer jünger werden. Das ist die Tendenz... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr

20-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motor aus dem Fahrzeug gerissen.Foto: Polizei

Stendal (br) l Auf der Straße zwischen Stendal und Heeren ist am... mehr


31.03.2015 12:42 Uhr

Wetterdienst warnt vor Sturmtief "Niklas"
Die Grafik zeigt den Weg, den das Sturmtief über Europa nimmt.

Leipzig (dpa/cm) | Der Deutsche Wetterdienst hat eine Wetterwarnung... mehr


31.03.2015 13:20 Uhr

So verführerisch ist der Harz
So verführerisch sieht sie im Playboy aus.

Ballenstedt l Wenn Nicole Schumann dieser Tage in den Supermarkt geht... mehr


31.03.2015 08:22 Uhr
  • Kamera

Vor der Straße sind die Läden dicht
Der Aldi-Markt an der Salvador-Allende-Straße (h.) schließt Ende April, große Teile des Gewerbeobjekts stehen bereits jetzt leer. Der Gebäudeeigentümer Michael Freidel sieht die Ursache dafür bei der geplanten Schließung der Straße Am Vogelgesang.

NeustädterSee l Wo vor Jahren noch das Leben pulsierte... mehr


31.03.2015 07:07 Uhr

Der Weg zur neuen Straßenbahn
mit 5 Kommentaren

Das Planfeststellungsverfahren für den 4. Bauabschnitt der zweiten Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn läuft. Andrea Scheerenberg hat den Hut auf.

Magdeburg l Vom Damaschkeplatz bis zum Hermann-Bruse-Platz soll die... mehr


25.03.2015 09:31 Uhr
  • Kommentar

Panzer als Attraktion und Ärgernis
mit 2 Kommentaren

... ein Schützenpanzer zwischen Weiden bei Benneckenstein.

Benneckenstein l Grüne Wiesen und idyllische Wanderwege haben für... mehr


30.03.2015 10:57 Uhr
  • Kommentar

Der Milchhahn wird voll aufgedreht
mit 2 Kommentaren

Das Melkkarussell in Kemberg. Ein Zitzen-Spray-Roboter versiegelt die Euter der Tiere nach der Milchabgabe gegen Keime.

Kemberg l Wie eine Festung liegt die Milchgenossenschaft "Heideland"... mehr


25.03.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Warum reißt ein Pilot alle in den Tod?
mit einem Kommentar

Dieses Foto von Andreas L. kursiert im Internet. Er soll die Maschine bewusst gegen die Felswand geflogen haben.

Marseille (dpa/vs) l "Es sieht so aus, als ob der Copilot das Flugzeug... mehr


27.03.2015 11:16 Uhr
  • Kommentar

Nächster Abriss im Breiten Weg
mit einem Kommentar

Der Abriss des Breiten Wegs 257 bis 260 hat begonnen. Foto: Stefan Harter

Magdeburg (ha) l Für den Plattenbau Breiter Weg 257 – 260 hat... mehr


18.03.2015 16:34 Uhr
  • Kommentar

Gebrochener Arm nach Stuhlwurf
Rettungswagen und Polizei in der Friedrichstraße: Im Schönebecker Amtsgericht ist es Montagvormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Besucher ging während einer Verhandlung mit einem Stuhl auf einen Zeugen los und verletzt ihn. Die Verhandlung wurde ausgesetzt.

Zu einem Zwischenfall ist es gestern Morgen im Schönebecker... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr

Rederecht nur für Beschwerdeführer

Der Dauerbetrieb der Dickstoffversatzanlage des Sodawerkes erhitzt... mehr


27.03.2015 00:00 Uhr

"Ich bin kein Parteisoldat"
Rudolf Opitz an seinem Amtsschreibtisch, den er noch bis 6. Juli nutzen wird.

Die Einwohner der Stadt Tangermünde, also auch die der Ortsteile... mehr


28.03.2015 00:00 Uhr

Welsleber weihen Gedenkstein ein
Wehrleiter Mario Brych (links) und Ideengeber Dieter Rohde legen im Namen der Feuerwehr Welsleben ein erstes ehrendes Gesteck am Gedenkstein nieder. Den festlichen Akt der Einweihung flankieren Lea Gerloff (links) und Tristan Schäfer als Fackelträger.

"Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr... mehr


30.03.2015 00:00 Uhr

Panzer als Attraktion und Ärgernis
... ein Schützenpanzer zwischen Weiden bei Benneckenstein.

Panzerfahren auf friedliche Art und sogar in Familie entwickelt sich... mehr


30.03.2015 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Malerei auf dem Osterei
Ostern ist eine bunte Angelegenheit. Mit verschiedenen Methoden können Eier verziert werden.

Magdeburg (bs/ti) l Ostern steht vor der Tür. Höchste Zeit, die Ostereier zu bemalen... weiterlesen


31.03.2015 00:35 Uhr
  • Kamera


Eine Harzerin im Playboy
Playmate Nicole Schumann.

Ballenstedt (es) | Nicole Schumann aus Ballenstedt hat für den aktuellen Playboy die Hüllen fallen... weiterlesen


30.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Alte Turmuhren in Seehausen
Günther Haut werkelt an einer Turmuhr von Korfhage & Söhne, gebaut um 1920 in Hannover.

Seehausen (es) l Wenn an diesem Wochenende die Uhren auf Somerzeit umgestellt werden... weiterlesen


27.03.2015 13:40 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Ausstellung befasst sich mit Kollektiv-Idee von Ex-Bauhausdirektor

Dessau-Roßlau - Die Idee einer gemeinsamen Gestaltung steht im Zentrum einer neuen Ausstellung am... weiterlesen


31.03.2015 17:11 Uhr


Magdeburg bekommt modernes Herzzentrum: Kabinett gibt Geld frei

Magdeburg - In Magdeburg kann ein modernes Herzzentrum entstehen. Das Kabinett habe heute zehn... weiterlesen


31.03.2015 17:02 Uhr


Dennis Müller wird neuer Direktor im Zoo Halle

Halle - Der 31 Jahre alte Tierarzt Dennis Müller wird neuer Direktor des Zoos in Halle... weiterlesen


31.03.2015 16:49 Uhr


Aeikens: Ende der Milchquote Herausforderung und Chance
Hermann Onko Aeikens, Minister für Landwirtschaft und Umwelt.

Magdeburg - Landwirtschaftsminister Hermann Onko Aeikens hat das Ende der Milchquote als... weiterlesen


31.03.2015 16:24 Uhr


Ministerpräsident tritt Beweis an: Ich twittere selbst
Twittert: Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU).

Magdeburg - Dass er nicht selbst twittert, wollte sich Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) nun... weiterlesen


31.03.2015 15:49 Uhr


weitere Nachrichten