• 20. Dezember 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Auto-Brandstifter schlägt immer dreister zu

Magdeburg l Eine dicke Schaumschicht bedeckt in der Nacht von... mehr


20.12.2014 06:34 Uhr

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen leicht verletzt. Foto: Harter

Magdeburg (ha/ad) I Auf der Albert-Vater-Straße (Höhe Ringabfahrt... mehr


19.12.2014 18:00 Uhr

Großeinsatz der Polizei in Ackendorf
Polizei kontrolliert Rocker in Ackendorf

Ackendorf (mf) | Ein Großaufgebot von rund 300 Beamten... mehr


18.12.2014 18:16 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mussten zu dem Unfall an der Krankenhauskreuzung ausrücken. Foto: Marco Söchting

Wernigerode (ksö) l Bei einem Verkehrsunfall an der Wernigeröder... mehr


19.12.2014 00:00 Uhr

SCM sieht beim aufmüpfigen Aufsteiger schwarz
Will es mit dem SCM auch beim Aufsteiger Erlangen packen: Fabian van Olphen (l.)

Magdeburg/Erlangen l Die Handballer des SC Magdeburg stehen auf einem... mehr


20.12.2014 06:37 Uhr

SC Magdeburg setzt Siegesserie fort
mit 2 Kommentaren

Magdeburg (ju) l Der SC Magdeburg hat am Sonntag den fünften Sieg in... mehr


14.12.2014 19:02 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Tür wird jetzt nur noch von innen geöffnet
mit einem Kommentar

Hannelore Feld sortiert hier im Egelner Bürgerservice Anträge. Nach dem Raubüberfall Anfang der Woche will Verbandsgemeindebürgermeister Michael Stöhr eine Videoberwachung einbauen lassen.

Der Schreck bei den Mitarbeitern im Egelner Bürgerservice nach dem... mehr


19.12.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Lkw-Reifen beschädigt Hauswände
mit einem Kommentar

Wilma Schlegel und Polizist Holger Oppermann, der auf den vom Reifen verursachten Schaden an der Hausfassade zeigt.

Benzingerode l Lautes Krachen schreckt Wilma Schlegel auf... mehr


15.12.2014 14:44 Uhr
  • Kommentar

Zeitrahmen wird eng
mit einem Kommentar

Wolfgang Trösken

Der Verbandsgemeinderat diskutierte am Montag erneut ausführlich über... mehr


17.12.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Schwules Paar kann Leihmutter-Kind anerkennen lassen
mit einem Kommentar

Gerichtserfolg für ein schwules Paar: Die beiden Männer können sich jetzt in Deutschland als Eltern des Kindes anerkennen lassen.

Karlsruhe - Gerichtserfolg für ein schwules Paar, das sein Kind durch... mehr


19.12.2014 14:09 Uhr
  • Kommentar

Milliarden zurück für Kreditkunden
Zuviel gezahltes Bearbeitungsentgelt zurückgeben: Das machen Kreditinstitute in der Regel erst nach schriftlicher Aufforderung.  

Magdeburg l "Die Leute rennen uns die Bude ein, weil die... mehr


15.12.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Milliarden zurück für Kreditkunden
Zuviel gezahltes Bearbeitungsentgelt zurückgeben: Das machen Kreditinstitute in der Regel erst nach schriftlicher Aufforderung.  

Magdeburg l "Die Leute rennen uns die Bude ein, weil die... mehr


16.12.2014 13:06 Uhr

Stelle mit Familienanschluss
<span style="font-size: 10.9090909957886px;">Wen begrüßt Germania-Präsident Olaf Herbst (Mitte) als neuen Cheftrainer in Halberstadt? Zuletzt gab es mit Achim Hollerieth (2. v. r.), Willi Kronhardt (l.) und Andreas Petersen drei Trainer in knapp zweieinhalb Jahren.</span>

Halberstadt l Germanias neuer Coach wird der vierte seit Sommer 2012... mehr


16.12.2014 09:00 Uhr
  • Kommentar

Bibi & Tina: Voll verhext! Ab 25. Dezember um Kino

Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den... mehr


05.12.2014 17:16 Uhr

Ostländer sind Musterschüler bei Finanzen

Magdeburg l Bis zum Jahr 2020 haben die Länder noch Zeit... mehr


16.12.2014 14:41 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Polizei-Hundertschaft kontrolliert Rocker
Kontrolle von Rockern in Ackendorf

In Ackendorf im Landkreis Börde läuft aktuell ein Großeinsatz der Landesbereitschaftspolizei... weiterlesen


18.12.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Der richtige Weihnachtsbaum
Nordmanntanne: Der mit großem Abstand gefragteste und wichtigste Baum ist die Nordmanntanne, botanisch: Abies nordmanniana. Die Nordmanntanne stammt aus dem Kaukasus und zeichnet sich durch grüne bis dunkelgrüne glänzende Nadeln aus, die nicht stechen. Die Nordmanntanne hat einen pyramidalen Wuchs und etagenförmig angeordnete Zweige. Der Marktanteil der Nordmanntannen liegt in den letzten Jahren bei gut 80 Prozent, im Norden ist er etwas höher, im Süden etwas niedriger. Foto: Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger (BWS)

Schön grün, gerade gewachsen, lange haltbar und nicht so stachelig sollte der ideale Weihnachtsbaum... weiterlesen


15.12.2014 17:50 Uhr
  • Kamera


Winterspaß auf dem Brocken

Schierke (mh) | Tausende Besucher tummelten sich am Wochenende auf dem Brocken bei 22 Zentimeter... weiterlesen


14.12.2014 11:09 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Viele Kommunen verzichten trotz klammer Kassen auf höhere Preise
Viele Kommunen verzichten auf höhere Preise.

Magdeburg - Trotz klammer öffentlicher Kassen wollen die meisten Kommunen Sachsen-Anhalts die Bürger... weiterlesen


20.12.2014 10:01 Uhr


Kommunen gewähren "Weihnachtsfrieden" - Finanzämter nicht

Magdeburg/Halle - Die kreisfreien Städte in Sachsen-Anhalt gewähren weihnachtliche Ruhe in Sachen... weiterlesen


20.12.2014 09:53 Uhr


Haseloff fordert neues Zuwanderungsrecht
Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU).

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) hat ein neues Zuwanderungsrecht für... weiterlesen


20.12.2014 09:50 Uhr


Stürmisches Wetter auf dem Brocken
Es wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 gemessen.

Wernigerode - Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern fällt das Wandern auf dem... weiterlesen


19.12.2014 18:18 Uhr


Rohstoffhändler Glencore will Prokon Pflanzenöl übernehmen

Itzehoe/Magdeburg - Der Schweizer Rohstoff-Handelsriese Glencore will über seine niederländische... weiterlesen