• 23. Juli 2014


Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Echter Innenminister geht gegen falschen vor
Der falsche Holger Stahlknecht präsentiert sich auf Twitter.

Magdeburg (dpa) l Der juristische Streit um gefälschte... mehr


23.07.2014 06:53 Uhr

FCM in Torlaune - 13:0
Konnte sich nicht in die Torschützenliste eintragen: FCM-Neuzugang Marcel Schlosser - hier im Duell mit Domenik Jahnel.Foto: Popova

Magdeburg l In Torlaune präsentierte sich gestern Fußball... mehr


23.07.2014 07:12 Uhr

Neues Gymnasium auf der Kippe
Der alte Berufsschulkomplex mit drei Gebäuden vom DDR-Typ "Erfurt" steht teilweise leer.

Magdeburg l Die Debatte um ein neues Gymnasium in Magdeburg reißt... mehr


23.07.2014 09:20 Uhr

Klötzchenkunst: Große Welt in kleinen Steinen
René Hoffmeister (36) ist Deutschlands einziger offizieller Lego-Modellbauer und hat bereits verschiedene Weltrekorde aufgestellt. Morgen beginnt er mit dem Aufbau seiner Ausstellung im City Carré. Zu sehen sein wird auch die Freiheitsstatue.

Magdeburg l René Hoffmeister hat einen Beruf, um den ihn gewiss viele... mehr


23.07.2014 08:11 Uhr

Überfall auf Pizzeria in Sudenburg
Blaulicht der Kriminalpolizei

Magdeburg l Eine Pizzeria im südlichen Stadtgebiet Magdeburgs ist am... mehr


22.07.2014 20:04 Uhr

Rat will zwei Schulen schließen
mit 2 Kommentaren

Die entscheidende Abstimmung: 14 Ratsmitglieder heben die Hand für Variante C und die damit verbundene Schließung der Grundschulen Eichenbarleben und Rottmersleben in zwei beziehungsweise drei Jahren.

Die Grundschulen Eichenbarleben und Rottmersleben sollen 2016... mehr


19.07.2014 10:40 Uhr
  • Kommentar

Wo können Magdeburgs Muslime beten?
mit 2 Kommentaren

Seit über einem halben Jahrzehnt ist die islamische Gemeinde Magdeburg... mehr


19.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

"Dass plötzlich alles nichts mehr wert ist..."
mit 2 Kommentaren

Kann es noch nicht so recht fassen, dass das alles nichts mehr wert sein soll: Ingrid Bartel (links) in ihrem aufgegebenen Kleinod am Mäusering, hier im Gespräch mit ihrer ehemaligen Gartennachbarin Marie-Luise Moser. Foto: Jana Wiehe

Magdeburg l Wer geht, zahlt. Das ist die traurige Erkenntnis für... mehr


21.07.2014 10:55 Uhr
  • Kommentar

Eine Treppe für die Künette
mit einem Kommentar

Blick in die Festungsanlage: Vom Graben links soll eine Treppe nach oben führen.

Magdeburg l Gerade erst hat der neue Stadtrat beschlossen... mehr


18.07.2014 06:01 Uhr
  • Kommentar

Stahlknecht rudert bei Sperrzeiten zurück
mit einem Kommentar

Holger Stahlknecht

Magdeburg l Das Innenministerium in Sachsen-Anhalt hat mit einem... mehr


19.07.2014 06:21 Uhr
  • Kommentar

Fliegerbombe ist seit 21.39 Uhr entschärft

Magdeburg l Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger... mehr


17.07.2014 23:06 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Vermisster tot aufgefunden

Magdeburg (jw/ri) l Seit Donnerstag, 17. Juli , hatte die Magdeburger... mehr


20.07.2014 17:42 Uhr

Brandunglück überschattet Auftakt von Rock-Harz

Ballenstedt/Asmusstedt (dl) l Der Auftakt des Heavy-Metal-Festivals... mehr


11.07.2014 00:00 Uhr

Kreis soll Vorreiterrolle einnehmen
Kultusminister schaut sich im Gymnasium Staßfurt um

Der Salzlandkreis soll beim Einsatz von Computertechnik in den Schulen... mehr


17.07.2014 00:00 Uhr

Wernigeröder Festreigen geht in die nächste Runde
Erdmute Clemens und Thomas Helmuth unterschreiben die Verträge für das Harz Open Air.

Wernigerode l Nach dem Fest ist vor dem Fest. So könnte derzeit das... mehr


23.07.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Selbsterfahrung im Trabi
Der Redakteur und die Rennpappe.

Magdeburg (pr) l Der Wagen ist fast so alt wie sein Fahrer, doch Volksstimme-Redakteur Lion Grote... weiterlesen


21.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Liebhaberstücke mit Seltenheitswert
Carola und Uwe Wilk in ihrem F8.

Magdeburg | Selten kommen die Besitzer von historischen DDR-Fahrzeugen zusammen... weiterlesen


21.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weltkriegsbombe in Magdeburg gefunden
Ordnungsamt in der Danzstraße

Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger Innenstadt (Breiter Weg/Ecke Danzstr... weiterlesen


17.07.2014 17:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Zwei Tankstellen im Süden Sachsen-Anhalts ausgeraubt

Weißenfels/Leuna - Im Süden Sachsen-Anhalts sind zwei Tankstellen überfallen worden... weiterlesen


23.07.2014 09:01 Uhr


Kassen warnen vor zunehmenden Zusatzleistungen

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Ärzte bieten zunehmend Gesundheitsleistungen (IGeL) an... weiterlesen


23.07.2014 06:51 Uhr


Frau von Zug erfasst und getötet

Landsberg/Merseburg - Am Bahnhof Hohenthurm in der Stadt Landsberg (Saalekreis) ist am Abend eine... weiterlesen


22.07.2014 22:57 Uhr


27-Jähriger sticht Mann nieder: Untersuchungshaft
In Halle wurde ein Mann mit einem Messer niedergestochen.

Halle - Ein 27-Jähriger soll in Halle einen Mann mit einem Messer niedergestochen und ihm schwere... weiterlesen


22.07.2014 17:29 Uhr


Papst beruft Magdeburger Bischof in Einheits-Rat
Bischof Gerhard Feige des Bistums Magdeburg.

Magdeburg/Vatikanstadt - Papst Franziskus hat den Magdeburger Bischof Gerhard Feige in den Rat zur... weiterlesen


22.07.2014 16:45 Uhr


weitere Nachrichten