• 24. November 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Schmalspurbahn prallt gegen Unfallauto: Keine Verletzten

Drei Annen Hohne - Ein mit 260 Fahrgästen besetzter Zug der Harzer... mehr


23.11.2014 16:16 Uhr

Blind Date vor dem Traualtar
Mit Anzug, Hut und knalliger Krawatte wartet Rico Körner aus Stendal auf seine künftige Ehefrau.

Stendal l Am Sonntag ist sein großer Tag: Rico Körner aus Stendal... mehr


22.11.2014 09:19 Uhr
  • gefallen

Leukämiekranke sucht genetischen Zwilling
Doreen Sünder

Halberstadt/Blankenburg/Magdeburg l Doreen Sünder hat einen schweren... mehr


22.11.2014 14:03 Uhr
  • gefallen

Mephisto-Zug kollidiert mit Unfallauto

Drei Annen Hohne (dl) l Für gut 250 Besucher einer Faust-Aufführung... mehr


23.11.2014 00:00 Uhr

Karpfen-Girls und Fesselspielchen
Auf diesem Bildausschnitt kommt es nur auf den Karpfen an. Kalender: Carponizer

Was gibt es Sinnlicheres als ein lasziv dreinblickendes Model... mehr


22.11.2014 06:33 Uhr

Vermieter streiten über Asylheim in Magdeburg
mit 3 Kommentaren

In diesen Wohnblock am Bruno-Taut-Ring sollen ab kommenden Jahr nun doch keine Flüchtlinge ziehen. Foto: Dinger

Magdeburg l Der Rundbrief der Wohnungsbaugenossenschaft "Otto von... mehr


19.11.2014 13:58 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

CDU-Chef watscht EU-Fahnder ab
mit 2 Kommentaren

Im Angriffsmodus: Thomas Webel ritt am Donnerstag scharfe Attacken gegen EU-Prüfer und die Volksstimme.

Magdeburg l Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF (Brüssel)... mehr


14.11.2014 07:14 Uhr
  • Kommentar

Kindergarten in Trümmern
mit einem Kommentar

Rund 100 Kinder konnten gestern nach dem Einbruch nicht in die Kita gehen. Die Täter verwüsteten fast alle Räume.

Magdeburg l Es ist in der Nacht um 4 Uhr, als die Polizei bei Martina... mehr


18.11.2014 05:54 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Überraschende Wende in Diskussion um Flüchtlingsblock
mit einem Kommentar

In diesen Wohnblock am Bruno-Taut-Ring sollen ab kommenden Jahr nun doch keine Flüchtlinge ziehen. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) I Überraschende Wende in der Diskussion um eine neue... mehr


22.11.2014 08:28 Uhr
  • Kommentar

Stadt will Abriss bis zur Laga 2018
mit einem Kommentar

Sanierungswürdig? Die Indus-trieruine an der Ihle.

Die Stadt Burg will einen Abriss der Industrieruine Franzosenstraße... mehr


18.11.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Schauspieler Christian Friedel mit neuem Bandprojekt

Berlin/Magdeburg l Noch drei Stunden, dann betritt Christian Friedel... mehr


19.11.2014 19:32 Uhr

Magdeburger Bleckenburgstraße macht Schotten dicht
Monteur Marius Caraghios befestigt die Acrylglasscheibe vor dem Kellerfenster. "Das ist danach absolut dicht", sagt er.

Magdeburg l Wenn alles fertig sei, könne man wie in einem Aquarium von... mehr


18.11.2014 17:27 Uhr

Boris Osmann: "Manche sind zu Recht verbittert"
Boris Osmann in seinem Magdeburger Lieblingscafé - hier schlürft er in seiner Pause gern mal einen Cappuccino.

Volksstimme: Vier Jahre nach der Wende war Halle/Saale nicht gerade... mehr


19.11.2014 10:16 Uhr

"Förderkannibalismus" befürchtet
Nicht nur für die Kinder der Mäusegruppe der Kita "Birkenwäldchen" kann der Aufgang zur Einrichtung zur gefährlichen Stolperfalle werden. Auch er soll bei der Sanierung "entschärft" werden.

Die notwendige Sanierung der Satueller Kindertagesstätte... mehr


19.11.2014 00:00 Uhr

Jäger sind verpflichtet, Raubwildvorkommen in Schach zu halten
Rüdiger Uhlmann forstete in Calbes Fasanengrund 6,5 Hektar Wald auf. Auch dort treiben die Waschbären ihr Unwesen, räubern Gelege aus. Foto/Archiv: Thomas Linßner

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe: Diese... mehr


19.11.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die besten Wildlife-Fotografien
Zweiter Preis für "Neugierige Katze" von Hannes Lochner (Südafrika).  Foto: Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine

Magdeburg (lg) l Die 100 besten Aufnahmen des weltweit bedeutendsten Wettbewerbes für... weiterlesen


19.11.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Funde vom Breiten Weg
Fundstücke vom Breiten Weg 261 bis 264: Jeton mit der Kirche auf der einen Seite.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Anstelle des Wohnblocks Breiter Weg 261 bis 264 klafft derzeit ein Loch im Boden... weiterlesen


12.11.2014 09:15 Uhr
  • Kamera


Vom Teenie-Idol zum Hollywood-Star
<p style="margin-bottom: 0cm">Leonardo DiCaprio - der einstige Teenie-Schwarm aus "Titanic" hat es bis an die Spitze der Hollywood-Elite geschafft.
</p>

Los Angeles | Hollywood-Star Leonardo DiCaprio wird 40. Wir blicken auf seine bisher besten Filme. weiterlesen


11.11.2014 14:06 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Umweltminister suchen Lösungen für weniger Salz in Werra und Weser

Hannover - Über mögliche Wege zur Senkung der Salzbelastung von Werra und Weser wollen heute die... weiterlesen