• 16. September 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Polizei warnt vor Mann, der Kinder anspricht
In Stendal sind die Eltern verunsichert.

Stendal l Eltern in Stadtsee sind alarmiert, sorgen sich um ihre... mehr


16.09.2014 10:56 Uhr

Harte Bandagen im Millionengeschäft
Die Deponie Reesen im Jerichower Land.

Magdeburg l Was in die Hausmülltonne fliegt, landet meist kurz darauf... mehr


16.09.2014 05:30 Uhr

Stürmische Zeiten bei Enercon in Magdeburg
Das Verwaltungsgebäude des Unternehmens Enercon in Magdeburg-Rothensee wirkt modern. Die Strukturen zur Mitbestimmung von Mitarbeitern sind eher von gestern, sagt die Gewerkschaft.

Magdeburg l "Das Recht auf Mitbestimmung durch Mitarbeiter wird mit... mehr


12.09.2014 06:20 Uhr

Junge springt Rettern in die Arme
Die Helden von Halberstadt: Dimitrios Vavakas, Maria Doreen Necke, Charilaos Kolovvos und Alexander Rust (von links) haben den siebenjährigen Osman aus der brennenden Wohnung (offenes Fenster) gerettet. Der Junge sprang aus sieben Metern Höhe in ihre Arme.

Halberstadt l Der kleine Osman kann künftig zweimal im Jahr Geburtstag... mehr


16.09.2014 06:01 Uhr

Das Hütchenspiel mit Schülerzahlen
Die Integrierte Gesamtschule Willy Brandt (IGS) und die Grundschule am Westring teilen sich ein Schulgelände. Kinder der Grundschule mussten in der Vergangenheit schon oft auf die Räume der IGS ausweichen. Doch die IGS hat selbst akute Platznot.

Magdeburg l Schulentwicklungsplanung ist vor allem ein Zahlenspiel... mehr


16.09.2014 10:50 Uhr

Für 50.000 Hauseigentümer kommt das dicke Ende
mit 3 Kommentaren

Magdeburg l Arnold Gey aus Gardelegen staunte nicht schlecht... mehr


11.09.2014 07:37 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Vapiano schafft 500 Gäste- und 65 Arbeitsplätze
mit einem Kommentar

Werbetechniker bekleben die Schaufenster der künftigen Gasträume mit Folie, die über die Ansiedlung informiert.Foto: R. Schweingel

Magdeburg l Das Ulrichshaus stärkt sein Profil als Gastro-Zeile... mehr


11.09.2014 05:45 Uhr
  • Kommentar

Da braut sich was zusammen
mit einem Kommentar

Der Madeburger SES-Box-Promoter Ulf Steinforth.

Magdeburg l Ein zu einem exquisiten fahrenden Getränke-Stand... mehr


12.09.2014 07:48 Uhr
  • Kommentar

Hagen Eichler zu den abgelehnten Nachwuchslehrern: Vom Warten frustriert
mit einem Kommentar

<p>Hagen Eichler</p>

Wer als Lehrer in Sachsen-Anhalt anfangen möchte, hat eigentlich gute... mehr


12.09.2014 07:28 Uhr
  • Kommentar

Mehr Geld für Ein-Euro-Jobber
mit einem Kommentar

Magdeburg l Offiziell heißen die im Volksmund bekannten Ein-Euro-Jobs... mehr


13.09.2014 06:43 Uhr
  • Kommentar

"Versuch, Interessen der VG zu verteidigen"

Hinsichtlich der Kontrollaktion gegenüber Eltern schulpflichtiger... mehr


12.09.2014 00:00 Uhr

Schüler dürfen in Seehausen bleiben
Die Grundschule Werben (im Bild) ist geschlossen, acht Grundschüler sind daraufhin nach Seehausen gewechselt. Seither tobt der Streit, ob das zulässig ist.

Seehausen l Die Überwachung der Schulwege von acht Altmärker Kindern... mehr


11.09.2014 06:12 Uhr
  • gefallen

Vapiano schafft 500 Gäste- und 65 Arbeitsplätze
Werbetechniker bekleben die Schaufenster der künftigen Gasträume mit Folie, die über die Ansiedlung informiert.Foto: R. Schweingel

Magdeburg l Das Ulrichshaus stärkt sein Profil als Gastro-Zeile... mehr


11.09.2014 10:25 Uhr

Unfall auf der B71: Drei Personen schwer verletzt
Der 71-jährige Fahrer dieses BMW wurde am Mittwoch bei Seeben lebensgefährlich verletzt.Foto: F. Voigt

Seeben l Beim Frontalzusammenstoß eines BMW mit einem Lkw sind am... mehr


10.09.2014 18:03 Uhr
  • gefallen

Stolz auf die erste Schwesterntracht
Am 1. September 1966 begannen Helga Masur (geb. Schatz), Karla Köpke (geb. Gothan), Hannelore Meier-Stettin (geb. Rutz) und Ursula Müller (geb. Berger; von links) im Kreiskrankenhaus ihre Ausbildung zur Krankenschwester. Die Freundschaft hat bis zum heutigen Tag Bestand. Fotos/Archiv: Wolfgang Masur

Die Bauarbeiten am Havelberger KMG-Klinikum gehen dem Ende entgegen... mehr


13.09.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Petrus meinte es nicht gut mit dem Burger Rolandfest
Rolandfest in Burg: Stimmung mit Klaus&Klaus

Burg (am/jef/rst) l Ein buntes Programm zum Fröhlichsein hatten die Organisatoren des Burger... weiterlesen


14.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


1. Magdeburger Kulturnacht - Fliegen lernen

Magdeburg (cb) l Seid ihr am Sonnabend auch durch die 1. Magdeburger Kulturnacht geflogen... weiterlesen


14.09.2014 10:00 Uhr
  • Kamera


Giftalarm in Magdeburg
Der Magdeburger Hauptbahnhof musste am Sonnabend wegen eines leckgeschlagenen Kesselwagens geräumt werden. Fotos: Alexander Dinger/Stefan Harter

Magdeburg (ha) l Der Magdeburger Hauptbahnhof musste am Sonnabend wegen eines Lecks in einem... weiterlesen


07.09.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


5000 Liter tierisches Blutplasma nach Unfall im Straßengraben

Hohenwarsleben - 5000 Liter Tierblutplasma sind an der Autobahn 14 bei Bernburg (Dresden-Magdeburg)... weiterlesen


16.09.2014 14:52 Uhr


Claudia Michelsen ist großer Sachsen-Anhalt-Fan
Am Set: Johann von Bülow, Merlin Rose und Claudia Michelsen.

Halle - Die in Dresden geborene Schauspielerin Claudia Michelsen (45, "Der Turm") ist wegen diverser... weiterlesen


16.09.2014 13:47 Uhr


Viele Kita-Kinder haben eine 42-Stunden-Woche
Die Woche vieler Kinder ist lang.

Magdeburg/Wiesbaden - Die Eltern in Sachsen-Anhalt schicken ihre Kinder unter drei Jahren im... weiterlesen


16.09.2014 13:26 Uhr


Kleinod im Wörlitzer Park wird aufgemöbelt
Die Kulturstiftung Dessau-Wörlitz erhält einen Zuwendungsbescheid.

Oranienbaum-Wörlitz - Im Wörlitzer Park wird ein italienisches Bauernhaus aus dem 18... weiterlesen


16.09.2014 12:20 Uhr


Vergewaltigung im Seniorenheim: Prozess gegen Altenpfleger begonnen

Magdeburg - Wegen zwei Vergewaltigungen und einer sexuellen Nötigung in Pflegeheimen muss sich ein... weiterlesen