• 31. Januar 2015



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Das Leiden auf den Wellen
Fast jeder, der in seinem Leben eine Kreuzfahrt unternimmt, leidet unter den Schaukelbewegungen der Wellen und wird seekrank. Medikamente helfen gegen die Übelkeit.

Flotte Sprüche gegen die Seekrankheit gibt es viele. Die vergehen dem... mehr


31.01.2015 00:00 Uhr

Der Islam ist ein Teil von Wiesenhof
Allah wird angebetet, bevor das Band anläuft: Die Schlachtlinie ist in Richtung Mekka ausgerichtet. Fotos (3): Stephen Zechendorf

Möckern l "Deutsches Hähnchen" steht auf den eingeschweißten... mehr


26.01.2015 08:59 Uhr

Weitere Ideensuche für Albinmüller-Turm
Wie lässt sich der Albinmüller-Turm in Szene setzen? Zumindest temporär gab es zur Einweihung sanierter Lichtstelen vor anderthalb Jahren dazu eine Vision.

Magdeburg l Für einen Schwedeneisbecher auf den Albinmüller-Turm -... mehr


31.01.2015 06:27 Uhr

Feuerwehr rettet sieben Hausbewohner
Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Foto: Alexander Dinger

Magdeburg (ad) I Die Feuerwehr hat in der Nacht von Donnerstag zu... mehr


30.01.2015 13:12 Uhr

Kein Durchkommen zum Notdienst
Unter der Notrufnummer 112 kann in ganz Europa der Rettungsdienst informiert werden.

Magdeburg l Bereits zweimal konnte ein Anwohner im Stadtteil... mehr


31.01.2015 06:32 Uhr

Brutale Täterin nun im Gefängnis
mit 3 Kommentaren

Halberstadt l Jaqueline Christine P., Zelle sowieso in der... mehr


28.01.2015 10:32 Uhr
  • Kommentar

Ein Denkmal unter Stress
mit 3 Kommentaren

Volksstimme vom 27. November 2014: Bauwerksprüfer stellen der Anna-Ebert-Brücke ein denkbar schlechtes Zeugnis knapp unterhalb des Gebotes zur Sperrung aus (Zustandsnote 3,8/Sperrung ab Note 4). Zum Schutz vor weiteren Schäden empfehlen sie unter anderem, den Begegnungsverkehr der Straßenbahn auf dem maroden Brückenkörper zu unterbinden.

Magdeburg l Am 20. Januar, zum Beispiel gegen 12 Uhr, und am 21... mehr


27.01.2015 10:47 Uhr
  • Kommentar

"Pegida kann das Land spalten"
mit 2 Kommentaren

Protest am Montagabend in Magdeburg gegen die Magida-Bewegung.

Magdeburg l "Mich treibt die Sorge um, dass Pegida das Land spalten... mehr


28.01.2015 05:45 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Alter Markt wird heute erneut zum Aufmarschplatz
mit 2 Kommentaren

Nur durch eine Polizeikette getrennt trafen am vergangenen Montag auf dem Alten Markt rund 600 Magida-Anhänger und etwa 6000 Gegendemonstranten aufeinander.

Altstadt l Rund 6600 Menschen füllten am Montag vor einer Woche... mehr


26.01.2015 13:55 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Beifall für Scharfmacher und Hassprediger
mit 2 Kommentaren

Der ehrwürdige Otto von Guericke hatte am Montag auf seinem Denkmal neben dem Rathaus so einiges auszuhalten. Rund um den Brunnen An der Hauptwache herum applaudierten etwa 800 (Polizeischätzung) "Magdeburger gegen die Islamisierung des Abendlandes", kurz Magida-Anhänger, aufwiegelnden Rednern. Fotos (2): Eroll Popova

Magdeburg l Sie wollen keine Alters- und keine Kinderarmut... mehr


28.01.2015 10:41 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Diskussion über Absage

Elbe-Havel-Land (asr) l Mit der Frage, das Altmärkische Heimatfest am... mehr


30.01.2015 09:12 Uhr

Auf Tuchfühlung mit den Kunden
Warten auf dem Hauptbahnhof in Magdeburg. Für viele Reisende besondes ärgerlich, wenn sie den Anschlusszug verpassen.

Magdeburg l Rainer Heller hat ein Problem. Der Magdeburger fährt... mehr


20.01.2015 06:49 Uhr

Jäger erlegen 53 Wildschweine
Dezimierter Schwarzwildbestand: An zwei Tagen konnten die Jäger im Bereich des Biederitzer Buschs und in der Kreuzhorst 53 Wildschweine erlegen. Deutlich mehr als bei den Anläufen im Stadtpark. Nach der Jagd erfolgte nach altem Brauchtum die Auswertung mit den Jägern und Helfern (Foto), bevor zum Halali geblasen wurde.

Magdeburg l Sie "riechen" das Hochwasser. Instinktiv haben viele der... mehr


28.01.2015 05:31 Uhr

Brandbekämpfer starten durch
Die Teilnehmer der ersten Wehrleitertagung. Vorn von links: der neue Tangerhütter Wehrleiter Heiko Steinig-Pinnecke, sein Stellvertreter Patrick Kühn und der amtierende Gemeindewehrleiter Nils Wilhelm.

In den Reihen der Tangerhütter Feuerwehr kehrt Ruhe ein... mehr


29.01.2015 00:00 Uhr

"Systematisches System der Angst"
Ein Millionen-Projekt blieb ungeprüft: Den Prüfplan für den Sparkassen-Hauptsitz an der Arneburger Straße verwarf Ex-Chef Dieter Bur-meister. Ob der Revisor ihn wieder haben wolle oder ob er ihn direkt wegschmeißen könne, soll seine Frage gewesen sein. Archivfoto: Andrys

Stendal l "Das war ein ziemlicher Tiefschlag für mich"... mehr


29.01.2015 12:52 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Winterspaß im Harz
Blick auf die Skipiste im Skigebiet Wurmberg.

Schierke | Ob in Schierke, Braunlage oder Halberstadt - im Harz kann man in diesen Winterferien... weiterlesen


29.01.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Rundgang im Blauen Bock
Rundgang durch den Blauen Bock, der ab 2016 aus dem Magdeburger Stadtbild verschwinden soll. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Der Blaue Bock soll aus dem Stadtbild verschwunden. Große Teile des Gebäudes stehen... weiterlesen


09.01.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Kunst in den Knast!
Besuch in der alten JVA Magdeburg: Künstler wollen im Jahr 2015 für einige Monate hier neues Leben einziehen lassen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Am 6. Juni wird in Magdeburg das nächste Kunstfestival eröffnet... weiterlesen


28.12.2014 23:59 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Auto schleudert gegen Bus mit Schülern

Gardelegen/Salzwedel - In Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) ist ein Auto mit einem Bus... weiterlesen


30.01.2015 16:32 Uhr


Millionenförderung für mitteldeutsche Filmprojekte

Leipzig - Die Mitteldeutsche Medienförderung (MDM) hat beschlossen, 30 Filmprojekte mit insgesamt... weiterlesen


30.01.2015 15:20 Uhr


Ex-Rocker legt Revision gegen Urteil ein

Halle - Ein Ex-Rocker aus Halle hat Revision gegen seine Verurteilung wegen versuchten Totschlags... weiterlesen


30.01.2015 14:18 Uhr


Zahl der Grippe-Erkrankungen deutlich gestiegen

Magdeburg - Die Zahl der Grippe-Erkrankungen in Sachsen-Anhalt ist Mitte Januar deutlich gestiegen... weiterlesen


30.01.2015 14:05 Uhr


Immer mehr Sachsen-Anhalter auf Pflege angewiesen
In Sachsen-Anhalt sind mehr Menschen pflegebedürftig.

Halle - In Sachsen-Anhalt sind immer mehr Menschen auf Pflege angewiesen. Nach den jüngsten... weiterlesen


30.01.2015 13:56 Uhr


weitere Nachrichten