• 22. August 2014



Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Anschlag auf 200 junge Bäume
Zerstörte Bäume auf der Freifläche zwischen Glindenberger Weg und A 2. Den Schaden begutachteten in dieser Woche unter anderen Hartmut Beyer, Referent Baumgutachten beim Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg, Rüdiger Stange von der Bauüberwachung IVW sowie Frank Sonntag, Projektleiter im Tiefbauamt (v.l.).

Magdeburg l Die jungen Ahornbäume und Schwarzpappeln standen gerade... mehr


22.08.2014 19:41 Uhr

Revolution der Frostbeulen
K-k-k-kalt! Herr Cierpinsky will es wärmer beim Käsekauf.

Herr Cierpinsky friert. Nun könnte man sagen: Soll sich der Mann halt... mehr


22.08.2014 06:17 Uhr

Stau auf dem Magdeburger Ring
Unfall auf dem Magdeburger Ring.

Magdeburg (ri) l Stau auf der Stadtautobahn: Zwei Unfälle haben sich... mehr


22.08.2014 12:07 Uhr

Unbefugten ist Zutritt jetzt verboten
Reiner Leppek (von links), Mitglied im Vorstand des Kreisanglervereins Gardelegen, Rico Schulze, Kassierer der DRK-Anglergruppe, und Walter Morgenstern, Präsident des Kreisanglervereins, machten gestern bei einem Vor-Ort-Termin auf die aktuelle Situation an der Wernitzer Kiesgrube aufmerksam.

Das Areal der Wernitzer Kiesgrube, das der Landesanglerverband... mehr


22.08.2014 00:00 Uhr

Der längste Müllplatz des Landes
Ilona Krüger beim Einsammeln einer "Truckertoilette" an der A2. Sie arbeitet seit fast 25 Jahren bei der Autobahnmeisterei Theeßen auf dem östlichen Abschnitt der A2. Regelmäßig muss sie mit ihren Kollegen Standstreifen und Abfahrtsbereiche säubern.

Magdeburg l Ilona Krüger schimpft laut vor sich hin. Hören kann sie... mehr


22.08.2014 05:50 Uhr

BUND will gegen Lindenkahlschlag auf dem Werder klagen
mit 5 Kommentaren

Diese Linden in der Zollstraße sollen weichen. Foto: Uli Lücke

Magdeburg (rs) Im Streit um den Bau einer Hochwasserschutzmauer auf... mehr


14.08.2014 13:03 Uhr
  • Kommentar

Lutz Trümper ist empört über Müll vor dem Rathaus
mit einem Kommentar

CSD-Organisator Mathias Fangohr zeigt am Rande seines Aufräumeinsatzes am Sonntag von 12 bis 15 Uhr die amtliche Sondernutzungserlaubnis für den Alten Markt: Sie schreibt eine saubere Übergabe des Platzes am Montag um 12 Uhr fest. Foto: K. Tessnow

Altstadt l Am Sonnabend bis Mitternacht hat die homosexuelle Gemeinde... mehr


20.08.2014 05:21 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Merkel verteidigt Militärhilfe für Irak
mit einem Kommentar

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die geplanten... mehr


14.08.2014 06:47 Uhr
  • Kommentar

Streit um Solidarzuschlag für Gärten
mit einem Kommentar

In Magdeburg stehen viele Kleingärten leer.

Magdeburg l EinStreitpunkt dürfte der sogenannte Solidarzuschlag... mehr


19.08.2014 07:50 Uhr
  • Kommentar

Die gefallenen Söhne von Olvenstedt
mit einem Kommentar

Das Denkmal am Freiheitsplatz ist 1936 errichtet worden und erinnert an die 160 Bewohner, die im Ersten Weltkrieg ihr Leben ließen.

Vor 100 Jahren fand der erste weltumfassende Krieg in der Geschichte... mehr


20.08.2014 07:56 Uhr
  • Kommentar

Sofas und PC-Spiele im Büro
Entspanntes Arbeiten in der Computerspielefirma Wooga in Berlin.

Berlin (dpa) l Schiefe Lamellen am Fenster, staubige Topfpflanzen und... mehr


18.08.2014 09:14 Uhr
  • gefallen

Buch über AGO-Flugzeugwerke weckt großes Interesse
fgnfgmhmghm

Oschersleben l Sonntagnachmittag ist nicht unbedingt der gängige... mehr


19.08.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Übergriff auf Asylanten in Schönebeck

Schönebeck (dw) Die Asylbewerberunterkunft Schönebeck ist... mehr


21.08.2014 20:35 Uhr

"Carmina Burana" mit vielen farbenprächtigen Zutaten
Verdis Opernmelodien und Carl Orffs Mittelalterspektakel "Carmina Burana" lockten Besucher zum Magdeburger Dom.

Magdeburg l Der altehrwürdige Magdeburger Dom hat in den vergangenen... mehr


18.08.2014 14:00 Uhr

Dagmar Hase hat ihren Platz gefunden
Dagmar Hase sorgte nicht nur wie hier bei ihrem Olympiasieg 1992 in Barcelona über 400 Meter Freistil für einen Fingerzeig. Der internationale Durchbruch gelang der einstigen SCM-Schwimmerin im Jahr des Mauerfalls, als sie Gold bei der EM gewann.Foto: dpa

Magdeburg l Dagmar Hase muss lachen, wenn sie an den Mauerfall denkt -... mehr


10.08.2014 17:35 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Unwetter in Hasselfelde

Hasselfelde (mh) | Erneut haben schwere Gewitter im Harz für Überflutungen gesorgt... weiterlesen


03.08.2014 17:01 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Explosiver Drehtag in Magdeburg
Nächtliche Dreharbeiten für den Polizeiruf 110 am Katharinenturm: Für eine weitere Folge der ARD-Krimireihe wurde eine Explosion am Katharinenturm in Szene gesetzt.  Foto: Karolin Aertel

Magdeburg (ri) l Pyrotechnik ist beim Dreh zum dritten "Polizeiruf 110" der ARD in Magdeburg zum... weiterlesen


02.08.2014 11:58 Uhr
  • Kamera


In Bewegung
Die Begegnung

Magdeburg (mh) | Bewegung heißt nicht nur, sich selbst zu bewegen. Das zeigen die Fotos der... weiterlesen


29.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Stromausfall auf Leipziger Hauptbahnhof bremst Zugverkehr

Leipzig - Ein Stromausfall auf dem Leipziger Hauptbahnhof hat am frühen Freitagnachmittag für... weiterlesen


22.08.2014 16:56 Uhr


Diebe stehlen Dutzende Fische aus Gartenteich

Salzwedel - Diebe haben in einer Gartenanlage in Salzwedel ungewöhnliche Beute gemacht... weiterlesen


22.08.2014 15:29 Uhr


Nachwuchs bei weißen Löwen sorgt für Kritik an Wildtierhaltung
Tierschutzbund kritisiert Züchtung von weißen Löwen.

Magdeburg/Bonn - Nach der Geburt von vier weißen Löwen in einem Zirkus in Magdeburg hat der Deutsche... weiterlesen


22.08.2014 15:27 Uhr


73-jährige Beifahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen

Zeitz - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen südlich von Zeitz (Burgenlandkreis) ist... weiterlesen