• 1. Oktober 2014


Newsticker

Sie sind hier:



DSDS-Casting-Truck in Magdeburg

20.09.2011 05:31 Uhr |

Der DSDS-Truck in Magdeburg 03 - Foto: VSO



Magdeburg (ml). Der "Titan" Dieter Bohlen schickt am Mittwoch seinen Casting-Truck nach Magdeburg. Bereits kurz nach 12 Uhr Mittag fanden sich zahlreiche Hobby-Sängerinnen und -Sänger aus der Region ein, die sich für die neue Staffel der erfolgreichen Musikshow "Deutschland sucht den Superstar" bewerben möchten.

Anzeige

Der Casting-Truck, der seit Ende August durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt, stand am Mittwoch zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz. In dem mobilen Studio durften Interessierte im Alter zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2012) bis 18 Uhr vor Musik-Redakteuren vorsingen. Minderjährige brauchten dafür allerdings eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Die besten Kandidaten dürfen dann in einer zweiten Runde auch vor Entertainer Dieter Bohlen auftreten. Wer diesmal mit in der Jury sitzen wird, will der TV-Sender RTL in der nächsten Woche bekanntgeben. Die neunte Runde der Hit-Sendung wird Anfang 2012 ausgestrahlt. Ihr Gewinner erhält einen Plattenvertrag und 500 000 Euro Siegprämie.




Kommentare 1 Kommentar


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2011-09-20 05:31:51
Letzte Änderung am 2011-09-20 05:31:51

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Betrunkener überfährt Fußgänger
Das Auto erfasst zwei Fußgänger. Beide wurden schwer verletzt, einer der beiden Männer starb noch am Unfallort.

Leppin (fvo/mhd) l Nur einen Tag nach dem tödlichen Unfall... mehr


30.09.2014 16:50 Uhr
  • gefallen

Erstklässler stirbt auf dem Schulweg
Der sechsjährige Junge ist auf der B 188 beim Überqueren der Straße mit dem Mitsubishi zusammengestoßen.

Kloster Neuendorf (mhd) l Ein sechsjähriger Junge ist am Montagmorgen... mehr


29.09.2014 13:34 Uhr
  • gefallen

Gabriele Zacharias scheitert an gesetzlichen Hürden
Gabriele Zacharias hofft, dass sie doch noch ein vergütetes Praktikum für das Anerkennungsjahr bekommt.

Magdeburg l Gabriele Zacharias ist in Tränen aufgelöst... mehr


01.10.2014 06:19 Uhr

Ring heute Nacht voll gesperrt

Magdeburg (rs) l Die Bauarbeiten auf dem Magdeburger Ring dehnen sich... mehr


01.10.2014 06:13 Uhr

Elfjähriger verunglückt auf Skaterbahn
Archivfoto: dpa

Stendal (bb) l Der elfjährige Junge, der am Montagabend gegen 17... mehr


30.09.2014 20:14 Uhr

Auf Babyglück folgt Auto-Pech
mit 2 Kommentaren

Sebastian Skosetz hat seine hochschwangere Frau in die Klinik gebracht. Während Ärzte das Leben des Frühchens retten, wird vor dem Krankenhaus das Auto des 30-jährigen Magdeburgers abgeschleppt. Darin sind Schlüssel, Papiere und Portemonnaie.

Magdeburg l Montagnacht, 3 Uhr, Stadtfeld-Ost: Sebastian Skosetz fährt... mehr


25.09.2014 13:07 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Peinliche Panne oder Netzwerke?
mit einem Kommentar

Eine Filiale der Kreissparkasse in Stendal: Gegen den Ex-Sparkassenchef wird wegen Untreue ermittelt.

Magdeburg l Die Vernichtung brisanter Akten zum Stendaler... mehr


25.09.2014 06:50 Uhr
  • Kommentar

Riskante Kredite für guten Freund
mit einem Kommentar

Lothar Riedinger

Stendal l Über Jahre hinweg soll Dieter Burmeister, langjähriger... mehr


29.09.2014 05:52 Uhr
  • Kommentar

"Sie werden uns nicht retten, aber wenigstens helfen"
mit einem Kommentar

Den Unternehmen in der Region fehlen zunehmend Fachkräfte und deren... mehr


25.09.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

"Wir möchten, dass die Schule im Dorf bleibt"
mit einem Kommentar

André Schröder (CDU)

Magdeburg l CDU-Fraktionschef André Schröder hat sich deutlicher als... mehr


25.09.2014 06:57 Uhr
  • Kommentar

Altstadtfest sorgt für Rekordverlust
Das Altstadt (hier ist die Band Nightfever zu sehen) lockte viele Gäste an, bescherte der Stadt jedoch ein dickes Minus.

Drei Tage Party im ganzen Zentrum: Für die Besucher dürfte das... mehr


25.09.2014 00:00 Uhr

Tourismuschefin kritisiert Magdeburger Vereine
Ein Rekord ist den Magdeburgern laut vielen Besuchern sicher: der der längsten Bratwurststand-Kette der Welt.

Magdeburg l Obwohl in Dömitz in Mecklenburg-Vorpommern nur etwas mehr... mehr


30.09.2014 00:00 Uhr

Tödliche Grenze in Sorge gefilmt
Täuschend echt mit MPi posiert Frank Goldhammer aus Benneckenstein an der einstigen Grenze bei Sorge für die neue Dokumentation.

Sorge l Besucher der Grenzlandschaft im idyllisch gelegenen... mehr


27.09.2014 14:22 Uhr

Das Schweigen der Christdemokraten
Der Schatten der Ära Burmeister wird bei der Kreissparkasse Stendal immer länger. Archivfoto: Tanja Andrys

Stendal l Sieben konkrete Fragen der Volksstimme gingen gestern morgen... mehr


30.09.2014 10:12 Uhr

Archäologen besuchen Hünengrab
Das erste Ziel der von Thomas Hartwig (rechts) organisierten Tour auf der "Altmärkischen Höhe" war das größte von drei Hünengräbern bei Bretsch an der Straße in Richtung Seehausen.

Es ist in der Öffentlichkeit vielleicht nicht so bekannt... mehr


25.09.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Feuerwehrbeamte demonstrieren gegen Gehaltskürzungen

Mitglieder von Feuerwehren aus ganz Sachsen-Anhalt haben vor dem Landtag in Magdeburg demonstriert... weiterlesen


18.09.2014 09:39 Uhr
  • Kamera


Blitzer-Marathon in Magdeburg
Blitzmarathon in Magdeburg: Einen ganzen Tag kontrolliert die Polizei am Donnerstag, 18. September, verstärkt die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Die Volksstimme war am Messpunkt in Magdeburg-Neu-Olvenstedt dabei.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Den ganzen Donnerstag, 18. September, misst die Polizei verstärkt die... weiterlesen


18.09.2014 12:10 Uhr
  • Kamera


Seit 40 Jahren rollt die S-Bahn
Bis Ende Oktober sind im Magdeburger Hauptbahnhof 26 Tafeln mit Bildern und Texten zum 40-jährigen Bestehen der S-Bahn zu sehen. Eröffnet wurde die Ausstellung am 17. September.   Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Die S-Bahn rollt seit 40 Jahren zwischen Schönebeck-Salzelmen und Zielitz und... weiterlesen


17.09.2014 13:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Neuer Prozess gegen Tagesmütter wegen Kinderquälereien beginnt

Magdeburg - Zwei Magdeburger Tagesmütter, die Kinder geschlagen und gequält haben sollen... weiterlesen


30.09.2014 18:07 Uhr


Selbsternannter "König von Deutschland" kommt auf Anklagebank

Dessau-Roßlau - Ein 49-jähriger Mann, der sich selbst als "König von Deutschland" bezeichnet... weiterlesen


30.09.2014 17:36 Uhr


Peter Lohmeyer will in "Heidi" so gut sein wie Theo Lingen
Lohmeyer spielt den Butler Sebastian in der "Heidi"-Neuverfilmung.

Quedlinburg - Peter Lohmeyer (52) will in der Rolle des Butlers Sebastian in der neuen... weiterlesen


30.09.2014 17:20 Uhr


Gericht setzt Kontrolleur beim Fahrradbauer Mifa ein
Lucas Flöther ist vorläufiger Sachwalter bei Mifa.

Sangerhausen - Nach dem Insolvenzantrag des Fahrradherstellers Mifa in Sangerhausen hat das... weiterlesen


30.09.2014 17:04 Uhr


Warnstreik am DHL-Drehkreuz geplant
Verdi ruft Beschäftigte am DHL-Drehkreuz zum Streik auf.

Schkeuditz - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Belegschaft des Luftfrachtdrehkreuzes der... weiterlesen


30.09.2014 15:24 Uhr


weitere Nachrichten