Newsticker
Als gGmbH hätte das Klinikum mehr Handlungsspielraum als in der bisherigen Form (Anstalt öffentlichen Rechts). Zu den Gesellschaftern könnten private Investoren gehören. Diese müssten Gewinne aber reinvestieren. Bei einer Teilkörperschaft würde das Klinikum eine Einheit mit der Fakultät bilden, es gäbe keine Privatinvestoren. Hier hätte das Klinikum ebenso mehr Spielraum. Das Magdeburger Uniklinikum soll nach Ansicht der Hallenser Arbeitsgruppe die gleiche Form annehmen. (es)
| Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.): | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
Neubaustrecken haben mit den neuen Preisen nichts zu tun, die werden zu 90% vom Bund gefördert.
Es spricht doch für den MVB mit schlechtem Service noch schlechtere telefonische Beratung und unfreundliches Personal die Preiose um 30 % zu erhöhern es tritt die Armen,sollte doch der Vorstand mal anfangen mit sparen ?