1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 10000 Liter Bier ergießen sich nach Unfall über Nordharzautobahn

Kleinwagen fährt gegen Transporter - beide Fahrer leicht verletzt - Schaden rund 60000 Euro 10000 Liter Bier ergießen sich nach Unfall über Nordharzautobahn

25.07.2012, 03:20

Ein mit rund 1200 Kisten Bier beladener Sattelzug ist gestern kurz nach 7 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf der B6 bei Wernigerode (Harzkreis) umgestürzt. Etwa 10000 Liter Gerstensaft einer Bremer Großbrauerei ergossen sich danach über die Nordharzautobahn, die zwischen Wernigerode-Zentrum und Abzweig Heimburg bis zum späten Nachmittag gesperrt war.

Bei dem Unfall wurden der 36-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld und eine 42-jährige Golf-Fahrerin leicht verletzt. Die Frau aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel hatte wohl nicht mehr rechtzeitig bremsen können und war gegen den umgekippten Sattelzug gefahren. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die frühen Abendstunden hin. Die Autobahnpolizei schätzt den Schaden auf rund 60000 Euro.