• 18. April 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Geklauter Tresor gefunden
Mit diesem Bagger haben Unbekannte einen Tresor aus einem Baumarkt gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu Tätern und Fahrzeug.

Gernrode/Harzgerode (mh) | Per Bagger ist am Donnerstag ein Tresor aus... mehr


18.04.2014 16:25 Uhr

Drei Verletzte bei Brand in Miesterhorst

Miesterhorst (mh) | Bei einem Brand in Miesterhorst (Altmarkkreis... mehr


18.04.2014 12:29 Uhr

Bundesagentur will höhere Hartz-IV-Hürden
Die Bundesagentur will höhere Hartz-IV-Hürden für Selbstständige einführen.

Nürnberg (dpa) | Sie betreiben einen Imbiss, arbeiten als freie... mehr


18.04.2014 15:13 Uhr

Stau in Stendal - im Juni geht es richtig los
In der Bahnhofstraße laufen die Arbeiten auf vollen Touren. Sämtliche Rohrsysteme liegen frei.

Stendal l Seit einigen Wochen wird in Stendal an allen Ecken und Enden... mehr


17.04.2014 09:11 Uhr

Räuber überfällt Egelner Supermarkt

Egeln (ky/mh) l Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstagmorgen... mehr


18.04.2014 10:23 Uhr

Moschee-Baracke platzt aus allen Nähten
mit 8 Kommentaren

Die Magdeburger Moschee ist in einer Baracke untergebracht. Das sei einer Landeshauptstadt unwürdig, sagen Kritiker.

Magdeburg l Das Freitagsgebet ist für Muslime das wichtigste Gebet der... mehr


16.04.2014 12:19 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Klare Absage an Boulevardgedanken
mit 3 Kommentaren

Ein Blick von oben auf die Große Diesdorfer Straße: Viel soll sich in den kommenden Jahren dort verändern.

Magdeburg l 216 Seiten stark ist das Konzept, um das es am... mehr


17.04.2014 06:25 Uhr
  • Kommentar

Strombrücke stadteinwärts dicht - Sternbrücke öffnet
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Autofahrer aus Ostelbien müssen ab kommenden Montag erneut... mehr


16.04.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
mit 3 Kommentaren

In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 09:47 Uhr
  • Kommentar

Diebe stehlen Geld aus Waschanlage und Modegeschäft
mit einem Kommentar

Wernigerode l Einbrecher haben am Wochenende erneut in zwei Fällen in... mehr


14.04.2014 17:17 Uhr
  • Kommentar

Große Show dieses Mal nicht an der Biese
Luftjonglieren und Seiltanzen sind die Steckenpferde von Jessika Probst. Körperbeherrschung ist dafür die Voraussetzung. Der Zirkus macht in der kommenden Woche in Wittenberge Station.

Der Zirkus Probst, der in der Region gastiert, kann Osterburg nicht... mehr


16.04.2014 00:00 Uhr

"Aufgaben nicht auf Feuerwehr abwälzen"
Schnelle Arbeit Hand in Hand mit der Polizei wünschen sich die Blankenburger Feuerwehren. Ärgerlich, wenn - wie hier beim Unfall Ende März am Abzweig Heimburg - die ehrenamtlichen Helfer auch polizeiliche Aufgaben übernehmen müssen.

Blankenburg l Einen Vorgeschmack, was passiert, sollte eine... mehr


16.04.2014 19:54 Uhr

Runter vom Sofa - und dann?
Die Tage werden wieder länger, die Temperaturen gehen nach oben, sportliche Aktivitäten in der Natur stehen hoch im Kurs. Unsere Experten empfehlen Abwechslung beim Training.

Magdeburg l Jeder Mensch bringt unterschiedliche Voraussetzungen zum... mehr


12.04.2014 07:52 Uhr

Landkreis investiert 5,3 Millionen in Schule
Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte (hä) l Die Gemeinschaftsschule in Tangerhütte soll für 5... mehr


07.04.2014 15:41 Uhr

Strombrücke stadteinwärts dicht - Sternbrücke öffnet

Magdeburg l Autofahrer aus Ostelbien müssen ab kommenden Montag erneut... mehr


16.04.2014 06:06 Uhr
  • Kommentar

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Cessna stürzt auf dem Brocken ab

Eine Cessna mit zwei Passagieren ist am Freitagmorgen auf dem Brocken abgestürzt... weiterlesen


11.04.2014 15:30 Uhr
  • Kamera


Das sagen Kinder über Bruder und Schwester
Nelli (3) und Nele (6) haben eine jüngere Schwester.

Magdeburg (aj) | Zum Tag der Geschwister hat die Volksstimme im Magdeburger Zookindergarten... weiterlesen


10.04.2014 13:00 Uhr
  • Kamera


Nationaler Tag des Gehens in Amerika
Am "National Walk to Work Day" sind die Amerikaner aufgefordert, zu Fuß zur Arbeit zu gehen.

Magdeburg (aj) | Am nationalen "Geh-zur-Arbeit-Tag" sind die Amerikaner aufgefordert... weiterlesen


04.04.2014 14:28 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Polizei fahndet nach kräftigen "Bankräubern"

Schkopau/Halle - Die Polizei in Halle fahndet nach ungewöhnlichen "Bankräubern"... weiterlesen


18.04.2014 17:48 Uhr


Miniaturenpark "Kleiner Harz" zeigt neue Modelle
Der Miniaturenpark "Kleiner Harz" zeigt 2014 neue Modelle.

Wernigerode - Der Miniaturenpark "Kleiner Harz" in Wernigerode ist am Freitag mit neuen Attraktionen... weiterlesen


18.04.2014 16:57 Uhr


Tierschutzverein Stendal setzt Vorstand ab

Stendal (mh) | Der Tierschutzverein Stendal hat seinen langjährigen Vorstand Hans-Jürgen R... weiterlesen