• 26. November 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Stendaler Rico Körner und Braut Jana haben Anlaufschwierigkeiten
Strahlend verlassen Rico und Jana die Kirche - echte Freude oder nur gute Miene zum falschen Spiel?

Stendal l Er hat es tatsächlich getan und "Ja" gesagt: Rico Körner ist... mehr


25.11.2014 08:23 Uhr

28-Jähriger schwer verletzt
Das Wrack des Ford.Foto: Polizei

Havelberg (mm) l Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Montag... mehr


25.11.2014 11:15 Uhr

Vier Festnahmen im Amtsgericht

Einen großen Ermittlungserfolg konnte Montag die Stendaler Polizei... mehr


24.11.2014 19:50 Uhr

Bitumen-Laster landet auf dem Kopf

Kakerbeck/Cheinitz (cn) l Ein Lkw mit flüssigem Bitumen als Ladung ist... mehr


25.11.2014 18:16 Uhr

Unfall mit Mephisto-Express sorgt für Rätselraten

Halberstadt/Wernigerode l Wieso ist ein Zug der Harzer... mehr


25.11.2014 09:40 Uhr

CDU-Chef watscht EU-Fahnder ab
mit 2 Kommentaren

Im Angriffsmodus: Thomas Webel ritt am Donnerstag scharfe Attacken gegen EU-Prüfer und die Volksstimme.

Magdeburg l Das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung OLAF (Brüssel)... mehr


14.11.2014 07:14 Uhr
  • Kommentar

Panoramabahn fährt für immer davon
mit einem Kommentar

Leserfoto: Thomas Iffarth

Magdeburg-Herrenkrug l Jetzt ist sie weg. Nicht ganz, aber die Züge... mehr


22.11.2014 07:30 Uhr
  • Kommentar

Steffen Honig zum Umgang mit Russland: Funkenflug stoppen
mit einem Kommentar

Steffen Honig

Der Konflikt zwischen Russland und dem Westen hat sich am Feuerstein... mehr


18.11.2014 06:30 Uhr
  • Kommentar

Randale am Burggrafenstein
mit einem Kommentar

Segmente des neuen Holzgeländers am Burggrafenstein im Havelberger Dombereich wurden am Sonntag bei einer Randale in dem eingezäunten Gebiet aus ihrer Verankerung gerissen und beschädigt.

Havelberg (ans) l Unbekannte Täter haben am Sonntagabend gegen 18... mehr


25.11.2014 08:10 Uhr
  • Kommentar

Präsidenten-Wahl steht auf der Kippe
mit einem Kommentar

Ralf Seibicke

Magdeburg l Rechnungshofpräsident Seibicke blockiert derzeit ein von... mehr


20.11.2014 14:04 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Ganztägige Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt boomt
Kinder der Kindergartengruppe "Kleine Riesen".

Halle l Das Kinderförderungsgesetz von Sozialminister Norbert Bischoff... mehr


25.11.2014 07:06 Uhr

Schauspieler Christian Friedel mit neuem Bandprojekt

Berlin/Magdeburg l Noch drei Stunden, dann betritt Christian Friedel... mehr


19.11.2014 19:32 Uhr

Kuriose Transaktionen in Stendal wie zur abenteuerlichen Wendezeit
So sah es gestern Nachmittag auf dem Gelände an der Clausewitzstraße aus. Das Foto wurde von der Uenglinger Straße aus gemacht. Im Hintergrund sind weitere Abrissarbeiten mit einem Bagger zu erkennen.

Stendal l Mittlerweile sind auf dem Uenglinger Berg die Abriss-... mehr


21.11.2014 18:44 Uhr

Merkel rechnet mit Putin ab

Sydney (dpa) l Angela Merkel spannt den großen Bogen. Sie beginnt mit... mehr


18.11.2014 06:37 Uhr

Gemeinde reduziert Winterdienst
Unabhängig von der Änderung müssen Grundstücksbesitzer im Winter auch wieder selbst zur Schneeschippe greifen.Symbolfoto: Archiv

In der Einheitsgemeinde Barleben soll der Winterdienst auf... mehr


22.11.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die besten Wildlife-Fotografien
Zweiter Preis für "Neugierige Katze" von Hannes Lochner (Südafrika).  Foto: Natural History Museum London und BBC Wildlife Magazine

Magdeburg (lg) l Die 100 besten Aufnahmen des weltweit bedeutendsten Wettbewerbes für... weiterlesen


19.11.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Funde vom Breiten Weg
Fundstücke vom Breiten Weg 261 bis 264: Jeton mit der Kirche auf der einen Seite.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Anstelle des Wohnblocks Breiter Weg 261 bis 264 klafft derzeit ein Loch im Boden... weiterlesen


12.11.2014 09:15 Uhr
  • Kamera


Vom Teenie-Idol zum Hollywood-Star
<p style="margin-bottom: 0cm">Leonardo DiCaprio - der einstige Teenie-Schwarm aus "Titanic" hat es bis an die Spitze der Hollywood-Elite geschafft.
</p>

Los Angeles | Hollywood-Star Leonardo DiCaprio wird 40. Wir blicken auf seine bisher besten Filme. weiterlesen


11.11.2014 14:06 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Bund gibt 1,7 Millionen für Reformationsausstellung auf Wartburg
Die Wartburg in Eisenach erhält 1,7 Millionen Euro.

Eisenach/Berlin - Die Wartburg in Eisenach erhält 1,7 Millionen Euro für ihre... weiterlesen


25.11.2014 19:22 Uhr


IG Metall fordert 5,5 Prozent mehr Geld
Ein Streikender mit einer IGM Flagge.

Hannover/Magdeburg - Die IG Metall fordert für die Beschäftigten der Metall- und Elektrobranche... weiterlesen


25.11.2014 19:18 Uhr


Verfassungsrichter urteilen über Kommunalfinanzen

Dessau-Roßlau - Das Landesverfassungsgericht entscheidet heute über die neue Finanzierung der... weiterlesen


25.11.2014 18:10 Uhr


Technischer Defekt löste Brand in Agrarbetrieb aus

Güntersberge - Ein technischer Defekt an einem Ackerschlepper hat wahrscheinlich den Brand in einem... weiterlesen


25.11.2014 17:38 Uhr


Polizei gelingt Schlag gegen internationalen Drogenhandel
Ein aufgerissener Sack mit Marihuana.

Dessau-Roßlau - Der Polizei in Dessau-Roßlau ist ein Schlag gegen den internationalen Drogenhandel... weiterlesen


25.11.2014 17:37 Uhr


weitere Nachrichten