• 2. April 2015


Newsticker

Sie sind hier:




Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Zwei Drogentote im Harz
Insbesondere im Raum Dresden stellt der Zoll immer wieder Crystal Meth sicher. Der Grund liegt auf der Hand: Vor allem in Tschechien wird die Synthetik-Droge, die Händler mit hohen Gewinnen lockt und Konsumenten schnell abhängig macht, gekocht.

Immer mehr Konsumenten, die immer jünger werden. Das ist die Tendenz... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr

MWG zeigt erste Ideen für Domviertel
Visionen der MWG für die Bebauung im Bereich Breiter Weg 261/262. Noch handelt es sich dabei aber nicht um baureife Pläne, die mit den Genossenschaftsmitgliedern diskutiert werden. Visualisierung: Planungsbüro Baumert & Peschos GmbH

Magdeburg l Noch nicht so recht herausrücken möchten die... mehr


01.04.2015 20:50 Uhr
  • Kommentar

Imbiss brennt zum zweiten Mal ab
Der Imbiss am Hermann-Bruse-Platz brannte im Mai 2014 das erste Mal (unten). Vergangene Nacht loderte es erneut.

Magdeburg l Ein Kiosk auf dem Hermann-Bruse-Platz ist in der Nacht von... mehr


02.04.2015 00:00 Uhr

Dieb raubt Rollstuhlfahrer die Freiheit
Dirk Krüger sieht seine Existenz bedroht. Denn ohne sein Auto, das gestohlen wurde, kommt er nicht zur Arbeit.

Einbrüche gibt es jeden Tag. Dass diese nachts passieren... mehr


02.04.2015 00:00 Uhr

Stadt rät von Parkbesuchen ab
<P>In Magdeburg Stadtfeld-Ost stürzte an der Klopstockstrasse ein Baum auf die Straße. Mehrere Autos wurden beschädigt.
</P>

Magdeburg I Das Okantief Niklas führte auch im Stadtgebiet von... mehr


01.04.2015 17:27 Uhr
  • gefallen

Banken ziehen "Eulen" aus dem Verkehr
mit 4 Kommentaren

Eine griechische Euro-Münze.

Magdeburg | Die Landeszentralbank hat Banken und Sparkassen in... mehr


01.04.2015 05:27 Uhr
  • Kommentar

Der Weg zur neuen Straßenbahn
mit 5 Kommentaren

Das Planfeststellungsverfahren für den 4. Bauabschnitt der zweiten Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn läuft. Andrea Scheerenberg hat den Hut auf.

Magdeburg l Vom Damaschkeplatz bis zum Hermann-Bruse-Platz soll die... mehr


25.03.2015 09:31 Uhr
  • Kommentar

MWG zeigt erste Ideen für Domviertel
mit 2 Kommentaren

Visionen der MWG für die Bebauung im Bereich Breiter Weg 261/262. Noch handelt es sich dabei aber nicht um baureife Pläne, die mit den Genossenschaftsmitgliedern diskutiert werden. Visualisierung: Planungsbüro Baumert & Peschos GmbH

Magdeburg l Noch nicht so recht herausrücken möchten die... mehr


01.04.2015 20:50 Uhr
  • Kommentar

Panzer als Attraktion und Ärgernis
mit 2 Kommentaren

... ein Schützenpanzer zwischen Weiden bei Benneckenstein.

Benneckenstein l Grüne Wiesen und idyllische Wanderwege haben für... mehr


30.03.2015 10:57 Uhr
  • Kommentar

EU verlangt Aufklärung zu Förderprojekten
mit 2 Kommentaren

Unternehmensberater Günter Ihlow kritisiert die Förderpolitik des Wirtschaftsministeriums.

Magdeburg l In kaum einem Bundesland wird so wenig geforscht wie in... mehr


31.03.2015 10:50 Uhr
  • Kommentar

Gebrochener Arm nach Stuhlwurf
Rettungswagen und Polizei in der Friedrichstraße: Im Schönebecker Amtsgericht ist es Montagvormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Besucher ging während einer Verhandlung mit einem Stuhl auf einen Zeugen los und verletzt ihn. Die Verhandlung wurde ausgesetzt.

Zu einem Zwischenfall ist es gestern Morgen im Schönebecker... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr

Rederecht nur für Beschwerdeführer

Der Dauerbetrieb der Dickstoffversatzanlage des Sodawerkes erhitzt... mehr


27.03.2015 00:00 Uhr

"Ich bin kein Parteisoldat"
Rudolf Opitz an seinem Amtsschreibtisch, den er noch bis 6. Juli nutzen wird.

Die Einwohner der Stadt Tangermünde, also auch die der Ortsteile... mehr


28.03.2015 00:00 Uhr

Welsleber weihen Gedenkstein ein
Wehrleiter Mario Brych (links) und Ideengeber Dieter Rohde legen im Namen der Feuerwehr Welsleben ein erstes ehrendes Gesteck am Gedenkstein nieder. Den festlichen Akt der Einweihung flankieren Lea Gerloff (links) und Tristan Schäfer als Fackelträger.

"Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr... mehr


30.03.2015 00:00 Uhr

Panzer als Attraktion und Ärgernis
... ein Schützenpanzer zwischen Weiden bei Benneckenstein.

Panzerfahren auf friedliche Art und sogar in Familie entwickelt sich... mehr


30.03.2015 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Malerei auf dem Osterei
Ostern ist eine bunte Angelegenheit. Mit verschiedenen Methoden können Eier verziert werden.

Magdeburg (bs/ti) l Ostern steht vor der Tür. Höchste Zeit, die Ostereier zu bemalen... weiterlesen


31.03.2015 00:35 Uhr
  • Kamera


Eine Harzerin im Playboy
Playmate Nicole Schumann.

Ballenstedt (es) | Nicole Schumann aus Ballenstedt hat für den aktuellen Playboy die Hüllen fallen... weiterlesen


30.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Alte Turmuhren in Seehausen
Günther Haut werkelt an einer Turmuhr von Korfhage & Söhne, gebaut um 1920 in Hannover.

Seehausen (es) l Wenn an diesem Wochenende die Uhren auf Somerzeit umgestellt werden... weiterlesen


27.03.2015 13:40 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Jahresstatistik: Hunde bissen 130 Mal folgenreich zu
Die Zahl der Hundeangriffe ist gesunken.

Halle - In Sachsen-Anhalt haben im vergangenen Jahr 130 Hunde mit ihrem Biss einen Menschen oder ein... weiterlesen


01.04.2015 17:46 Uhr


Entflohener Häftling nach drei Monaten wieder im Gefängnis

Genthin - Mit einer Verfolgungsjagd ist für einen entflohenen Häftling bei Genthin (Jerichower Land)... weiterlesen


01.04.2015 16:57 Uhr


Ministerium erfindet für Aprilscherz Tretboot-Streife
Die Regierung schickte ihre Polizisten in den April.

Magdeburg - Das Innenministerium will Polizisten mit dem Tretboot auf Streife schicken - und die... weiterlesen


01.04.2015 16:41 Uhr


Erzieher fordern mehr Geld und Anerkennung: Kitas dicht
Viele kommunale Kitas beteiligen sich an dem Streik.

Halle - In Sachsen-Anhalt sind am Mittwoch einige kommunale Kitas, Horte und Sozialdienste... weiterlesen


01.04.2015 15:09 Uhr


Gericht setzt Naturschützern Grenzen im Streit um Tiefflüge
Das Gericht hat zugunsten der Bundeswehr entschieden.

Leipzig - Im Streit um Tiefflüge der Bundeswehr in der Colbitz-Letzlinger Heide hat das... weiterlesen


01.04.2015 14:56 Uhr


weitere Nachrichten

Kommentar


Thomas Juschus zur Einführung einer "Lauf-Maut": Haste mal einen Euro?
Thomas Juschus

Die Verärgerung der Lauf-Veranstalter und Vereine Land auf und Land ab ist allzu verständlich... mehr


01.04.2015 00:00 Uhr

Matthias Fricke zur Bürgerversammlung in Tröglitz: Probleme selbst geschaffen
Matthias Fricke

In Tröglitz im Burgenlandkreis hat Landrat Götz Ulrich (CDU) am Dienstagabend zur... mehr