• 23. September 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Rätselraten um 30-Meter-Banner
50 Personen hatten am Freitagabend ein Banner vor dem Polizeirevier gezeigt.

Magdeburg l Mit einem 30 Meter langen Plakat hatten sich rund 50... mehr


23.09.2014 08:43 Uhr

Studenten vereiteln Missbrauch einer Zehnjährigen
Der Vorfall ereignete sich auf der Strecke zwischen Goslar und Halberstadt.

Halberstadt (cm) | Zwei junge Männer haben mit ihrer couragierten... mehr


22.09.2014 16:56 Uhr

A2: 89-Jähriger rammt Lastwagen

Burg. Auf der Autobahn 2 zwischen Theeßen und Burg hat ein 89-Jähriger... mehr


23.09.2014 08:05 Uhr
  • gefallen

Unfall bei Klötze: Frau schwerverletzt
Die Fahrerin des Renault wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit.

Klötze (mhd) l Auf der Straße zwischen Klötze und Kusey ereignete... mehr


22.09.2014 17:47 Uhr
  • gefallen
  • Kamera

Stadtschreiberin kritisiert Geschichtsausstellung
Stadtschreiberin Anja Tuckermann kritisiert die Ausstellung zur Magdeburger Stadtgeschichte.

Magdeburg l In einem Eintrag auf ihrer Internetseite geht... mehr


23.09.2014 08:46 Uhr

Revolution in der Schullandschaft
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Sollte der Entwurf so umgesetzt werden, dann wird... mehr


18.09.2014 08:26 Uhr
  • Kommentar

Der Lehrer soll zum Schüler kommen
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l Schon im März hatten Bildungspolitiker der CDU ein Modell... mehr


17.09.2014 06:05 Uhr
  • Kommentar

Hagen Eichler über den Vorschlag zu Schulverbänden: Attacke statt Frieden
mit 2 Kommentaren

<p>Hagen Eichler</p>

Auch wenn CDU-Landes-chef Thomas Webel einen "Schulfrieden" anbietet:... mehr


17.09.2014 06:43 Uhr
  • Kommentar

Ein Thüringer ist in Stendal gelandet
mit einem Kommentar

matthias jahn ist der neue geschäftsfüdsfsdfsfdhrer der flugplatzgesellschaft stendal-borstel

Seit Anfang September ist Matthias Jahn Geschäftsführer der... mehr


17.09.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

SPD-Kultusminister liest der CDU die Leviten
mit einem Kommentar

Stephan Dorgerloh

Magdeburg l In der schwarz-roten Koalition sorgt die Schulpolitik für... mehr


18.09.2014 06:13 Uhr
  • Kommentar

Nachhaltig, bio und fair gehandelt
Die Klasse 8b der Sekundarschule "Thomas Müntzer" präsentiert ihren Einkaufsführer für nachhaltige Produkte.

Die Schüler der Klasse 8b der Sekundarschule "Thomas Müntzer" in... mehr


22.09.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Zwei Frauen trommeln alle Schlossschüler zusammen
Nicol Jäger (geb. Boege, links) und Doreen Wienert (geb. Schwarze) haben in den 80ern die Schule im Schloss besucht. 25 Jahre nach ihrem Abgang rufen sie sämtliche Jahrgänge zum großen Schultreffen zusammen, das in Harbke stattfinden wird. Das Schloss ist nicht mehr öffentlich zugänglich.

Mathe, Deutsch und Heimatkunde in feudalen Gemächern - zwischen 1953... mehr


17.09.2014 00:00 Uhr

Unfall auf der B71: Drei Personen schwer verletzt
Der 71-jährige Fahrer dieses BMW wurde am Mittwoch bei Seeben lebensgefährlich verletzt.Foto: F. Voigt

Seeben l Beim Frontalzusammenstoß eines BMW mit einem Lkw sind am... mehr


10.09.2014 18:03 Uhr
  • gefallen

Jugendliche wären gern jeden Tag im Club
Auch wenn der Jugendclub geschlossen ist, packen Jugendliche mit an. Kürzlich griffen sie zu Besen und Schaufel, um das Gelände drum herum sauber zu halten. Das freute den stellvertretenden Ortsbürgermeister Wolfgang Hoffmann. Er traf die jungen Leute dabei an.

Weil dem Groß Börnecker Jugendclub ein fester Betreuer fehlt... mehr


20.09.2014 00:00 Uhr

Pulverfass hat Schrecken verloren
Die Truppführer des Kampfmittelbeseitigungsdienstes - Ingo Wiedemann (links) und Olaf Machnik - haben den Sprengkörper zusammen mit Baggerführer Bernd Rose entschärft. Nach dem "Fototermin" wurde die 75-Kilogramm-Bombe zur endgültigen Vernichtung abtransportiert.

Am Tag nach dem Bombenfund ist der Alltag in Halberstadt zurückgekehrt... mehr


18.09.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Feuerwehrbeamte demonstrieren gegen Gehaltskürzungen

Mitglieder von Feuerwehren aus ganz Sachsen-Anhalt haben vor dem Landtag in Magdeburg demonstriert... weiterlesen


18.09.2014 09:39 Uhr
  • Kamera


Blitzer-Marathon in Magdeburg
Blitzmarathon in Magdeburg: Einen ganzen Tag kontrolliert die Polizei am Donnerstag, 18. September, verstärkt die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Die Volksstimme war am Messpunkt in Magdeburg-Neu-Olvenstedt dabei.  Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Den ganzen Donnerstag, 18. September, misst die Polizei verstärkt die... weiterlesen


18.09.2014 12:10 Uhr
  • Kamera


Seit 40 Jahren rollt die S-Bahn
Bis Ende Oktober sind im Magdeburger Hauptbahnhof 26 Tafeln mit Bildern und Texten zum 40-jährigen Bestehen der S-Bahn zu sehen. Eröffnet wurde die Ausstellung am 17. September.   Foto: Martin Rieß

Magdeburg (ri) l Die S-Bahn rollt seit 40 Jahren zwischen Schönebeck-Salzelmen und Zielitz und... weiterlesen


17.09.2014 13:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Fünfte Verletzte beim HC Leipzig: Hertlein erleidet Bänderriss

Leipzig - Die Handballerinnen des HC Leipzig sind weiter vom Verletzungspech verfolgt... weiterlesen


23.09.2014 18:24 Uhr


Neuer Prozess gegen Tagesmütter wegen Quälereien an Kindern
Blick auf das Landgericht in Magdeburg.

Magdeburg - Der Prozess gegen zwei Magdeburger Tagesmütter, die Kinder geschlagen und gequält gaben... weiterlesen


23.09.2014 17:26 Uhr


Fähre Räbel außer Betrieb - Batterien gestohlen

Werben/Havelberg - Nach einem Diebstahl von Batterien hat die Elbfähre Räbel zwischen Havelberg und... weiterlesen