• 27. April 2015



Sie sind hier:




Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Zwei Tote nach Wendeversuch auf der Bundesstraße 1
Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 1 zwischen Magdeburg und Irxleben. Foto: Alexander Dinger

Magdeburg (ad/mp) l Am Sonnabendnachmittag sind zwei Personen bei... mehr


26.04.2015 13:13 Uhr
  • gefallen

Wolf im Magdeburger Herrenkrug gesichtet
Mario Grünewald hat einen Wolf im Herrenkrug gesehen.

Magdeburg l Seine Wolfssichtung hat Mario Grünewald mehrere Wochen für... mehr


27.04.2015 10:51 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Das schwere Erbe der Magdeburger Music Hall
Das Konzept der Music Hall Magdeburg sieht unter anderem Sonderveranstaltungen wie School-is-out-Partys und Vermietungen vor.

Magdeburg l Die Musik aus den Lautsprechern verkündet Liebe für alle... mehr


27.04.2015 07:12 Uhr

Ermittlungsgruppe überführt TÜV-Fälscher
TÜV-Fälscher

Magdeburg l Nach mehr als einem Jahr Arbeit hat die Ermittlungsgruppe... mehr


27.04.2015 05:35 Uhr

Zwei Männer sterben bei Frontalaufprall

Magdeburg/Irxleben l Zwei 39-Jährige sind Sonnabendnachmittag bei... mehr


27.04.2015 06:10 Uhr

Vermieter weist Abzock-Kritik zurück
mit 2 Kommentaren

Die Apartments sind 20 Quadratmeter groß und spartanisch eingerichtet. Zwei bis drei Personen sollen hier leben.

Magdeburg l Wer im Lorenzquartier eines der 18 Quadratmeter großen... mehr


21.04.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Strandbad wird komplett eingezäunt
mit 2 Kommentaren

Magdeburg l 2,3 Millionen Euro will die Stadt Magdeburg in diesem und... mehr


22.04.2015 14:54 Uhr
  • Kommentar

Alois Kösters zum Tod von Günter Grass: Als Künstler unsterblich
mit einem Kommentar

Alois Kösters

Was wird bleiben von Günter Grass? Sein Romanwerk, vor allem "Die... mehr


14.04.2015 08:54 Uhr
  • Kommentar

Microsoft: "Wir sind nicht Google"
mit einem Kommentar

Marianne Janik

Microsoft will alle Schüler mit dem Software-Paket Office 365... mehr


24.04.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

FCM-Trainer Härtel: "Uns hat der letzte Tick gefehlt"
mit einem Kommentar

Fehlschütze Nico Hammann (Mitte), Christopher Handke (l.) und Sven Reimann trauern nach Spielende vor dem Block U.

Magdeburg (kr/ju) l Die HFC-Spieler tanzten noch vor ihren Fans und... mehr


16.04.2015 05:34 Uhr
  • Kommentar
  • Kamera

Wie sieht ein Zukunftsmuseum aus?
Museumsleiterin Antonia Beran (r.) führte Wulf Gallert (l.) und Harry Czeke (2.v.r.) unter anderem durch die urgeschichtliche Abteilung.

Genthin l Es kann bei einer Tour nicht nur darum gehen... mehr


22.04.2015 05:51 Uhr

Gemeinschaftsaufgabe nach Privatinitiative
Schönes Gelände. Im Hintergrund der Barbyer Tennisplatz.

Durch die Privatinitiative einer Barbyerin soll der beschädigte... mehr


27.04.2015 00:00 Uhr

Altes und neues Handwerk
Jugendliche sind derzeit am Aufbau der historischen Fachwerkfassade am Gleimhaus Halberstadt beteiligt.

Halberstadt l Jung, noch nie eine Maurerkelle in der Hand gehabt... mehr


23.04.2015 06:07 Uhr

Verkaufen oder halten?
Der Landkreis will seinen Kommunalwald (900 Hektar) nachhaltig bewirtschaften. Kritik kommt vor allem aus Reihen der CDU: "Wird der Wald aus finanzieller Sicht optimal genutzt?" Sogar der Verkauf ist derzeit ein Thema im Kreistag.

Burg/Genthin l Es sind hauptsächlich CDU-Mitglieder, die derzeit in... mehr


23.04.2015 05:36 Uhr

"Mindestlohngesetz ist ein Schlag gegen die Marktwirtschaft"
Ex-Minister Horst Rehberger sieht den Mittelstand durch den Mindestlohn bedroht.

Stendal l "Das Mindestlohngesetz ist ein Schlag gegen die... mehr


22.04.2015 06:53 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Blütenrausch in der Havelregion
Foto: Andrea Schröder

Havelberg (mh) l Fünf Städte, ein gemeinsames Projekt: In der Havelregion ist die Bundesgartenschau... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Pokalknaller FCM gegen HFC
1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC: : Christian Beck, Florian Brügmnn, Tim Kruse. Foto: Eroll Popva

Magdeburg (mh) l Im Pokalspiel zwischen 1. FC Magdeburg und Hallerscher FC blieb es spannend... weiterlesen


15.04.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


7. Magdeburger Messe "Tierwelt" eröffnet
Der sechsjährige Johannes aus Ivenrode bei Haldensleben war mit seiner ganzen Familie unterwegs. Ihm war nicht bange den 18-jährigen Leguan Ernie ausgiebig zu streicheln.

Magdeburg (nh) l Zum siebenten Mal ist an diesem Wochenende die Messe "Tierwelt" in den Hallen am... weiterlesen


10.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Nach TV-Sendung: Mehr als 30 Hinweise nach Brandanschlag in Tröglitz
Sicherheitsschlüssel mit einer Frauenfigur.

Tröglitz/Magdeburg - Nach einem Aufruf in der MDR-Sendung "Kripo live" sind mehr als 30 Hinweise zum... weiterlesen


27.04.2015 09:37 Uhr


Gedenkstätte Isenschnibbe bekommt neues Besucherzentrum
Das Gräberfeld in der Gedenkstätte Isenschnibbe.

Magdeburg - Die Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) soll ein... weiterlesen


27.04.2015 07:58 Uhr


Prüfer suchen das Dorf der Zukunft in Sachsen-Anhalt

Langenstein - Eine Expertenkommission reist in den kommenden zwei Wochen auf der Suche nach dem Dorf... weiterlesen