• 31. Juli 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Ticketpreise steigen zum 1. August
Das Logo der Magdeburger Verkehrsbetriebe MVB auf einer Straßenbahn.

Magdeburg l Neue Tarife gelten ab dem 1. August auf den Strecken im... mehr


31.07.2014 08:05 Uhr

Straßenbahn erfasst Person auf der Strombrücke
Die Straßenbahn in Richtung Cracau hat am Donnerstagvormittag eine Person erfasst. Foto: A. Jürges

Magdeburg (aj) l Eine Straßenbahn hat am Donnerstagvormittag auf den... mehr


31.07.2014 00:00 Uhr

Nächster Ärger mit falscher Internetseite
Screenshot der falschen Seite.

Magdeburg (ad) l Erneut ist ein falscher Internetauftritt einer... mehr


31.07.2014 15:02 Uhr

Stadt schafft Platz für Asylbewerber
Der verwahrloste Wohnblock am Westring liegt neben der IGS Willy Brandt. In dem Haus, in das bald Asylbewerber ziehen sollen, wohnen derzeit noch Mieter. Die Hauseingänge sind zugemüllt, vor dem Haus türmt sich Unrat, und fließendes Wasser gibt es schon lange nicht mehr.

Magdeburg l Einer der Wohnblocks, in dem ab 1. Oktober Asylbewerber... mehr


31.07.2014 07:51 Uhr

Blitz schlägt in ein Wohnhaus ein
14 Feuerwehrleute waren nach einem Blitzeinschlag in der Altenplathower Straße im Einsatz.

Genthin (spö) l Ein Blitzschlag traf am Dienstag wenige Minuten nach... mehr


31.07.2014 00:00 Uhr

Ackermann sagt "Ja" zur Hähnchenmastanlage
mit 3 Kommentaren

Jens Ackermann, FDP-Kreistagsmitglied.

Stemmern l In die Diskussion um die gerade in der Bevölkerung... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Polizei schnappt den Feuerteufel von Calbe
mit 2 Kommentaren

Calbe l Die ungewöhnliche Serie begann bereits Ende vergangenen Jahres... mehr


28.07.2014 05:51 Uhr
  • Kommentar

Hätt´ ich dich heut erwartet, hätt` ich Kuchen da
mit 2 Kommentaren

Ernie und Bert zwischen den Fronten der Streitenden.

Newtownabbey | Schon seit Jahren streitet die Welt über die... mehr


23.07.2014 07:10 Uhr
  • Kommentar

Ja oder Nein zur Fußgängerzone - Umfrage bis 15. September
mit 2 Kommentaren

Der Hagebaumarkt wird zweimal jährlich Pflanzblumen spenden. Gestern gab es den offiziellen Dank für die erste Spende, hier Betriebsleiter Andreas Gerlach (von links), Mitarbeiterin Jeannette Pollehn und Mandy Zepig von der Stadtverwaltung.

Gardelegen (cah) l Das Interesse ist offenbar groß, denn die Umfrage... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Fast die Hälfte fällt durch das Abi
mit einem Kommentar

Nicht jeder Gymnasiast kommt soweit.

Salzwedel l "Die Ergebnisse können sich sehen lassen, alle zwölf... mehr


18.07.2014 19:55 Uhr
  • Kommentar

BUND Sülzetal hat sich gegründet
Die Gründungsmitglieder der BUND-Ortsgruppe Sülzetal stehen vor dem Feuerwehrgerätehaus in Stemmern. Sie halten ein Transparent in den Händen, das auf die Gründung der Umweltschutzortsgruppe aufmerksam macht.

In der Einheitsgemeinde Sülzetal hat sich eine Ortsgruppe des Bundes... mehr


30.07.2014 00:00 Uhr

"Ohne mein Team wäre ich aufgeschmissen"
Wenn Martin Wierig wie hier bei den Titelkämpfen in Ulm in den Ring geht, ist er auf sich allein gestellt. Doch eine Top-Weite ist immer auch das Ergebnis des Zusammenwirkens vieler Kräfte.

Ulm | Für Martin Wierig schlägt regelmäßig die Stunde der Wahrheit... mehr


29.07.2014 13:16 Uhr

Letzte Chance: Vermittler für Förderung
Dirk Herrmann (v.l.) führt den CDU-Landtagsfraktionsvorsitzenden André Schröder und MdL Dietmar Krause durch das Zerbster Schloss - unter anderem in den Bereich des Corps de logis.

Die CDU will sich für die Bewilligung einer Sicherungsmaßnahme im... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr

Die neue Heidekönigin heißt Julia I.
Zu den Ersten, die Julia Moritz (li.) zu ihrer Wahl gratulierten, gehörte die amtierende Heidekönigin Regina I.

Der Tourismusverband Colbitz-Letzlinger Heide hat eine Nachfolgerin... mehr


28.07.2014 00:00 Uhr

Ursache für Havarie steht noch nicht fest

Das Fischsterben in der Bode und die möglichen Gefahren... mehr


26.07.2014 00:00 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


In Bewegung
Die Begegnung

Magdeburg (mh) | Bewegung heißt nicht nur, sich selbst zu bewegen. Das zeigen die Fotos der... weiterlesen


29.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Schwarzweiß
Spiral

Magdeburg (mh) | Schwarzweiß-Fotografie ist zur Kunstform geworden. Vor allem und gerade im... weiterlesen


28.07.2014 19:30 Uhr
  • Kamera


Unwetter flutet Keller im Harz
Im strömenden Regen schaffen Feuerwehrleute Barrieren, um das Wasser an Einfahrten vorbeizuleiten. | Foto: Sandra Reulecke

Elbingerode/Susenburg (mh) l Wasser auf den Straßen und in den Kellern: Ein heftiges Unwetter hat am... weiterlesen


27.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Schaden durch Wirtschaftskriminalität fast verdoppelt
Die Wirtschaftskriminalität hat deutlich zugenommen.

Magdeburg - Die Wirtschaftskriminalität in Sachsen-Anhalt hat im vergangenen Jahr deutlich... weiterlesen


31.07.2014 17:16 Uhr


Fahnder durchsuchen Neuland-Büros wegen Betrugsverdachts

Oldenburg - Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat wegen eines mutmaßlichen Etikettenschwindels beim... weiterlesen


31.07.2014 16:20 Uhr


3000 Jahre alte Räucheranlage in Sachsen-Anhalt entdeckt
Eine 3000 Jahre alte Räucheranlage wurde in Wörbzig entdeckt.

Wörbzig - Eine rund 3000 Jahre alte Anlage zum Konservieren von Fleisch ist in Wörbzig (Landkreis... weiterlesen


31.07.2014 15:25 Uhr


Arbeitslosigkeit zurückgegangen - Jugendliche in Warteschleife
Arbeitsagentur informiert über den Arbeitsmarkt im Juli.

Halle - Trotz Urlaubsflaute ist in Sachsen-Anhalt die Arbeitslosigkeit weiter zurückgegangen... weiterlesen


31.07.2014 13:24 Uhr


Starke Regenfälle machen Bauern zu schaffen

Magdeburg - Die starken Regenfälle der vergangenen Tage machen den Bauern im Land zu schaffen... weiterlesen