• 26. Februar 2015


Newsticker

Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige

Anzeige



Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF:

Volksstimme digital - als E-Paper für PC mit PDF-Download




Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Volksstimme digital - Apps für Android und IOS






Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten:

Volksstimme digital - Abo-Angebote


Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Die Signale der Kinder
Gewalt beginnt bei der Vernachlässigung der Kinder. 

Magdeburg l Die kleine Emily wird ruhiggestellt. Bis sie nichts mehr... mehr


26.02.2015 05:37 Uhr

Kraftwerk-Knatsch in Magdeburg
Vor-Ort-Termin am Gübser Weg: Hans-Thomas Weigel (l.) und Bernd König (2.v.l.) kritisieren den Bau eines Biomasseheizkraftwerks in Brückfeld. Anja Keßler-Wölfer und Thomas Pietsch von den SWM verteidigten das regenerative Fernwärmekonzept.

Magdeburgl Das Biomasseheizkraftwerk entsteht zwar auf einem... mehr


26.02.2015 16:02 Uhr
  • Kommentar

1800 Fans begleiten FCM nach Babelsberg
Die FCM-Spieler bedankten sich nach dem 4:0 über Germania Halberstadt bei ihren Fans.

Magdeburg l Das 4:0 des 1. FC Magdeburg am Sonntag gegen Germania... mehr


26.02.2015 08:56 Uhr

Protest gegen die 13. Ampel an der "Halber"
Diese Einmündung steht im Blickpunkt der Variantenuntersuchung.

Magdeburg l Der Kroatenweg soll auch im Bereich zwischen Halberstädter... mehr


26.02.2015 20:44 Uhr
  • Kommentar

Massencarambolage auf der A 2
Bei einem Unfall auf der A2 sind am Mittwoch sechs Autos ineinander gefahren.Foto: Matthias Lange

Marienborn (muß) l Bei einer Unfallserie auf der A2 zwischen... mehr


25.02.2015 10:41 Uhr

MVB fordern höhere Bußgelder für Falschparker
mit 3 Kommentaren

Das Durchkommen für Busse der MVB wie hier in der Immermannstraße wird immer häufiger zu einem Problem. Oftmals parken Kraftfahrer ihre Fahrzeuge einfach in der zweiten Reihe und versperren einem Bus damit die Durchfahrt.

Magdeburg l Verspätete oder ausgefallene Straßenbahnen oder Busse sind... mehr


18.02.2015 07:08 Uhr
  • Kommentar

Protest gegen die 13. Ampel an der "Halber"
mit 2 Kommentaren

Diese Einmündung steht im Blickpunkt der Variantenuntersuchung.

Magdeburg l Der Kroatenweg soll auch im Bereich zwischen Halberstädter... mehr


26.02.2015 20:44 Uhr
  • Kommentar

Ein Projekt in Scherben
mit 2 Kommentaren

Messerscharfe Glasscherben ragen aus den Fensterrahmen an der Jägerhütte. Nur 50 Meter weiter hinter dem Hügel liegt ein Abenteuerspielplatz für Kinder.

Magdeburg l Die Kritik wächst. Mehrfach schon berichtete die... mehr


24.02.2015 19:23 Uhr
  • Kommentar

Zehnjähriger bringt Lehrer ans Limit
mit 3 Kommentaren

Bisher hat keine der Sanktionen der Schule gegen den Zehnjährigen gegriffen.

Halberstadt l Die beiden Tatbeschreibungen klingen brutal: Ein Junge... mehr


21.02.2015 06:26 Uhr
  • Kommentar

Wie soll man von Nichts Rücklagen bilden?
mit einem Kommentar

Sich für Ordnung und Sauberkeit einzusetzen, ist für viele Schollener eine Selbstverständlichkeit. So kamen im letzten Frühling auch viele Helfer, um wie hier an der Badestelle alles für die neue Saison herzurichten. Fott: Anke Schleusner-Reinfeldt

Welchen Herausforderungen müssen sich die Gemeinden im Elbe-Havel-Land... mehr


25.02.2015 00:00 Uhr
  • Kommentar

Welte richtet das Stadtfest aus

Osterburg (nim) l Schausteller-Unternehmer Lothar Welte bleibt der... mehr


21.02.2015 00:00 Uhr

Altenpflege in der Grauzone
Das Humanas-Seniorenzentrum in Darlingerode.

Magdeburg l Die Humanas-Gruppe aus Colbitz, Inhaber Jörg und Ina... mehr


24.02.2015 05:58 Uhr

Brotberater und Sandwich-Artist
Kann es einen besseren Brotberater geben als "Bernd das Brot"?

Ach, wie war der Einkauf früher einfach. Nehmen wir die Bäckerei: Ein... mehr


24.02.2015 05:30 Uhr

"Es waren nur zwei Augen da"

Stendal l Sie waren die letzten der acht Zeugen, die die Vorsitzende... mehr


26.02.2015 17:21 Uhr

Der Abschied des Unerschrockenen
Ralf Seibicke sitzt während seiner Verabschiedung zwischen Reiner Haseloff (l.) und Detlef Gürth.

Magdeburg l Landesrechnungshofpräsident Ralf Seibicke ist am Montag... mehr


24.02.2015 05:55 Uhr
  • Kommentar

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Die wichtigsten Messgeräte der Meteorologen auf einen Blick
Luftdruckmessung:
Der DWD misst den Luftdruck mit dem Luftdrucksensor Vaisala PTB 220. Mit Hilfe des Geräts kann der Druck in der Atmosphäre bestimmt werden.

26.02.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


"Don Pasquale" am Nordharzer Städtebundtheater
"Don Pasquale"

Quedlinburg/Halberstadt (mh) | Das Nordharzer Städtebundtheater inszeniert bis Mitte Mai 2015 "Don... weiterlesen


15.02.2015 16:30 Uhr
  • Kamera


Inszenierung "Crazy for You"
Dirk Weiler (Bobby Child) und die Damen vom Ballett Magdeburg in "Crazy for You". Das neue Gershwin-Musical am Magdeburger Opernhaus steht unter der musikalischen Leitung von Hermann Dukek.

Magdburg (mh) | Am Opernhaus Magdeburg wird das Gershwin-Muscial "Crazy for You" inszeniert... weiterlesen


15.02.2015 16:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Entwarnung bei Basketballer Richard: Keine schwere Knieverletzung

Weißenfels - Entwarnung bei Basketballer Patrick Richard: Der Korbjäger des Mitteldeutschen BC hat... weiterlesen


26.02.2015 16:46 Uhr


Stellenabbau bei Hanwha Q-Cells geringer als zunächst befürchtet
Eine Mitarbeiterin von "Hanwha Q-Cells" in Thalheim.

Bitterfeld-Wolfen - Der Stellenabbau beim Solarkonzern Hanwha Q-Cells in Deutschland fällt geringer... weiterlesen


26.02.2015 16:17 Uhr


Agrarminister pocht auf scharfe Kontrollen bei Tierhaltern
Agrarminister Hermann Onko Aeikens (CDU).

Magdeburg - Angesichts der Debatte um Tierschutzverstöße in der Massentierhaltung will... weiterlesen


26.02.2015 15:18 Uhr


Sachsen-Anhalt verliert rund 6700 Einwohner

Halle - Sachsen-Anhalt hat im ersten Halbjahr 2014 rund 6700 Einwohner verloren... weiterlesen