• 30. Oktober 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige



Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Magdeburg schafft Platz für Asylbewerber
Die Asylbewerberwohnungen an der Sandbreite liegen in einem Industriegebiet. Foto: Dinger

Magdeburg (ad) I Magdeburg schafft zusätzlichen Platz für Asylbewerber... mehr


29.10.2014 15:20 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Tränen und auch Stolz
Er brauchte den Trost: Steffen Puttkammer (l.) streichelt Lars Fuchs über den Kopf. Fuchs hatte wie auch Nicolas Hebisch und Niklas Brandt einen Elfmeter vergeben.

Magdeburg (ju/ut) l Zur nächsten Pokalsensation des 1... mehr


30.10.2014 07:07 Uhr

Ein unvergesslicher Pokal-Abend
Einer der Besten, einer der Unglücklichsten: Niklas Brandt (l./gegen Ömer Toprak und Josip Drmic/r.) gehörte zu den besten Magdeburger Akteuren, doch im Elfmeterschießen wurde er vom Schusspech heimgesucht.

Magdeburg l Nach nicht einmal 200 Sekunden lag der Ball erstmals im... mehr


30.10.2014 05:38 Uhr

Nach Patzer ist Glinker der große Rückhalt
Magdeburgs Schlußmann Jan Glinker sah beim ersten Gegentreffer schlecht aus, hielt dann aber sein Team mit starken Paraden im Spiel.

Magdeburg l Für viele der FCM-Akteure war der Pokalfight gegen die... mehr


30.10.2014 05:36 Uhr

In Salbke ist der Ofen für immer aus
In der Eisengießerei in Alt Salbke stehen alle Maschinen still. René Kündinger, der hier 15 Jahre arbeitete, an seinem alten Arbeitsplatz.

Magdeburg l "Wehmut. Enttäuschung", so beschreibt der 40 Jahre alte... mehr


30.10.2014 07:35 Uhr

Die Heide bekommt ihr Stück Autobahn
mit 2 Kommentaren

Am 29. Oktober wird das A-14-Teilstück zwischen Wolmirstedt und Colbitz freigegeben.

Magdeburg l Die A-14-Nordverlängerung soll die große Autobahnlücke... mehr


27.10.2014 08:12 Uhr
  • Kommentar

Aus für die Magdeburger Werder-Linden besiegelt
mit 2 Kommentaren

Herbstspaziergänge unter ausladenden Linden in der Zollstraße sind nur noch ein paar Tage möglich. Anfang Dezember fallen die Bäume für den Bau einer Hochwasserschutzmauer.

Magdeburg l Umweltbeigeordneter Holger Platz (SPD) berief zur... mehr


28.10.2014 08:00 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Bock auf den neuen Blauen Bock in Magdeburg
mit einem Kommentar

Seit Jahren tut sich nichts am Blauen Bock in der Magdeburger Innenstadt.

Magdeburg l Wer beim Blauen Bock in den vergangenen Tagen näher hinsah... mehr


24.10.2014 06:23 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Baubeginn für die neue Altstadt
mit einem Kommentar

Tauschten gestern den Kugelschreiber gegen den Spaten ein (von links): Oberbürgermeister Bert Knoblauch, SWB-Geschäftsführerin Sigrid Meyer und Bauminister Thomas Webel.

Schönebeck l Ein bisschen getrickst wurde schon. An jener Stelle... mehr


29.10.2014 09:17 Uhr
  • Kommentar

Möllring würde Studenten zahlen lassen
mit einem Kommentar

Hartmut Möllring (CDU) hat schon häufiger den Unmut der Studenten auf sich gezogen.Archivfoto: dpa

Magdeburg l Als Finanzminister in Niedersachsen hatte Möllring 2005... mehr


24.10.2014 10:27 Uhr
  • Kommentar

Mindestlohn wird zum Drahtseilakt

Staßfurt/Magdeburg l "Unsere Tournee für das nächste Jahr ist schon... mehr


24.10.2014 10:58 Uhr

Stadtmanager Bandarau: "Wunderbar für unser Magdeburg"
Blauer Bock, Herbst 2014: trist verfallen, hässlich. Die SWM kaufen, reißen ab, bauen neu.

Magdeburg l Kaum lag die Volksstimme in den Briefkästen der Stadt... mehr


26.10.2014 16:28 Uhr
  • Kommentar

Härtel muss Lösungen finden
Trainer Jens Härtel blickt ratlos. Nach der 1:2-Heimniederlage des 1. FC Magdeburg gegen Neustrelitz ging der Fußball-Lehrer mit seiner Mannschaft hart ins Gericht.

Der Trainer:Jens Härtel hat sich nach seinem Amtsantritt im Sommer den... mehr


21.10.2014 07:22 Uhr

Steffen Honig zu Rot-Rot-Grün in Thüringen: Über den Schatten springen
Steffen Honig

PRODas geplante Bündnis in Thüringen ist keine Traumkombination... mehr


22.10.2014 07:55 Uhr

Fuchs: "Haben den Ruf des FCM zu verteidigen"
Dramatischer Weckruf an seine FCM-Elf: Lars Fuchs.

Samswegen l Lars Fuchs ist ein mit allen Wassern gewaschener Profi... mehr


22.10.2014 07:20 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


So schnitzen Sie einen gruseligen Kürbis

Magdeburg | Ein leuchtender Kürbis ist ein schöner Blickfang vor der Haustür... weiterlesen


26.10.2014 12:00 Uhr
  • Kamera


Was sagen die Kinder zum Gruselfest
Benjamin freut sich schon auf Halloween.

Magdeburg | Der Abend des 31. Oktober wird für viele Kinder wieder gruselig... weiterlesen


26.10.2014 12:00 Uhr
  • Kamera


Erster Schnee
Dicke Schneeflocken fallen auf dem Fichtelberg.

Ober Wiesenthal/ Schierke | Die Nacht zum Mittwoch brachte den ersten Schnee. weiterlesen


22.10.2014 10:38 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Arbeitslosenquote unter 10 Prozent: Niedrigster Stand seit 1991
Die Zahl der Arbeitslosen ist gesunken.

Magdeburg - Die Zahl der Arbeitslosen in Sachsen-Anhalt ist auf den niedrigsten Stand seit 1991 und... weiterlesen


30.10.2014 10:13 Uhr


Kinder schlagen Zehnjährige krankenhausreif

Halle - Eine Gruppe Kinder hat ein zehn Jahre altes Mädchen in Halle verprügelt... weiterlesen