• 24. April 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Warum der neue Parkchef die Panoramabahn einmotten will
Die Panoramabahn im Elbauenpark steuert in diesem Jahr womöglich durch ihre letzte Saison.

Magdeburg l Die "Galgenfrist" für die Parkbahn im einstigen... mehr


24.04.2014 09:28 Uhr

Sparkassen-Chef lebte jahrelang auf großem Fuß
Die Sparkasse in Stendal.

Stendal l Die bereits im vorigen Jahr aufgedeckten Verfehlungen beim... mehr


24.04.2014 07:38 Uhr

Unfall: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Schaden
Der VW Passat rammte mehrere Fahrzeuge.

Magdeburg (ad) l Zwei Leichtverletzte und 30 000 Euro Schaden sind das... mehr


23.04.2014 17:45 Uhr

Haseloff distanziert sich von Stahlknecht
Die von Innenminister Stahlknecht geplante Polizeireform sorgt weiter für Unruhe.

Magdeburg l Zankapfel ist die Personalausstattung bei der Polizei... mehr


24.04.2014 07:46 Uhr

Fußballfieber mit Elbblick
Impression vom Magdeburger Public Viewing 2010

Magdeburg l 2006 war Deutschland Spielort der Fußball-WM; in Magdeburg... mehr


24.04.2014 09:30 Uhr

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
mit 3 Kommentaren

In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 09:47 Uhr
  • Kommentar

100 Euro Reparatur-Soli im Jahr für alle
mit einem Kommentar

Kommt bald die Maut für Pkw? Autos fahren über die Autobahn A2 bei Hannover.

Berlin (dpa/dr) l Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig... mehr


22.04.2014 06:43 Uhr
  • Kommentar

Osterkonzert wird zum russischen Abend
mit einem Kommentar

Daniel Röhm am Piano mit der Magdeburgischen Philharmonie, die diesmal unter der musikalischen Leitung des 2. Kapellmeisters Pawel Poplawski spielte.

Magdeburg l Der sanfte Konzerteinstieg mit dem recht kurzen Vorspiel... mehr


22.04.2014 06:51 Uhr
  • Kommentar

FCM-Jungs zeigen "Mädchenfußball"
mit einem Kommentar

Eine Szene, kennzeichnend für die Partie: Die Nordhausener Jan Löhmannsröben (2. v. l.) und Benedikt Seipel (3. v. l.) bedrängen Lars Fuchs. Links lauert der Torschütze zum 1:1, Benjamin Halstenberg.

Nordhausen l FCM-Trainer Andreas Petersen konnte es nicht fassen: "Wir... mehr


14.04.2014 06:10 Uhr
  • Kommentar

Deutsche Bahn repariert spontan Fahrstuhl
mit einem Kommentar

Deutsche Bahn-Mitarbeiter Horst Seidel ist in ganz Sachsen-Anhalt unterwegs und repariert defekte Aufzüge. In Wernigerode wurde der Schaltschrank mehrfach aufgebrochen, teure Steuerungsplatinen beschädigt und entwendet.

Der Fahrstuhl am Wernigeröder Bahnhof ist am Mittwoch im Auftrag der... mehr


24.04.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

7000 Narzissen grüßen mit gelber Pracht
Freuen sich gemeinsam über die gelungene Pflanzaktion an der Neuen Halberstädter Straße: Blankenburgs Bürgermeister Hanns-Michael Noll, Garten-Chefin Walsch und Thomas Braumann vom Energieversorger Avacon.

In diesen Tagen darf die Stadt Blankenburg ihren mit den Jahren... mehr


19.04.2014 00:00 Uhr

Altmark rückt näher an Berlin und Hamburg
Auf nach Hamburg! Stendals Roland steigt zu. Foto: Susanne Moritz

Stendal/Salzwedel (jal) l Seit Montag liegen Stendal und Salzwedel... mehr


15.04.2014 11:44 Uhr

Jerchels Ortswehrleiter in Erklärungsnot
Ein Erinnerungsfoto aus besseren Zeiten: Jerchels Ortsbürgermeisterin Elke Behrens und Ortswehrleiter Enrico Mertynink stellten sich bei der Feier zum 85-jährigen Bestehen der freiwilligen Feuerwehr im September 2011 zum Erinnerungsfoto auf. Archivfoto: Birgit Schulze

Jerchel l Ein Dorf ist in Aufruhr. Der Ortswehrleiter von Jerchel... mehr


19.04.2014 11:26 Uhr
  • gefallen

Ruine in der City muss nach Ostern fallen
In der Sternstraße 2 wird der Zustand immer dramatischer.

Magdeburg l Nun also doch: Nachdem Baudezernent Dieter Scheidemann vor... mehr


11.04.2014 09:47 Uhr
  • Kommentar

"Nach der großen Flut wollen wir Freude, Mobilität und Lebensqualität schenken"
Stehen ab sofort als Malteser im Ärztehaus in der Barbyer Straße als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung (von links): Patricia König vom Betreuungs- und Entlastungsdienst für Menschen mit Demenz sowie Stephanie Albrecht für die soziale Nachsorge von Hochwasserbetroffenen.

Viele ältere Menschen leben allein. Viele haben Häuser und Grundstücke... mehr


24.04.2014 00:00 Uhr
  • gefallen

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Feiertag für das Lesen, Bücher und Autorenrechte
Die im Süden Mesopotamiens ansässigen Sumerer nutzten Tontafeln, um Informationen aufzuschreiben.

Magdeburg (aj) | Seit 1995 ist der 23. Mai Welttag des Buches. Die Geschichte des Buches begann etwa... weiterlesen


23.04.2014 14:00 Uhr
  • Kamera


Brauer feiern ältestes Lebensmittelgesetz
Laut deutschem Brauer-Bund gibt es Bier, seit der Mensch Getreide isst. Früher habe man es als Brei oder Suppe gegessen, später als "Gerstensaft" getrunken.

Magdeburg (aj) | Der Tag des deutschen Bieres geht auf das Reinheitsgebot vom 23. April 1516 zurück... weiterlesen


23.04.2014 14:00 Uhr
  • Kamera


Studiokino Magdeburg zeigt nominierte Filme
<span style="font-weight: bold;">"Beltracchi - Die Kunst der Fälschung"</span>: Zu sehen am 24. April (15.30 Uhr).

Magdeburg (mh) | Am 9. Mai wird in Berlin der Deutsche Filmpreis 2014 vergeben... weiterlesen


23.04.2014 00:01 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Hallescher FC gegen Duisburg mit Ziegenbein und Sembolo

Halle - Fußball-Drittligist Hallescher FC kann im Heimspiel am Samstag (14.00 Uhr) gegen den MSV... weiterlesen


24.04.2014 15:39 Uhr


MBC-Coach Silvano Poropat zum "Trainer des Jahres" gewählt
Silvano Poropat. Foto: Thomas Eisenhuth

Weißenfels - Der Coach des Basketball-Bundesligisten Mitteldeutscher BC, Silvano Poropat... weiterlesen


24.04.2014 14:11 Uhr


Ost-Privat-Banken erwarten anziehendes Kreditgeschäft

Leipzig - Die privaten Banken im Osten erwarten dank anziehender Konjunktur für dieses Jahr ein... weiterlesen


24.04.2014 14:09 Uhr


Magdeburger Figurentheaterfestival mit Künstlern aus elf Ländern
Das Figurentheater ist auch ein politisches Theater.

Magdeburg - Das Puppentheater Magdeburg hat zu seinem zehnten internationalen Figurentheaterfestival... weiterlesen


24.04.2014 12:46 Uhr


Landesamt: Uran-Gefahr im Trinkwasser beseitigt
NAtürliches Uran kann im Trinkwasser auftauchen.

Magdeburg - Die Gefahr von Uranbelastungen im Trinkwasser Sachsen-Anhalts ist gebannt... weiterlesen


24.04.2014 12:33 Uhr


weitere Nachrichten