• 30. Mai 2015



Sie sind hier:




Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Jercheler zieht 1,70-Meter-Wels aus Elbe

Gardelegen/Jerchel l Unglaublich, was so alles in heimischen Flüssen... mehr


28.05.2015 16:10 Uhr

Harz nimmt ab 2016 selbst Flüchtlinge auf
Eckhardt Stein (52), Leiter der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt, zeigt einen Bauplan. Auch die Flächen zwischen den Gebäuden sollen neu gestaltet werden.

Halberstadt l In der zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in... mehr


28.05.2015 20:14 Uhr

Magdeburger Verkehrsbetriebe krempeln Liniennetz am 13. Juli um
MVB-Marketingchefin Cornelia Muhl-Hünicke (l.), Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel und Betriebsleiter Andreas Busch präsentieren die Plakate zum neuen Liniennetz.

Magdeburg l Die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) stellen zum 13... mehr


29.05.2015 11:17 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Unterwegs mit Geisterjägern in Halberstadt

Goslar/Halberstadt l Hoch über Goslar, auf dem Königsberg... mehr


23.05.2015 14:39 Uhr

Kallnik: "Es wird brutal eng"
Gebannte Blicke aufs Spielfeld: FCM-Sportchef Mario Kallnik (r.) und Zeugwart Heiko Horner.

Magdeburg l Sportchef Mario Kallnik hat in Abstimmung mit Trainer Jens... mehr


29.05.2015 06:11 Uhr

Demonstranten verhindern Abschiebung eines Eritreers
mit 2 Kommentaren

In der ehemaligen Bildungsherberge in Alt-Westerhüsen verhinderten Mittwochmorgen 70 Personen die Abschiebung eines Flüchtlings.

Magdeburg l In der Nacht zu Mittwoch haben rund 70 Demonstranten die... mehr


28.05.2015 06:14 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Lokführer beenden Streik bei der Deutschen Bahn
mit 2 Kommentaren

GdL-Vorsitzender Claus Weselsky und Bahn-Personalchef Ulrich Weber (r.).

Berlin (dpa) l Die Gewerkschaft der Lokführer und die Deutsche Bahn... mehr


21.05.2015 08:21 Uhr
  • Kommentar

Früherer IBG-Manager ist fein raus
mit 2 Kommentaren

Ex-IBG-Geschäftsführer von der Osten ist nicht mehr im Visier der Magdeburger Ermittler.

Magdeburg l Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Magdeburg... mehr


28.05.2015 05:44 Uhr
  • Kommentar

Es sind noch HAI Plätze frei!
mit 3 Kommentaren

Wie viel Plätze sind HAI?

Magdeburg I Nichts gegen Interpretationsspielraum. In Gedichten... mehr


24.05.2015 08:47 Uhr
  • Kommentar

Echter Starenkasten
mit 2 Kommentaren

Selbstgebauter Blitzer in Gutenswegen.

Gutenswegen l In Gutenswegen in der Börde haben Unbekannte auf eigene... mehr


26.05.2015 05:59 Uhr
  • Kommentar

Magdeburger Verkehrsbetriebe krempeln Liniennetz am 13. Juli um
MVB-Marketingchefin Cornelia Muhl-Hünicke (l.), Geschäftsführerin Birgit Münster-Rendel und Betriebsleiter Andreas Busch präsentieren die Plakate zum neuen Liniennetz.

Magdeburg l Die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) stellen zum 13... mehr


29.05.2015 11:17 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Feuer-Fontäne lodert auf dem Nico
Auf diesen Moment haben die Schaulustigen auf dem Wernigeröder Nicolaiplatz lange gewartet. Sonnabendnacht ist die Feuerskulptur von Reinhard Keitel enthüllt worden.

Feuriges Spektakel zum 25. Töpfermarkt in Wernigerode... mehr


26.05.2015 00:00 Uhr
  • gefallen

120 Kilometer ohne Überholstress

Magdeburg l Ein gut vier Kilometer kurzes Stück hatte noch gefehlt: In... mehr


29.05.2015 06:35 Uhr

Sachsen-Anhalt verlor in zehn Jahren 160 Feuerwehren
Den freiwilligen Feuerwehren in Sachsen-Anhalt fehlen die Mitglieder.

Magdeburg l In Möllendorf, Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck im... mehr


26.05.2015 10:02 Uhr

Immunsystem sucht Beschäftigung
Der frühe Kontakt mit vielen Tieren hilft Kindern dabei, ein gutes Immunsystem zu entwickeln. Kinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen, gelten daher als gesünder.

Magdeburg l Hat das kindliche Immunsystem zu wenig zu tun... mehr


28.05.2015 17:37 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Deutschland - Null Punkte
Zahlreiche Besucher haben den Eurovision Song Contest 2015 beim Public Viewing auf dem Hamburger Spielbudenplatz verfolgt. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Wien (mh) l Beim Eurovision Song Contest 2015 hat Deutschland so schlecht wie seit 50 Jahre nicht... weiterlesen


25.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Begegnungen im Stadtpark Rotehorn
Die Geschwister Hanna, Luka und Till Hensel (v.l.) aus Hohenwarthe fahren ihren Eltern davon. 

Magdeburg | Der Stadtpark Rotehorn in Magdeburg ist die größte grüne Oase der Landeshauptstadt... weiterlesen


23.05.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


New Yorks atemberaubendster Blick
Ein Blick vom One World Trade Center Richtung Brooklyn. Foto: AFP/Timothy A. Clary

New York (mh) l Im World Trade Center wird das Panoramadeck eröffnet. Die Aussichtsplattform... weiterlesen


21.05.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Nachrichten


Carlo Paech springt deutsche Jahresbestleistung

Dessau-Roßlau Stabhochspringer Carlo Paech hat am Freitagabend für den Glanzpunkt beim... weiterlesen


29.05.2015 22:28 Uhr


SC Magdeburg verliert in Minden mit 26:35

Minden - Die Handballer des SC Magdeburg haben im Kampf um den dritten Bundesliga-Tabellenplatz... weiterlesen


29.05.2015 21:59 Uhr


Zentrum für Kulturgutverluste stellt Mittel bereit
Heimstätte des "Deutschen Zentrums Kulturgutverluste".

Magdeburg - Für Projekte zur Suche nach Raubkunst hat das Deutsche Zentrum Kulturgutverluste 17... weiterlesen


29.05.2015 18:02 Uhr


Unfalltod von 82-Jährigem: Polizei findet Laster

Bernburg - Nach dem Tod eines 82-jährigen Mannes in Bernburg hat die Polizei das Unfallfahrzeug... weiterlesen


29.05.2015 17:35 Uhr


19. Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen eröffnet
Eröffnung des 19. Sachsen-Anhalt-Tages.

Köthen - Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Jakobskirche in Köthen hat am Freitag der 19... weiterlesen


29.05.2015 17:11 Uhr


weitere Nachrichten