• 28. Juli 2015



Sie sind hier:




Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige



Anzeige

Lokales


Volksstimme digital


Volksstimme digital ist jetzt noch besser.

Jetzt testen und informieren

Volksstimme lesen am PC in der 1:1 Ansicht oder als PDF: Volksstimme digital als E-Paper für PC mit PDF-Download


Volksstimme lesen auf Ihrem Smartphone oder Tablet:
Volksstimme digital-Apps für Android und IOS




Testen Sie jetzt Volksstimme digital mit unseren neuen Angeboten: Volksstimme digital Abo-Angebote

Das Volksstimme-Magazin "Nimm's leicht" hier bestellen



Anzeige



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Mensch von Zug erfasst

Miesterhorst l Auf der Bahnstrecke von Berlin nach Hannover wurde am... mehr


27.07.2015 16:23 Uhr
  • gefallen

FCM-Führung geht auf die Fans zu
Magdeburger Fans feiern.  Archivfoto

Magdeburg l Der 1. FC Magdeburg hat offenbar noch einmal einen großen... mehr


27.07.2015 20:12 Uhr

Bier und WC ein Problem
Der aktuelle FCM-Bierkrug.  Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg l Das Spiel im Stadion ist das eine Vergnügen... mehr


27.07.2015 05:15 Uhr

Frau angefahren
Eine Frau wurde bei einem Unfall in der Lucas-Cranach-Straße in Stendal verletzt. Foto: Roberto Abramowski

Stendal (tp) l Gegen 10 Uhr spielte sich am Montag ein Familienstreit... mehr


27.07.2015 14:53 Uhr

Flüchtlinge sollen auch nach Quedlinburg
Holger Stahlknecht (CDU), Innenminister Sachsen-Anhalts, besuchte am 25. Juli  die Zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber (ZASt) in Halberstadt. Bis zum Jahresende sollen hier zirka 18.000 Menschen, deutlich mehr Asylbewerber als geplant, eintreffen.

Halberstadt/Quedlinburg l Innenminister Holger Stahlknecht bestätigte... mehr


27.07.2015 19:24 Uhr

Die Geschäfte der Familie Hübner
mit 4 Kommentaren

Der Schlossherr: Klaas Hübner 2010 vor dem Portal von Schloss Neugattersleben, dem Sitz der Unternehmensgruppe.

Magdeburg l Die Vorladung in den Untersuchungsausschuss war höflich... mehr


24.07.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar

Bürger sind unzufrieden mit Haseloff
mit 2 Kommentaren

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU).

Magdeburg (sr) l Reiner Haseloff (CDU) aus Sachsen-Anhalt ist der am... mehr


16.07.2015 10:42 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

Ein Plan für die Kulturentwicklung
mit einem Kommentar

Der Schönebecker Operettensommer. Archivfoto

Bernburg l "Die Mitteldeutsche Kammerphilharmonie ist für den... mehr


23.07.2015 19:22 Uhr
  • Kommentar

Ex-Rechnungshofpräsident soll IBG aufpäppeln
mit einem Kommentar

Ralf Seibicke Foto: Jens Schmidt

Magdeburg l Der frühere Präsident des Landesrechnungshofs... mehr


24.07.2015 05:26 Uhr
  • Kommentar

Magdeburg bekommt eine neue Spielbank
mit einem Kommentar

Magdeburg l Den geplanten Umbau der "Bowling World" im Magdeburger... mehr


24.07.2015 11:47 Uhr
  • Kommentar

Schlager-Olymp in Magdeburg abgebrochen

Magdeburg (rs) In Magdeburg ist am Sonnabendabend die Open-Air-Party... mehr


26.07.2015 09:58 Uhr

Viele Verträge schon geschlossen
Auf dem Havelberger Pferdemarkt ist es heute noch üblich, Verträge mit Handschlag abzuschließen.Archivfoto: Andrea Schröder

Havelberg l In sechs Wochen sind es nicht nur die Buga-Besucher... mehr


23.07.2015 19:29 Uhr
  • gefallen

Jeder Dritte pendelt

Stendal l Fast jeder dritte Arbeitnehmer aus dem Landkreis Stendal... mehr


22.07.2015 02:00 Uhr

Wedringer planen neue Demonstration
Bereits zwei Mal wurde in Wedringen für eine Ortsumgehung demonstriert.

Wedringen l "Als ich davon erfahren habe, war ich schockiert... mehr


24.07.2015 12:03 Uhr

Die Geschäfte der Familie Hübner
Der Schlossherr: Klaas Hübner 2010 vor dem Portal von Schloss Neugattersleben, dem Sitz der Unternehmensgruppe.

Magdeburg l Die Vorladung in den Untersuchungsausschuss war höflich... mehr


24.07.2015 11:56 Uhr
  • Kommentar

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Wie strapaziert ist Ihr Überstunden-Konto?
Daniela Meineke aus Magdeburg macht immer pünktlich Feierabend.

Magdeburg l Die Menschen in Sachsen-Anhalt sind in ihren jeweiligen Berufen ganz unterschiedlich... weiterlesen


23.07.2015 05:00 Uhr
  • Kamera


Besucherandrang beim Jubiläumsfest der Volksstimme
125 Jahre Volksttimme Feier in Barleben

Zum 125. Geburtstag lädt die Volksstimme ihre Leser zum Tag der offenen Tür ins Druckzentrum nach... weiterlesen


11.07.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Die Firmenstaffel in Bildern 5
7. Magdeburger Firmenstaffellauf         Foto: Karolin Aertel

Magdeburg (ri) l Der Elbauenpark bot am Donnerstagabend den Raum für mehr als 5000 Läufer in 1000... weiterlesen


10.07.2015 12:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Nachrichten


Himmelsscheibenwoche in Nebra und Halle

Nebra - Im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle und dem Besucherzentrum "Arche Nebra" dreht sich... weiterlesen


28.07.2015 07:17 Uhr


Mann bei Verkehrskontrolle mit Falschgeld erwischt

Magdeburg - Die Polizei hat einen Magdeburger bei einer Verkehrskontrolle mit Falschgeld erwischt... weiterlesen


27.07.2015 17:45 Uhr


Tarifeinigung im Groß- und Außenhandel
In Sachsen-Anhalt arbeiten rund 17 000 Mitarbeiter im Groß- und Außenhandel.

Magdeburg - Die Beschäftigten im Groß- und Außenhandel in Sachsen-Anhalt bekommen mehr Geld... weiterlesen


27.07.2015 17:03 Uhr


"Altmärkisches Musikfest" wird 20

Stendal - Mit Irish Folk, Kleinkunst und bekannten Musikern feiert das "Altmärkische Musikfest" im... weiterlesen