• 1. September 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Zehnjähriger bemerkt Feuer und schlägt Alarm
In diesem Mehrfamilienhaus in der Gröperstraße in Halberstadt hat ein Brandstifter Sonntagfrüh Feuer gelegt.

Halberstadt l Sie nennt ihn "unser Held" und drückt den Jungen ganz... mehr


01.09.2014 10:27 Uhr

Erste Kitas im Land führen Impfpflicht ein
Ein Kinderarzt impft in seiner Praxis einen Jungen zum Schutz gegen eine Krankheit.

Magdeburg l Der zweitgrößte Kita-Träger in Halle (SKV Kita) hat eine... mehr


01.09.2014 10:21 Uhr

Deutschlands beste Festnahme-Profis
Hier bergen und retten die Polizisten aus einer brennenden Barrikade Demonstranten und Kollegen.

Magdeburg l Mit einem kräftigen Griff stemmt der Vize-Chef der... mehr


01.09.2014 05:29 Uhr

Schwerer Sturz überschattet Renntag im Herrenkrug
Alexandra Vilmar (l.) siegte im Hauptrennen.

Magdeburg l Mit dem Sieg des sechsjährigen Wallach "Ach was" mit... mehr


01.09.2014 06:32 Uhr

Kaiser Otto hätte seinen Spaß gehabt
Kaiser-Otto-Fest in Magdeburg 2014

Magdeburg l Sogenannte "Mittelaltermärkte" gibt es viele... mehr


01.09.2014 20:20 Uhr

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
mit 2 Kommentaren

Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Mit Schrotflinten gegen die Kormorane
mit 2 Kommentaren

Schön anzusehen: Ein Kormoran landet auf der Wasseroberfläche eines Teiches. Sein großer Fischhunger macht den Wasservogel zum Jagdziel.

Magdeburg l "Eine Neuregelung ist notwendig, um die Fischereibestände... mehr


26.08.2014 07:04 Uhr
  • Kommentar

Komplett neue Ausschreibung wird favorisiert
mit einem Kommentar

Stendal l Der Volksstimme-Artikel schlug gestern früh in der... mehr


26.08.2014 10:43 Uhr
  • Kommentar
  • gefallen

"Das ist ein Problem in der ganzen Stadt"
mit einem Kommentar

Mario Schließer zeigt die Spuren des Urins an einer Fassade in der Burgstraße.

Wernigerode l Die Stadt Wernigerode hat ein Problem mit Hundekot... mehr


01.09.2014 00:00 Uhr
  • Kommentar

Armer Osten? Studie hält dagegen
mit einem Kommentar

Einkommensarmut (Grafik links) zeigt, wie viele Bürger weniger als 60 Prozent des nationalen mittleren Einkommens verdienen. Kaufkraftarmut (Mitte) vergleicht die Einkommen mit dem jeweiligen Preisniveau. Bei der Grafik rechts wird die Armut nicht am nationalen, sondern am regionalen Durchschnittseinkommen gemessen.

Magdeburg l Die herkömmliche Statistik zur Einkommensarmut ist... mehr


26.08.2014 06:09 Uhr
  • Kommentar

Dekolleté statt Dünger
Ronald de la Rocha (links) hat genaue Vorstellungen davon, wie er die verschiedenen Räume des Chemiewerkes nutzen könnte. Seine Assistenten schrieb diese auf.

Ein Investor aus der Filmbranche hat Interesse am Salzwedeler... mehr


30.08.2014 10:00 Uhr
  • Kommentar

Deutsch-französische Liebe vollendet sich in Kade
Marine und Tobias Jean nach der Trauung in der Kirche Kade. Die Französin und der Berliner kennen sich seit der Schulzeit.

"Tobias, veux-tu être mon mari?" Diese Frage stellte die gebürtige... mehr


28.08.2014 00:00 Uhr

"Heinrich Heine" ist zur Hälfte abrissreif
Hier gingen einst Stars und Staatsmänner ein und aus: Das Schierker Hotel "Heinrich Heine" ist heute eine Ruine. Seit 1995 steht das Gebäude leer. Archivfoto: Oliver Schlicht

Schierke l Das altehrwürdige "Heinrich Heine"- einst das markanteste... mehr


29.08.2014 00:00 Uhr

Erinnern an Jävenitzer Massenmord
Massaker Jävenitz

Dass die Geschehnisse an der Gardeleger Feldscheune Isenschnibbe nicht... mehr


29.08.2014 00:00 Uhr

Kinder-Kriegen
Zur Entbindung in die Colbitz-Letzlinger Heide.

Es könnte eine Idee der Verteidigungsministerin sein: Bundeswehr fängt... mehr


20.08.2014 05:31 Uhr

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Sprengsatz detoniert in Mehrfamilienwohnhaus
Bombenanschlag in Halberstadt: Rosa-Luxemburg-Straße 1, Trümmerteile auf dem Innenhof.  Foto: Jan Helmecke

Halberstadt (dl/ru) l Bei der Explosion einer Bombe ist in der Nacht zum Donnerstag in Halberstadt... weiterlesen


28.08.2014 11:00 Uhr
  • Kamera


Tausend Kerzen erleuchten "Kleinen Harz"
Das Künstler-Duo Atremondo verzauberte die Besucher des Bürgerparks im "Kleinen Harz" am Sonnabend. Foto: Julia Bruns

Wernigerode (jbs) | "Miniaturenpark bei Nacht" ist am Sonnabend im Wernigröder Bürgerpark über die... weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Unwetter in Hasselfelde

Hasselfelde (mh) | Erneut haben schwere Gewitter im Harz für Überflutungen gesorgt... weiterlesen


03.08.2014 17:01 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Auch Lokführer bei S-Bahn Mitteldeutschland im Warnstreik
Der Streikaufruf der GDL gilt auch für Mitteldeutschland.

Leipzig - Der bundesweite Warnstreik der Lokführer hat am Montag auch zahlreiche Reisende in Sachsen... weiterlesen


01.09.2014 18:28 Uhr


Stahlknecht hält an NPD-Verbotsverfahren fest
Innenminister Holger Stahlknecht.

Magdeburg - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) hält auch nach dem Scheitern der... weiterlesen


01.09.2014 17:58 Uhr
  • Kommentar


Olympische Spiele in Magdeburg über Berliner Bewerbung möglich
Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit.

Magdeburg - Magdeburg könnte im Falle einer erfolgreichen Olympiabewerbung Berlins auch zu den... weiterlesen


01.09.2014 17:54 Uhr


350 neue Jobs: Otto investiert in Logistikzentrum
Otto-Konzern schafft in der Logistik neue Jobs.

Hamburg/Haldensleben - Der Hamburger Handelskonzern Otto erweitert sein Logistikzentrum in... weiterlesen


01.09.2014 16:22 Uhr


29-Jähriger verletzt in Magdeburg Polizisten

Magdeburg - Ein 29 Jahre alter Mann ist in Magdeburg auf Polizisten losgegangen und hat zwei Beamte... weiterlesen