• 30. August 2014



Sie sind hier:



Permanente Rennstrecken in Deutschland

12.09.2012 04:10 Uhr |




Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben. Luftaufnahme der MotorsportArena in Oschersleben.

MotorsportArena Oschersleben

Anzeige

Eröffnung: 1997, Rennkurs: 3696Meter mit je 7Links- und Rechtskurven, theoretische Höchstgeschwindigkeit 280km/h;
Hockenheimring Baden-Württemberg

Eröffnung: 1932, Rennkurs: 4574Meter, Höchstgeschwindigkeit: ca. 330km/h, Mitarbeiter:65, Veranstaltungstage: 320pro Jahr, Zuschauer: 700000pro Jahr, Gesellschafter: Stadt Hockenheim (94%), Badischer Motorsport Club (6%);
Lausitzring

Eröffnung: 2000, Rennkurs: 4534Meter, Eigentümer: Förderverein Lausitzring

Nürburgring:

Eröffnung: 1927, Rennkurs: 5148Meter (Grand-Prix-Kurs), 20832 Meter (Nordschleife), Veranstaltungen: 100 (Motorsport), 200 sonstige, Mitarbeiter: 357, Eigentümer: Land Rheinland-Pfalz, Landkreis Ahrweiler,

Quelle: Internet-Homepages



Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Dokument erstellt am 2012-09-12 04:10:42
Letzte Änderung am 2012-09-12 04:10:42

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige

Lokales



Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt


Meistgeklickt


Die große Leere wird versteigert
Der Panorama-Schnitt zeigt die große Freifläche in Bahnhofsnähe der Magdeburger Innenstadt. Zwei Drittel der Fläche sollen nun versteigert werden.

Magdeburg l Die knapp 7000 Quadratmeter große Freifläche in... mehr


30.08.2014 06:32 Uhr

Friedens-Chance im Würstchenkrieg
Die MDCC-Arena in Magdeburg. Vor Gericht wird um die Imbissversorgung gestritten.

Magdeburg l Der Stadionbesucher merkt zwar nichts mehr vom einstigen... mehr


30.08.2014 17:38 Uhr

Kanada für immer
Besuch aus der Heimat: Stephan Till (links) zeigt Bruder Ronald und Vater Klaus die Schönheiten von Kanada.

Stendal/Tangerhütte/Delta l Am Telefon kann er gar nicht aufhören zu... mehr


30.08.2014 15:18 Uhr

Vater "bestraft" Tochter mit Sex
Der Angeklagte im Gerichtssaal mit seinem Verteidiger, Rechtsanwalt Christian Meyer aus Salzwedel.

Ein 47-Jähriger aus dem Altmarkkreis Salzwedel hat zugegeben... mehr


28.08.2014 00:00 Uhr

Helios trimmt Kliniken auf Rendite
Das Krankenhaus am Stadtrand von Burg.

Magdeburg l Das frühere Kreiskrankenhaus Burg mit seinen 240 Betten... mehr


30.08.2014 06:42 Uhr

Prüfer zweifeln an Wirtschaftlichkeit von SMS-Parken
mit 2 Kommentaren

Volksstimme-Mitarbeiterin Julia Eggert löst ihr Parkticket über den SMS-Service.

Magdeburg l Vor einem Jahr ist in Magdeburg das sogenannte Handyparken... mehr


28.08.2014 07:22 Uhr
  • Kommentar

Friedlicher Protest in Tierkostümen
mit 3 Kommentaren

Demonstranten setzten sich am Kleinen Stadtmarsch für eine artgerechte Haltung von Wildtieren ein. Der Protest verlief friedlich. Fotos (2): Lukas Schulze

Magdeburg (mp) l Ihren Protest gegen Tierhaltungszustände in Zirkussen... mehr


24.08.2014 17:32 Uhr
  • Kommentar

Drohnendiebstahl mitten im Flug
mit 2 Kommentaren

Magdeburg (jw) l Eine derartige Diebstahlsmeldung hat es für die... mehr


25.08.2014 10:23 Uhr
  • Kommentar

Mit Schrotflinten gegen die Kormorane
mit 2 Kommentaren

Schön anzusehen: Ein Kormoran landet auf der Wasseroberfläche eines Teiches. Sein großer Fischhunger macht den Wasservogel zum Jagdziel.

Magdeburg l "Eine Neuregelung ist notwendig, um die Fischereibestände... mehr


26.08.2014 07:04 Uhr
  • Kommentar

Trümper gibt Erklärung ab
mit 2 Kommentaren

OB Lutz Trümper (SPD)

Magdeburg (rs) Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) hat auf die... mehr


20.08.2014 16:08 Uhr
  • Kommentar

Sofas und PC-Spiele im Büro
Entspanntes Arbeiten in der Computerspielefirma Wooga in Berlin.

Berlin (dpa) l Schiefe Lamellen am Fenster, staubige Topfpflanzen und... mehr


18.08.2014 09:14 Uhr
  • gefallen

Bakterien in Stendaler Milchgetränken
Foto: Archivbild

Stendal (afp) l Wegen einer möglichen Bakterien-Belastung ruft der... mehr


19.08.2014 13:42 Uhr

"Heinrich Heine" ist zur Hälfte abrissreif
Hier gingen einst Stars und Staatsmänner ein und aus: Das Schierker Hotel "Heinrich Heine" ist heute eine Ruine. Seit 1995 steht das Gebäude leer. Archivfoto: Oliver Schlicht

Schierke l Das altehrwürdige "Heinrich Heine"- einst das markanteste... mehr


29.08.2014 00:00 Uhr

Ein Hundisburger in Qingdao
Anfang dieses Jahres hat Detlef Gärtner den Männerchor "Brüderlichkeit" Hundisburg beim Bürger- empfang als Vertretung für den Dirigenten Günther Köpp geleitet.

Dr. Detlef Gärtner wird der nachweisbar vierte Hundisburger in... mehr


28.08.2014 00:00 Uhr

Metal Frenzy: Hart, aber friedlich
Die österreichische Deathmetal-Band Belphegor lieferte bei dem Festival das härteste Brett ab.

Das erste Metal Frenzy-Festival ist Geschichte. Rockgrößen wie Caliban... mehr


18.08.2014 10:54 Uhr
  • Kamera

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Sprengsatz detoniert in Mehrfamilienwohnhaus
Bombenanschlag in Halberstadt: Rosa-Luxemburg-Straße 1, Trümmerteile auf dem Innenhof.  Foto: Jan Helmecke

Halberstadt (dl/ru) l Bei der Explosion einer Bombe ist in der Nacht zum Donnerstag in Halberstadt... weiterlesen


28.08.2014 11:00 Uhr
  • Kamera


Tausend Kerzen erleuchten "Kleinen Harz"
Das Künstler-Duo Atremondo verzauberte die Besucher des Bürgerparks im "Kleinen Harz" am Sonnabend. Foto: Julia Bruns

Wernigerode (jbs) | "Miniaturenpark bei Nacht" ist am Sonnabend im Wernigröder Bürgerpark über die... weiterlesen


24.08.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Unwetter in Hasselfelde

Hasselfelde (mh) | Erneut haben schwere Gewitter im Harz für Überflutungen gesorgt... weiterlesen


03.08.2014 17:01 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


Weitere Bildstrecken


Nachrichten


Flugzeug-Oldtimertreffen lockt hunderte Besucher an

Gardelegen - Alte Segelflieger, Agrarmaschinen und Motorflugzeuge anfassen und mitfliegen: Mehrere... weiterlesen


30.08.2014 16:49 Uhr


Halle trennt sich von Borussia Dortmund II 0:0

Halle - Der Hallesche FC hat sich am Samstag in der 3. Fußball-Liga von Borussia Dortmund II 0:0... weiterlesen


30.08.2014 16:06 Uhr


Betrunkener mit Fantasie-Führerschein am Steuer erwischt

Mücheln/Halle - Die Polizei hat in Mücheln (Saalekreis) einen betrunkenen Autofahrer mit zwei... weiterlesen


30.08.2014 15:13 Uhr


Ost-Oldtimertreffen lockt tausende Interessierte nach Magdeburg
Oldtimer-Schau Ost-Mobil-Meeting-Magdeburg.

Magdeburg (dpa) I  Mehrere tausend Besucher werden an diesem Wochenende auf einem der größten... weiterlesen


30.08.2014 15:11 Uhr


Hallescher FC holt Osnabrücks Verteidiger Florian Krebs

Halle - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat am Samstag einen weiteren Neuzugang präsentiert... weiterlesen