• 28. April 2015



Sie sind hier:




Nabu lässt Sachsen-Anhalter wieder Vögel zählen

03.05.2013 12:06 Uhr |

Nabu Logo - Foto: Jens Kalaene/Archiv



Magdeburg - Nach dem langen Winter sollen die Sachsen-Anhalter wieder einen genauen Blick auf die Vögel werfen. Der Nabu ruft für den 9. bis 12. Mai zu seiner Mitmachaktion "Stunde der Gartenvögel" auf. Wer mag, kann eine Stunde lang im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel beobachten, bestimmen und zählen. Der Nabu will die gemeldeten Ergebnisse zusammenfassen, wie es am Freitag in Magdeburg hieß. Die bundesweite Aktion gibt es schon zum neunten Mal. Im vergangenen Jahr hätten mehr als 1100 Sachsen-Anhalter knapp 30 000 Vögel gemeldet. Auf Platz eins war der Haussperling gelandet, gefolgt von Amsel und Star.

Link-Tipp

Stunde der Gartenvögel

(volksstimme.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.)

Anzeige




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2015
Dokument erstellt am 2013-05-03 12:06:34
Letzte Änderung am 2013-05-03 12:06:34

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt

Anzeige

Lokales


Kommentar


Matthias Stoffregen zu den Entwicklungen bei VW: Zeit für einen Umbruch
Matthias Stoffregen

Ferdinand Piëch hat mit seinem letzten Gefecht mehr erreicht, als es so manchem lieb sein dürfte... mehr


28.04.2015 00:00 Uhr

Dominik Bath zum neuen Kurs der Deutschen Bank: Höhepunkt einer Irrfahrt
Dominik Bath

Es ist eine einsame Entscheidung der Führungsspitze der Deutschen Bank. Während sich andere... mehr


28.04.2015 00:00 Uhr

Michael Bock zur Koalitionsdebatte um Mindestlohn: SPD setzt sich durch
Michael Bock

Der Mindestlohn bleibt unverändert. Darauf hat sich der Koalitionsausschuss von Union und SPD... mehr


28.04.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Blütenrausch in der Havelregion
Foto: Andrea Schröder

Havelberg (mh) l Fünf Städte, ein gemeinsames Projekt: In der Havelregion ist die Bundesgartenschau... weiterlesen


19.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Pokalknaller FCM gegen HFC
1. FC Magdeburg gegen Hallescher FC: : Christian Beck, Florian Brügmnn, Tim Kruse. Foto: Eroll Popva

Magdeburg (mh) l Im Pokalspiel zwischen 1. FC Magdeburg und Hallerscher FC blieb es spannend... weiterlesen


15.04.2015 00:00 Uhr
  • gefallen
  • Kamera


7. Magdeburger Messe "Tierwelt" eröffnet
Der sechsjährige Johannes aus Ivenrode bei Haldensleben war mit seiner ganzen Familie unterwegs. Ihm war nicht bange den 18-jährigen Leguan Ernie ausgiebig zu streicheln.

Magdeburg (nh) l Zum siebenten Mal ist an diesem Wochenende die Messe "Tierwelt" in den Hallen am... weiterlesen


10.04.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Campus


Alles zu Uni Magdeburg, FH Magdeburg und Hochschule Magdeburg-Stendal.


Meine Klasse von ...


Hier Klassenfotos ansehen und hochladen!
Hier klicken!

Rund um die Volksstimme


Facebook



Sudoku spielen


Sudoku spielen auf Volksstimme.de. Hier klicken.