• 31. August 2015



Sie sind hier:




Nabu lässt Sachsen-Anhalter wieder Vögel zählen

03.05.2013 12:06 Uhr |

Nabu Logo - Foto: Jens Kalaene/Archiv



Magdeburg - Nach dem langen Winter sollen die Sachsen-Anhalter wieder einen genauen Blick auf die Vögel werfen. Der Nabu ruft für den 9. bis 12. Mai zu seiner Mitmachaktion "Stunde der Gartenvögel" auf. Wer mag, kann eine Stunde lang im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel beobachten, bestimmen und zählen. Der Nabu will die gemeldeten Ergebnisse zusammenfassen, wie es am Freitag in Magdeburg hieß. Die bundesweite Aktion gibt es schon zum neunten Mal. Im vergangenen Jahr hätten mehr als 1100 Sachsen-Anhalter knapp 30 000 Vögel gemeldet. Auf Platz eins war der Haussperling gelandet, gefolgt von Amsel und Star.

Link-Tipp

Stunde der Gartenvögel

(volksstimme.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.)

Anzeige




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2015
Dokument erstellt am 2013-05-03 12:06:34
Letzte Änderung am 2013-05-03 12:06:34

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Apple iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und informieren

Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt

Anzeige


Anzeige


Lokales


Kommentar


Matthias Stoffregen über Hartmut Möllring: Müder Minister
Matthias Stoffregen

So offen wie Hartmut Möllring hat noch kein Minister seine Amtsmüdigkeit zur Schau gestellt... mehr


31.08.2015 00:00 Uhr

Michael Bock zur Forderung nach Auflösung der IBG: Warum erst jetzt?
Michael Bock

Sachsen-Anhalts SPD will die skandalumwitterte IBG auflösen. Das soll sogar im Programm für die... mehr


29.08.2015 00:00 Uhr

Alois Kösters zur Hilfe für Flüchtlinge: Was für gute Menschen!
Alois Kösters

Es hat nicht lange gedauert, da meldeten unsere Lokalredaktionen so viele ehrenamtliche Initiativen... mehr


28.08.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Stars for free in Magdeburg
Impressionen von Stars for free im Stadtpark. Foto: Martin Rieß

Magdeburg l Rund 25000 Menschen sind zum Konzert auf den Magdeburger Werder gekommen... weiterlesen


30.08.2015 18:00 Uhr
  • Kamera


Alte Autos im Elbauenpark
Das 17. Ostmobilmeeting Magdeburg im Elbauenpark. Foto: Martin Rieß

Magdbeurg (ri) l Auch in diesem Jahr ist der Elbauenpark im Herrenkrug Schauplatz für das Ostmobil... weiterlesen


29.08.2015 16:05 Uhr
  • Kamera


CSD-Parade in Magdeburg
CSD-Parade in Magdeburg

Magdeburg l Hunderte Schwule, Lesben und Transsexuelle sind am Sonnabend bei der Politparade des... weiterlesen


22.08.2015 15:27 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Campus


Alles zu Uni Magdeburg, FH Magdeburg und Hochschule Magdeburg-Stendal.


Meine Klasse von ...


Hier Klassenfotos ansehen und hochladen!
Hier klicken!

Rund um die Volksstimme


Facebook



Sudoku spielen


Sudoku spielen auf Volksstimme.de. Hier klicken.