• 1. April 2015


Newsticker

Sie sind hier:




Nabu lässt Sachsen-Anhalter wieder Vögel zählen

03.05.2013 12:06 Uhr |

Nabu Logo - Foto: Jens Kalaene/Archiv



Magdeburg - Nach dem langen Winter sollen die Sachsen-Anhalter wieder einen genauen Blick auf die Vögel werfen. Der Nabu ruft für den 9. bis 12. Mai zu seiner Mitmachaktion "Stunde der Gartenvögel" auf. Wer mag, kann eine Stunde lang im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel beobachten, bestimmen und zählen. Der Nabu will die gemeldeten Ergebnisse zusammenfassen, wie es am Freitag in Magdeburg hieß. Die bundesweite Aktion gibt es schon zum neunten Mal. Im vergangenen Jahr hätten mehr als 1100 Sachsen-Anhalter knapp 30 000 Vögel gemeldet. Auf Platz eins war der Haussperling gelandet, gefolgt von Amsel und Star.

Link-Tipp

Stunde der Gartenvögel

(volksstimme.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.)

Anzeige




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2015
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2015
Dokument erstellt am 2013-05-03 12:06:34
Letzte Änderung am 2013-05-03 12:06:34

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Volksstimme digital - die Volksstimme komplett als E-Paper

Testen Sie jetzt das neue Volksstimme digital für Appe iOS, Google Android und PC inklusive PDF-Download.

Jetzt testen und infromieren

Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt

Anzeige

Lokales


Kommentar


Matthias Fricke zur langen Reaktionszeit der Polizei: Minuten werden zu Stunden
Matthias Fricke

Sicher lässt die durchschnittliche Reaktionszeit der Polizei vom Notruf bis zum Eintreffen am... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr

Matthias Stoffregen zu den EU-Fördermitteln: Kurzsichtiges Handeln
Matthias Stoffregen

Die EU schaut mittlerweile genau hin, wenn es um Fördergelder für Sachsen-Anhalt geht... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr

Thomas Juschus zum Abschied von Bundestrainerin Neid: Ein Wechsel mit Risiken
Thomas Juschus

Die frühzeitige Bekanntgabe der für 2016 geplanten Demission von Silvia Neid als Trainerin der... mehr


31.03.2015 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Malerei auf dem Osterei
Ostern ist eine bunte Angelegenheit. Mit verschiedenen Methoden können Eier verziert werden.

Magdeburg (bs/ti) l Ostern steht vor der Tür. Höchste Zeit, die Ostereier zu bemalen... weiterlesen


31.03.2015 00:35 Uhr
  • Kamera


Eine Harzerin im Playboy
Playmate Nicole Schumann.

Ballenstedt (es) | Nicole Schumann aus Ballenstedt hat für den aktuellen Playboy die Hüllen fallen... weiterlesen


30.03.2015 00:00 Uhr
  • Kamera


Alte Turmuhren in Seehausen
Günther Haut werkelt an einer Turmuhr von Korfhage & Söhne, gebaut um 1920 in Hannover.

Seehausen (es) l Wenn an diesem Wochenende die Uhren auf Somerzeit umgestellt werden... weiterlesen


27.03.2015 13:40 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Campus


Alles zu Uni Magdeburg, FH Magdeburg und Hochschule Magdeburg-Stendal.


Meine Klasse von ...


Hier Klassenfotos ansehen und hochladen!
Hier klicken!

Rund um die Volksstimme


Facebook



Sudoku spielen


Sudoku spielen auf Volksstimme.de. Hier klicken.