• 25. Juli 2014



Sie sind hier:



Nabu lässt Sachsen-Anhalter wieder Vögel zählen

03.05.2013 12:06 Uhr |

Nabu Logo - Foto: Jens Kalaene/Archiv



Magdeburg - Nach dem langen Winter sollen die Sachsen-Anhalter wieder einen genauen Blick auf die Vögel werfen. Der Nabu ruft für den 9. bis 12. Mai zu seiner Mitmachaktion "Stunde der Gartenvögel" auf. Wer mag, kann eine Stunde lang im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel beobachten, bestimmen und zählen. Der Nabu will die gemeldeten Ergebnisse zusammenfassen, wie es am Freitag in Magdeburg hieß. Die bundesweite Aktion gibt es schon zum neunten Mal. Im vergangenen Jahr hätten mehr als 1100 Sachsen-Anhalter knapp 30 000 Vögel gemeldet. Auf Platz eins war der Haussperling gelandet, gefolgt von Amsel und Star.

Link-Tipp

Stunde der Gartenvögel

(volksstimme.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.)

Anzeige




Kommentare 0 Kommentare


Dokumenten Information
Copyright © Volksstimme 2014
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2014
Dokument erstellt am 2013-05-03 12:06:34
Letzte Änderung am 2013-05-03 12:06:34

Newsletter kostenlos abonnieren und keine Nachricht mehr verpassen!


Der Volksstimme.de-Newsletter: Das Wichtigste vom Tage kostenlos per E-Mail. Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken anschließend auf "Absenden" (Mit dem Eintragen und Abschicken Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert.):
Hier E-Mail-Adresse eintragen


Sicherheitscode



Newsletter abonnieren


Volksstimme.de weiterempfehlen



Sie vermissen einen Artikel?


Die Volksstimme komplett als E-Paper

Bestellen Sie sich jetzt die tagesaktuelle Ausgabe der Volksstimme bequem als digitales E-Paper für nur 1,00 Euro in unserem Onlinekiosk.

Anzeige

Anzeige


Stellenangebote in Sachsen-Anhalt

Stellenanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Sie suchen eine neue Stelle oder einen neuen Job in Sachsen-Anhalt? In unserem Stellenmarkt finden Sie aktuelle Stellenangebote.
Stellenanzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Immobilien und Wohnungen
Sachsen-Anhalt

Immobilienanzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Ob Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Gewerbe - aktuelle Angebote für Sachsen-Anhalt finden Sie im Immobilienmarkt.
Immobilien in Sachsen-Anhalt finden

Fahrzeugangebote in Sachsen-Anhalt

KFZ-Anzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Auto, Motorrad, Transporter - suchen Sie ein neues Fahrzeug? In unserem KFZ-Markt für Sachsen-Anhalt finden Sie die aktuellen Angebote.
KFZ-Anzeigen in Sachsen-Anhalt finden

Trauerfälle in Sachsen-Anhalt

Traueranzeigen in der Region Sachsen-Anhalt Traueranzeigen, Danksagungen, Nachrufe und Gedenkanzeigen zu Trauerfällen in Sachsen-Anhalt finden Sie in unserem Trauermarkt.
Traueranzeigen in Sachsen-Anhalt

Lokales


Kommentar


Hagen Eichler über Mietverträge mit Rauchverbot: Die Freiheit zur Unvernunft
<p>Hagen Eichler</p>

Die Bauarbeiter sind wohl die letzten, die sich im neuen Wohnhaus am Schwalbenweg in Halle eine... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr

Christopher Kissmann zur ärztlichen Versorgung: Neue Ideen sind gefragt
Christopher Kissmann

Die Erhaltung einer guten ärztlichen Versorgung ist eine wachsende Herausforderung... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr

Michael Bock zur Einführung der Kontaktbeamten: Praxistest steht noch aus
Michael Bock

Der ABV kehrt zurück nach Sachsen-Anhalt - bis zum Jahresende sollen alle 305... mehr


25.07.2014 00:00 Uhr


Weitere Kommentare

Kinoprogramm


Das aktuelle Kinoprogramm für Ihre Region.
weiter

Bilder aus Sachsen-Anhalt


Selbsterfahrung im Trabi
Der Redakteur und die Rennpappe.

Magdeburg (pr) l Der Wagen ist fast so alt wie sein Fahrer, doch Volksstimme-Redakteur Lion Grote... weiterlesen


21.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Liebhaberstücke mit Seltenheitswert
Carola und Uwe Wilk in ihrem F8.

Magdeburg | Selten kommen die Besitzer von historischen DDR-Fahrzeugen zusammen... weiterlesen


21.07.2014 00:00 Uhr
  • Kamera


Weltkriegsbombe in Magdeburg gefunden
Ordnungsamt in der Danzstraße

Bei Abrissarbeiten von Wohnblöcken in der Magdeburger Innenstadt (Breiter Weg/Ecke Danzstr... weiterlesen


17.07.2014 17:30 Uhr
  • Kamera


Weitere Bildstrecken

Campus


Alles zu Uni Magdeburg, FH Magdeburg und Hochschule Magdeburg-Stendal.


Meine Klasse von ...


Hier Klassenfotos ansehen und hochladen!
Hier klicken!

Rund um die Volksstimme


Facebook



Sudoku spielen


Sudoku spielen auf Volksstimme.de. Hier klicken.

Anzeige
Anzeige