Vermisstenbeschreibung

Inga Gehricke ist zirka 1,18 Meter groß, hat blaue Augen und mittelblonde Haare. Dem Mädchen fehlen beide Schneidezähne.

Die Fünfjährige trägt eine blaue, ausgewaschene Jeans und ein mintgrünes Langarm-Shirt mit einem Schmetterlingslogo.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Stendal unter (03931) 685291 entgegen.

Wilhelmshof/Schönebeck (dpa/mh) l Seit Sonnabendabend wird die fünfjährige Inga aus Schönebeck vermisst. Das Mädchen war in Wilhelmshof bei Stendal zu Gast. Weil ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, war das Mädchen dort in einen Wald gelaufen, vermutlich um Holz zu holen. Seither fehlt jede Spur von der Fünfjährigen

Sowohl ein Großaufgebot der Polizei Stendal, als auch der Einsatz von Fährtensuchhunden und Polizeihubschrauber brachten bisher keinen Erfolg, teilte die Polizei am Montagmorgen mit. Aufgrund der Dunkelheit musste die Suche in der Nacht eingeschränkt werden und konzentrierte sich auf die Wege im Waldgebiet.

Am Montag soll nun das zirka 3500 Hektar große Waldgebiet durchsucht werden. Rund 550 Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei, Deutschem Roten Kreuz und Technischem Hilfswerk beteiligen sich an der Suche.
Das Mädchen wird seit etwa 19.40 Uhr am Sonnabendabend vermisst.