1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. "Blende 2014" - Urlaubszeit ist Fotozeit

Fotowettbewerb "Blende 2014" - Urlaubszeit ist Fotozeit

28.07.2014, 18:09

Magdeburg | Sachsen-Anhalt macht Ferien, der Leser-Fotowettbewerb "Blende 2014" allerdings nicht. Rund 300 Sachsen-Anhalter haben sich in den vergangenen Monaten bereits für den Wettbewerb angemeldet - und inzwischen etwa 500 Bilder eingereicht.

Beliebteste Kategorie bei "Blende 2014" ist mit mehr als 200 Bildern derzeit "Der Teufel steckt im Detail - Kleines ganz groß". Aber auch die Wettbewerbsthemen "In Bewegung" und "Schwarzweiß" kommen bei den Freizeitfotografen aus Sachsen-Anhalt gut an.

Beim Blick auf die eingereichten Fotos zeigt sich: Ob emotional, monumental, überraschend - jedes Motiv transportiert die Auseinandersetzung der Freizeitfotografen mit ihrer Umwelt. Und es sind nicht nur die fernen Orte, die sich in den Bildern widerspiegeln. Viele Fotos zeigen Sachsen-Anhalt - gern auch mal ungewöhnlich inszeniert.

Noch aber ist bei "Blende 2014" nichts entschieden. Wer sich registrieren und eigene Bilder einreichen möchte, hat - wie alle Teilnehmer - noch alle Chancen auf einen Preis beim Leser-Fotowettbewerb. Das gilt ganz besonders für jugendliche Freizeit-Fotografen bis zum 18. Lebensjahr, denen die Blende-2014-Kategorie "Guten Appetit" vorbehalten ist.

Worauf es in den Wettbewerbskategorien von "Blende 2014" ankommt und was Sie gewinnen können, lesen Sie auf der Volksstimme-Webseite von "Blende 2014".

Wer jetzt schon einen Einblick in die Bilder der teilnehmenden Fotografen nehmen möchte, kann sich unsere "Blende 2014"-Bildstrecken anschauen, in denen wir eine kleine Auswahl der Wettbewerbsbilder zeigen.