1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hochwasser und Wassersport

Branchentreff auf Magdeboot thematisiert Flut im vergangenen Jahr Hochwasser und Wassersport

Von Martin Rieß 28.02.2014, 02:13

Magdeburg l Vom 14. bis 16. März steigt in den und um die Messehallen an der Tessenowstraße im Magdeburger Stadtteil Herrenkrug die traditionelle Magdeboot. Auch schon zur Tradition gehört dort die "Regionalkonferenz Wassersport und -tourismus Sachsen-Anhalt" - es ist die sechste Diskussionsrunde dieser Art. Sie stellt das Programm auf der Magdeboot am Freitag, 14. März, von 15 bis etwa 16.30 Uhr auf der Bühne in Halle 3. Ziel der Konferenz ist es, mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden aus dem Wassersport- und -tourismusbereich im Rahmen einer lockeren, von Tom Stender von der Segler-Zeitung moderierten Runde ins Gespräch zu kommen und aktuelle Branchenthemen zu diskutieren.