Sanfte Töne entlockte Manuel Richter seinem Keyboard und sorgte damit nach der festlichen Gala im Ratswaage-Hotel für dezente Hintergrundmusik. In wenigen Tagen wird es dann wieder ruhiger um den Musiker, allerdings nur in Magdeburg. Mit seinen Kollegen Daniel Heine und Hannah Garthe sticht Manuel Richter Ende Januar in See, um mit der Aida Blue Richtung Kanaren zu schippern.

Das Trio "The inner voice" war bereits bei vergangenen Fahrten auf dem "Luxusdampfer" gern gesehen. Für zwei Monate heißt es also "Seemann ahoi".

2010 war d a s Jahr für Manuel Richter: "Ich habe mein Zehnjähriges gefeiert." Freunde, Kollegen und Fans begingen dieses Jubiläum mit ihm im Gesellschaftshaus: "Da war so viel Wärme ... Einer meiner schönsten Momente im Leben." Das wird der 30-Jährige allerdings im Sommer toppen können: "Ich werde zum ersten Mal Papa", strahlt der kreative Songschreiber. Sein nächster Auftritt: Am 21. Januar in der Hegel-Bierbar, die am Abend eine Party zum Zehnjährigen feiert. (jha)